Freitag, 13. Dezember 2013

funkeln


Mögt ihr es auch so gerne, wenn es abends schön funkelt?

Ich schon und deshalb habe ich meine silberne Etagere mit einigen Kugeln aus Bauernsilber bestückt und dazwischen ein Kerzenglas gestellt.

Das sieht abends so schön aus!


Die Kugeln (die uns schon eine zweistellige Jahreszahl begleiten...) sind leider viel zu schwer für Tannenbaumzweige.

Deshalb liegen sie in der Adventszeit immer in irgendwelchen Schalen.


An Bauernsilber liebe ich besonders dieses Funkeln, wenn Licht auf die Oberfläche trifft.

Alles spiegelt sich und irgendwie wirkt es immer so festlich. Also genau richtig für die Zeit im Advent.


Den gepunkteten Origami-Stern habe ich als Farbtupfer in die Schale gelegt.

(...und wegen dem roten Faden in diesem Jahr...)


Heute ist Freitag (und für mich der letzte Arbeitstag vor Weihnachten....das kann ich wirklich gut gebrauchen!), hoffen wir mal, dass es schnell Feierabend wird...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,

    genau dieses Funkeln mag ich ebenfalls so gerne. Deine betagten ;o) Kugeln sehen wirklich schön aus, auch der Aufhänger ist sehr dekorativ! Naja, selbst Deine Etagere scheint ein Schmuckstück zu sein, was ich so sehen kann...!
    Dann wünsche ich Dir, daß der Tag heute sehr schnell vorüber geht und die kommenden Tage dann allerdings schön langsam! :o)
    Sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    oh ja, ich mag's auch, wenn's funkelt, gerade in der Vorweihnachtszeit! Die Kugeln aus Bauernsilber sind wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen angenhemen letzten Arbeitstag und einen guten Start ins 3.Adventswochenende und dann eine schöne Urlaubsweihnachtszeit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus
    Das Bauernsilber ist wunderschön. Es sieht so edel aus. Auch ich mag dieses Funkeln so sehr.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und einen erholsamen Urlaub.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wieder wundervoll, deine Deko! Letzter Arbeitstag? Klingt gut....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, lieber Markus!

    Ja, das Funkeln im Kerzenschein ist herrlich...!
    Und die Kugeln haben so auch ihren würdigen Auftritt!

    Einen gefühlt nur höchstens zweiminütigen Arbeitstag wünsche ich Dir! :-)

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Klitzern, Funkel, das gehört auch bei mir zur Weihnachtszeit dazu. Die silbernen Kugeln sind natürlich eine Träumchen, etwas Besonderes.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,

    Ich komme in letzterZeit zu nichts mehr. Dabei hast du so schöne Adventskalender und Weihnachtsdeko gepostet. Besonders der mit den kleinen Kerzchen hat es mir angetan. Die Idee ist wirklich zu fabelhaft!
    Ich liebe Bauernsilber und ich liebe diese Kugeln, die zu schwer sind für den Weihnachstsbaum ;-) meine liegen mit Tannenzweigen und Teelichtern auf dem Kaminsims!
    Geniesse deine Ferien bitte und poste weiterhin so schöne Sachen!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,
    witzig, ich gave meine Bauernsilber-Kugeln auch in einer Schale dekoriert, weil sie zum aufhängen zu schwer sind. Und daneben stehen Bauernsilber-Teelichter... ;-) Du hast recht, das Funkeln und Glänzen begeistert mich auch jeden Tag. Du Glückspilz, ich muss noch 2 x früh aufstehen und hab dann ab Mittwoch Urlaub, yeah!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus

    ich bin eigentlich noch gar nicht richtig wach, gestern war es spät wir waren auf einer sehr netten Weihnachtsfeier mit seeeehr leckerem essen.
    aber das funkeln deiner Silberkugeln hat mich jetzt doch vollends geweckt, schõn sind diese Kugeln.
    Geniess deinebUrlaub und rõdel nicht so viel rum.

    wūnsche Dir einen wunderschönen Tag


    liebe Grüße

    Sanne und der Eisbär wolf

    AntwortenLöschen
  10. Gumo Markus,
    da ich gerade eine "Zwangsruhepause" einlegen muss, schaffe ich es mal wieder, meinen Kaffe beim lesen deines Blocks zu trinken. Das war ja im Sommer zur Tradition geworden und nun vermisse ich es manchmal. Denn am Abend steht ja dein Post ganz hinten ( weil fast immer der Erste du bist) und oft schaffe ich es dann nicht mehr...
    Ich habe diese Kugeln auch, liebe sie ebenso wie du.
    Und du hast nun also Weihnachsferien ??? Na bestimmt gehen noch "ein paar " Bestellungen ein.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit, genieße sie !
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    Bauernsilber hat auf alle Fälle was
    wundervolles an sich. Man kann es
    so vielseitig dekorieren und das mag
    ich daran so sehr.

    Ich wünsche dir einen schönen
    3.ADVENT und wundervolle freie Stunden!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Bauernsilber! Wenn es nach mir ginge, dann.... Leider geht es nicht nur nach mir!
    Herzlichen Dank für die wunderschöne Adventskalender-Idee.... Ich bin jedesmal ganz hingerissen...
    Hab schöne und friedliche Tage!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Die Kugeln sind WUNDER-WUNDER-WUNDER-WUNDERSCHÖN.
    Ich mag Bauernsilber so gerne.

    Alles, alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen lieber Markus,

    wie herrlich dass Du nun so lange frei hast. Die Vorfreude ist doch alleine schon wunderbar, oder ?? Dein Bauernsilber in der Etagere gefällt mir sehr, denn das sieht wunderbar gemütlich und festlich aus.

    Herzliche Freitagsurlaubsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus, ich mag es auch wenn´s funkelt.
    Deine Kugeln sind wunderschön.
    Schnellen Feierabend würd ich dir zaubern wenn ich könnt, ich hab auch seit heute Urlaub.
    Genieße deinen Urlaub.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist genau auch mein Geschmack. Wunderbar festlich.
    Eine schöne Vorweihnachtswoche wünscht dir
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. Wieder eine tolle Dekoidee von dir.
    Ich fiebere auch bereits dem Feierabend entgegen, denn dann haben ich ... URLAUB! ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus ..
    ich mag es auch wenn es funkelt .. habe ja auch einige Kugeln mit Kiefernzweig dekoriert ..
    Hast Du es gut , das Du schon bald Urlaub hast .....wünsche Dir eine erholsame Zeit ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. hi markus, ich gehöre eher der fraktion weihnachtsbeleuchtung an *BG* aber deine deko ist heuer wieder toll geworden!!
    ich drück dir ganz fest die daumen, dass dein arbeitstag bald vorbei ist!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus, ich melde mich aus der Blogpause zurück!
    Ja, Bauernsilber mag ich seeehr, das hat genau die richtige Art zu funkeln - diesen Glanz mag ich ebenfalls sehr! :o)) Schön sind deine Kugeln - bei mir gibt es auch einige aus Bauernsilber, die ich ebenfalls in Schalen arrangiere. (Wir haben ja aber auch keinen "richtigen" Baum...:o))
    Dank dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause - jetzt freu ich mich riesiglich, dass ich wieder bei euch bin :o)
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Adventgrüße inklusive Fellchenstreichler und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    Dir einen schönen schnellen letzten Arbeitstag und wunderschön funkelnde Urlaubstage.
    Hab eine ruhige und friedliche Zeit und genieße Deine wunderbaren silbernen Kugeln.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt wird es aber Zeit, dass ich wieder mal bei dir vorbeifunkele ___ äh ___ schaue! ;-)
    Die Zeit rennt mir einfach unter der Arbeit davon.

    Aber dein Gefunkel, Bauernsilber, mag ich sehr gern.
    Das hat so eine ganz andere Atmosphäre, gell?

    Hab's gut an diesem Adventswochenende und liebe Grüße!
    von Gisa.

    AntwortenLöschen
  23. die Kugeln sind sehr schön..lieber Markus, würde ich auch nehmen :-)))
    und HURRA es ist Freitag !

    wünsche Dir einen fröhlichen Tag
    lieben Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde diese "stabilen" Kugeln auch ganz wunderbar!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, ein wenig Glitzern und Funkeln gehört einfach dazu. Die Kugeln und Gläser sind wunderschön und der Stern ist zauberhaft.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  26. Mädchen mögen alles was FUNKELT ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. lieber Markus
    wunderschön sind deine Kugeln, deine Deko ist immer vom Feinsten
    und jetzt schöne Urlaub, genieße die freien Tage
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    ich lieber Silberglitzerglanz zur Weihnachtszeit!
    Es sieht wunderschön aus! :-)
    Ganz viele liebe und gemütliche Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    auch liebe Bauernsilber das ganze Jahr über. Aber die Kugeln für Weihnachten sind schon etwas besonderes.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  30. Danke für den Dekotip.
    Ich habe auch seit einer halben Ewigkeit so dicke mundgeblasene Glaskugeln in meiner Dekokiste.
    Wunderschön, in einem ganz hellen Blau,aber der Baum,der sie tragen könnte,müsste wahrscheinlich 2,50m hoch sein.
    Jetzt weiss ich endlich,was ich damit anstellen kann...:-)

    AntwortenLöschen
  31. Jaaaa, lieber Markus, ich liebe das alte Bauernsilber auch so sehr. In Verbindung mit rot auch hübsch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und geruhsamen 3. Advent. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    die Kugeln sind wirklich eine Pracht! Und du hast heute den letzten Arbeitstag vor Weihnachten ? Ich beneide dich ;o)! Ich muss nächste Woche leider nochmal ran, aber das Wochenende und der Feierabend nahen ;o)! Ein schönes Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe Bauernsilber auch über alles. Habe gerade jede Menge dieser tollen "Kugeln" (mehr im nächsten Post).
    WIEEEEE ? Schon Urlaub ? Uiuiui. Dann hast du eine tolle Zeit vor dir. Ich hoffe, du erholst dich so richtig und läßt die Seele baumeln :-)))))))
    Glitzernde Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus :)
    die Kugeln sehen absolut festlich aus - ich mag es auch wenn es so schön glitzert und so festlich strahlt,
    dazu noch ein paar schöne Töne der Spieldose - perfekt :) Wünsche Dir einen schönen Urlaub
    Lieben Gruß und ein schönes Adventwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus, wie schön, dass du nun frei hast. Ich arbeite nächste Woche noch durch, und muss sogar am Samstag auch. aber zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich immerhin frei. Deine "ollen" Kugeln mag ich sehr, ich besitze auch ein paar von der Sorte.
    Viele Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  36. ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    Beautiful baubles Markus! Wishing you a Happy Advent weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Markus,
    der rote Farbtupfer ist herrlich zu Deinen schönen Bauern Kugeln.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus, mit den Kugeln triffst du genau meinen Geschmack. Die würde sich sehr gut an meinem Weihnachtsbaum machen, den ich heute besorgt haben :-)

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus,

    ich weiss genau was du meinst! Ich liebe Glitzerkram, Funkeln und Lichterschein! Rot durfte bei mir auch nicht fehlen, es ist einfach die Weihnachtsfarbe schlechthin. Lediglich auf Gold habe ich dieses Jahr verzichtet.

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

stay in touch