Samstag, 21. Dezember 2013

Getestet: Parrot - Flower Power


Ich habe etwas für Euch getestet.


Die Idee ist toll: Ein elektronischer Wächter, der aufpasst, dass ihr Eure Lieblings-Blumen richtig versorgt und der Euch meldet, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Ein Spielzeug natürlich, aber ein sehr cooles!


Den Parrot Flower Power gibt es in verschiedenen Farben und er wird mit allem geliefert, was er braucht. (Außer mit Eurer Lieblingspflanze...)

Batterie einlegen, das Gerät in den Blumentopf stecken, die App herunterladen und es kann los gehen.

Die Bedienung der App ist übrigens wirklich intuitiv und einfach. Und macht unheimlich Spaß.


Ich habe den Test mit einem alten Ficus-Bonsai gemacht, das war eine schwierige Herausforderung. (Das Nicht-Tun-Bis-Das-Gerät-Es-Sagt war am schwierigsten, aber ich habe Durchgehalten...)

Es hat tatsächlich funktioniert. Der Parrot Flower Power meldet wenn es Zeit zum Gießen ist, wenn die Pflanze zu wenig Sonnenstrahlung bekommt, wenn die Temperatur nicht stimmt und wenn sie gedüngt werden sollte.

Perfekt für heikle Pflanzen oder für die Blumen-Urlaubsvertretung. Im Garten habe ich ihn noch nicht getestet, aber das werde ich nachholen, ich habe da nämlich so einen schwierigen Rhododendron...

Was mir übrigens auch sehr gefällt: Die App hat eine Pflanzen-Bibliothek mit mehr als 7000 Pflanzen. So kann man den Flower Power genau auf die eigene Pflanze programmieren.

Insgesamt finde ich den Parrot Flower Power so prima, dass ich ihn weiter nutzen werde. Kommt bestimmt auch als Geschenk (mit einer Pflanze vielleicht) gut an, vor allem bei Pflanzen-Neulingen.


Take Care,

Markus


P.S. Habt ein wundervolles Wochenende, ganz ohne Stress und Hektik! Ich schmücke heute den Weihnachtsbaum!

P.S.S. Schaut mal hier! Danke an Euch!

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,
    das ist ja mal ein lustiges Ding :O)
    Danke fürs zeigen und testen :O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Viel Freude beim Baum schmücken!

    AntwortenLöschen
  3. P.P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Da Wanda, Dein Spot war ja auch klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, lieber Markus,
    das ist ja was originelles, lustige Idee und anscheinend ja auch sinnvoll, toll.
    Hahaha dein P.S ohne Streß und Hektik ;-), ich glaub eh ich schaff das alles nicht bis Weihnachten, vielleicht wirds ja verschoben auf Januar das diesjährige Weihnachten. In der Firma haben die es zumindest fertig gebracht unser Weihnachtsessen findet nämlich erst am 07.01. statt!!!
    Alles Liebe von Tatjana und du schmück mal schön geruhsam den Baum (du hattest ja auch Urlaub!!)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das klingt aber interessant! Da haben deine Zimmerpflanzen ja jetzt die besten Voraussetzungen...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Schönen 4. Advent für dich lieber Markus.
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was es nicht alles gibt!!!! Auf jeden Fall eine tolle Sache!!!! Meine Zimmerpflanzen werden nämlich immer sehr stiefmütterlich behandelt!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    so ein Teil habe ich noch nie gesehen ;o), wirklich eine tolle Geschenkidee ;o)! Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Das wollte ich jetzt gerade auch sagen: Was es nicht alles gibt! Ist schon verrückt, aber Haupsache es funktioniert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt ;-) Das ist ja ein witziges Teil und praktisch noch dazu. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei DaWanda, das freut mich sehr für Dich! Viel Spaß beim Baum schmücken!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee! Hab irgendwo schon mal darüber gelesen! Dir gratuliere ich zu deinem Gewinn! Viel Spaß beim Baum schmücken!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus :)
    ich darf Dir schon vorab meine Weihnachtsgrüße übermitteln ;)
    Liebe Grüße und Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachten und eine friedvolle Zeit
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    ich glaube, selbst damit hätten Zimmerpflanzen hier keine Chance ;o) Aber ich wundere mich einfach immer sehr, was es so alles gibt!
    Herzlichen Glückwunsch zum Dawanda-Gewinn. Hab´ einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal ein klasse Teil! Gefällt mir.
    Hab einen schönen 4. Advent.
    Herzlich grüssend, die Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal ein klasse Teil! Gefällt mir.
    Hab einen schönen 4. Advent.
    Herzlich grüssend, die Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    das ist ja ein witziges Ding, Das kann noch viel mehr als meines, das pfeift wenn Wasser fehlt.

    Viel Freude beim Baum schmücken, ich mach das erst am Heilig Abend bei meiner Mama.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen

stay in touch