Dienstag, 31. Dezember 2013

lesezeichen


Hier seht ihr was passiert, wenn ich (mit ein paar besonderen Perlen, Silberdraht und ein paar Anhängern) einen wundervollen Nachmittag mit meiner Nichte verbringe...

Wir haben Lesezeichen gemacht. (Unglaublich, dass wir vor lauter Gerede überhaupt dazu gekommen sind...)


Die Rohlinge hatte ich auf unserer Reise nach Washington gekauft und was liegt näher, als sie mit jemandem aus Washington fertig zu stellen?

Solche Nachmittage sind leider viel zu selten! Umso mehr genieße ich sie!


Die umwickelten Steine habe ich übrigens selbst gemacht.

Es sind Granate, die meine Eltern von einer Reise nach Pakistan mitgebracht haben. Ich habe sie mit Silberdraht umwickelt.


So saßen wir alle um den Tisch, meine Nichte hat an ihrem Schmuck gearbeitet (sie macht tolle Ketten, Ohrringe und Ringe), meine Mutter hat gestrickt (Mützen für alle!), ich habe an den Lesezeichen gearbeitet und mein Vater hat für frischen Kaffee gesorgt.

Zwei schlafende Hunde unter dem Tisch hat das alles perfekt gemacht.


Und nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in ein glückliches und zufriedenes, gesundes Jahr 2014! Feiert schön!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,
    das sind wunderschöne Lesezeichen!
    Wir wünschen Dir und all Deinen Lieben ebenso einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    das klingt wirklich nach einem perfekten Nachmittag.Schön!!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viel Glück, Gesundheit, Liebe...
    Mögen viele positive Gedanken dein Wegbegleiter sein und sich viele deiner Wünsche , Träume erfüllen.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus
    Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2014.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    ich wünsche dir mit deinem Haus ein sehr schönes und gesegnetes neues Jahr 2014!
    Auf dass du uns wieder viel Schönes zeigen kannst ...

    Herrlich sind diese Lesezeichen.
    Ich mag sie.
    Die Beschreibung eures gemeinsamen Werkelns in Ruhe und bei Kaffee klingt einfach wunderschön.

    Hab's gut, <3lichst Gisa

    AntwortenLöschen
  5. hallo markus, die sind ja wunderschön!!! verrätst du, wo es die gebogenen rohlinge gibt?? sowas hab ich noch nie gesehen...dir und deiner familie ein gutes 2014 und vielen dank für ein virtuelles jahr 2013 mit dir, deinem garten, deinen ideen und bildern....und einen wunsch hab ich für 2014: schreib doch mal wieder ne geschichte, die so richtig lustig (z.b. deinen ersten kaminholzeinkauf werde ich nie vergessen....!!!), alles liebe anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die habe ich in den USA gefunden....

      Löschen
    2. schnief, da komm ich erst in einigen monaten hin....schade....eine tolle idee...und p.s. trotz deutsch leistungskurs ist mir das mit den granaten nicht aufgefallen...grins....lg anja

      Löschen
    3. hallo, ich nochmal...zufällig in new york???wenn ja, könntest du mir sagen, wo?? danke

      Löschen
  6. Was für ein gemütlicher Nachmittag! Und was für schöne Lesezeichen....
    Habs gut und alles Liebe
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Da habt ihr ja wieder wunderbar gewerkelt! Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein wundervolles und gesundes neues Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus, wunderschön gemacht, rutscht gut rein ins neue Jahr und feiert noch schön im alten Jahr.
    Alles Liebe von Tatjana und den Buben (die sitzen schon fast alle in den Schränken, weil vereinzelt kracht es schon)
    fühl dich ganz doll umärmelt und ich freu mich auf ein schönes 2014 mit dir

    AntwortenLöschen
  9. Toll Markus
    Dein Blog ist wundervoll und ich freue mich darauf, weiter bei Dir mitzulesen.
    Auch wenn ich selten einen Kommentar poste, so bin ich doch immer wieder bei Dir unterwegs und denke mir: wie macht der Mann das bloss alles? Hast Du Personal ?!
    En guete Rutsch is 2014.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  10. Die Lesezeichen sind wundervoll geworden, wie sollte es bei einer so schönen Familienzusammenkunft auch anders sein.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es dir in erster Linie Gesundheit und natürlich ganz viel Kreativität schenken!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus, da warst du ja mutig. Mit Granaten basteln, da gehört schon was dazu. Ich hätte Granate genommen, lach:o)
    Danke, dass ich nochmal was zum Schmunzeln hatte dieses Jahr.
    Alles Liebe für euch.
    Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Und ich habe es doch noch extra gegoogelt....

      Löschen
  12. Guten morgen Markus,
    da warst du aber wieder sehr kreativ.
    Sehr hübsch deine Lesezeichen.
    Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr.
    Lass es ordentlich krachen heute.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wow das sind wunderschöne Lesezeichen. Solche Momente sind einfach unglaublich wertvoll! Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute!!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    solche Gemeinschaftsprojekte sind doch wirklich am Allerschönsten. Die Lesezeichen gefallen mir sehr. Ich wünsche Dir einen fröhlichen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue kommende Jahr. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit das wünsche ich.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus!

    Das war ja eine schöne gemeinsame Zeit mit wundervollen Ergebnissen!

    Auch, wenn ich gerade eine kleine allgemeine Kommentierpause machen wollte, ich möchte Dir, Sam und Deinen Lieben von Herzen einen guten Jahresübergang und ein schönes Jahr 2014 wünschen!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und fürs neue Jahr wieder viele kreativen Ideen wie die schönen Lesezeichen.
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. lieber Markus
    danke für das tolle Bloggerjahr
    am letzten Tag begeisterst du mich auch wieder mit dem tollen Lesezeichen
    Zu Silvester will ich mit diesen Grüßen
    das neue Jahr Dir/ Euch versüßen.
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  18. Die Zeit, die schreitet schnell voran,
    heut Nacht schon fängt ein neues Jahr an,
    Wie jedes Jahr setzt man sich Ziele,
    verwirklicht werden meist nicht viele.
    Doch setzt man jedes Jahr die Gleichen,
    also wird man sie irgendwann erreichen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und einen wundervollen Start in
    das neue Jahr.
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    wunderschön sind eure Lesezeichen geworden!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2014

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    auch ich möchte mich für das tolle Bloggerjahr 2013 bedanken und freue mich schon auf ein gemeinsames 2014.
    Dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für wunderschöne Dinge Ihr gebastelt habt ... die Perlen sind zauberhaft!! Die Beschreibung Eures gemeinsamen Tages klingt sehr harmonisch. Schön, wenn die Familie zusammen ist.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    das hört sich nach einem ganz wundervollen Nachmittag an! Diese Augenblicke sind so wertvoll. Ich beneide auch jeden Menschen, der solche Eltern hat. Ich hoffe, daß wir es später auch einmal so lieb miteinander haben, wenn unser Sohn erwachsen ist!!!
    Deine umwickelten Granate sind bestimmt sehr frikelig gewesen. Da hast Du meine Bewunderung!
    Einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes Jahr 2014. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    herzlichen Dank an den wohl fleissigsten Blogger der Nation für viele wunderbare Momente in 2013!
    Wünsche Dir von Herzen ein tolles 2014!
    Alles Liebe von Ria

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus!
    Die Lesezeichen sind wirklich TRAUMHAFT SCHÖN! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo lieber Markus,
    ganz zauberhafte Dinge sind da entstanden. Ich würde sie ja glatt als Ohrringe tragen...
    Ich wünsche Euch eine gute Party und einen guten Rutsch und ein FROHES NEUES JAHR 2014 !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  26. Oh, die sind ja hübsch!

    Lieber Markus, iIch wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr voller Harmonie, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

stay in touch