Freitag, 27. Dezember 2013

once again...


Und wieder ist ein Weihnachtsfest vorüber und ich hoffe, dass Eure Tage und Abende angefüllt mit den schönsten Dingen waren!

Den Tag gestern haben wir ganz gelassen vor dem Kamin verbracht. Wir haben Musik gehört, in geschenkten Büchern gestöbert und das (fast) vergangene Jahr nochmal vorbei ziehen lassen.


Dazwischen gab es zwei lange Spaziergänge mit Sam (in strömendem Regen, was eigentlich gar nicht so schlimm war...) und abends habe ich etwas Leckeres gekocht.

Den Abend haben wir dann mit einem Weihnachtsfilm auf der Couch verbracht.

Ein perfekter Tag.


Die Tage zwischen den Jahren (von denen ich immer denke, dass sie nirgends so richtig hin gehören, weder zum alten, noch zum neuen Jahr) verbringe ich immer mit dem Verabschieden alter und dem Schmieden neuer Pläne.

Und für nächstes Jahr steht einiges auf der Liste...


Aufräumen zum Beispiel. Mit dem Shop fange ich an. Dort gibt es Alles-fliegt-raus-Preise! Im nächsten Jahr wird (auch dort) alles anders.

Und nun ist mein Urlaub vorbei und ich muss zur Arbeit. Naja, ist ja nur ein Tag bis zum Wochenende...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Das hört sich nach einem gemütlichen Tag an. Ja, auch ich genoss den gestrigen verregneten Tag vor dem Kamin.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    das sind gute Vorsätze fürs Neue Jahr. Ja, die Weihnachtszeit geht immer viel zu schnell vorbei .....
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins
    letzte Wochenende in diesem Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Markus
    ich hatte gestern auch so einen gemütlichen Tag. Ich habe Wohn Zeitschriften gelesen, Hefezopf gebacken, bin vor dem TV gelegen und hab es mir richtig gut gehen lassen :-) :-)
    Herrlich.
    Ich muss leider auch dann in den Dienst. Zum Glück ist wie die schreibst ja morgen schon wieder Wochenende :-)

    Bin gespannt auf ein neues Jahr mit Dir heir.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    ich freu mich für dich, blöd nur, dass du heute wieder arbeiten gehen musst, ich leider auch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus..
    Auch wir hatten gestern einen ganz gemütlichen und " faulen " Tag. Und den haben wir genossen. Herrlich ...wünsche Dir einen ruhigeren Arbeitstag.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. ... und ich sollte jetzt langsam zusehen das ich ins Büro komme... da gibt es auch viel aufzuräumen und für das nächste Jahr vorzubereiten. Gut das Du mich hier an dieser Stelle erinnerst.

    Gut Ding! Auch Dir & viele Grüsse aus den Smilabergen

    ┊ ┊ ┊
    ┊ ┊ ★
    ┊ ☆

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie vergehen die Weihnachtsfeiertage immer viel zu schnell! Andererseits mag ich es auch, wenn alles wieder seinen gewohnten Gang geht! Aber wir bekommen auch heute und morgen noch Besuch.. tja und dann sind dann auch noch einige Proben für unser Weihnachtskonzert!!!! Bin schon sehr gespannt, weil der Schluss noch nicht so wirklich klappt!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    das hört sich nach einem entspannten Ausklang der Feiertage an ... welche Bücher gab es denn??

    Liebe Grüße von Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  9. lieber Markus
    einen schönen Arbeitstag...es ist ja nur heute :-)
    wow toll deine Blüte
    Lg SilviA
    ┊ ┊ ┊
    ┊ ┊ ★
    ┊ ☆


    AntwortenLöschen
  10. Ich war heute früh 7.00 Uhr beim Einkauf...da traf ich auf eine Verkäuferin, die froh war, wieder arbeiten zu können...muss wohl zu Hause anstrengend gewesen sein...grins. Ich darf noch etwas im Urlaub bleiben...bis zum ENDE des Jahres...klingt das nicht toll???? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus,

    oh das ist ja schade, dass du schon wieder arbeiten musst.
    Ich liebe diese Tage zwischen den Jahren, irgendwie sind sie, klingt jetzt vielleicht komisch, unwirklich, herausgelõst aus der ganzen restlichen Zeit , manchmal denke ich , es ist als ob die Zeit still steht um dann am 1. Januar mt aller Macht wider los zu rennen.

    Trotz Arbeit wūnsche ich Dir einen wunderschönen Tag

    Liebe Grüße

    Sanne und derEisbärwolf

    AntwortenLöschen
  12. Da wünsche ich dir einen schönen Arbeitstag (ich muss auch wieder ran), und wie du schreibst, das Wochenende steht ja vor der Tür ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Markus,
    das hört sich nach einem herrlich entspannten Tag an! Bis auf den Kamin war es bei uns ähnlich, auch mit langem Spaziergang, leider ohne Hund... Da noch Ferien sind, habe ich glücklicherweise noch Urlaub. Ich wünsche Dir, dass Dein Arbeitstag schnell rumgeht!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    ja wie schnell das Fest wieder vorüber ist. Aber gleich heut können wir das Wochenende einläuten und Silvester ist Greifbar nah.
    Hier stürmt es erneut ganz heftig. Wünsch dir ein tolles Wochenende und viel Spaß beim Pläne schmieden ;)
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    das klingt nach angenehmen Nachweihnachts-Tagen (und selbst das Arbeiten an dem einen Tag wird bestimmt erträglich sein). Wir wollten ursprünglich Skifahren gehen, aber dann war es befremdlich warm und stürmisch und sie hatten im Radio Regen angesagt (der allerdings erst abends kam), deshalb verlegten wir uns auch eher auf Indoor-Gemütlichkeit, unterbrochen durch ein bisserl Walken (leider ohne Sam...) Knuddel mir den Süßen ganz herzlich - und für euch noch schöne "Zwischen-den-Jahren-Tage"!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, lieber Markus,
    das hört sich nach einem gemütlichen Tag an ;o)! Das mit dem aufräumen haben wir hier schon reichlich gemacht ;o)! Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Es hört sich wirklich herrlich entspannt an. Ich wünsche Dir weiterhin ruhige und erholsame Tage.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    schön das Ihr einen gemütlichen Tag verleben konntet, so soll es sein.
    Hab einen schönen Arbeitstag und ein noch schöneres Wochenende.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde auch, wenigstens einen Tag an Weihnachten sollte man ruhig und stressfrei genießen. Wir haben das gestern auch gemacht. Heute scheint herrlich die Sonne, da wird der Spaziergang mit Hund gleich viel schöner.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    da geht es Dir wie mir - ich habe heute auch Montag und Freitag zugleich ;)
    Wünsche Dir einen schönen, stressfreien, Tag
    lieben Gruß Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe diese Tage. Altes verabschieden, neues planen.....
    Geniess die Tage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. Ja,in dieser Zeit fällt einem das Aufräumen und Pläne machen leicht!Aber die Deko darf noch bleiben,aufgepeppt mit Blumen,Amaryllis mag ich auch !LGKatja

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für so viel liebe, stimmungsvolle und entspannende Weihnachtsposts,
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    schön zu lesen dass du so entspannte Weihnachtsfeiertage hattest. Bei mir waren sie schon fast zu ruhig. Aber das ist bei mir die Ruhe vor dem Sturm. *denk*
    Das weiß ich ganz sicher, , denn
    meine bisherige Arbeitsstelle wird ab Januar total verändert. Nun ich habe daher erst einmal jede Menge Überstunden zu bewerkstelligen im neuen Jahr. Daher konnte ich nicht wirklich relaxen und abschalten in den letzten Tagen. Aber wie ich ja lese hast auch du so einige Veränderungen vor... Schauen wir mal gell???
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    ♥Grüße Susanne♥

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    Schön hast Du Gestern verbracht.
    Herzmann ist heute auch arbeiten gewesen, ich hab frei, weil Weihnachtsferien/Kiga sind.
    Restliche 2013-Tage nenn ich diese Tage heuer.:-)
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  26. HAAALÖÖLLEEEE; MARKUS-::: DANKE für dei nette NACHRICHT::: gfreit hots mi volleeee.. wünsch dir und DEINER FAMILIE:: AH NO AN GUATEN RUTSCH INS NEICHE JAHR;;; BIS BALD;; IM NEICHEN;;; BIRGIT;:;;

    AntwortenLöschen

stay in touch