Sonntag, 29. Dezember 2013

orchidee


Gestern war ich im Städtchen unterwegs. Unten haben wir ein bodentiefes Fenster (und was früher davor stand ist meiner Ausmist-Wut zum Opfer gefallen) und dafür habe ich mir eine große Schale mit einer Orchidee vorgestellt.

Ich habe nämlich nur (man sollte es kaum glauben) 2 klitzekleine Zimmerpflanzen.

(Naja, jetzt sind es drei...)


Nach neuen Lampen habe ich auch Ausschau gehalten und weil wir grade im Möbelladen waren noch nach einer neuen Couch, neuen Stühlen, einem neuen Bett, neu....ach, ihr kennt das bestimmt!

Wir haben sogar eine Lampe gefunden, die in die engere Auswahl kommt.

(Ich habe mir vorgenommen, solche Dinge in Zukunft etwas sorgfältiger zu entscheiden, auch wenn das vielleicht länger dauert....)


Zum Mittagessen gab es dann tatsächlich eine Currywurst mit Pommes. Wie lange habe ich das nicht mehr gegessen.

Es leben die Würstchenbuden an Möbelgeschäften!


Eine passende Schale für die Orchidee habe ich übrigens auch gefunden.

In einem tollen Grau mit einem Muster, in das ich ganz verliebt bin.


Beim Nachmittags-Spaziergang habe ich dann die Currywurst verdaut und mich auf einen gemütlichen Abend mit Nähnadel und einem Miss-Marple-Film gefreut.

(Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Vor dem Ausflug in die Stadt habe ich das Haus geputzt, Wäsche gewaschen und die Böden geschrubbt....)


Für heute habe ich einen Besuch bei meinen Eltern geplant. Meine Nichte (die grade in L.A. studiert und eigentlich aus Washington kommt) ist nämlich noch zu Besuch und ich muss einfach jede Minute nutzen, in der ich sie sehen kann.


Habt einen wundervollen Sonntag und macht was Feines!


Take Care,

Markus


P.S. Im Shop gibt`s noch Prozente!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag bei deinen Eltern mit deiner Nichte.

    Heute werde ich es mir wieder einmal , wie so oft in den letzten Tagen, so richtig gemütlich machen zu Hause. Oder gehen wir doch Ski fahren ? ;-) Mal sehen wie das Wetter wird.

    Die Orchidee ist sehr schön. Ich hab leider kein Händchen für Orchideen....Najaaaa.... ;-)

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Orchidee sieht toll aus!!! Ich habe vor einiger Zeit so eine (wirklich hässlich) blaueingefäbte geschenkt bekommen! Sie bekam dann auch noch Wollläuse und ich wollte sie schon entsorgen! Da ich aber im Geschäft gesehen habe, was sie für diese Pflanzen verlangen, habe ich beschlossen, ihr doch noch eine Chance zu geben! Als erstes habe ich die Läuse bekämpft.... und seit vorgestern erfreut sie.mich mit herrlich reinweißen Blüten!!!!!!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag (ist doch heute, oder? Mit den ganzen Feiertagen kommt man ganz durcheinander!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Einkauf, die edle Orchidee passt sehr gut an das Fenster... War gestern im Möbelhaus nicht die Hölle los? Ich war am Freitag nach der Arbeit kurz (und dann doch etwas länger) bei Hoeffner und da waren Menschenmassen (interessanter Aspekt, dass während der Festtage anscheinend allen auffällt, dass noch etwas fehlt oder etwas Neues her muss!).

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. da hast du ja ein prachtexemplar von orchidee gefunden, wunderschön! und in der grauen schale sehr edel!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, lieber Markus!
    Die Orchidee ist wie gemacht für das große Fenster. Sehr frisch und edel sieht das aus. Und soll ich Dir mal was verraten?: ich liebe auch diese kleinen Bratwurstbuden vor Möbelgeschäften!!!! ;-)
    Ich wünsche Dir heute viel Spaß bei Deiner Nichte! Man muss die Zeit wirklich nutzen.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,
    Deine Orchidee sieht toll aus und auch das Gefäß dazu ist so ganz Markus-like. Passt toll bei Euch rein! Ab und zu muss Currywurst mit Pommes einfach sein und so draußen, quasi "auf die Hand" schmecken solche Sachen sowieso am besten :-) Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag bei Deinen Eltern und mit Deiner Nichte!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Orchideen . Habe aber leider kein Glück damit. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Orchideen auch sehr und habe zuverlässige Blüher. Sie wollen ja nicht so bemuttert werden, was gut in mein Zeitmanagement passt. Viel Freude damit und maximale Erfolge beim Lampen- und Möbelkauf.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus, die Orchidee ist einfach wundervoll. Ich habe auch einige. Manche kommen wieder zum Blühen, andere brauchen etwas länger. Aber wunderschön sind sie immer wieder. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Nichte und noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Miss Marpel Filme...die werden hier auch gern gesehen...Solltest du noch freie Putzkapazitäten haben, dann bist du hier herzlich eingeladen...( sonst natürlich auch...;-)) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. lieber Markus
    eine wunderschöne Orchidee, auch meine blühen wieder fantastisch
    einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    Deine Orchidee ist wunderschön, die vielen Blüten lassen ja auf eine kräftige Pflanze hoffen. Und die Schale, in der sie steht gefällt mir sehr.
    Der einzige Ort, an dem Orchideen sich bei mir wohlfühlen, ist unser Bad. Da ist Licht ohne direkte Sonneneinstrahlung und feuchte Luft gibt es auch immer wieder. ;o)
    Leider ist mein Schmuckstück dann einer Urlaubspflege zum Opfer gefallen.
    Aber wenn ich mir Deine so anschaue, da komme ich doch wieder in Versuchung.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    das schaut sehr schön aus und edel auch wenn ich nicht wirklich ein Orchideenfan bin.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, hier ist es wie im Frühling, verrücktes Wetter.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. ...sehr sehr schön sieht das aus...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    das sind tolle Fotos von der Orchidee! Wir bräuchten ja auch eine andere Wohnzimmerlampe. Unsere macht einfach den großen Raum nicht richtig hell. Das mag ja gemütlich sein, wenn man nichts sehen muss, aber wenn doch... war ein übereilter Fehlkauf. Das nächste Mal lassen wir uns auch mehr Zeit.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Nichte.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Die ist toll!Die Schale so passend.
    Die abgeblühten Blüten hebe ich immer auf ,gepresst,für Papierkunst...LGKatja

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Orchideen! Und das Fenster sieht unglaublich toll aus....
    Alles Liebe im neuen Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus, dein Beitrag hat mir heute besonders gut gefallen! Man kann richtig fühlen, was für einen schönen Tag Du hattest! Genieß die Zeit mit deiner Nichte recht schön.
    LG, Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    deine Orchidee ist wundervoll. Ich liebe sie auch und habe einige davon.
    Einen schönen Restsonntag wünscht
    Inge

    AntwortenLöschen
  20. Mhm, ich mag Orchideen, aber bei mir blühen sie meist nur beim Kauf und dann verwöhne ich sie wohl zu sehr *lach*. Aber ich habe ebenso sehr wenige Zimmerpflanzen (der große Garten reicht mir). Deine Vase kenne ich - bei mir stehen gleich 2 davon und dann noch zwei Dosen mit Deckel. Die gab es mal im Ausverkauf und jetzt bin ich froh, dass ich sie damals mitgenommen habe, denn das zeitlose Design finde ich ebenso sehr schön. Freut mich, dass eine Lampe in die engere Auswahl gekommen ist und ich bin gespannt, ob ihr sie euch dann doch noch holt. Hab einen schönen Familientag - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  21. Die Orchidee passt hervorragend dort hin! Wunderschön ist sie!
    Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Dear Markus,
    These are beautiful flowers-ohhhh!!
    Wish You a very Happy New Year!!
    Greetings
    Jarka

    AntwortenLöschen
  23. Such a pretty orchid! Wishing you and you partner a Happy New Year!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    die Orchideen sind wunderschön...
    Leider können mich diese irgendwie nicht leiden, denn seit Jahren überleben sie nicht bei mir. Ich gieße kaum und habe alle Anweisungen befolgt, aber nach spätestens der zweiten Blüte ist "fine". Also lasse ich es...
    Ich bin heute mit der Umgestaltung meines Homeofficebereichs beschäftigt gewesen
    Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Lassen wir das Jahr somit gemütlich und gelassen ausklingen. ..
    Hm... muss morgen zwar arbeiten, aber ich schaffe das auch noch *grins*
    Genieße diese schöne ruhige Zeit. ..
    ♥ Grüße Susanne-♥

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    wunderschön die Orchidee und der Pott passt ganz wundervoll.

    Zu der Currywurst sage ICH besser nichts ...

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein ganz toller Übertopf!!! Man vergisst darüber die prächtigen Orchideen...;-)
    Wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel und alles Gute im Neuen JAhr!

    LG Nina

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
    ╠╣..(█)... N E U E S
    ╠╣.../ I .... J A H R

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    uiiiiiiiiiiiih warst du fleissig! Heute haben wir gaaaaaaaaaaaaanz lange geschlafen, haben Kaffee im Bett getrunken, danach haben wir unsere Sonntagsrunde mit den ganzen Hundekumpels gedreht und den Nachmittag habe ich mit fotografieren, Bilder bearbeiten und bloggen vebracht ... danach die nächste Hunderunde und dann haben wir bei nem Glas Wein bei Freunden in der Kneipe gesessen ... und nun noch ein Film und dann ist der Sonntag auch rum.

    Currywurst und Pommes MUSS einfach regelmässig sein, das ist für mich Seelenfutter.

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  28. Oh schön, meine Lieblingsblumen! ...und die "Allianz-Arena" hast du auch gekauft ;-))) Mein Mann macht sich immer über diese Schale lustig. Du hast Geschmack!!! Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und einen guten Rutsch in ein glückliches 2014

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    die Orchidee ist wunderschön in diesem reinen Weiss und die passende Schale ist auch ein Traum !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

stay in touch