Dienstag, 17. Dezember 2013

stocking holders


Jedes Jahr am Tag vor Nikolaus hole ich unsere gequilteten Strümpfe aus dem Weihnachtskarton, stelle die Stocking-Holder aus Zinn auf den Kamin-Sims und hänge die Strümpfe daran.

(Und versuche jedes Jahr lange genug wach zu bleiben, um den Nikolaus beim Befüllen der Strümpfe zu erwischen...aber ich schaffe das nie...)


Ich habe lange nach den richtigen Stocking-Holders gesucht (wem ein gutes deutsches Wort dafür einfällt soll sich bei mir melden...Strumpfhalter ist ja schon anderweitig belegt. Manchmal hilft eben doch nur eingedeutschtes Englisch...)

Den Weinachtsbaum finde ich am schönsten, seht ihr die vielen kleinen Details darauf?


Der Teddy-Bär gehört Sam. (Ist ja klar, dass er einen eigenen Weihnachtsstrumpf hat und der ist meistens auch am prallsten gefüllt...)

Ist doch süß, oder?


Gestern war hier ein herrlicher Wintertag. Schön kalt mit glitzerndem Boden und strahlend blauem Himmel.

So konnten wir nicht nur einen wundervollen Spaziergang mit Sam durch den winterlichen Wald machen, sondern endlich auch wieder ein paar einigermaßen vernünftige Fotos schießen.


Einige Zeit später habe ich übrigens die Rollos herunter gezogen. Damit man den Staub nicht so tanzen sieht. Und ich keine Fenster putzen muss. (Vom Holzfussboden ganz zu schweigen...)

Heute soll es genauso schön werden.


Ich werde mich heute mit dem Geschenke-Verpacken beschäftigen.

Eigentlich habe ich ja einen Plan, aber gestern kam mir dann plötzlich ein ganz anderer Gedanke...


Aber keine Sorge, das ist in jedem Jahr so. Fünf vor Bescherung und ich packe alles nochmal um...

Mein Plan: weißes Papier (habe ich schon), graues Band (habe ich schon), ein Origami-Stern (habe ich schon) und ein Papierschild (muß ich noch ausdrucken).


Genießt den Tag, egal ob ihr an Euren Plänen festhaltet, oder sie über den Haufen werft...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,
    die Stocking Holders sind wunderschön! Mir fällt da jetzt auch keine passende deutsche Bezeichnung für ein ;O)
    Geschenke verpacken klingt gut :O)))Viel Spaß dabei!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine Strumpf-Halter...ha, ha...sind wundervoll! Falls du heute noch Zeit erübrigen kannst, hier gibt es auch noch so manches Geschenk zu verpacken...Ich bin dann mal auf Arbeit...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    die Halter sind ja wohl ein Traum. Du merkst sehr kreativ, ein anderer Name fällt mir nicht ein.
    Bei Euch war es kalt!? Bei uns war aus "warm" und feucht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    die Halter sind super, der Weihnachtsbaum würde mir auch am Besten gefallen. Wünsche Dir viel Spaß beim Pläne machen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Das heißt Strümpfehaken, ist doch ganz einfach:o)
    Im ersten Moment habe ich übrigens gelesen: unsere gequälten Strümpfe. Meine Güte, ich muss erstmal wach werden und einen Kaffee trinken.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Es ist doch toll wenn alles in Bewegung ist ... auch wenn es dabei um die Geschenke geht . Ich hätte auch kein Skrupel die eingepackten Dinge wieder auszupacken und neu zu gestalten . Alles was ich verschenke muss mir ja auch gefallen ..
    Viel Spass beim Neupacken ...
    Liebe grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,
    Eure Weihnachtsstrümpfe samt Stocking Holders finde ich so schön. Und dann hängt auch noch alles stilecht am Kamin, hach, genau mein Ding! Besonders süß finde ich, dass auch Sam reich bedacht wird. Heute ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr (Gott sei Dank!) und ich werde morgen früh die Geschenke verpacken, während mein Sohn noch in der Schule ist. Leider ist es bei uns mit 10 Grad eher frühlingshaft und der Himmel seit Tagen grau. Aber, wir geben die Hoffnung ja nicht auf!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    wow, sind die schön!!!! Wo hast du denn die nun wieder her!? :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. ...die Sockenhalter finde ich genial...und die Holzhäuser gefallen mir auch sehr...schön Deine Deko...!!
    Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus
    Vielleicht klappt s ja nächstes mal und du erwischt den Weihnachtsmann auf frischer tat.
    Viel Glück

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle "Sockenhalter" hast du da! Wusste ehrlich gesagt, gar nicht, dass es sowas gibt!
    Ich werde heute auch Geschenke einpacken!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Nikolausstrumpbefestigungsvorrichtung...! Wie wär's damit?
    Geniess das schöne Wetter hier im wilden Westen ist es warm und trüb. Macht aber nix, da ich sowieso wegen Rückenschmerzen nur durchs Haus schleiche!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Deine Strumpfhalter gefallen mir. Mir fällt aber auch kein anderes Wort als Christmasstocking-Holder ein...
    Aber ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt...
    Die Strümpfe hätte ich allerdings auch gerne gesehen.
    Vielleicht klappt es dann nächstes Jahr mit dem Nikolaus....
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Einpacken,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, lieber Markus,
    deine Stocking-Holders sind wunderschön!Ich wünsche dir einen supertollen Tag und schicke viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Dies Sockenhaltern sind ja der bringer, genial....


    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo lieber Markus,
    die Zinnfiguren an den Haltern sind allerliebst und wunderschön. Deine Häuser springen mir auch immer wieder ins Auge. So naturbelassen und robust. Einfach herrlich !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    hübsch sehe sie aus, die stocking holders. Ich würde sie auch gar nicht umbenennen, obwohl ich sonst gern für ein deutsches Wort bin, wenn es denn eins gibt. Doch Tradition haben diese Teile nun einmal im englischsprachigen Raum...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    die Armbänder sind da!!! Wunderschön, vielen Dank! Du hast sie genau so gemacht, wie ich mir das vorgestellt hatte! Ich freue mich schon drauf, wenn die Mädels sie auspacken. :-)
    Und ja, solche "Strumpfaufhänger" (ist das ein gutes deutsches Wort ? ;-) ) haben wir auch, mit Namen, damit die Strümpfe auch am richtigen Haken hängen (die haben natürlich auch Namen drauf).
    Ich wünsche Dir/Euch noch einen wunderschönen Adventsendspurt,
    herzliche Grüße von
    Cookie

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    egal wie Ihr sie nun nennt, die Aufhängevorrichtugn für Eure Strümpfe, sie sind alle drei so nostalgisch schön!
    Also ich bin ja eher froh, wenn ich alles verpackt habe... niemals fiele mir ein, es wieder umzuverpacken! Das machen wohl nur Überkreative ;o)
    Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus, toller Post und die Stocking Holders sind einfach nur schön.
    Dem Sam geht es bei euch so richtig gut.....wünsche euch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  21. Na, bei dir wäre ich auch gern Hund.Eine Socke für Sam, prall gefüllt, klasse.
    Ich finde die Sockenhalter echt klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus :)
    Deine "Weihnachts-Kamin-Strumpfhalter" ;) sind toll - der mit dem Bären gefällt mir am meisten.
    Lieben Gruß und einen tollen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich schon auf die bilder mj deinen geschenken..... Sie sind bestimmt wunderschön!
    Strumpfhalter für Nikolausstrümpfe :) nie fehört, nie gesehen. Danke fürs schlau machrn!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  24. Hey Markus,

    ich lasse auch dir Rollos runter, gute Idee, meine Fenster putzt auch keiner, keine Ahnung an was das wohl liegt. Vielleicht an den endlosen Spaziergängen mit dem Bären, oder an den Geschenken die noch fertig zu nähen sind, oder noch gar nicht besorgt sind . Egal , an Weihnachten soll es eh regnen, da scheint keine Sonne in den Wintergarten also bleiben die Scheiben bis zum Frühjahr ungeputzt.
    Deine Sockenhalter sind klasse uns fehlt leider der Kamin, und für Buddy müsste ich wohl eine XXXXL Socke aufhängen.
    Ich wünsche Dir ein bisschen kreative Entschlossenheit nicht daß die ganze Einpackerei noch in Stress ausartet,
    Genieße die letzten schönen Tage , am besten beim Spazierengehen mit Sam

    Liebe Grüße

    Sanne die ohne Bär ganz einsam zwischen 25 000 Büchern sitzt und langsam nach hause möchte

    AntwortenLöschen
  25. ... wie gerne ich auch gerade so eine Krone hätte, sie ist ganz besonders... und hat's gut bei Dir
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. lieber Markus
    wow alles sieht so wunderbar aus
    lieben Gruß SilviA

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    toll die Stocking Holders.
    Ohhh ich beneide dich um deinen Urlaub, ich komm zu nix, ich komme mir derzeit vor wie ein Hamster im Rad.
    Jetzt fang ich an meine Blogrunde zu drehen, ich bin viel zu lang im Büro es ist zum verrückt werden.
    Habs trotzdem schön und genieße deinen Urlaub
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    deine Stockingholders gefallen mir sehr gut, ich wusste gar nicht das es so etwas gibt!
    Wenn sie so vor den Altholzhäusern stehen sehen sie sehr passend dazu aus, mir gefallen alle gut.
    Deine Geschenkverpackung wird bestimmt sehr stilvoll aussehen. Viel Spaß dabei, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    deine Stocking-Holder sind prächtig. Viel schöner als es bei uns im Moment aussieht. Aber ich vermisse sehr ein Bild eurer Socken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    solche Weihnachtsstrumpfhalter habe ich noch nie gesehen, sehr dekorativ. Aber noch schöner finde ich deine Holzhäuser, direkt dahinter!!!
    Dir noch eine schöne Woche
    Dagmar

    AntwortenLöschen

stay in touch