Donnerstag, 19. Dezember 2013

weihnachtsstrümpfe


Die Stocking-Holder habe ich Euch ja schon vorgestern gezeigt und hier sind nun die Weihnachtsstrümpfe dazu.

Ich habe sie vor einigen Jahren genäht und gequiltet und seitdem hängen sie in jedem Dezember am Kamin-Sims, den mein Papa und geschreinert hat.


In unserer Stadtwohnung hatten wir keinen Kamin, so kamen wir auf die Idee mit dem Sims aus Holz.

Und nun passt er perfekt an die rohe Steinwand in unserem privaten Wohnraum, der im ersten Stock liegt. Unten haben wir ja jetzt einen richtigen Kamin.


Das ist richtig schön gemütlich und der Sims eignet sich außerdem für alle möglichen Dekorationen.

Die Kerzen im "Kaminschacht" sind übrigens Echtwachskerzen mit einer LED-Beleuchtung.


Auf kuschelige Kaminwärme müssen wir aber auch oben nicht verzichten.

Der Wohnraum ist nämlich auf einer Galerie und nach unten offen, so dass die Wärme, die so ein Feuer im Kamin macht, auch die oberen Räume heizt.


Habt einen gemütlichen Tag und ruht Euch aus, bevor der Weihnachts-Count-Down beginnt!


Take Care,

Markus

P.S. Im Shop gibt es übrigens Weihnachtsrabatt und alle Einkäufe, die bis Freitag abgeschlossen werden, schicke ich noch bis Samstag ab, so dass sie rechtzeitig ankommen müssten...

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,
    die Socken sind so schön und der Kaminsims, den Dein papa gemacht hat, gefällt mir eh so gut! Ein tolles Stück, das man immer wieder anders dekorieren kann!
    Ich nehm an, der größte Socken ist der für Sam ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Also Euer Kaminsims sieht auch als "Fake" super super schön aus....
    Du beschreibst immer alles so schön und die kleinen Einblicke, also ich würd ja gern mal durch Eure Wohnung spazieren und mir das alles so im gesamten anschaun..... Deine schöne Deko, die stimmige Einrichtung.... ich hab so die Vermutung, dass es bei Euch wunderbar gemütlich ist!!!?!

    Wünsch Dir noch einen nicht allzu stressigen Endspurt bis Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus, eure Weihnachtsstrümpfe sehen ja toll aus. Wir haben auch so einen Pseudo-Kamin. Da ist so viel Platz unten, dass ein grooßes Polster samt Hund drin Platz hat. Das sieht immer so gemütlich aus, dass man selbst reinkriechen will.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes Fest.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    Deine Post´s zu lesen ist immer ein Highlight. Deine Fotos und die Beschreibungen dazu.... einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    *Gemütlich* ist das Wort, das mir dazu einfällt. Am wunderschönsten sind die Häuser aus den alten Balken. Die würde ich so mitnehmen, wenn ich könnte ;o)
    Einen fröhlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ach, nähen kannst du auch? Jetzt wirst du mir aber langsam unheimlich...grins. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,
    Eure Wohnsituation hört sich richtig gemütlich an.
    Mit Kamin und Galerie, herrlich.
    Und die Socken hast Du genäht? Was kannst Du noch???
    Hab einen schönen Tag und danke fürs Zeigen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ...wie schön...tolle Strümpfe...die perfekte Weihnachtsdeko...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. GutenMorgen Markus,

    herrlich, wunderschön, fehlt nur noch der Keksteller und einGlas Glühwein und das Weihnachtsparadies ist perfekt(ach ja ein paar Geschenke fehlen auch noch-:)
    Lass es Dir gut gehen und verfalle bloß nich in weihnachtsstress

    Liebe Grüße

    Sanne die jetzt erst mal mit dem Båren losgeht und dann dasGeburtstagsgeschenk für Månne zusammenschraubt

    AntwortenLöschen
  10. Finde solche Weihnachtsstrümpfe klasse, und very British! Kannst du die nicht mal für deinen Shop machen, oder die Anleitung dafür veröffentlichen? Wir haben einen Kachelofen, da könnte ich die gut hinhängen.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. hi markus, deine Socken finde ich ja genial hast du toll gemacht! :)
    u wenn sie dann noch befüllt werden ist es ja doppelt schön :)
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus,
    sehr schön und schön persönlich! Ich mag Deinen Sims, Deine Weihnachtsstrümpfe, die Deko, die Steinwand, einfach alles. Am besten gefällt mir, das alles so individuell ist. Toll, dass Dein Papa Euch den Sims selbst gesmacht hat, der sieht super aus. Genau wie Deine Strümpfe.

    Liebe Grüße
    BIrgit

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Markus,

    der Kamin-Sims ist ja genial !!!
    Leider haben wir für so ein Teil keinen Platz, sonst müßte ich auch einen haben.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    die sehen toll aus und haben sicherlich sehr viel Arbeit gemacht.
    So einen gefaikten Kamin hätte ich auch gerne.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo lieber Markus,
    die Strümpfe sind unglaublich schön. Wie lange hast Du denn daran gesessen ? Die Arbeit hat sich in jedem Fall gelohnt.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    wunderschön sind Kamin, Deko und natürlich auch die Strümpfe!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Die Socken sind ja ein Träumchen...wunderschön.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche noch

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    Deine Strümpfe und der Kamin - einfach traumhaft! Quilting ist ein tolles Hobby, aber auch sehr zeitaufwändig. Ich habe selbst vor einigen Jahren Decken gequiltet, eine davon ist leider immer noch nicht fertig.......
    Danke für die schönen Fotos und die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus, würde dein Papa auch Kaminsimse in Auftrag für wildfremde Bloggerinnen fertigen? Wahrscheinlich eher nicht, befürchte ich;-)

    AntwortenLöschen
  20. Wow - so richtig nordisch weihnachtlich schaut das aus!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  21. Na, da ist ja schon alles bereit für den Weihnachtsmann. Richtig gemütlich schaut das aus.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    so schöne Stiefelchen, die werden sicher am Weihnachtstage prall gefüllt sein. Der Sims sieht so schön romantisch aus. Perfekt dass er so schön beleuchtet wird.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    da komme ich sofort in Weihnachtsstimmung, ehrlich! Ich finde, diese Stiefelchen haben einfach eine super-behagliche Ausstrahlung!
    Allerliebste rostrosige Grüße und Samfellkrauler, Traude ♥♥♥♥
    ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •*

    AntwortenLöschen
  24. Eine schöne Tradition aus England ,sieht gemütlich aus.Sei froh,dass nur ein Kamin da ist,sonst nimmt das Holzgeschleppe ja Überhand...Hier waren früher 6 Stück plus Kachelöfen...LGKatja

    AntwortenLöschen
  25. ich komme überhaupt nicht mehr zum kommentieren..
    Wunderschön sind Deine Stieferl...was für eine Arbeit.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    was Du so alles kannst ^^ Wahnsinn :) Nähen kann ich leider nicht,
    da muss ich immer auf meine Mutter hoffen ;) Die Strümpfe sehen wirklich Klasse aus - ideal für so einen Sims.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    was für wundervolle Weihnachtssocken, sehr sehr schön gemacht und die schauen toll aus an dem Kamin.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Unser echter Kamin sah niemals so schön aus. Und konnte auch nicht wirklich benutzt werden...
    Aber wenn ich sehe, dass ich Weihnachtstrümpfe hätte hinhängen können.... Tut mir der Umbau fast etwas leid ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    deine Socken habe ich voriges Jahr schon so bewundert :-)
    du müsstest damit in Serie gehen!!! :-)
    Ganz viele liebe und gemütliche Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  30. Markus das sieht alles so schön aus....
    Die Socken sind seeeeeeeeeeehr toll..... :-)

    Ich wünsche dir ein gemütliches , letztes Adventwochenende!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen

stay in touch