Dienstag, 21. Januar 2014

12tel Blick Januar


In diesem Jahr wollte ich unbedingt an Tabeas 12tel-Blick-Aktion teilnehmen.

Im letzten Jahr hatte ich den Anfang verpasst und mich die restlichen Monate geärgert, weil ich die Aktion so toll finde!


Zwölf Bilder in zwölf Monaten vom immer gleichen Objekt. Ich bin schon so auf die Veränderungen gespannt...

Ich habe mir mein bepflanztes Weinfass ausgesucht. Da ist (so hoffe ich jedenfalls) jede Menge los.

Und das Monat für Monat.


Neben der Zwerg-Nektarine stecken noch jede Menge Frühlingsblüherzwiebeln, Walderdbeeren und Sommerblümchen im Boden.

Im Moment sieht es allerdings eher karg aus.

Ist ja auch eigentlich Winter...


Aber wie alles im Garten fängt das Bäumchen schon an zu treiben.

Ich bin gespannt, wie es im nächsten Monat aussieht!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Toll!!
    Ich bin auch sehr gespannt darauf !!!
    *freu*


    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich auch sehr gespannt.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    das sieht jetzt schon schön aus. Jetzt bin ich ganz gespannt auf die nächsten Monate.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine tolle Aktion!
    Bin auf die jahreszeitliche Veränderungen gespannt. ..
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. ...das ist ein tolles Motiv...das wird spannend wie Dein nächstes Bild aussieht..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Motiv! Schön, dass Du dabei bist!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Eine Zwergnektarine ??? Und die hat bei dir im Fass überlebt ? Wow... Mhm, da muss ich wohl mal an die Recherche machen, denn eine Nektarine wäre natürlich der Kracher. Die mag ich sehr gern... Da bin ich gespannt auf deinen 12tel Blick !
    Danke fürs Zeigen. GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    ich hoffe, wir bekommen auch ab und zu etwas von den Veränderungen an Deinem Weinfass zu sehen. Das wird sicher spannend, beobachten zu können, wie sich die Natur im Laufe der Monate ändert. Eine schöne Aktion und ein interessantes Motiv!
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. Lieber markus,
    Du hast ein sehr schönes Objekt für diese Aktion ausgesucht! Ich bin auch schon auf die weiteren bilder gespannt, wie sich alles verändert ....
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee! Da bin ich auch schon gespannt auf die "Fotsetzung".

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Eine Zwergnektarine, sehr schön bin gespannt was sich da so tut !
    Und was sich da drum rum tummelt.
    Liebste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich gespannt, welche Überraschugen uns da noch blühen...
    Freue mich auf die nächsten Monate.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ganz schön ungewohnt erst am Nachmittag von dir zu lesen.
    Da bin ich aber auch mal gespannt was sich tut im alten Weinfass.Ich hab auch schon überlegt ob ich da mitmache,
    aber dann müßte ich ja raus ....brrrrr.....:-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    da bin ich sehr gespannt wie sich Dein 12tel Blick entwickelt :)
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Idee! Und immer wieder spannend. Jedes Jahr wieder!
    Mal sehen was die nächsten Bilder so zeigen.
    Viele Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    dein "Blick" ist eine tolle Idee - gefällt mir das Weinfass und ich bin gespannt, wie es sich im Laufe des Jahres verändern wird. Ich wusste gar nicht, dass es eine Zwergnektarine gibt.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Genau so ging es mir letztes Jahr auch!!! Auch ich war einfach zu spät für diese tolle Aktion dran! Aber dieses Jahr will ich natürlich auch unbedingt dabei sein! Bin schon sehr gespannt, wie Dein Fass im Laufe des Jahres aussehen wird!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  18. ..... Ach ich freu mich auf deine Bilder!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    bin bei Tabea auch dabei, weil ich dieses Projekt soooo toll finde ;o)
    Und glaub mir, in deinem Weinfass ist jetzt schon jede Menge los
    da tobt das wilde Leben *hihi*
    ich bin auch gespannt, was sich dort in den nächsten Monaten so alles blicken läßt,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  20. Ein tolles Motiv, lieber Markus und viel Freude Monat für Monat ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön...du bist dabei...Ich freue mich! Schöner Blick! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee. Ich bin gespannt, wie Dein Weinfass sich in den nächsten Monaten
    entwickeln wird.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    ich bin auch erst später eingestiegen und habe zwischendurch mal nen Monat verschlafen, aber ich bin froh dass ich doch noch eingestiegen bin, denn unser Mini-Garten hat sich doch arg verändert, und das wäre mir heute gar nicht mehr so bewusst gewesen! Aber wenn ich die Fotos ansehe denke ich immer WOW, was haben wir doch geschafft!!

    Viel viel Spaß mit dem Weinfass!
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  24. Super Idee, ich freue mich schon auf die Bilder!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    Ich werde auch bei Tabeas 12tel Blick teilnehmen!
    Mal sehen wie sich dein kleines Bäumchen entwickeln wird?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus
    Ein wunderschönes Motiv hast Du ausgewählt. Auch bei uns beginnt es überall schon zu treiben.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    Freue mich auf das kommende Frühlingsgrün, tolles Motiv und so schlicht.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus
    Da bin ich aber auch mehr wie gespannt, wie sich dieser Bottich verändert. Ein tolles Motiv.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Markus,
    toll, das Du dieses Jahr dabei bist! Ich finde Dein Motiv wunderschön und sehr gut ausgesucht. Auf die Entwicklung bin ich sehr gespannt. Diese Aktion von Tabea ist wirklich klasse und macht unglaublich viel Spaß. Leider habe ich noch immer kein neues Motiv gefunden, heul... Nun muss ich mich sputen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    das ist eine gute Auswahl und ich bin gespannt, wie die Farben sich verändern werden.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  31. lieber markus,

    hab dich gerade über schöner wohnen gefunden, und bin begeistert. damit ich nichts mehr verpasse werde ich dich gleich verlinken ;)
    wie genial ist das denn, eine klasse idee. das würde meinem minipfirsich "Bonanza" sicher auch gefallen, schade das ich nicht im weinbaugebiet wohne. darum freu ich mich schon auf deine wandlungen im weinfaß.

    ich wünsch dir noch einen wunderschönen tag

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,

    ich finde die Idee echt klasse, jeden Monat ein Bild von dem gleichen Objekt. Hmmmmm ich glaube das nehme ich mir auch noch schnell diesen Monat vor. Und wenn es nur für mich privat ist ;)

    Bin schon bei deinem Weinfass auf die Veränderungen gespannt.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    die Aktion ist wirklich klasse. Und aus einem Weinfass einen Zauberhut zu machen, aus dem nun jedes Mal die tollsten Dinge sprudeln ist eine wirklich gute Idee! Ich werde es verfolgen!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus,

    die oberen beiden Bilder sehen aus wie gemalt, ich
    finde sie wirklich sehr schön!
    Freue mich dass auch du dabei bist und hast dir
    ein tolles Motiv ausgesucht!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Wintermonate sind sehr ehrlich: Wenn die architektonische Umgebung z.B. eines Objekts, das irgendwann anfängt zu treiben und zu blühen, trist ist, dann ist ein Winterbild traurig, hat sie aber ihr Eigenleben unabhängig von der Jahreszeit, ungeschmückt von Blüten und Pflanzengrün, dann lebt das Bild trotzdem. Deine Mauer im Hintergrund hat so ein Eigenleben. Holz und Metall und nicht etwa Plastik eben auch. Ein schönes Januarbild und eine wirklich tolle Idee.
    Freu mich auf den Februar!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus,
    gut Wahl, bin gespannt auf die Bilder ...
    Bei uns ist seit gestern Winter mit Frost und ganz bisschen Schnee.
    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Markus,
    das Fass ist eine prima Idee und ich freue mich drauf, die Veränderung zu verfolgen. Dieses Jahr bin ich auch bei dem Projekt dabei.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,

    eigentlich sollte ich seit stunden hier sitzen undan der Jacke für meine Tochter weiterstricken, die (die Jacke) schicke muss ich jetzt leider zu dir schicken(lach)da ich die letzten stunden damit zubringen musste alle blogs der 12telbilderteilnehmer anzusehen.Da sind tolle Motive dabei und ich bin sehr gespannt was es da im laufe eines Jahres zu sehen gibt.Wie kommt es eigentlich dass einNektarinenbåumchen bei dir im freien uberwintern kann?
    wūnsche dir noch eine schöne woche

    Liebe Grüße

    Sanne

    PS:viel Spaß beim stricken,(grins)

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus,
    das wird interessant :-)
    Freue mich schon auf die vielen versteckten Pflanzen!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  40. Willkommen beim 12tel Blick. :) Freu mich auf die Veränderung deines Blicks.
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  41. Ein schönes Bild zeigst du.
    Bin auch neugierig wie es weitergeht.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

stay in touch