Mittwoch, 1. Januar 2014

be proud of your life


Fast schon traditionell sind dies die Tage, an denen wir Blogger uns bei Euch, unseren Lesern, bedanken.

Für Eure Kommentare, für Euer Vorbeischauen und für Eure Treue. Für all die vielen Karten, Emails, ja sogar Geschenke und Mutmach-Worte.

Kein einziger Blog würde ohne Euch bestehen.


So seid ihr der Motor, der uns alle antreibt. Der uns kreativ sein lässt. Der uns dazu bringt, die unmöglichsten Dinge zu probieren. Der uns neue Ansichten und Einblicke verschafft. Der uns manchmal verzweifeln lässt, weil wir es so gut wie möglich für Euch machen wollen.

Der uns für all die Kraft und Mühe und Arbeit und Zeit belohnt.


Wir gehen durchs Leben, so wie andere auch, aber wir haben immer (oder wenigstens meistens oder auf alle Fälle ziemlich oft) den Gedanken im Gepäck, ob Euch dieses oder jenes oder das da hinten gefallen könnte.

Ob es blog-tauglich ist.

Das ist anstrengend und bereichernd und nervig (vor allem für unsere nächsten Mitmenschen und -hunde...) und einfach toll.


Also bedanke ich mich.

Für Eure Treue, Eure lieben Kommentare, Euer Vorbeikommen und für alles andere!

Vielen Dank, dass ich durch Euch die Welt ein klein wenig intensiver betrachten gelernt habe. Danke, dass ich durch Euch neue Dinge ausprobiert habe. Danke, dass ich durch Euch vom Weg abgekommen und wieder zurück gefunden habe.


Dieses Jahr wird (wie eigentlich jedes Jahr und jeder Tag und jede Zeit) ein paar Veränderungen mit sich bringen. Auch für mich.

Ich werde den Shop und seinen Inhalt ein wenig verändern und ein riesiges Projekt wartet auf mich. Etwas, auf das ich mich sehr freue, das aber jede Menge meiner Zeit in Anspruch nehmen wird.


Und deshalb wird eine Veränderung sein, dass es nicht mehr jeden Tag einen Post von mir geben wird. (Und glaubt mir, für mich wird das die größte Veränderung und fühlt sich schon im Vorfeld völlig komisch und fremd an!)

Ich möchte meine Posts ein wenig besser vorbereiten und schreiben können, als es bei einem täglichen Post möglich ist.

Und nun wünsche ich Euch ein gutes Neues Jahr, viel Gesundheit und Glück und Mut und Dankbarkeit und jede Menge Liebe.

Seid stolz auf Euer Leben!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ich Danke für die lieben Neujahrswünsche und schließe mich dir an,hab ein gesundes,kreatives und positives neues Jahr!
    Liebe Grüße und auf bald,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,
    ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht.

    Freue mich auch deinen Blog 2014 regelmäßig zu besuchen :-)
    Bin schon gespannt was es alles so zu sehen gibt oder zu lesen.
    Ich mag deine Gedanken und die Worte die dafür wählst sehr gerne.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    das hast Du sehr schön geschrieben. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und hoffe, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Neujahrsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Ach, lieber Markus, da wird mir aber jetzt etwas fehlen....so jeden Tag...;-)...Ich bin schon sehr gespannt auf deine Projekte! Ich habe heute zu tun, erst einmal den Hund wieder auf die Reihe zu bekommen....er ist nach so einer Silvesternacht immer völlig durch den Wind...Prosit Neujahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir, lieber Markus. Ja, Veränderungen sind schön und wichtig. So wünsche ich dir für deine neue Herausforderung viel Glück ... Auf deine weiteren Posts freue ich mich sehr. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, so verfolge ich dein Blog sehr gern.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ehrlich, ich habe mich oft gefragt, wie Du einen täglichen Post auf die Reihe bekommst!!! Ich kann mir als Hausfrau die Zeit selbst einteilen, hätte aber die Zeit nicht! Muss aber auch nicht sein!!!!! Denn vielleicht gilt auch hier ... "weniger ist mehr"!!!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein gutes neues Jahr und, dass Du Deine Pläne erfolgreich umsetzen kannst!
    Viele Grüße von
    Margit, die auch weiterhin gerne bei Dir reinschaut!!!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen lieber Markus, wünsche Dir einen guten Start in das neue Jahr.
    Bin sehr gespannt auf Dein neues Projekt. Und glaub mir, man muss nicht jeden Tag einen Post absenden ... es geht auch anders. Niemand wird Dir deswegen böse sein. Ganz im Gegenteil ... ich freue mich auf Deine Neuigkeiten, im Blog und im Shop.

    Liebe Grüße, Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    das hast du aber sehr schön geschrieben und mir voll aus der Seele gesprochen.
    Und was die große Veränderung betrifft, die dich erwartet, wenn dein Bauchgefühl dafür spricht, dann wird es wohl gut sein!
    Natürlich bin ich gespannt, was du uns da erzählen wirst und dass du nicht jeden Tag mehr einen Post fabrizieren wirst ist verständlich, obwohl sie immer interessant und wirklich schön waren.
    Jedenfalls freue ich mich , weiterhin von dir zu lesen und zu schauen,deine Fotos sind immer soooo schön !
    Ich wünsche dir heute nochmals einen guten Start ins neue Jahr, mögen deine Vorsätze in Erfüllung gehen und dir Glück bringen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    ich wünsche dir ein schönes und friedvolles neues Jahr und viel Erfolg bei deinem neuen Projekt. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn du nicht jeden Tag bloggst. Es gibt Blogger, die nur alle paar Wochen einmal posten und ihre blogs mag ich deshalb nicht weniger und freue mich immer über neue Beiträge.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2014 und viel Glück für dein neues Vorhaben. Ich bin schon sehr gespannt und neugierig, was du dir ausgedacht hast. Viel Glück wünscht Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Das sind schöne Worte. Vielen Dank dafür. Bin gespannt, was da so kommt.
    Ein gesundes frohes Neues Jahr für euch drei.
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen lieber Markus,
    als erstes wünsche ich euch mal ein wunderschönes neues Jahr 2014. Bin schon sehr gespannt auf dein neues Projekt und das du nicht mehr jeden Tag postest finde ich gar nicht so schlimm - würde ich sowieso nie schaffen, schon alleine die Themensuche würde mir da schwer fallen.
    Auch ich bin froh dich hier im Bloggerland gefunden zu haben und ich freue mich immer sehr, wenn ich die Zeit finde und bei dir hier vorbeischauen kann. So sitze ich gerade am Frühstückstisch und genieße alleine (meine beiden Männer liegen noch im Tiefschlaf, grins...) und in Ruhe bei einer Tasse heißem Kaffee deine lieben Worte - ...und so kann doch das neue Jahr doch nur gut anfangen.
    Habt einen schönen Neujahrstag und gglG, Christina

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus, auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und allem was du dir selber wünschst.
    Ich habe dich immer schon bewundert, dass du es schaffst täglich einen so schönen und ansprechenden Post mit wunderschönen Fotos einzustellen. Ich bin froh wenn ich es einmal die Woche schaffe. Auf dein Projekt und die Änderungen bin ich schon sehr gespannt und freue mich weiter bei dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. lieber markus,
    ich wünsche dir ein erfolgreiches und vorallem gesundes 2014.
    mögen sich alle deine wünsche und pläne erfüllen, dich mit stolz erfüllen.
    ich drücke dir für deine neuen vorhaben doll die daumen.
    liebe grüße aus der zeitschleife. elvi

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    Vielen Dank für dieses wunderbare Jahr von Inspiration, Einblicken in deinen Garten und dein Leben und das Schmunzeln über deine "10 Dinge" und für dein treues Kommentieren bei mir! Ich freue mich auf eine Neues Jahr und bin gespannt auf deine Veränderungen.
    Alles, alles Gute für dich und alle deine Lieben
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    Da bin ich ja mal gespannt was es Neues gibt in deinem Shop. Da ich dich bereits als weiteren Lieblingsshop erfasst habe, bekomme ich das ja fix mit. Freue mich schon drauf...
    Auf deinen Blog freue ich mich so oder so schon immer.
    Viel Erfolg bei deinen neuen Vorhaben wünsche ich dir von ganzem Herzen!
    ♥ Grüße aus dem Schwarzwald♥Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche dir von Herzen gutes gelingen! Und bin gespannt, was du uns zeigen wirst!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. lieber Markus
    du erfreust uns gleich am 1. Tag des Jahres mit so schönen Aufnahmen

    Das kommende Jahr soll Freude und Glück Dir bringen,
    was Du auch anfängst – es soll Dir sofort gelingen.
    lieben Neujahrsgruß SilviA

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und viel Spaß bei Deinem neuen Projekt. Weiter freue ich mich auf Deine Posts ob täglich oder wöchentlich oder wie auch immer. Es ist immer eine Freude bei Dir zu lesen.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    hab lieben Dank für die Neujahrswünsche 2014. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein wundervolles Jahr.
    Und gleich gehts schon mit Veränderungen los. Dabei wünsch ich dir frohes gelingen und bin gespannt was du uns in diesem Jahr so zeigen magst.Übrigens, deine Post, die Worte so passend schön ...
    Wünsche dir einen gemütlichen Neujahrstag, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    ich wünsche Dir ein frohes, neues Jahr und bei Deinem Vorhaben viel Freude und Erfolg.
    Ich bin gespannt auf 2014.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    Danke für Deine guten Wünsche.
    Ich wünsche Dir für Dein neues Vorhaben gutes Gelingen und jede Menge Freude daran. Ich bin gespannt, was da kommt.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  23. Guten morgen Markus,
    ein schöner post.
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr.
    Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Auch dir vielen Dank für deinen tollen Blog und die tollen Sachen, die du mit uns teilst!
    Da bin ich mal gespannt auf die Veränderungen.
    Wünsche dir alles Gute für das neue Jahr!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus...
    Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Du hast vollkommen Recht. Durch das Bloggen erlebt man Vieles sehr viel intensiver ....und das ist wirklich klasse . Ich freue mich immer wieder bei Euch zu lesen und Eure Kommentare bei mir zu lesen .... Das Bloggen und die netten Kontakte mit Euch haben mein Leben bereichert. Bin gespannt auf 2014 und Dein neues Projekt.
    Genieß den Tag ... Und die besten Wünsche für das neue Jahr ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    das hast du toll geschrieben!
    Ich wünsche dir eine schönes neues Jahr!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    das hast du toll geschrieben!
    Ich wünsche dir eine schönes neues Jahr!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Markus,
    da bin ich ja gespannt wie es bei dir weitergeht.
    Ich wünsch dir alles Gute für 2014 und das alles so klappt wie du es möchtest.
    ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Markus,

    du sprichst mir aus der Seele!! Besser hätte man es nicht formulieren können! Ich bin sehr gespannt was du demnächst vorhast und wünsche dir ganz viel Energie und Kreativität!!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    es wird mir etwas fehlen, wenn ich bei dir nicht mehr jeden Tag lesen kann - aber ich bin auch neugierig auf deine Veränderungen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute dafür.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  31. 2014 soll ja ein Jahr der Veränderungen und Umbrüche sein, dann haben also die "Vorherseher" recht?! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg für das neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr, ganz viel Sonnenschein, Glück und viele spannende Tage. Ich bin schon auf dein großes Projekt gespannt.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    selbst wenn es Abend wird, so komme ich doch meistens täglich her zum Lesen, Schauen, Staunen. Das wird wohl eine Umstellung werden ;o) Aber ich kann das so gut verstehen, denn es nimmt viel Zeit, täglich zu posten.
    Neugierig bin ich natürlich, was Du da *ausheckst*... bestimmt etwas sehr Kreatives! Ich wünsche Dir dabei ganz viel Erfolg und vor allem Freude.
    Ein frohes Neues Jahr und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus,
    ich wünsche dir viel Glück im neuen Jahr, für das große Projekt und für alles was das Jahr 2014 für dich bereit hält.
    Alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit das wünsche ich dir
    herzlichst Tatana

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,

    ein ganz herrlicher aus dem Herzen geschriebener Post. Ich freu mich hier auch in diesem Jahr wieder lesen zu können. Ein wunderbares, frohes, gesundes neues Jahr wünsche ich.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Markus,
    ich wünsche dir für dein Vorhaben, viel Erfolg im neuen Jahr, auf ein Neues!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,
    ich wünsche dir bei all´deinen Vorhaben ganz viel Freude und Erfolg und ein gesundes,glückliches und wundervolles, neues Jahr! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus,
    ich drücke dich ganz dolle für deinen wunderschönen Post und wünsche dir ein frohes neues Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  40. Deinen Post zu lesen hat richtig gutgetan. So wunderbare Worte hast du gefunden. Auch wenn nicht täglich, hoffe ich doch auf regelmäßige Beiträge von dir. Ich drücke dir beide Daumen für deine Vorhaben und wünsche dir eine glückliche Zeit.
    Grit

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Markus,
    danke für diesen wunderbaren Post!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch in glückliches, zufriedenes und gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  42. Hallo lieber Markus,
    das klingt irgendwie spannend, was Du da schreibst und macht mich ganz neugierig. Allerdings finde ich es nicht schlimm, wenn Du nicht jeden Tag schreiben kannst. Aber immer mal wieder wäre schon sehr schön...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Markus,
    Danke - für Deine wunderbaren Worte zum Neuen Jahr und überhaupt auch für Deinen Blog!
    Für Dein neues Projekt und alles, was Dir wichtig ist, wünsche ich Dir viel Erfolg und natürlich auch die gehörige Portion Glück dazu!
    Dir und Sam ein buntes, sonniges, glückliches 2014
    und liebe Grüße,
    Siret

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Markus
    Den Dank kann ich nur zurück geben :o). Grins, den typischen Bloger, die typische Blogerin erkennt man wohl daran, dass er/sie immer und überall den Fotoapparat mitschleppt *kicher*.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, auch den Vierbeinigen ein wunderbares 2014 und hoffe, es lasse Eure Träume wahr werden. Viel Erfolg mit dem neuen Projekt.
    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Markus,
    schöne Worte waren dies - kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
    Wünsche Dir viel Erfolg für Deine Projekte und natürlich viel Gesundheit :)
    Freue mich auf viele weitere interessante Blogbeiträge von Dir.
    Lieben Gruß Björn

    AntwortenLöschen
  46. Wahre Worte, lieber Markus - Dir und Deinen Lieben frohe, gesunde und freudenreich kreative Tage im neuen Jahr - das wünscht Dir von Herzen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  47. Lieber Markus, vielen Dank für die schönen Worte! ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein neues Projekt u bin gespannt was du wieder tolles machen wirst! ich freue mich schon auf ein jahr mit vielen tollen posts von dir!
    dir u deinen lieben alles liebe und gute für 2014!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  48. Lieber Markus!

    Ein frohes, gesundes, schönes neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben!

    Es klingt sehr aufregend, was Du vorhast! Neue oder veränderte Wege sind immer sehr spannend, und können eine Herausforderung sein! Alles Liebe dabei!
    Und ich bin gespannt auf das, was Du uns mitteilen und zeigen wirst, auch in 2014!

    So freue ich mich auf die Posts, die Du uns bereit hälst! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix, die Dich im Dashboard schon vermisst hat :-)

    AntwortenLöschen
  49. Ja, man wird anders durchs Bloggen - und das ist gut so. Noch durch nichts bin ich so reich beschenkt worden, wie durch die persönlichen Folgen des Bloggens. Und ja, leider müssen manche auch darunter leiden. Ich sage nur: "Mama, kann ich anfangen mit essen, oder musst du es erst fotografieren?". ;-)

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  50. ein neues Jahr und mit ihm kommen Veränderungen- richtig so !
    ich freue mich sehr darauf-

    liebe Neujahrsgrüße Silvia

    AntwortenLöschen
  51. Das ist sehr schöne Worte. Dankeschön. Toi, toi, toi für dein Großprojekt.

    Sind das Straussenfedern auf den Bildern?

    ♥-liche Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen

stay in touch