Freitag, 10. Januar 2014

casual


Heute Nachmittag hatte ich eine wundervolle Kaffee-Pause draußen in der Sonne.

Die Sonne blitzte zwischen einzelnen Wolken hervor und obwohl der Wind etwas frisch war konnte man (warm eingepackt) gut draußen sitzen.


Später habe ich einen kleinen Spaziergang durch den Garten gemacht.

Mich über einige dicke Knospen an Magnolien und Hortensien erfreut (und mich gleichzeitig vor dem bestimmt noch kommenden Winter gefürchtet), aus dem Boden schießende Frühlingsblüher bewundert und Gartenbeet-Pläne für den Frühling gemacht.


Die Sonnenstrahlen schenkten mir ein wenig von ihrer Leichtigkeit und so bestaunte ich übrig gebliebene Rosenblüten.

Keine Ahnung, wie das alles im Sommer aussehen wird...


Aber heute (gerade eben eigentlich) fand ich es ganz wunderbar.

(Und konnte das wuchernde Rasenmoos gedanklich sehr gut durch saftige Grashalme ersetzen...)


Sollte es morgen regnen bastle ich Schiffchen aus den Seiten der Tageszeitung und lasse schlechte Nachrichten einfach davon segeln.

Sollte es schneien baue ich einen Schneemann und schenke ihm meinen alten Schal und eine Mütze.

Und sollte wieder die Sonne scheinen, dann setze ich mich mit einer Tasse Kaffee in den Garten.


Die Dinge des Lebens so zu nehmen wie sie gerade sind steht ganz oben auf meiner Liste für dieses Jahr. Den Weg zu gehen, der vor mir liegt (und nicht einfach eine neue Straße zu bauen) auch.


Habt ein tolles Wochenende und genießt euren Kaffee. Am besten draußen im Garten...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Oh Markus wie sympathisch du aussiehst.
    Das passt zu deinen Worten und deinen Bildern.
    Schön, den Mensch dahinter zu sehen.

    Ja wenn man Dinge so annimmt wie sind, hat man schon fast gewonnen.
    Eine sehr guter Vorsatz...

    Deine Tina
    die gerade Wellness Urlaub macht

    Habs fein!!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Cappu trinke ich auch gerade, als ich Deinen Post entdeckt habe. Leider ist die Sonne schon weg, so dass ich den Cappu drinnen genieße. Es hat sich auch erheblich abgekühlt, so dass der Ofen wieder mal zum Einsatz kommt.
    Dir ein schönes Wochenende
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Markus, das sind ja mal nette Fotos von dir. Das von der Mittagspause dick eingepackt finde ich lustig. Ehrlich gesagt, ich fürchte mich auch vor dem Wintereinbruch. Hab eigentlich jetzt schon Frühlingsgefühle.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Die wunderbare Leichtigkeit des Seins!!
    Danke für die Inspiration
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. ♡ Was im Leben du auch anfängst, tu es mit Liebe♡
    So nehme ich derzeit alles in meinem Leben mit Gelassenheit - so auch das sonderbare Wetter. Meine viele Arbeit im Büro erledige ich einfach Schritt für Schritt und versuche mich nicht mehr so schnell unter Druck zu setzen.
    Einfach vieles mit dem Herzen sehen und auch in nicht ganz schönen Dingen des Alltags was positives abgewinnen.
    Denke du siehst das derzeit genauso...
    Genießen wir das Leben und freuen uns auf das Wochenende!
    In diesem Sinne. ..viel Spaß dabei!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    Ein wunderschöner Post und tolle Fotos von Dir.
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Gglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    sehr schöne Fotos und Worte, die zum Nachdenken anregen. Ich stimme mit Deinen Aussagen vollkommen überein und versuche sie auch für mich umzusetzen, vielen Dank für die Anregung!
    Kaffee trinke ich im Moment keinen, dafür dampft der Darjeeling in der Tasse,........
    Carpe diem (am besten den mit ein wenig Sonne),
    Mella

    AntwortenLöschen
  8. Ja, heute war ein herrlicher Tag! Da ich arbeiten musste, war leider zu den wärmsten Stunden keine Zeit für einen Kaffee im Garten, aber ich habe auch einen wunderschönen Gartenrundgang gemacht und mich auf Frühling und Sommer gefreut...
    Und gleichzeitig auch Angst gehabt, dass all die neuen Triebe und Knospen sicherlich dem kommenden Wintereinbruch zum Opfer fallen werden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Zeit und Wetter für noch einen Cappu im Garten!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ein guter Vorsatz! Morgen scheint sicher die Sonne! Sollte vielleicht auch mal eine Tasse Kaffee im Garten trinken!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. lieber markus,
    die dinge so zu nehmen wie sie sind erfordert mut und stärke. beides wünsche ich dir.
    und einen guten weg.
    herzliche grüße und ein wunderbares wochenende. elvi

    AntwortenLöschen
  11. Also ich habe auch immer ein Plan B in der Tasche...bei Kindern unvermeidlich...grins. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus
    ich hab heute wieder mal meine Apfelpause draussen auf der Ladentreppe gemacht .
    Die Sonne war so warm , dass man noch nicht mal eine Jacke an ziehen musste .
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes 2014
    liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  13. Einen wunderschönen Tagesrückblick hast du für uns hinterlassen. Ja, und du hast es richtig gemacht; wenn die Sonne hervorblinzelt, sich zurücklehnen und eine Kaffee genießen. Deine Einstellung, die Dinge so zu nehmen, wie sie gerade sind, ist auch meine Devise. O.k. nicht immer klappt deren Umsetzung, aber ich arbeite daran.
    Jetzt werde ich meinen Woche, meinen Tag Revue passieren lassen ... bei einer Tasse heißer Mich mit Akazienhonig. Mmmmmh.
    Hab eine schönes Wochenende, ob nun mit Sonne, mit Regen oder Schnee ... egal ... du machst das Beste daraus.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    ich finde deine Einstellung sehr gut, ich tue mich immer schwer die Dinge und meine Umwelt so anzunehmen wie sie sind.
    Sehr hübsch sind die Fotos von dir :-) .
    Liebe Grüße von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus
    der Spaziergang durch Deinen schönen Garten mit seinen momentanen Frühlingsimpressionen hat mir gut gefallen!
    Und Deine Bilder sind super!! Sehr sehr sympathisch!!
    Wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Wochenende - ja genau egal ob es regnet, schneit, windet oder die Sonne scheint.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    in meinem Garten schauen schon die Schneeglöckchen aus der Erde und die Traubenhyazinthen blühen schon im Topf - verkehrte Welt!
    Richtig schöne Bilder hast du da von dir machen lassen.....
    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Post, Markus und Du kommst sehr sympathisch rüber. :o)
    Hab ein gemütliches beschwingtes und wolkenleichtes Wochenende.
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    auch wenn ich mir aktuell seit Montag (beruflich) eine "neue Straße baue", weil ich den "alten" Weg nicht mehr gehen kann und will, tat mir Dein Post sehr gut!
    By the way, Du siehst sehr sympathisch aus :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Ganz besonders nett ist die "Skulptur mit der blauen Kaffeetasse" in Deinem Garten, wo hast Du denn die her :-),
    sie scheint sich in Deinem schönen Garten pudelwohl zu fühlen.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Ein ganz wundervoller und sympathischer Post (und natürlich auch die Bilder)!!!! Schön, auch mal genauer zu sehen, wer hinter dem Blog steckt!!!! Die Dinge zu nehmen, wie sie sind, ist oft nicht ganz einfach! Aber versuchen, sollte man es zumindest immer wieder!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    ein herrlicher Post. Ja, gell, man muss einfach das Beste daraus machen und es so nehmen wie es kommt. Sympathische Schnappschüsse von Dir sind das. Wie schön dass man sich mal in die Augen schauen kann :-)

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo lieber Markus,

    selbiges habe ich heute auch gemacht
    und mit einer Tasse Kaffe in der Hand,
    die Sonne genossen.
    Nun sieht man endlich mal wer hinter dem Post steckt.
    Kann mich an das Wort SYMPATHISCH nur anschließen.

    Hab ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. ...herrlich wenn die Sonne scheint..mir würde es noch besser gefallen wenn Schnee liegen würde...bin doch so ein Wintermensch...!! Tolle Bilder...auch nett Dich mal zu sehen...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hi Markus,

    I believe it's the first photo I ever saw of you Markus! You look great on it!! It's lovely to see the man behind the blog :-)

    Wishing you a Happy weekend! Enjoy your coffee.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    die Dinge des Lebens so nehmen wie sie gerade sind ist ein tolles Vorhaben, ich schließe mich an ;o), das sind super sympathische Bilder von dir, da schließe ich mich auch an ;o)! Ein wundervolles Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    ein gelungener Post und ein liebes Gesicht!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  27. hi markus,
    ein toller vorsatz von dir für das neue jahr! tolle bilder wie immer! die fotos von dir finde ich total lieb! du siehst so zufrieden aus und deine augen strahlen richtig freude aus!das finde ich sooooo schön, weil es das viel zu selten gibt! hab ein schönes wochenende!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus!

    Ein wunderschöner Post!
    Danke für Dein Lächeln :-).

    Ein schönes Wochenende, an dem Du den Weg erahnen kannst, wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    was für wundervolle Bilder von Dir und Deinem Garten ...
    Schönes Wochenende, Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  30. Ein wundervoller Post.....dann wünsche ich Dir gutes Gelingen bei deinen Vorsätzen!
    Und falls die Sonne nicht scheint: Nichts macht ein Zimmer behaglicher als garstiges Wetter :-)
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Ich genieße auch jeden Sonnenstrahl draußen, Schaue und zupfe mal hier und mal da und ernte Feldsalat und Topinambur. Den Kaffee genieße ich aber doch lieber drinnen am warmen Ofen. Gestern bin ich ständig von drinnen nach draußen gependelt denn ich habe meine Bohnenernte von 2013 fotografiert.
    Ein schönes Wochenende mit viel Kaffee in der Sonne wünscht Marie

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    eignetlich eine tolle Idee ... den Kaffee draußen im Garten zu trinken.
    Doch da werd ich pitsche patsche nass :) denn der Regen hat eingesetzt.
    Ja aber die Idee mit den Papierschiffchen könnt ich in Angriff nehmen und darin packe ich meine Erkältung die aber zum Glück schon eigene Wege sucht.Frühlingsideen spuken auch in meinem Kopf herum und gestern war ich sogar im Garten wenn auch nur zum Laub fegen.
    Liebe Wochenendgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    also bei mir regnet es heute, gestern hatten wir auch Dauer-Sonnenschein.
    Ja und immer aus allem das positive raus ziehen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  34. Bei uns ist es auch so schön draußen und ich genieße einfach die "Verrücktheit" dieses Wetters. Alles so anzunehmen, wie es ist, ist eine gesunde, nervenschonende Einstellung, die ich auch sehr mag. Fällt nicht immer leicht, ich weiß...
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    bei uns wäre es sehr ungemütlich gewesen - Regen, Kälte *brrrr* also lieber im Haus.
    Den Beitrag war sehr schön heute, Kompliment!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    ich kann nicht schlafen :o(
    Das fällt mir schwer, so zu nehmen wie es ist, aber ich kann es nicht ändern ;o) Da dachte ich mir, ich schaue mal, was es so Neues gibt, hier in der Welt.
    Sehr sympathisch bist Du! Ich hoffe, Du konntest Deinen Vorsatz schon umsetzen und hast Freude an dem gehabt, was war?!
    Eine gute Nacht und einen herrlichen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  37. Griaß Di Markus,
    mensch etz war i aber lang nimma da.... i hab ja ganz schön was nachzuholen..... Du warst fleissig am posten, wie immer!
    Aber Dein Post heute gefällt mir ganz besonders.... das sympathische Foto von Dir und Dein Vorsatz.... ich glaub das nehm ich mir mit.... das Leben so zu nehmen wie es ist ist eine gute Einstellung! DANKE!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Das hast du wirklich schön geschrieben, Markus!
    Möge der Weg der vor dir liegt immer der Richtige sein!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  39. ein wirklich toller post!
    liebe grüße,
    sonja

    AntwortenLöschen
  40. Danke, dass du uns mitgenommen hast! Und jetzt ab ins Warme, schaust ein wenig verfroren aus ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Markus,
    danke für diesen bezaubernden Post und Dein so sympathisches Lächeln!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Sonntag-Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  42. Lieber Markus,
    ein ganz wundervoller Post zum Nachdenken.
    Dankeschön für dein so sympatisches Lächeln :-) Bleib wie du bist!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Markus,
    das sind ganz tolle Fotos von Dir!!!
    Ich wünsche Dir uns Deinen Lieben noch ein wirklich gutes Jahr 2014.
    Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen

stay in touch