Montag, 27. Januar 2014

ein babyquilt


Kaum zu glauben, dass schon wieder Montag ist!

Wir hatten ein wundervolles Neffen-Wochenende mit jeder Menge Spaß. (Wenn der Zwerg dann wieder weg ist fühlt sich das Haus in den ersten Stunden sehr leer und leise an. Dann würde ich ihn am liebsten sofort zurück holen...)

Wir waren im Kino, haben Pizza belegt, Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt (ratet mal, wer immer verloren hat...), den Nachbarskater urlaubsvertretungsmäßig versorgt und mit Sam auf der Wiese das Apportieren von (nicht sehr weit geflogenen) Bällen geübt.


Am schönsten ist aber unser Frühstücks-Ritual. Da sitzen wir alle in Schlafanzügen, mit Kaffee- und Kakaotasse bewaffnet am Tisch, essen Toast mit Nutella und Bananen und planen den Tag. Das ist so gemütlich, das könnte ich den ganzen Tag lang machen.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob er in 10 Jahren auch noch Lust dazu hat...


Und dann kann ich euch endlich zeigen, woran ich in den letzten Wochen gearbeitet habe.

Ein Baby-Quilt für einen neuen Nachbarn, der am Dienstag auf die Welt gekommen ist! Und ich kann euch sagen, es ist ein ganz besonders süßer Nachbar!


Ich liebe es, an Baby-Quilts zu arbeiten. Mit jedem Stich denke ich an all die Hoffnungen, Freuden und neuen Entdeckungen die vor dem Empfänger liegen.

Und dann wünsche ich mir, dass dieser Quilt ein Lebensbegleiter wird.


Die Stoffe zu diesem Quilt haben wir übrigens von unserer Reise nach Washington mitgebracht.

Sind sie nicht zuckersüß? Weil ich damals noch nicht wusste, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird fand ich diese Motive perfekt.


Ich habe den Quilt übrigens als Auftragsarbeit in den Shop gestellt, vielleicht ist jemand von euch auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für ein besonderes Baby.


Und nun fängt eine neue Woche an, die in meinem Falle randvoll mit Terminen gefüllt ist.

Vielleicht haben wir Glück und der Schnee kommt auch hier vorbei, Sam würde sich bestimmt freuen, er liebt es, durch verschneite Wiesen zu toben. (Und ich liebe es, dass er danach ganz sauber ist und einfach unbeschreiblich gut riecht!)

Wir werden sehen, was die Woche für uns bereit hält!


Kommt gut in die neue Woche und denkt dran: in 4 Tagen ist schon wieder Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    das ist aber ein wunderschöner Quilt! Da wird sich der Kleine freuen oder wohl eher die Eltern ;o)
    Ja, das kann ich gut verstehen, wenn nach so einem Kinderwochenende wieder alles ruhig ist, ist das komisch! Wenn unsere Mädels ein Wochenende bei Oma und Opa sind ist es bei uns immer zu ruhig!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Ist der schön!! Da möchte man die Mutter vom Baby sein? Das Baby selbst?
    Ich würde wetten, in zehn Jahren noch isst er bei Dir Nutellabrote mit Banane. Weil die Erinnerung daran so toll ist!
    Glücklicher Mann, ich wünsche dir eine tolle Woche!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. lieber markus,

    wie süß ist denn dieser babyquilt, und deine präzisen stiche, beneidenswert. das wird ganz bestimmt ein lebensquilt.
    ich wünsche dir auch einen guten wochenstart und ein paar ruhige stunden in deinem übervollen terminkalender.

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderschönes Geschenk
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    was für ein schöner Quilt, schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst würde ich doch gleich einen Quilt-Näh-Lehrgang bei Dir buchen *lach* ;-))! Bin totaler Nähanfänger und habe bis jetzt nur Kissenhüllen und Einkaufsbeutel hinbekommen. Leider ist unser Kreativladen nach der Flut (Grimma) noch nicht wieder ganz geöffnet, denn dort kann man sich auch zu Kursen anmelden!
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ganz sprachlos...so ein wu dervoller Quilt!
    Liebe Grüße schickt Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    die Decke ist so süß und wunderschön. Der Stoff ist ein Traum und Deine Verarbeitung phantastisch !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass euer Wochenende so schön war!

    Und der Quilt ist ja ein Träumsche! Wundervoll gemacht!! Da hat sich der Import des Stoffes auf jeden Fall gelohnt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,

    also wenn ich nicht schon vier Kinder hätte, die dem Babydeckenalter leider schon entwachsen sind, würde ich glatt darüber nachdenken, ob sich nicht allein wegen dieses wunderschönen Quilts... Nein. Und für Enkelkinder ist es noch zu früh.
    Was mache ich jetzt nur?

    Ich warte einfach, was Dir noch so alles einfällt...

    Sarah (auf dem virtuellen Weg in Deinen Shop. Schneit es da auch?)

    AntwortenLöschen
  10. Hammer! Der Quilt ist echt traumhaft schön. Du hast super schön gemacht.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    ich habe noch nie so einen tollen
    Qiult gesehen, die Farben und
    Muster passen super.
    Toll wie ihr den Sonntag erlebt habt, solche
    Tage mag ich auch sehr.

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    dein Quilt ist einfach zuckersüß!!! Der wird den neuen Erdenbürger sicher lange begleiten......
    Und Nutellatoast mit Banane lieben wir auch so sehr, eine wunderbare kleine Sünde.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich aber nach einem supertollen Wochenende an!!! Der Quilt ist übrigens ganz wundervoll!!!! Leider sind meine Jungs dafür schon viel zu "groß"!!!! Das geht ja leider ziemlich schnell!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    aber sicher kommt Dein Neffe in 1o Jahren auch noch zu euch, die Frage ist nur ob ihr dann noch fit genug seit um mit dem Burschen um die Häuser zu ziehen.Aber Onkels die Kakao und Nutellabrote anbieten haben sicher auch ein offenes Ohr für Teenagerprobleme und allein deshalb wird er auch dann noch zu euch kommen.
    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Du zukünftig meine Quilts zum quilten bekommst , deine quiltstiche sind viel gleichmäßig er als meine.Und der Babyquilt ist superschön.

    ich wünsche Dir eine schöne Woche, ohne Schnee bitte , seit ich auf die langen Haxen vom Bär aufpassen muss bin ich von schnee und eis auf den Straßen nicht so wirklich begeistert.

    liebe Grüße
    Sanne und der Wolf

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der Quilt ist zauberhaft. Die Farben passen so schön zu einander!

    Hab eine schöne Woche

    Birgit, die hier im Bonner Umland vergeblich auf Schnee wartet!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    ein sehr schöner Babyquilt. Sieht wirklich toll aus.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus, der Babyquilt ist traumhaft schön und so ein süßer 'Lebensbegleiter'! Da kann sich der neue Nachbar aber wirklich nur freuen (aus ganz vielen Gründen!), daß er DICH als Nachbarn hat!
    Schöne Woche & hoffentlich viele Glücksmomente
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    ein ganz ,ganz dickes Kompliment, der Quilt ist ein absoluter Traum!!!! Ganz viele, liebe Grüße Petra, die gerne etwas von "ihrem" Schnee abgibt ;o)!

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    meine Güte, Du hast aber hier auf Deinem Blog mächtig aufgeräumt! Das sieht sehr gut und so schön ordentlich aus. Der Quilt ist einfach genial geworden. Du hast das wieder so schön beschrieben - "die Hoffnungen, Freuden und neuen Entdeckungen die vor dem Empfänger liegen." - hoffentlich wird das ein Stück für's Leben. Ich bin immer wieder begeistert, wie vielseitig Du in Deiner Kreativität bist.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. ein toller quilt! er wird sicherlich sehr viel freude bringen!
    komm gut in die woche und hab viel freude und spaß!
    herzliche grüße aus der zeitschleife - elvi

    AntwortenLöschen
  21. Oh, dieser Quilt! Der ist einfach so herzig. Das hast du sehr fein ausgesucht.
    Und auch sonst klingt deine WE-Beschreibung recht anheimelnd und schön.
    Willst du Schnee? Dann komm her ... ;-)

    Alles Liebe in die neue Woche wünscht dir Giza.

    AntwortenLöschen
  22. :-) ... ganz schlimm ist auch Memory. Da haben wir Erwachsenen null Chance!
    Dein Quilt ist traumhaft schön geworden. Mit sehr viel Geschmack und Liebe zum Detail. Da wirst du sicher jemanden zu Tränen rühren!
    Liebe Grüße von Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein wunderschöner Quilt und ein ganz besonderes Geschenk! Du hast ja alles von Hand gequiltet, das ist eine aufwändige und oft auch sehr schmerzhafte Arbeit! Da ich auch eine Zeitlang (leider fehlt mir jetzt die Zeit dazu) gepatcht und gequiltet habe, kenne ich das nur zu gut! Ich hoffe, dass die Beschenkten das zu schätzen wissen - wenn ja, dann sind sie sicherlich sehr gerührt!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  24. Hört sich nach einem supertollen Wochenende an. Du Nutellabrot mit Bananen wird er immer lieben glaub mir, dass ist das leckerste ever. Du bist bestimmt ein liebevoller Onkel, der seinem Neffen jeden Wunsch von den Augen abliest.
    Der Babyquilt ist so entzückend und wunderschön verarbeitet, ein Traum.

    Liebe Montagsgrüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    der Quilt ist ja bezaubernd. Du bist ein richtiges Allroundtalent (ich hoffe das schreibt man so!!!!!)
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    der Quilt ist ja bezaubernd. Du bist ein richtiges Allroundtalent (ich hoffe das schreibt man so!!!!!)
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  27. Wie wunderschön! Wenn ich mich so an Deine Posts erinnere, die etwas mit Nachbarn zu tun hatten, dann müsste ich Dich eigentlich gleich zum Musternachbarn küren, wenn es nur gerade so eine Auszeichnung irgendwo gäbe: Eine Stimme hast Du schon!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  28. hallo markus, du kreativer!!!
    ich kann ja viel ... (heute den automatischen hefter unseres rechnungsdruckers im büro repariert, nachdem 2 männer daran verzweifelt sind) :-))))

    ABER nähen!! nee das kann ich nicht, vielleicht bewundere ich gerade deshalb immer die nähkünste von anderen. Deine Decke finde ich auch wirklich sehr toll !! ♥allerliebst

    lieben gruß von der uli

    AntwortenLöschen
  29. Entzückend!!!!!!!!!!

    Und Frühstück mit Toast und Nutella klingt so unglaublich gemütlich. ....

    Zum Glück ist bald wieder Wochenende :-)

    TINA

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus, ein schöner sehr liebevoller Post. Dein Neffe fühlt sich mit Sicherheit sehr wohl bei Euch.
    Auch die Decke ist süß.
    Liebe Grüße aus dem weißen Berlin, von Ilona

    AntwortenLöschen
  31. Ist das ein hübscher Quilt, der Stoff dazu total süß. Schade, hier ist weit und breit kein Baby in Sicht.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  32. Wow der ist wunderschön, die Motive sind echt klasse !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus, oink! Der Baby-Quilt ist einfach zuckersüß und mit so viel Gefühl gemacht! Und was das Frühstücksritual betrifft - das läuft bei uns an den Wochenenden ebenso gemütlich ab - herrlich.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben eine wunderschöne neue Woche!
    Alles Liebe, Traude
    ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬

    AntwortenLöschen
  34. Oh die Decke ist ja allerliebst geworden!
    Der neue Erdenbürger wird es jetzt kuschelig haben.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    was für ein wundervoller Quilt!
    Und euer Neffe wird euch immer gern besuchen.
    Nutella mag man doch in jedem Alter ;-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus,
    der Quilt ist traumhaft schön! Die Stöffchen sind absolut genial und Du hat wunderbar gequiltet!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  37. WOW, was für ein wunderschönes Stück ... da werden sich die Eltern des neuen Erdenbewohners sicherlich, sehr, sehr freuen!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Ach lieber Markus...das ist ja die beste Voraussetzung für zukünftig gute Nachbarschaft...so eine süße Decke!!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Markus,
    ein ausgefülltes Wochenende wie ich sehe - so soll es sein, wäre es aber immer so hm, dann wäre es nichts mehr besonderes ;)
    Lieben Gruß und eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  40. Wow Markus
    wenn das nicht mal ein Prachtstück ist.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  41. schwer begeistert bin ich! wow!
    herzlichen gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  42. Der Quilt ist wunderschön geworden! Da hat das Baby noch lange Freude daran! Meine Schwiegermutter hat damals Patchworkdecken zur Geburt meiner Kinder genäht. Wir haben sie immer noch! - Die Decken meine ich! ***ggg***
    L Petra

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Markus,
    was für ein zauberhafter Babyquilt, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  44. Der Quilt? Oder DAS Quilt?
    Egal. Ich finde ES einfach nur toll!
    Und sowas machst Du auch noch so einfach ratz-fatz-nebenher?!

    Okay, dann schick ich Dir als Belohnung gaaaaaaaaaanz viel Schnee! ;-)
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  45. OMG ist der schön und so bezaubernd der Baby-Quilt, lieber Markus!!
    Gefällt mir richtig, richtig gut.
    Da wird sich der neue Erdenbürger sicher sehr gerne darauf kuscheln.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Markus,

    der Quilt ein ein Traum!!!!!!!!!!!!!! Also wenn ich noch mal Tante werden sollte (diesmal aber dann Nachwuchs von MEINEN Brüdern!) ... ich würde sofort in Auftrag geben!

    Ich drücke die Daumen für ein Schnee-Wochenende!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  47. Ein Meisterstück, ganz toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  48. Du musst ja der Lieblingsonkel deines Neffen sein, oder? ....und Lieblingsnachbar!
    Die Decke ist toll!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  49. Wunderschön ist der Quilt geworden, Du bist wirklich sehr talentiert und der Stoff ist der Hit. Ich liebe es auch wenn am Wochenende die Familie zusammen ist und gemütlich gefrühstückt wird. Es hört sich richtig gemütlich an.

    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  50. MEI is deeee scheeee MAH de gfallt ma volleeee guat;;; mei I WERD JA Oma VON AN FELIX im sommer.... uiiii VIELLEICHT mach I EHM ah so ah KRAPPELDECKE,,, aber sooo wunderscheeen KANN I DE sicha nit machen:: DRUCK DI BIS BALD BIRGIT::: MEI und DANKE für die nette NACHRICHT... bussale::: BIS BALD::::

    AntwortenLöschen
  51. Lieber Markus,
    was für ein zuckersüßer Quilt und was für ein tolles Geschenk für den neuen Erdenbürger! Ganz großes Kompliment!

    Wie schön ihr es habt - so ein Frühstück klingt doch richtig nach Gemütlichkeit............

    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  52. Also bei schon 50 Kommentaren habe ich mir schon überlegt, ob ich noch schreiben soll. Aber auch der 51. Kommentar taugt wohl noch etwas *grins*.
    Was hast du denn da schon wieder Geniales, Schönes hergestellt ? Markus, du bist ein Naturtalent. Es wird wohl Zeit, dass ich auch Oma werde (entsetztes Kreischen meiner Tochter ;-)))). Hmm, dann halt nicht.
    Dieser Quilt ist wirklich excellent.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  53. Jetzt bin ich aber platt...wow was für ein wundervoller Quilt.
    So schön...der Stoff, die Verarbeitung...perfekt.

    Da wird sich der kleine Erdenbürger bestimmt wohl fühlen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Markus,
    der Quilt ist dir wirklich wunderbar gelungen. sehr hübscher Stoff!
    Dir noch eine schöne Woche
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Markus,
    da ist dir mit Sicherheit ein wunderschöner Lebensquilt gelungen. Deine ausgewählten Farben und der exakte Quiltstich *CHAPEAU*
    Ich hab dieser Tage in meinem Blog den Film " ein amerikanischer Quilt " erwähnt. Kennst du den auch ? Wie ich finde ein seeeehr schöner und sehenswerter Film.
    Ich wünsche dir genug Energie für deine terminreiche Woche,
    <3lich grüßend Renate

    AntwortenLöschen
  56. Guten Morgen lieber Markus,
    hier ist es ja so leer. Du hast aufgeräumt ;o)
    Ich bin ganz hin und weg von diesem wunderschönen Quilt. Für werdende Eltern gibt es nichts Schöneres, als zu spüren, daß jemand etwas ganz Liebevolles geschenkt hat. Und ich glaube, da gibt es nun Eltern, die das erfahren dürfen! Wenn das kein Lebensbegleiter wird, dann weiß ich es auch nicht.
    Schön, daß Du eine so besondere Zeit mit Deinem Besuch hattest. Nun sind es nur noch 3 Tage bis zum Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  57. Guten Morgen Markus,
    dass ich hier, als frischgebackene Mama, gerade fast umkippe, ist Dir doch klar...oder? Was für ein Wahnsinn Quilt, wie wunder, wunderschön! Die Eltern sind garantiert völlig aus dem Häuschen gewesen, ein so zauberhaftes Geschenk! Unglaublich, die Multitaltent!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  58. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  59. Ooooooh, Markus, ist der schön !!!! Das ist ein wunderschöner Quilt und das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, dass du ihn auch auf Wunsch anfertigst. Toll...
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  60. Markus, ein Prachtstück. Das ist wirklich eine Decke fürs Leben.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  61. Wow, was für ein wundervolles Geschenk. Da werden sich die Empfänger bestimmt sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen

stay in touch