Montag, 6. Januar 2014

kisses and stones


Am Montag hatte ich ein besonderes Foto-Shooting.

Meine Nichte war zu Besuch (sie ist extra von Washington hierher geflogen, um mit uns Weihnachten zu verbringen, die Süße...) und so wollte ich jede freie Minute mit ihr verbringen.

Anna macht wundervollen Schmuck (obwohl sie etwas anderes studiert finde ich, dass Design eine gute Alternative gewesen wäre...) und so haben wir zusammen gewerkelt und Fotos von ihren Kunststücken gemacht.


Wir hatten jede Menge Spaß dabei und ein paar der Fotos habe ich für euch mitgebracht.

Der Abschied war übrigens (wie jedes einzelne Mal) fürchterlich schrecklich und weil ich (armer, rührseliger Onkel, der ich nun mal bin) mindestens dreimal umdrehen und Küsse und Umarmungen verteilen musste, fiel mir dieser Post-Titel ein.


Die Kunstwerke die ich an diesem Nachmittag gemacht habe kommen übrigens nicht einen Zentimeter an Anna's Schmuckstücke ran, ich habe ein paar davon aber in den Shop gestellt.

(Ich bin ganz verrückt nach diesen Lesezeichen...)


Es war sehr spannend, auf welche Präsentations-Ideen Anna gekommen ist.

Eine schöne Abwechslung vom Meistens-Alleine-Arbeiten!


Von Anna habe ich auch gelernt, kleine Steine mit Draht zu umwickeln und so schöne Anhänger daraus zu machen.


Ich bin schon gespannt, ob sie meinen Vorschlag einen Shop zu eröffnen und sich so ein wenig Taschengeld zu verdienen in die Tat umsetzt.

Ich werde euch davon erzählen....


Nach meinem Nachmittags-Spaziergang mit Sam (es war so fürchterlich nass-kalt und selbst der Kamin konnte mir das Frieren nicht nehmen) habe ich mir einen großen Becher heiße Schokolade mit Zimt und Kardamom gemacht.

Das wärmt herrlich und ist unglaublich lecker!


Einfach heiße Milch aufschäumen, ein großes Stück leckere Schokolade darin schmelzen  und den Schaum mit Zimt und Kardamom bestreuen.

Wirkt Wunder!


Und nun wünsche ich euch eine wundervolle Woche mit vielen Bechern heißer Schokoladen, einigen Küssen und Steinen die sich selbst aus dem Weg räumen...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Da habt Ihr ja tolle Sachen gebastelt! Richtig klasse!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    was für unglaublich schöner Schmuck, sehr schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, war ganz überrascht von deinem Post zu dieser ungewöhnlichen Uhrzeit ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Oh lieber Markus, da muss ich doch glatt mal in deinen Shop schauen :-)
    Schön sieht das alles aus.
    Und ich finde es toll das du so rührselig bist...Das ist toller Charakterzug, wenn man so zu seinen Gefühlen stehen kann.

    Deine Tina
    ebenfalls eine rührselige Tante ;-) ;-) und ein Wunderpudel ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Markus,
    lieber Besuch und dann noch gemeinsam so toll kreati sein, einfach traumhaft!Liebsten Gruß an deine Nicht und an dich, der Schmuck ist wundervoll,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus ...
    Wunderschöne Steine und Schmuckstücke sind das ....
    Und das Du ein rührseliger Onkel bist , das macht Dich sehr sympathisch ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    das ist wunderschöner Schmuck!
    Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde mich immer wieder in derselben Überzeugung: du bist ein glücklicher Mann!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,

    das sind richtig tolle Farben zur
    Winterzeit und der Schmuck
    einfach toll!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    oh der Schmuck ist wahrhaftiger ein Schatz...
    Ich bin begeistert und werde per Gelegenheit mal eine Bestellung bei dir aufgegeben.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    ja deine Nichte hat ein feines Händchen, das sind sehr schöne Dinge die ihr zusammen gewerkelt habt.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    oh sind da schöne Kunstwerke entstanden. Ich glaube gerne dass Dir da der Abschied gleich noch viel schwerer fiel. Eine schöne Farbauswahl.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr talentiertes Kind... ähehm sicherlich eine sehr talentierte Frau ...
    Fürwahr, sie sollte sich mit dem Schmuck ein kleines Taschengeld nebenher verdienen.

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Anna makes some lovely jewellery Markus!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Schön sind die! Eure Familie steckt ja voll von Talenten!
    Bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    da sind wunderschöne Schmuckstücke geworden und auf jeden Fall sollte sie ihr "Können " präsentieren.
    Gemeinsam macht solch ein kreatives werkeln doppelt Spaß und jeder bringt Anregungen mit hinein.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    traumhafte Kreationen.
    Liebe Grüße an Deine Nichte. Soll ja weiterzaubern.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus
    Wunderschöne Schmuckstücke hat Deine Nichte da gezaubert. Und Du hast sie ganz toll fotografiert.
    Ja, ich kenne das mit meiner Mum, wenn sie mal aus dem Ausland zu Besuch ist. Dann hilft sie mir
    auch tatkräftig mit bei den Shootings zu hause und ihre Ideen bringen stets Pfeffer in die Suppe, bzw
    Kardamon und Zimt in den Kakao ;o)
    Auf das Dir diese Woche keine Steine im Weg liegen.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    diese feinen Kunstwerke hast du wirklich schön präsentiert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. ...lieber markus, vielleicht konntest du deine nichte überreden....falls doch noch nicht, dann bleib dran....du weisst doch steter tropfen und so....*lach*.....fein, dass ihr solch herrliche kreative stunden hattet....
    liebe grüsse...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  20. Die Schmuckstücke sind ein Traum geworden, du hast sie klasse in Szene gesetzt.
    Ich hoffe, dein Trennungsschmerz hat sich etwas gelegt und deine Nicht ist wohlbehalten zu Hause angekommen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Markus,
    ein schönes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir! Den Schmuck habt ihr ganz toll präsentiert. Ich bin mal wieder von Deiner Vielseitigkeit begeistert!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    die Perlen und der Kupferdraht springen mir sofort ins Auge und natürlich die schönen Farb-Kombinationen. Alles sieht sehr gelungen und schön aus.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. lieber Markus
    wow das sieht alles so wunderschön aus
    toll in Farbe und Form
    kreative Familie.....lach hat sie das von dir geerbt :-)
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    der Schmuck gefällt mir ausgeprochen gut! Und die Präsentation ist sehr, sehr schön! Klar sollte man sich sein Taschengeld aufbessern - ich denke sogar, es würde hervorragend funktionieren. So nun trinke mal noch viele Becker Kakao, ich schicke Dir etwas Sonne von hier dazu. Dir ein ganz tolles kreatives Jahr und die liebsten Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    die Lesezeichen und der Schmuck sind wunderschön! Ich konnte nicht widerstehen und habe mir gleich das Lesezeichen mit dem Peace-Symbol bestellt. Nachdem ich ein furchtbarer Bücherwurm bin, kann ich Lesezeichen immer sehr gut gebrauchen. Aber vielleicht wird es auch ein Geschenk an eine Freundin...........
    Viele Grüße an deine talentierte Nichte, sie soll unbedingt weitermachen! Bin jetzt übrigens auch mit Blog "unterwegs" und freue mich, wenn Du mal bei mir "vorbeischaust".
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    das sind wirklich wunderschöne Stücke. Als ich das letzte Mal in Deinem Shop war, war es dort sehr leer... alles wegverkauft oder totale Dingeveränderung?? Ich bin gespannt...!
    Ich hoffe, Du und Deine Nichte, Ihr seht Euch bald wieder. Und vielleicht denkt sie über den Shop nach und freut sich, daß Ihr Onkel so eine gute Idee hatte ;o)
    Liebe Grüße zum Abend, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    heute Morgen habe ich gaaaaaaaaanz vorsichtig bei Dir um die Ecke gelinst...... und mich sehr gefreut von Dir zu lesen, nur leider hatte ich nicht die Zeit und die Ruhe Dir zu schreiben. Nu sitzte ich hier in der Bibi und der erste Ansturm meiner Leser ist vorbei also habe ich kurz Zeit.
    Der Schmuck ist wunderschön, wo habt ihr nur die tollen Steine her. Und die Fotos sind echt klasse , tolle Präsentation der Ringe und Ketten.
    Hat die Schokolade denn geholfen, oder fliegst Du gleich wieder hinterher-:)
    Ach ja, gib zu wir fehlen Dir auch , ein kleines bisschen

    Ich wünsche Dir eine tolle kreative Woche

    Liebe Grüße

    Sanne mal wieder oder Eisbär, der liegt zuhause und schnarcht vor sich hin

    AntwortenLöschen
  28. du bist ein zauberhafter onkel ;-)
    ja, das ist wunderbar so ein gemeinsames werkeln und fotoshooting... tolle ergebnisse!
    sei herzlichst gegrüßt & mit vielen guten wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    wirklich schöne Stücke habt Ihr gezaubert - da liegt wirklich viel Talent verborgen :)
    Wünsche ebenfalls eine schöne Woche
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Onkel Markus :o),
    bei euch liegt das Händchen für Schönes eindeutig in der Familie! Mmmm, und Zimt plus Kardamon, das ist eine feine Kombination - die mich natürlich wieder an Indien erinnert ;o))
    Alles Liebe (samt Säm-Fellchenkraulern!), Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  31. haaalööle IHR KREATIVEN--- schaut ober cooool aus:::: UND DANKE für die NACHRICHT:: HOB MI VOLLE GFREIT::: BUSSALE AUS Tirol---- Birgit....

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    wunderschöne Anhänger und Lesezeichen sind das!
    Herzliche FROHJAHRSgrüße dir!
    Dania

    AntwortenLöschen

stay in touch