Sonntag, 12. Januar 2014

teatime


Danke für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post und für die Komplimente zu den Fotos von mir...

...wer freut sich nicht darüber!

Deshalb habe ich heute ein Blümchen für euch!

Tulpen gab es im Blumenladen gestern leider nicht, aber dafür herrliche Rosen.


Heute liegt ein überaus gemütlicher Tag vor mir.

Nach einem langen Spaziergang mit Sam (die Wiesen und Pfützen sind gefroren, das liebt er besonders und ich auch, bleiben dann doch sämtliche Pfoten sauber...) liegen Lieblingsstoffe vor mir und warten darauf, zerschnitten und wieder zusammengenäht zu werden.

Was sollte schöner sein?


Ich liebe solche Tage, die leider viel zu selten sind.

Irgendwas ist ja immer und so ist ein wirklich freier Tag Gold wert.


Zur Tea-Time heute Nachmittag habe ich gestern frische Brownies gebacken.

Eigentlich bin ich eher der Hefekuchen-Typ, aber manchmal muss es einfach super-schokoladig sein.


Bis dahin ist es aber noch ein wenig Zeit und so genieße ich die Tasse Earl Grey erstmal pur.

Im Hintergrund läuft übrigens die neue CD von Agnetha Fältskog. Falls ihr sie noch nicht kennt, dann hört unbedingt rein, sie ist einfach wundervoll.


Und bevor ich mich an die Nähmaschine setze zeige ich euch noch schnell den Untersetzer für die Teekanne, den ich gestern für den Shop genäht und gequiltet habe. Er ist natürlich unbenutzt und nur fürs Shooting auf den Tisch gewandert.

Habt einen tollen (hoffentlich freien) Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus




Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    vielen Dank für die Blumen ;o)) Wobei - ich "musste" dein vorangeganges Posting erst nachholen - und habe bei der Gelegenheit nicht nur eine Fotos sympathisch gefunden, sondern auch festgestellt, dass wir in Sachen "das Leben nehmen wie es kommt" sehr stark auf einer Linie liegen. Und wenn sich die Gelegenheit zu Genuss bietet - z.B., wenn es köstliche Brownies samt Earl Grey gibt - dann nützt man die am besten (und das mach ich jetzt ;o))
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Samknuddler
    und einen schönen Sonntag, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    auch ich sage Danke, für die Blumen.
    Hört sich wirklich nach einem tollen entspannten Sonntag an, mit Dingen, die Du so gern machst.
    Und von den Brownies kannste ruhig mal ein Stück rübersenden :-)
    Macht Euch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. lieber markus,
    es ist schön einen tag so verbringen zu dürfen wie man es sich wirklich wünscht (und wie einen gut tut)
    und deiner scheint ein wirklich toller zu sein/zu werden. wie du zu recht sagst "gold wert".
    jeder tag ist ein geschenk. du hast es wieder auf den punkt gebracht. danke dir.
    ich wünsche dir bei all deinen wunderbaren vorhaben viel viel genuss.
    herzliche grüße aus der zeitschleife.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos und die Brownies sehen super lecker aus - enjoy your teatime, Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    lecker dein Brownie und der Untersetzer sehr schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Ja diese Sängerin kann man immer wieder hören! Aber irgendwie ist ihre Stimme für mich immer ABBA. Habe diese CD schon eine Weile und sie lässt mich immer einen Gang runter schalten. .. einfach herrlich.
    Lass dir die Brownies schmecken !
    :-) Übrigens bei ums gibts heute Oreo Brownies...
    Schöner Sonntag ♥ Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich nach einem gelungenem Tag an! Deine Fotos sind toll und der Untersetzer total klasse.
    Schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, lieber Markus,
    das ist ja eine wundervolle Rose, herzlichen Dank ;o)! Ich habe auch gerade einen herrlichen Spaziergang hinter mir und werde jetzt kreativ aktiv werden ;o)! Ich wünsche dir viel Freude bei all´deinen Vorhaben und einen superschönen Restsonntag! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Brownies.........!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ach neeee, grad wo ich auf Diät bin und alles Süße meide, musst du diese leckeren Brownies Fotos herzeigen! Ich sitze grad auch mit einer Tasse Tee da und hab beschlossen, eine Blogrunde zu starten. Ich wünsche dir frohes Schaffen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    ein perfekter Tag! Brownies da könnte ich gerade
    dahin schmelzen.
    Bei uns ist es leider matschig und Lucca ist nur
    noch halb weiss...den Rest muss ich nicht weiter erzählen...

    Hab einen schönen Sonntag Nachmittag!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Bei den Brownies würde ich auch nicht nein sagen! Und dein Untersetzer sieht super schön aus, der Stoff passt sehr gut!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    sehr schöne Teezeit, die Brownies, der tolle Untersetzer und auch die Rosen sehen sehr schön aus.
    Einen gemütlichen Restsonntag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    die Blume ist hübsch und nein, die CD kenne ich leider noch nicht - muss ich mich mal informieren und ein paar Hörproben sammeln ;) Nun wünsche ich noch einen schönen Restsonntag :)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Mmmh ...Brownies sind so lecker ... Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    das sieht wirklich nach einem super Sonntag aus,
    viel Spaß beim nähen. Ich bin schon gespannt was
    aus dem tollen Stoff wird.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff vom Untersetzer ist ein Traum :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    der Untersetzer ist wunderschön, ein ganz tolles Stöffchen. Auf so einen schokoladigen Brownie hätte ich jetzt auch Lust, sieht sehr lecker aus. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Sonnags-Impressionen. Ein guter Start in die neue Woche wünsche ich Dir
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  20. Das nächste Mal komme ich vorbei...zum Teetrinken...und vielleicht ist ja dann sogar noch ein Brownie übrig...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Boah, wie gemütlich! Einen herrlichen Spaziergang mit Sam und danach Brownies und Tee...! Der Untersetzer ist schön, aber ich mag den Läufer mit den Herzchen so sehr. Hab´ auch schon gemessen...! Wenn man ständig an etwas denkt, weil es echt perfekt passen würde, dann ist das wohl (fast schon) ein Herzensding... *seufz*
    Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    die Brownies sehen himmlisch sündig und lecker aus.
    Die Rose wunderschön...
    Ja so gemütliche Tage sind rar...Schadeeeee......Darum: Genießen wir sie!!!
    Ich hab es mir gestern gemütlich gemacht. Zuerst Flohmarkt, dann kochen, danach lesen, Mooskranz basteln und am Abend sind noch liebe Freunde zu Besuch gekommen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Markus,
    erst zu Deinem letzten Post. Die Fotos von Dir finde ich sehr sympathisch und auch das, was Du Dir vorgenommen hast! Mir gefällt Deine Teetasse wahnsinnig gut. Was ist das für ein schönes Geschirr?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    das sieht so richtig gemütlich und total nach Sonntag und Wochenende aus. Du schaffst, eine sehr behagliche Atmosphäre zu schaffen. Da möchte frau sich gleich dazu setzen und mit dabei sein.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Markus,

    wunderschön .... ich mag Rosen eh viel lieber als Tulpen ;-) ... der Stoff ist genau mein Geschmack und der Untersetzer sieht toll aus ... muss ich gleich mal kucken gehen :-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,

    vielen Dank für die virtuelle, wunderschöne Rose! Der Teeuntersetzer gefällt mir sehr gut, was Du alles so zauberst! Bei Deiner Teatime (das ist im Moment das Lieblingswort meines Kleinen - ...und mein tägliches Ritual) wäre ich auch gerne dabei, die leckeren Brownies lachen mich an........ und als "alter" Abba Fan werde ich gleich in Agnethas neue CD reinhören, vielen Dank für den Tipp!

    Ich hatte ein tolles Weekend in Salzburg (diesmal leider ohne Teatime ;-)), wenn Du Lust hast, liest Du in meinen neuen Post mehr darüber :-)

    Viele liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    Lecker lecker, aber Hefekuchen ist auch was für mich, da kann ich dich sehr gut verstehen! Was für eine hübsche Rose, hast du die aus dem Garten gerettet?
    Bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen

stay in touch