Samstag, 8. Februar 2014

winterland


Endlich Wochenende!

Draußen stürmt es und bevor ich gleich ein paar lecker-frische Scones für den Nachmittags-Tee backe, zeige ich Euch schnell noch meine Winterland-Deko auf dem Kaminsims.


Das Haus ist frisch geputzt, im Ofen flackert ein kleines Feuerchen und bald wird es überall nach Frischgebackenem duften.

Sind diese Samstag-Nachmittage nicht einfach herrlich?


Später bekommt Sam dann noch einen langen Spaziergang durch den Wald und ich möchte nach frischem Moos und ein paar Zapfen schauen.

Ich brauche noch ein paar Dinge für die Stein-Schale auf dem Wohnzimmer-Tisch.


Hier findet ihr übrigens den versprochenen Teatime-Coaster, der auch bestens als Mini-Quilt für den Tisch oder zum Aufhängen geeignet ist.

Gerade habe ich ein paar MugRugs auf meinem Quiltsessel liegen, an denen ich abends arbeite.


Was sind Eure Pläne für dieses Wochenende?

Hier ist Entspannung angesagt, die letzte Woche war nämlich irgendwie anstrengend und es sieht nicht so aus, als würde es in der nächsten Woche anders werden.


Wenn die Scones gut werden, dann schreibe ich Euch morgen das Rezept auf und zeige Euch ein paar Bilder.

Und nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende, genießt die Zeit!


Take Care,

Markus



P.S. Das Winterland-Bild ist übrigens von NoMimikry

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    ich hab selbst noch keine Scones gebacken, bin gespannt !
    Ich geh morgen bis Montag nach Frankfurt auf die Ambiente-Messe und freu mich rießig, da ist mir das Wetter egal.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag in deinem schön dekoriertem und frisch geputzten Zuhause und viel Spaß mit Sam beim Sammelspaziergang.
    Liebe grüße andrea.


    AntwortenLöschen
  2. Oh, diese wunderschönen Samtbändchen auf Holzspulen, mmmh! Bezaubernde Fotos!!
    Schönes Wochenende!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    außer zu entspannen hab ich nicht viel vor :-)
    Ja Samstag Nachmittage sind herrlich :-)
    Genieß ihn du auch noch.
    Scones...Mhhh hab ich auch schon mal gebacken. Bin schon auf dein Rezept gespannt.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Falls du noch zeitliche Kapazitäten hast, könntest du hier mit dem Putzen weiter machen...hier hakt es gerade an der Motivation...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    fein, dass Du Dir ein gemütliches Wochenende machen kannst!
    Deine Winterland-Deko gibt so richtig schön die jahreszeitliche Stimmung wieder!
    Bei uns graut es kalt und feucht vor sich hin, und ich habe endlich auch wieder etwas mehr Zeit und wandere gemütlich durch die Bloggerwelt und lese und häkele mir an diesem WE einen Schal.
    Viel Spaß nachher mit Sam beim Spaziergang
    und viele Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir ein schönes Entspanntes Wochenende. Nach dem Einkaufstrubel läuten wir das jetzt auch ein ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Dann treffen wir uns gleich in der Küche! Bei mir ist Geburtstagskuchen backen angesagt. Die fast erwachsene Drachenkämpferin hat ein paar (30!!!!!) Freunde zu Kuchen eingeladen morgen. Ich darf aber nur den Familienkuchen backen, ihre Freunde bebäckt sie selbst ;)
    Geniess es
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    das ist eine wundervolle Deko! Ich wünsche dir ein super entspanntes Wochenende , an dem du ganz viel Kraft tanken kannst ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    sehr schön ist deine Winterdeko, ganz zauberhaft.
    Hab ein zauberhaftes Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,

    sehr schöne winterliche Deko auf deinem Kamin. Sieht toll aus.

    Bei mir ist dieses Wochenende auch nur ausruhen, Bilder bearbeiten und Grußkarten basteln angesagt. Muss meinen Schnupfen, der sehr hartnäckig ist, vertreiben.
    Tja und morgen dann wieder ein wenig Hausputz. Dafür habe ich einfach keine Zeit in der Woche.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hey, Markus

    schön von Dir zu lesen, hab Dich vermisst.Eine tolle Winterdeko hast Du da, gefällt mir sehr gut.
    Der Bår und ich waren gerade spazieren und wurden mächtig durchgepusstet.Jetzt hängen wir hier zu dritt auf dem Sofa und genießen eine Tasse Kaffee und ein Stück Käsekuchen( der Bär nicht der bekommt nebenher den Bauch gekrault.Spaeter werde ich an einem riesen Lonestar weiternähen.
    wünsche Dir ein wunderschönes entspanndes Wochenende

    LG Sanne und der Wolf

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich werden die Scones gut lieber Markus. Deine Winterland-Deko ist entzückend, besonders süß find ich das Vögelchen.

    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    deine Winterzeit Kamindeko gefällt mir sehr sehr gut! Hey so gemütlich. ..
    Ich werde mit Stricken und Faulenzia das Wochenende verbringen. Muss Energie schöpfen für die kommende Arbeitswoche.
    Genieße es... ♡Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns war es heute richtig frühlingshaft und ich hab ein wenig im Garten gewerkelt!!! Morgen gibt es ein gemütliches Kaffeetrinken mit der Familie!!! Freue mich schon darauf!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    gemütlich siehts bei dir aus.
    Ich war heute in der Garage an neuen Sachen rumwerkeln - das Wetter war frühlingshaft.....

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus
    Mmmhhh.... der herrliche Duft steigt mir förmlichst in die Nase. Ich weiss.... die Scones sind Dir gelungen. Ich freue mich schon jetzt auf das Rezept ;o)
    Ich hab heute ein bisschen frühlingshaft dekoriert, und nun freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit unseren Freunden.
    Ein erholsames Restwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Dies Wochenende wird hier etwas gefaulenzt .... Natürlich führt der Weg auch in den Garten, Blümchen aus der Erde gucken, und sonst einfach nur genießen.
    Dein Winterbild ist ja wunderschön ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    das klingt schon wieder so gemütlich und ich kann das Gebäck schon fast riechen... Bin sehr gespannt.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Have a lovely weekend Markus! I have the same little bird as in your photographs :-) It's really pretty, isn't it?!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus
    Seit einiger Zeit verfolge ich interessiert Deine Beiträge und bin immer wieder fasziniert. Gerade habe ich Deine Neustes Quiltwerk bestaunt und bin sehr begeistert. Zumal Du diese Herrlichkeit von Hand herstellst. Einfach fantastisch! Ich freue mich einen so schönen Blog gefunden zu haben.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Oh herrlich dekoriert, lieber Markus!
    Du scheinst ja ein Allround-Talent zu sein! Auch noch backen?
    Hm, Scones - on of my favorites!
    Ja, das Rezept könnte ich gut gebrauchen! Freue mich auf Bilder!
    Apropo Bilder...Deine Dekofotos gefallen mir sehr gut!!!
    Und Danke für Deinen Besuch bei mir und deine netten Worte!
    Lg, Brigitte
    Ich habe heute ausser Blümchen dekoriert auch nix gemacht.

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    Deine Teatime Coaster sind wirklich sehr schön geworden.
    Ich hoffe Deine Scones waren lecker, ich würde mich über so ein Rezept echt freuen.
    Mein Sonntag wird entspannend, da wir gestern Abend das 4jährige bestehen unserer Tanzgemeinschaft gefeiert haben (wir sind in unserer Tanzschule die einzige Gruppe die nach so vielen Jahren noch vollständig ist. Selbst der Kaffee hilft mir gerade nicht, grins)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    wie schön Deine Dekoration ist! Alles harmoniert perfekt. Ich hatte in meinem Literaturkreis letztens einen englischen Abend und habe ebenfalls Scones sowie Shortbread gebacken. Alle waren begeistert und wollten das Rezept, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich bin auf Dein Scones-Rezept schon sehr gespannt. Heute ist auch bei uns Erholung angesagt und ein schöner Spaziergang am Nachmittag wird den Tag abrunden. Hoffentlich bleibt das Wetter beständig.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag sowie einen gemütlichen Abend und sende Dir liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    hier ist auch Entspannung angesagt.
    Deine Fotos sehen toll aus. Wünsche Dir/Euch noch einen schönen Sonntag.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    bei und beiden - Kijani und mir - ist dieses Wochenende auch nur relaxen angesagt. Herr Gartenträume weilt in Austria und jetzt habe ich mal endlich die Ruhe um im Bloggerland zu lesen. Deine Deko ist wieder mal wunderschön - bei mir ist es auch noch teilweise winterlich mit Zapfen und bisher bin ich sozusagen an den Frühlingsblühern vorbeigeschliddert (die Snowdrops sind unecht - sehen aber so echt aus - ansonsten mag ich keine künstl. Blumen).
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus! Ich wollte, ich hätte auch einen Kamin! Aber ich hab heute auch Deko gepostet. Ihr seid hoffentlich auf eurem Spaziergang nicht weg gepustet worden!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    Deine Kamindeko gefällt mir sehr gut und die Spule mit dem Bändchen ist ganz zauberhaft. Ich hatte am Samstagnachmittag Birnenkuchen bei meiner Schwester und war abends zum Spanier in Frankfurt eingeladen (sehr lecker). Über das Rezept für die Scones würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    deine Winterland-Deko auf dem Kaminsims sieht wudnerbar aus! Und ein paar Scones würde ich jetzt auch gern naschen!!! :o)
    ♥♥♥♥
    Allerliebste Sonntag-Abend-Rostrosengrüße & Samkrauler!!!
    Eine schöne (nicht zuuuuu anstrengende) neue Woche wünscht dir die Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  29. Sieht gemütlich aus - Decke raus, einkuscheln, Tee eingießen, mit der einen Hand die Scones angeln und in der anderen Hand ein Buch - der perfekte Sonntagnachmittag. Dir eine gute Woche, liebe Grüße vom Freigeist:-)

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,

    das hört sich toll an und die Fotos sind total klasse! Irgendwie ist das Wochenende vorbei, ohne dass man es so richtig geniessen konnte. Ich muss da zukünftig mal was ändern ... irgendwie bin ich immer nur mit aufräumen/ putzen/ Wäsche etc. beschäftigt.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  31. Griaß Di Markus,

    mei... etz war i aber lang nimma da..... ganz schee viel nachzuholen!
    Aber bei Deinen schönen Fotos hab ich mich gleich wieder wohl gefühlt!!!!!

    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. hi markus, da konntest du es dir ja schön gemütlich machen :) das ist fein! ich habe auch ein ruhiges wochenende genossen u meine stickmaschine aktiviert :)
    ich hoffe die scons sind gut geworden :) grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  33. Deine Winterdeko gefällt mir sehr! :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  34. es ist immer wieder ein GEnuss, Deine Fotos zu betrachten!

    AntwortenLöschen
  35. ohh lecker.. ist bereits ausgedruckt... das mache ich bestimmt mal- DANKE

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen

stay in touch