Samstag, 29. März 2014

himmelblau + kirschblütenrosa


In diesen Tagen wird der Garten von zwei Farben beherrscht, die sich so gut ergänzen, dass sie die Welt in ein farbenfrohes Musical verwandeln...

Himmelhellblau und Kirschblütenrosa!

Wer sollte wohl den Titel-Song singen? Elton John vielleicht?


Es wird ein herrliches Wochenende mit ganz viel Draußen-Zeit. Schon morgens um sieben hält mich nichts mehr drinnen und ich muss mit Morgenkaffeebecher und (zugegeben) dicker Strickjacke den Garten besuchen.

Ich freue mich schon auf meinen Spaziergang nachher mit Sam, überall blühen Bäume und Sträucher so herrlich und in Verbindung mit diesem blauen Himmel ist das einfach der perfekte Start in den Tag und in ein gutes Wochenende.


In der restlichen Jahreszeit finde ich es übrigens schade, dass wir im Garten keinen richtigen Baum haben. Einen, der Schatten spendet, wenn die Sonne zu eifrig ist.

Einen, um den man eine Bank stellen kann.

Aber gerade heute bin ich mit den Zierkirschen völlig zufrieden!


Seufzen kann ich später noch, heute möchte ich mich an dieser Blütenschönheit freuen.

Ich habe noch einige andere Blüten gefunden, eben im Garten, aber die zeige ich Euch in den nächsten Tagen. Heute soll der Post den Kirsch-Blüten gehören.


Habt ihr etwas Feines vor am Wochenende?

Wir besuchen heute meine Schwester und morgen gibt es (mit ein wenig Glück) jede Menge Gartenzeit.

Was will man mehr...


Habt ein wundervolles Wochenende und genießt die Zeit (und die Blüten um Euch rum!)!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ich mag es immer wieder wenn die Blütenpracht so schön leuchtet dazu noch ein blauer Himmel, wie Du schon schreibst, einfach perfekt :)

    Lieben Gruß Björn

    AntwortenLöschen
  2. Boah, sind das tolle Blüten!!!! Einfach herrlich!!!! Ich habe in meinem alten Garten übrigens einen Baum, mit einer Bank Drumherum! Die alte Bank war total morsch und jetzt warte ich jeden Tag darauf, dass die neue kommt! Am Anfang sah es übrigens total lustig aus... so eine große Bank um ein dünnes Stämmchen! Aber jetzt nach ca. 15 Jahren hat sich meine Kugelesche zu einem ordentlichen Baum entwickelt, der auch tollen Schatten spendet!!!
    Wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende mit viel Zeit für draußen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder!
    Aber was lese ich da, keinen schattenspendenden Baum? Hm, das schreit nach einem Ausflug in die Baumschule, oder?

    Wochenende findet bei mir hauptsächlich Indoor statt, heute bringe ich meinen Eltern ihren neuen MAC näher (Herr, gib mir Geduld!) und morgen bin ich auf einem Oster-/Frühlingsmarkt in Erlensee... also nichts mit Sonne genießen...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,
    braucht es mehr als eine blühende Kirsche, um glücklich zu sein? Nein, jetzt gerade nicht. Vielleicht ein paar Rosen, später im Jahr. Leuchtende Sonnenblumen... Glühenden Ahorn im Herbst... Ach, Du weißt schon... Alles da, für den, der es sieht. Ein wunder-volles Wochende! Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    das ist wirklich ein traumhaftes Blütenmeer ...
    hier muss auch nur noch ein bisschen Haushalt erledigt werden (nur das Nötigste) und dann gehts ab in den Garten!
    Ach, das wird bestimmt ein wunderschönes Wochenende ...
    Liebe Grüße und ganz viel Sonnenschein,
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,

    deine Bilder sind wunderschön mit den Kirschblüten.
    Dazu passt sehr gut ein Lied vom Film Kirschblüten,
    https://www.youtube.com/watch?v=UwhyEM5AtQg
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende,

    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  7. lieber Markus
    hörst du mein aaaaaaaaaaah.... mein ohhhhhhhhhhh... mein uuuuuuuuuuuhhhhhhhhh
    traumhaft uns die Kirschblüten eingefangen
    Danke da lacht mein Herz
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. lieber markus,

    ja, elton john ist eine gute wahl, kann man sich sicher sein, daß er die passende brille aufsetzt.

    ohhhh ja, wirklich eine augenweide deine zierkirsche, unser kirschbaum ziert sich noch.

    ich wünsche dir viel spaß bei deiner schwester und morgen einen glücklichen gartentag.

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus!
    Die Bilder sind wie aus dem Paradies. ..so traumhaft schön.
    Kirschbaeume und Magnolienbaeume sind für mich jedes Frühjahr eine Freude pur.
    Auch bei mir hat sich nun auch der Winter verabschiedet. Das letzte Woche war sein letztes Aufbaeumen...
    Wunderschönes Wochenende für dich!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo lieber Markus,
    das sind ja mal wieder wunderschöne Bilder.
    *seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeufz*

    HERRRRRRRRRRRRRRLICH!!!

    Ich werde dieses Wochenende auch im Garten verbringen....An meinem Lieblingsplätzchen.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Markus!
    Bei euch blühts ja schon toll!
    Wir sind hier erst bei "gelb"! :-)

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  12. guten Morgen Markus,
    ooohh neidisch bin auf deinen Kirschblütenbaum. Es schaut so Prachtvoll aus.
    Das ist ein echter feiner Farbklecks. Nur schade, das die Blüten so schnell herab rieseln.
    Die Bienchen und Schmetterlinge werden sich dran erfreuen und viel zu tragen haben ,)
    Wünsch dir ein feines Gartenwochenende, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Ich LIEBE die Zierkirsche und frage mich gerade, warum ich keine in meinem Garten habe!!!!
    Die Sonne ruft schon und bei uns gibt es auch Gartenzeit!!!! Wir wollen unsere Gartenküche
    aktivieren und so viel wie möglich draußen sein! Ach, ich freu mich so auf diese
    schöne Zeit - endlich wieder raus!
    ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Kirschblüten zeigt`s du da, man könnte neidisch werden. Einen Kirschbaum besitze ich nicht mehr. Aber in ein paar Wochen kommen die Zwetschgen und Apfelbäume. Dafür blühen bei mir die Primeln so schön wie noch nie,auch die ersten Narzissen blühen jetzt, einige sind vom Schnee niedergedrückt worden.
    Ich wünsche ein Viel-Draußen-Garten-Sonnenschein-Wochenende.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    vielen Dank für Deinen Besuch, hab' Dir auch schon eine Antwort unter Deinem lieben Kommentar hinterlassen. Deine Kirschblüten sind ein Traum! Unser Nachbar hat heute seinen Kirschbaum gefällt (worüber ich sehr traurig bin, er war wunderschön) und da bekam ich gleich ein paar der schönen Zweige. Mal sehen, was wir am Wochenende treiben, vielleicht an den See wenn das Wetter passen sollte..........
    Dir wünsche ich viel Gartenfreuden, viel Spaß bei Deiner Schwester und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    heute kann man bei dir in einem kleinen Meer von rosafarbenen Kirschblüten versinken, wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. hallo markus :) richtige mädchenfarben sind das :) meine zierkirsche ist noch gar nicht soweit. aber das wochenende wird wirklich schön :) liebe grüße und ganz viel sonne von aneta

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Blütenpracht.... ich warte drauf, das meine Süßkirsche loslegt!
    Unser Wochenende ist geprägt von Gartenarbeit und einer Radtour!
    Euch ein wunderschönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  19. So wunderschöne Bilder!! Ich freu mich, es ist Frühling, und wir können es so sorglos grniessen! Was sind wir für glückliche Menschen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön...man möchte die Uhr anhalten...( das möchte man sowieso an diesem Wochenende, denn wer braucht bitteschön die Zeitumstellung...). Kirschblüten sind besonders faszinierend! Wir müssen uns hier noch ein wenig gedulden damit...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    was für eine hammermäßige Farbkombi, gigantische Blütenfotos.
    Hab viel Spaß im Garten herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Wow wie die Kirschblütenzeit in Japan einfach ein Traum. Wünsch dir ein genußvolles Frühlingswochenende .

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. So LOVELY pictures!
    Best wishes for a beautiful weekend,
    Titti

    AntwortenLöschen
  24. Wie du diese Blütenpracht eingefangen und in so wunderbare Worte gepackt hast, finde ich schon ziemlich außergewöhnlich.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  25. Ach, einfach nur wunderschön. Ich liebe den Frühling! Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo lieber Markus,
    wir haben ja auch einen Kirschbaum hinterm Haus, doch unserer hat weisse Blüten und er ist auch noch nicht am blühen.
    Doch bis dahin erfreue ich mich an Deinen traumhaft schönen Bildern in Rosa und Blau.
    Diese Kombination ist wirklich unschlagbar.
    Hab ein feines WE mit viel Sonnenschein,
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    ganz wunderschöne Fotos. Vor allen Dingen die
    Collage gefällt mir besonders gut.
    Rosarot und himmelblau - eine wunderschöne Komposition.
    Und Elton könnte das Lied wirklich schreiben.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus!
    Ich bin entzückt!! Hier haben wir Himmelblau und Kirschblütenweiß... auch so toll. Und es summt darin so sehr. Ein Heer fleißiger Bienchen schwirrt darin herum. Ich habe auch schon Bilder gemacht :o)
    So herrlich sind die Tage zur Zeit, auch wenn am Morgen und Abend die Strickjacke mit muss... egal! Ich musste ein bisschen lachen, las ich doch vor ein paar Tagen, daß der Deutsche eine Baumphobie hat. Keiner mag mehr Blätter rechen. Da bist Du mir doch sehr sympathisch!!!!
    Einen glücklichen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus!
    Deine Fotos mit den Kirschblüten sehen zauberhaft aus. Mein Kirschbaum ist noch sehr klein und die Blütenn sind auch noch nicht zu sehen,
    denn hier oben im hohen Norden kommt die Sonne nicht durch den Nebel und somit wird es auch noch nicht so warm! Ich hoffe auf heute Mittag!
    Irgendwann muß die warme Kugel doch mal zu sehen sein :O)

    Hab einen schönen Sonntag im Garten! Ich mache mich jetzt auf zu einem Spaziergang ebenfalls mit Sam :O)

    Bis bald ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    oh ja, ich genieße die Baumblüte ebenso wie Du und habe nun endlich den Balkon bepflanzt.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  31. traumhaft schöne blütenpracht!!! daran kann man sich gar nicht satt sehen, ne?
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    wunderschöne Blüten hast du da im Garten! Wir haben uns gerade eine Zierkirsche für den Vorgarten bestellt und freuen uns schon auf die Blüten im nächsten Jahr. Bei euch im Süden scheint die Natur aber schon etwas weiter zu sein - bei uns fangen die Kirschen gerade ganz zaghaft an zu blühen.
    Liebe Grüße,
    Thommy

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen lieber Markus, ein Kommentar von Dir um 5Uhr 32 ? Mit der Bemerkung "Noch zu früh für den Garten"? Heute ist der erste April, aber mich führst Du nicht so einfach hinter´s Licht: Erstens: Zu früh für den Garten gibt es nicht (schon gar nicht für Dich!)!! Zu spät auch nicht, weswegen ich den dringenden Verdacht habe, dass Du gerade von einer nächtlichen Guerilla-Gärtner-Aktion zurückgekommen bist. Ha, ertappt! Vermutlich hast Du heimlich aus 100qm deutschem Einheitsgrün (Rasen mit Thujenhecke drumherum, in der Mitte fünf Stiefmütterchen in Agonie) ein Frühlingsparadies gezaubert (leider nicht bei unseren Nachbarn...). Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Huhu, an diesen Blüten kann man sich gar nicht satt sehen, jedes Jahr wieder schön :)

    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen

stay in touch