Freitag, 14. März 2014

im schloss am edersee


Ich melde mich von ein paar herrlichen Kurzurlaubstagen zurück!

(Vielen Dank für Eure lieben Wünsche + Grüße zu meinem Geburtstag! Hier, per Mail oder im Briefkasten war ganz schön was los und ich habe mich soooo gefreut!)

Das Wetter hätte nicht besser sein können und so verbrachten wir ein paar wundervolle Tage in alten Gemäuern hoch über dem Edersee.

Ich bin noch ein paar Tage im Urlaub-Modus, ein paar Fotos habe ich aber für Euch!

(Nehmt Euch einen Kaffee, das könnte länger dauern...)















Ich hoffe, der kleine Ausflug hat Euch gefallen! Am Sonntag zeige ich Euch, was sich alles im Garten tut. Und das ist einiges!

Kommt gut ins Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Oh, da gratuliere ich auch ganz herzlich noch nachträglich...Sieht wirklich nach einem entspannten Kurzurlaub aus...bei DEM Wetter...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    da gratuliere ich schnell noch nachträglich!!! Da hast Du Dir richtig tolles Wetter für Deinen Kurzurlaub ausgesucht. Hast Du gut gemacht. Die Wiese mit den Krokussen finde ich persönlich am schönsten. Dir ein herrliches Wochenende, LG Annett

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag! So viele verschiedene Eindrücke und Stimmungen hast Du auf Deinen Fotos festgehalten - was man in ein paar Tagen alles sehen und erleben kann... Einen schönen Resturlaub noch!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz platt, wunderbare Fotos! Es freut mich für Euch, dass Ihr so schöne Tage verbringen durftet.
    Toller Reisetipp.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Die Fotos sind einfach toll, besonders die Krokuswiese.
    Ein schönes Wochenende wunscht
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Mensch ist das ein schönes Plätzchen Erde, das Du uns da zeigst Markus!
    Ja das glaube ich, dass man da Erholung tanken kann.
    Wundervolle Aufnahmen, v.a. die Nebelbilder finde ich richtig mystisch und stimmungsvoll!
    Geniesse deinen Resturlaub zu Hause und auf Erkundungstour im Garten...ja...es hat sich bestimmt einiges getan im Garten...wo wir doch
    jeden Tag Sonne hatten!
    LG und hab ein feines Wochenende!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, lieber Markus,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich! Wow, sind das tolle Aufnahmen, das müssen wundervolle Tage gewesen sein ;o)! Einen guten Start in ein schönes Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    Glückwunsch nachträglich, wunderschön hattest du es, die Fotos sind herrlich.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag nachträglich! Und was für ein schöner Aufenthaltsort zu diesem Tag. Richtig geheimnisvolle Photos sind das... herrlich!! Gibt es nicht wunderbare Ort auf dieser Welt??
    Einen lieben Gruß zum Wochenende schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderschön,deine Fotos!Solche Reisen erweitern wirklich den Horizont!Die tolle Landschaft hast du gut rübergebracht,und auch noch mit Beweisfoto,dass du da warst!! Sehr hübsch!Und ich gratuliere auch noch nachträglich,hatte ich nicht mitbekommen,obwohl ich alles lese in der Teetasse!LGKatja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo lieber Markus,
    auch von mir nachträglich die allerbesten Glückwünsche!
    Ein schönes Fleckchen hast Du da besucht! Hast Du genau richtig gemacht :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    ganz herzliche Glückwünsche auch von mir nachträglich! Was für ein wunderbarer Ort und schöne Fotos! Hier kann man sich sicher wunderbar erholen. :-)
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir nachträglich alle Liebe und alles Gute zum Geburtstag!

    Da hast du es dir ja so richtig gut gehen lassen. Am Edersee ist es wunderschön, egal zu welcher Jahreszeit.
    Deine Fotos sind wieder absolut wundervoll geworden, danke für´s zeigen!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. vielen dank für die traumhaft schönen fotos!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Boah, ist das schön!!!!! Ich kenn den Edersee überhaupt nicht! Muss gleich mal googeln!!!! Wundervolle Bilder hast Du uns mitgebracht und ich hoffe, Ihr hattet einen herrlichen Urlaub!!! Natürlich bin ich auch schon gespannt, was sich in Deinem Garten tut! Hier explodiert die Natur im Moment! Es blüht schon fast alles gleichzeitig.... Tulpen und Schneeglöckchen!!!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  16. Verspätete Glückwünsche auch von mir. Hab dich schon vermisst. Aber Urlaub ist als Entschuldigung genehmigt:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    zunächst einmal auch von mir nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
    Deine Urlaubsfotos schauen so toll aus. Herrlich, dies alte Gemäuer. Man könnt meinen das die Zeit dort still stehen würd.
    Eine wundervolle Landschaft. Muss mal googeln wo der Edernsee liegt. Ist mir noch nicht bekannt.
    Hab lieben Dank für die tollen Eindrücke.
    Ja und der Garten ruft zum neuen Saisonstart.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    das habe ich nicht gewusst. Ich wünsche dir noch alles erdenklich Gute für das neuenLebensjahr.
    Ich bin dir gern gefolgt, zumal ich früher sehr oft am Edersee war.
    Wie man sehen kann, muss es ein gelungener Urlaub gewesen sein.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    schöne Fotos von Deinem Kurzurlaub - ein beeindruckendes Schloss dazu.
    Edersee, hm, da war ich zu meiner Schande als Hesse noch nie gewesen - jetzt habe ich ihn wenigstens auf dem Bild gesehen ;)

    Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Fotos lieber Markus.
    Das war bestimmt ein ganz toller Kurzurlaub.

    Ich bin schon gespannt ,was so los ist, in deinem Garten.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    herrlich, Deine Fotos. Ich war noch nie dort am Edersee, obwohl es doch auch von uns hier gar nicht so weit weg ist. Man müßte ewig Urlaub haben um all die schönen Eckchen erkunden zu können, menno.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr. Zu Deinen tollen Fotos kann ich Dir auch nur gratulieren. Die Bilder sind wirklich wunderschön. Da sind einige bei, die sich bestimmt auch in groß toll machen würden.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Markus,
    it is beautiful "getaway"!!
    I also recently ran for a few days! : o)
    And it was amazing relax!!
    The photos are fabulous and meadow full of crocus .. oh splendor
    Have a wonderful and relaxing days
    regards
    Jarka

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. So ein paar Tage Auszeit bewirken Wunder und dann noch in so einer schönen Gegend.
    Witzig, auf der Bank da oben am Schloss habe ich auch schon paar Mal gesessen und der Ausblick ist wirklich toll. Ich mag den Edersee.
    Zuletzt war ich irgendwas vor 7-8 Jahren dort. Es ist unglaublich, welch schöne Ecken Deutschland zu bieten hat.
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. HAMMER
    HAMMER Fotos
    und alles gute nachträglich zum Geburtstag
    geniess die Tage
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus, auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag! Schön, hast Du die Tage an so einem wundervollen Ort verbracht. Für mich ist auch das Foto von Dir super gelungen... Richtig entspannt und zufrieden :-) liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das sind ja traumhaft schöne Fotos! Eine wunderbare Stimmung hast Du eingefangen!
    Ich kenne deln Edersee gut, habe liebe Freunde in Bad Wildungen und zuletzt war ich noch auf dem herrlichen "Treetopwalk", dem neuen Baumkronenweg am Edersee wunderschöne Panorama-Ausblicke über den Stausee genießen dürfen.
    Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich!
    LG Marita


    LG

    AntwortenLöschen
  28. Auch ich gratuliere nachträglich, und trotzdem von Herzen!
    Was für tolle Bilder du gemacht hast!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  29. Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche nachträglich! Sehr schöne Bilder sind das! Sieht nach einem gelungenem Kurzurlaub aus.
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Fotos! Sieht aus als hättet Ihr eine schöne Zeit gehabt. Und Happy Birthday nachträglich.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,

    auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag! Deine Fotos sind ein Traum! Einfach wunderschön!

    Susanne K. aus L.

    AntwortenLöschen
  32. lieber markus,

    oh welch bezaubernd, romantische bilder. auch von mir noch nachträglich alles liebe und gute zu
    deinem geburtstag. glück und gesundheit fürs neue lebensjahr und viele wundervolle stunden.

    ich wünsche dir ein wundervolles wochenende.

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,

    die Bilder sind wunderschön, da könnte man aus dem ein oder anderen wunderschöne Grußkarten erstellen (bin im Moment so im Bastelfieber was Fotokarten angeht *g*).
    Freut mich das eucher Kurzurlaub auch von schönem Wetter begleitet war. Dann ist es direkt doppelt erholsam :)

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Bei uns hat sich die Sonne seit gestern komplett verzogen, aber wir möchten nicht meckern, es kann nicht jeder Tag sonnig sein ;)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. Was für wunderschöne Bilder. Die Landschaft sieht wirklich zauberhaft aus.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  35. So schöne Bilder lieber Markus!
    Das Bild mit dem Winterbaum am See gefällt mir besonders gut.
    Hey, da ist ja wieder ein Bild von Dir dabei :) Hübsch, hübsch!!
    Liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  36. Traumfotos, lieber Markus und diese nette Grinsebacke auf dem einen Bild....!
    Beim Edersee, den ich noch nie gesehen habe muss ich IMMER an Pumuckl in der Schule denken, wie er einem Schüler vorsagt, der die Oberbayerischen Gletschersseen aufsagen soll: "....Meister Edersee..."
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Hey markus,

    schön von Dir zu hören. Und was für tolle Bilder, aber sag mal, wann bist Du für die Frühnebelbilder aufgestanden.Es ha sich auf jeden Fall gelohnt, es sinder ganz tolle Bilder geworden.

    Wünsche Dir noch ein paar schöne Urlaubstage

    Liebe Grüße

    Sanne und der Wolf

    AntwortenLöschen
  38. Nachträglich alles Gute und viele weitere inspirierende Zeiten - bin auf den Garten gespannt - liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  39. Ooh was wahnsinnig schöne Fotos! Da habe ich mein halbes Leben in der Nähe vom Edersee gelebt und doch nie so einen traumhaften Ausblick genossen!
    Nachträglich noch alles liebe von mir!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ein Traum - über den Wolken und was für eine herrliche Krokuswiese!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  41. Oh was für ein herrliches Fleckchen Erde :-)
    Und die Krokusse sind ja der Hammer!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  42. Wow lieber Markus,

    danke für diesen wunderbaren Ausflug da schmeckt der Kaffee noch besser. Da habt ihr einen wunderschönen Ort für euren Kurzurlaub ausgesucht, hoffe du bist gut erholt um in die Gartensaison zu starten nächste Woche zu Frühlingsbeginn.

    Gemütliches Wochenende wünsch ich dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Na, dann werfe ich doch auch gleich noch ein paar Glückwünsche hinterher, lieber Markus! Ihr habt ja ordentlich Glück mit dem Wetter gehabt, gell? So ein Kurzurlaub hat was, finde ich. Es müssen gar nicht immer 4 Wochen sein.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  44. Erstmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Wie ich anhand der Bilder sehen kann, hattest du auch eine wunderschöne Zeit.
    Das freut mich sehr für dich!
    Die Bilder sind einfach traumhaft schön...
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald Susanne

    AntwortenLöschen
  45. Oh wie schön, lieber Markus! Und auch wenn dich in natura wohl vor allem der blaue Himmel begeistert hat, haben die Nebelfotos einen ganz besonderen Reiz! Genieße deinen "Urlaubsmodus" weiterhin - die Erholung steht dir gut, wie man auf dem Markus-Foto sieht! :o) Nachträglich auch noch Happy birthday von mir!
    Ganz herzliche rostrosige Sonntagsgrüße an dich und deine Lieben
    (die menschlichen und die tierischen!)
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  46. Wundervolle Bilder, so muss eine Auszeit sein.
    Auch von mir nachträglich die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  47. Wow, traumhaft schöne Eindrücke von Deinem Geburtstagsurlaub. Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich !!!
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  48. Liebster Markus, deine Bilder laden zum Träumen ein .... ganz zauberhafte Aufnahmen und Augenblicke! Liebste Geburtstagsgrüsse, nachträglich, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen

stay in touch