Freitag, 7. März 2014

stiefmütterchen


Eine Sache, die ich an den ersten (richtigen) Frühlingstagen mag, sind die vielen neuen Farbkleckse, denen ich auf dem Nachhauseweg (der dummerweise genau an meinem Lieblingsblumenladen vorbei führt) manchmal meistens nicht widerstehen kann.

Warum sollte ich auch?

Schließlich gibt es sonst für ein paar Cent nicht soviel gute Laune und Glücksgefühle, wie sie Hornveilchen, Hyazinthen & Co herbei zaubern...


Für den Kübel vor der Haustür (in der ein knorriger Buchsbaum als Hochstamm wächst) habe ich gestern eine neue Frühlingsbepflanzung mitgebracht.

(Der Buchsbaum erweist sich leider als unfotografierbar, komischweise...)


Statt Hornveilchen habe ich mich übrigens für ein altbewährtes Stiefmütterchen entschieden.

Zum einen hat mir die Farbe so gut gefallen, zum anderen mag ich in diesem Jahr (wahrscheinlich) seine größeren Blüten lieber.


Das (vorausgesagte) herrliche Wetter der nächsten Tage nutzen wir übrigens für ein paar Tage Kurzurlaub in einer alten Burg, die zum Hotel umgebaut wurde.

Ich liebe diese Art Hotels sehr und bin schon sehr gespannt.

(Ich bringe Euch natürlich ein paar Bilder mit...)


Für die nächsten Tage stehen lange Spaziergänge, leckeres Essen (das jemand einfach vor mich stellt), ein wenig Wellness und gemütliches Ausspannen auf meiner Liste.

Außer ein paar Büchern habe ich nichts zur Zerstreuung im Gepäck.

(Wundert Euch also nicht, wenn ihr in den nächsten Tagen nichts von mir hört, es ist nämlich eine Notbookfreie Zone....das wird merkwürdig....)


Genießt das Wochenende, verbringt viel Zeit draußen und schaltet Eure Notebooks aus ;-)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ja dann! Ich wünsche euch ganz viel Erholung....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    dann bleibt mir nur noch dir ein ganz hinreißendes Wochenende zu wünschen!
    Eine Burg... boah ich bin ja mal auf deine Bilder gespannt. ..
    Viel Spaß! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Für die "Aus-Spann-Tage" wünsche ich dir gute Erholung und Ruhe. Auf die Bilder, die du doch hoffentlich für uns mitbringst, freue ich mich drauf. Ja, die bunten Farbkleckse die man in der noch etwas eintönigen Natur vorfindet, ist toll. Der Frühling ist schon voll in seinen Startlöchern. Morgen ist bei uns der Kauf von Stiefmütterchen geplant. Sie sind doch immer wieder wunderschön anzusehen. Nicht nur, dass sie schick sind, nein ... auch noch robust dazu.
    Einen lieben Frühlingsgruß aus dem Erzgebirge sende ich dir, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Diese kleinen Farbkleckse liebe ich auch sehr! Habe auch schon einige Töpfe bepflanzt! Die Farbe Deiner "Errungenschaften" ist toll!!!!!
    Ich liebe übrigens auch so "umgebaute" Hotels! Wir waren schon mal in einer alten Brauerei und in einer Bleistiftfabrik!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, gute Erholung und ich klapp jetzt den Laptop auch zu...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Boah so schöne Blumenbilder hast du uns da wieder mitgebracht lieber Markus, ich liebe diese Farbe sehr. Ich war heute nachmittag schon im Garten buddeln, hi hi. Überall schauen schon Spitzen heraus von Tulpen, Hyazinthen oder Muscari. Ich wünsch euch wunderschöne und erholsame Tage.

    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schon-wie-der-Kurz-ur-laub,du warst doch gerade erst??
    Viel Spaß!!LGKatja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus...
    Ich mag sowohl die Hornveillchen als such die größeren Stiefmütterchen .... Nur für Farbe ist wichtig .....
    Ich wünsche Dir erholsame Tage .....und bei dem Wetter wird das Notebook öfter mal geschlossen bleiben ....;)
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hej lieber Markus, auch ich liebe Stiefmütterchen und Hornveilchen. Sie erinnern mich an meine Urgroßmutter. In ihrem Schrebergarten wuchsen sie überall am Wegesrand.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, lass dich ordentlich verwöhnen- seufz.. Du hast es echt gut. Ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo lieber Markus,
    lass es dir gut gehen und genieße deinen Kurzurlaub.

    Die Farbe von den Stiefmütterchen ist toll.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    das ist ja eine wunderschöne Farbe!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    ich wünsche euch einen traumhaft schönen, entspannten und sonnigen Kurzurlaub! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hi Markus,
    oh ich wünsch dir ein paar phantastische und erholsame Tage.
    Das ist bestimmt wunderschööööön !!!
    Lieb´s grüßle Andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus
    schöne Farben!
    ich habe mich heute für Hornveillchen entschieden, Stiefmütterchen bin ich nicht so der Fan, schaue mir aber gerne an
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    ich liebe Hornveilchen, aber an Stiefmütterchen laufe ich immer vorbei ... ich mag sie irgendwie nicht so, komisch oder? Dabei sind es ja nur große Hornveilchen ... irgendwie?

    In deiner Stiefmütterchenfarbe habe ich Hornveilchen gekauft ;-) Ich wünsche euch ein Traumwochenende und bin gespannt auf die Fotos ....

    Ganz lieben Gruß,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    gute Erholung und das Schönste ist, für die langen Spaziergänge hast du: "Ein Traumwetter!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Richtig Markus....das werde ich dann mal nach Beenden dieses Kommentar Schreibens auch mal machen.
    Für heute ist Schluss. Nach so viel Gartenarbeit und -einbuddelei in Kübeln und Kästen bin ich hundemüde.
    Mensch, Kurzurlaub auf ner alten Burg? Hört sich klasse an. Ich glaube in Mondschau in der Eifel gibt es sowas auch.
    Hätt ich jetzt auch voll Lust drauf. Wünsche Dir und Deiner Familie eine wundervolle kurze Auszeit...OHNE Notebook!
    Wir lesen uns danach wir, o.k?
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Brigitte
    PS Stiefmütterchen gehören zu meinen absoluten Lieblingen! ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Markus, wunderschöne Farben - die bringt nur die Natur hervor.
    Ich wünsche Euch ein paar wunderchöne Tage in der Burg!
    Genieße die Zeit1
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. lieber Markus
    ein Traum diese Farbe, ja das WE sol man genießen
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    Wir wünschen dir ein paar sonnige Tage. Das Wetter wird ja traumhaft! Das gibt sicherlich wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube, Markus, dass Du nicht dummerweise da wohnst, wo Du wohnst, sondern genau richtig. Es würde mich nur interessieren , wer früher da war, der Blumenladen oder Du. Als Blumenverkäufer würde ich mich nämlich ganz in Deine Nähe setzen und ganz aufmerksam Deinen Blog lesen, Späßle.
    Ich wünsche Dir trotzdem erholsame Tage, denn ich komme, glaube ich, zu spät.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Mich juckt es auch schon die ganze Zeit in den Fingern. Hab mich aber noch nicht recht getraut, weil´s in der Nacht trotz allem noch sehr kalt ist. Mein Auto hat jeden Morgen eine rings-um-Eisschicht. Was meinst Du? Kann man oder lieber doch noch nicht?
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    wieder wunderschöne Fotos Deiner "Beauties" :-) Ich wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub auf der Burg! Das klingt unwahrscheinlich gut und ich könnte das auch gebrauchen ( - ja, wer denn nicht? ;-)) Heute werde ich erst mal putzen, die Fenster haben es nötig :-)
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    ganz zauberhafte Bilder!
    Viel Spaß auf der Burg und erhole dich gut :-)
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    ja, warum solltest du dem wirklich widerstehen!?! Schön sehen sie aus, deine Frühlingsblüher! Und dein alter Buchsbaum ist offenbar kamerascheu ;o))
    Genießt die freien Burgtage - ich liebe solche Burghotels auch sehr (also eigentlich darf ich nicht in der Mehrzahl sprechen, ich hab bis jetzt nur 2 Nächte in der Burg Lockenhaus verbracht, aber das war toll!)

    Alles Liebe und Happy Weekend
    und wunderbare Notebook-freie Tage, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    einen sonnenreichen Kurzurlaub wünsch ich dir und ich hoffe es spukt nicht auf der Burg!
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    wunderschöne Bilder, ich bin begeistert!
    Ich kann ja bei Hornveilchen nie wiederstehen und "muss" die immer in sämtlichen Variationen auf gefühlte 100 Töpfchen verteilen.
    Liebe Grüße
    Smilla von www.smillaswohngefuehl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    eine ganz herrliche Ausspannzeit auf der Burg wünsche ich Dir!
    Zuhause warten dann die fröhlichen Farbtupfer auf Dich. Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    da wünsch ich dir gute Erholung & schöne Eindrücke, die die uns vielleicht zeigen möchtest! Stiefmütterchen und auch Hornveilchen sind einfach süß, so schön nostalgisch! Bei mir kommt es da auch nur auf die Farbe an, du hast eine Wunderschöne ausgesucht!
    Entspannte und sonnige Tage auf der Burg wünscht dir, Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    wünsche dir erholsame und schöne Tage in eurem Burghotel! Das Wetter könnte ja nicht besser sein!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus, ich hoffe der Kurzurlaub war schön und entspannend. Deine Bilder sind einfach traumhaft. Es ist immer eine Augenweidedichzu besuchen. Eine tolle Woche, wünscht Inge

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,

    Stiefmütterchen finde ich auch ganz bezaubernd! Hab eine schöne Zeit als Burgherr!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. Hornveilchen und Stiefmütterchen liebe ich und ist ein Muss für mich.
    Hab eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  33. Happy Birthday lieber Markus :-)
    Feier schön!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  34. Ich mag die Farbwahl deiner Blumen, so wundervoll ausgesucht.
    Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage auf der Burg.
    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Oh, dass hört sich aber gut an. Gute Erholung!

    Liebe Grüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Wundervolle Blütenbilder. Ich wünsche Dir / Euch sonnige Urlaubstage.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus, ich hab am Wochenende Hornveilchen gepflanzt. Wir haben einen Westbalkon, und Stiefmütterchen (die ich auch sehr liebe) werden da irgendwie nix. Sie verregnen immer. Na ja, so geht es auch! Schöne Urlaubstage im Schlosshotel!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,

    Happy Börsday von fischlein zu Fischlein. Einen tollen Tag wünsche ich.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. schon so wunderbar frühlingshaft bei dir ;-)
    genieße wundervolle urlaubstage!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

stay in touch