Donnerstag, 3. April 2014

ausgeschlafen?


Guten Morgen Casiopaja! Wir haben übrigens das Jahr 2014. Gut geschlafen???




Sie ist wach und immer noch wild auf Gänseblümchen :-)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Casiopaja! Willkommen Sommer ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist Deine Schildkröte, Markus, ich würde sie gerne mal einfach von oben sehen.
    Den Salat brauchst Du ihr ja nicht anzumachen aber bitte auch nicht abmähen :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt ja, da gibts ja noch einen Vierbeiner bei euch bzw. eine Vierbeinerin. Die hats ja toll, aus dem Winterschlaf gleich auf die Blumenwiese.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    das muss so schön sein, Gänseblümchen auf diese Weise zu begegnen ... Oder wie mein Bruder (auch Schildkrötenhalter) immer sagt. "Es muss toll sein, durch Essen zu laufen und hier und da mal was abzubeißen"
    Alles Liebe,
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. lieber markus,

    eine schönheit deine casiopaja, unsere hatte damals auch sämtliche gänseblümchen verschlungen, sind eben nicht nur schöne sondern auch gesunde blümchen.

    wünsch dir einen schönen abend

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  6. .....oooohhhh wie schön, ich hab oft an sie gedacht, schön, dass sie ausgeschlafen hat und tolle Fotos hast du gemacht in der Gänseblümchenwiese.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Markus!
    Ist doch klasse für deine Schildkröte aufwachen und in einem Frühlingsblumenmeer landen... welch zauberhaftes Leben!!!
    So will ich zukünftig auch mal geweckt werden ;-)... mal sehen ob wenigstens ein Frühstück am Bett für mich drin ist. Werde mal mit meinem Lebensgefährten ein ernstes Wörtchen reden müssen. Hihi...
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ach, die Dame hat es gut - auf Gänseblümchen gebettet und auch zum "reinbeissen" süss. Meine Schildkröten hatte ich leider nicht sehr lange, eines Tages waren sie immer auf und davon..

    AntwortenLöschen
  9. So eine Langschläferin...wird nun aber Zeit...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    das ist aber eine wunderschöne Schildkröte. Ich wusste gar nicht, das Du eine besitzt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Wie absolut goldig sie aussieht.
    Schildkröten sind faszinierende Tiere finde ich.
    Dir alles Liebe von
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Markus, schön, dass sie erwacht ist. Und sofort ihre Lieblingsspeise
    vorfindet. So gut müßte man es haben.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Na dann ein herzliches Grüß Gott und Guten Morgen! Ich hoffe eure Lady hat gut geschlafen, frisch und munter sieht sie auf jeden Fall aus...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  14. Na, dann mal "Happy New Year"... :-D

    AntwortenLöschen
  15. Ooooooh Casiopaja hat ausgeschlafen ;o)
    wurde aber auch Zeit bei diesem wunderschönen Garten und dem herrlichsten Frühlingswetter *gg*
    Die Bäumchen bei euch strahlen mit der Sonne um die Wette * herrrrrlich* und es soll wirklich Menschen geben, die Gärten nicht mögen ?? neeee, oder ? war bestimmt ein Aprilscherz von dir lieber Markus ;-)
    Ich wünsche dir ein frühlingsfrohes Wochenende,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  16. Herzlich Willkommen im Frühling liebe Casiopaja. Deine Kollegin die Frau Meier ist ja auch schon fit und genießt die Sonnenstunden auf dem Rasen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. jetzt kann sie den Garten wieder inspizieren ob noch alles am rechten Fleck steht.
    Nun heißt es satt fressen an frischen Grashalmen, Gänseblümchen,Löwenzahn ... Sonne tanken,
    Beinchen vertreten und auf Entdeckungstour gehen.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  18. hallo
    na da hat sie ja schon einige sonnige Tage verschlafen
    die Gänseblümchenwiese so wunderschön
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  19. Gerade wach und schon im Paradiesgarten...und was sagt Sam ??LGKatja

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,

    da ist sie wieder!! Und die Gänseblümchen auf deiner Wiese sind sooooooo schön! Ich brauche auch welche!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebes Schildkrötchen :-)
    Na die wird die nächste Zeit wohl auch die Sonne GENIEEEEEEEEEEEEEEßEN.
    Schönes Wochenende!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, lieber Markus,
    und Willkommen zurück in der Frühlings-Natur, liebe Casiopaja!
    Wundervolle Aufnahmen hast Du von ihr gemacht, Markus!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein
    wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Griaß Di Markus,
    was für schöne Fotos.....
    Ein so wunderschönes Tier!!!!
    Na dann lass es Dir mal schmecken..... Casi!

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz schickt Dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus
    Jöööö..... so härzig! Allerliebst sieht die Langschläferin aus.
    Einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Und kein bisschen Morgenmuffelig die Gute, cassiopeia sieht so richtig zufrieden und unternehmenslustig aus.Ist ja auch kein Wunder, bei der liebevollen Pflege.

    Liebe Grüße Sanne und der noch ein bißchen schnarchelige Wolf

    AntwortenLöschen
  26. Buon giorno Casiopaja! Viel Spaß im Garten.

    Liebe Grüße Lydia


    AntwortenLöschen
  27. Leider ist das Wetter heute nicht mehr so schön bei uns. Hoffe Deine Schildi kann bald wieder raus und die Sonne genießen.
    Schöne Fotos übrigens :-)
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥



    AntwortenLöschen
  28. Dann Willkommen kleine Dame!
    Und ja, Gänseblümchen schmecken ja auch toll!!!!

    <3lichst Gisa :)

    AntwortenLöschen
  29. Na so möchte ich auch mal aufwachen...das muss ein wahres Paradies sein für Dein Panzertier!
    Zu niedlich, wie sie da langsam durch die saftigen Halme wackelt.
    Viel Spass euch allen noch!
    Habt ein schönes WE und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche auch einen guten Morgen!!!!! Welcome back!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  31. Wer möchte auch diesen herrlichen Frühling verpassen? Gänseblümchen und warme Sonnenstrahlen locken wohl jeden hervor :o) Dann genieß´ mal die herrlichen Sonnenstrahlen und die Wanderungen durch den Garten, Du liebes Mädchen.
    Habt ein herrliches Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  32. Ich glaub, ich wär auch gerne eine Schildkröte :)
    Wie alt ist die Dame denn? Muss schön sein, aufzuwachen und es ist Frühling!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    schöne Fotos Deiner lieben Schildkröte! So möchte ich auch erwachen, inmitten von bezaubernden Gänseblümchen. Aber die werden dann bald nicht mehr da sein, oder? ;-)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  34. ...na wenn jetzt nicht ausgeschlafen wann dann ;)
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,

    die ist ja süß. Hat sie ihren Winterschlaf gut überstanden, scheint zumindest so, wenn der Hunger auf Gänseblümchen schon wieder so groß ist :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Hallo du Schöne, genieß' den Frühling und die Gänseblümchen!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie süß sie ist,
    guten Appetit beim verspeisen der Gänseblümchen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,
    schön, dass Casiopaja den seltsamen Winter gut überstanden hat, Sam war bestimmt froh, sie zu sehen (zumal sie keine Nahrungskonkurrentin ist). Endlich mal ein Tier, das sich gut fotografieren lässt... Ein schönes Frühlingswochenende! Sarah

    AntwortenLöschen
  39. Ich wünsche einen guten Morgen ;o).

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Schönes Fotomotiv, die Schildkröte in den Gänseblümchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  41. Ah, Cassiopaja ist zurück - wie schön und die Bilder sind auch wunderbar,
    klar - oder? Sind eigentlich immer schön.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  42. Deine Schildkröte ist der Knaller - wirklich knuffig! Jetzt überlege ich nun doch, ob das nächste Haustier vielleicht auch eine Schildkröte wird... Wie lange hast du sie schon? Wohnt sie immer draußen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Casiopaja ist jetzt 15 Jahre alt und solange habe ich sie auch schon. Sie ist von Anfang April bis Anfang November im Garten. Dort hat sie ein großes Gehege und wenn wir im Garten sind, dann läuft sie frei rum. Den Rest verschläft sie :-)
      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
  43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Ich hab meinen Blog wieder eröffnet :
    www.tinabellazitronella.blogspot.co.at

    Vielleicht magst ja wieder vorbeischauen bei mir :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  45. Ach, Gottchen, so gut möchte Frau es auch haben. Den Winter verpennen und dann unter Gänseblümchen wieder aufwachen und erst noch kaum ein Jahr älter ausschauen *kicher*.
    Wünsche Dir ein schönes Frühlingswochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  46. Lieber Markus!
    Ich habe leider erst jetzt Deinen wundervollen Blog entdeckt...
    Deine Casiopaja gefällt mir sehr gut, ich hätte auch gerne eine Landschildkröte. Bin mir aber mit der Haltung bzw. mit der Pflege nicht sicher ob ich mir das zutraue.
    Hättest Du nicht mal Lust über die Dame (Haltung) zu posten?
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  47. So many lovely pictures!
    Have a great weekend...
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Markus,
    das wär's mal - einfach erst wieder aufwachen, wenn draußen alles schon grünt und blüht.
    Übrigens wäre ich auch gerne mit bei deinem Gartenrundgang mitgegangen beim letzten Post, herrlich wie es bei euch blüht. Innerhalb weniger Tage wird hier plötzlich alles grün und die Bäume zeigen schon kleine Miniblätter. Nein, die Menschen, die das nicht mögen......
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

stay in touch