Freitag, 18. April 2014

geplapper am morgen


Pünktlich zum ersten freien Tag legt das herrliche Wetter der vergangenen Woche eine Pause ein. (Das macht aber nichts, ich nähe meinen Block-of-the-week nämlich schon heute, am Sonntag sind wir zum Familien-Osteressen und dann bleibt keine Zeit...)

Außerdem war der Regen wirklich nötig, ich hätte sonst den Gartenschlauch auspacken müssen.

Aber gerade ziehen die dicken Wolken wohinauchimmer und der Himmel wird wieder blau. (Vielleicht habe ich Glück und mein Morgenspaziergang mit Sam wird doch ganz schön?)

Die letzten beiden Wochen waren wirklich anstrengend, aber das ist jetzt vergessen, heute ist nämlich mein erster Frühjahrsurlaubs-Tag. Nächste Woche fahren wir für ein paar Tage an die Ostsee.

Das machen wir (wie viele von Euch ja wissen) in jedem Jahr so, nur fällt es diesmal genau in die Osterferien.


Im Garten ist jede Menge los. Es herrscht sozusagen ein richtiges Gedrängel.

Weil es so früh so mild ist treffen sich Grünlinge, die sich sonst nie sehen. Die Pfingstrosen stehen in den Startlöchern (obwohl die Tulpen ringsherum noch blühen und eigentlich nur den leeren Platz ausfüllen sollen), Anemonen haben Knospen (ich habe auch schon Knospen an den Rosen gefunden!) und der Flieder braucht nur noch ein paar Tage (eigentlich ist er eine später blühende Sorte!).


Sam genießt die Tage draußen (auch wenn es auf dem Foto nicht danach aussieht, er ist immer so genervt, wenn ich mit der Kamera um ihn herum hüpfe...), am liebsten würde er wohl ein Zelt aufbauen und draußen schlafen...

Er nutzt jede Gelegenheit, um im Garten, auf dem Balkon oder im Laubengang in der Sonne zu liegen. Soll er, der Glückliche...


Einen unerwarteten Neuzugang gibt es auch. Und zwar einen, der mich so gefreut hat, dass mein Herz drei Tage am Stück gehüpft hat.

Die Sternmagnolie war für den Topf auf der Nachbars-Terrasse zu groß und so bekam ich sie geschenkt. Ist das nicht toll?

Ich habe sie nämlich immer schon bewundert und wollte unbedingt auch eine haben.

Nun, jetzt hat sie einen Platz im Garten gefunden.


Ostern kam für mich in diesem Jahr definitiv zu schnell. Ich habe doch tatsächlich kein einziges Osterei gefärbt.

Osterdeko im Haus? Fehlanzeige. Ich lasse das in diesem Jahr einfach ausfallen.

Mir ist auch irgendwie mehr nach Früh-Sommer...

Und die Tulpen überall sind bunt genug. (Außerdem hoffe ich, dass meine Mutter genügend Ostereier für uns alle hat, damit das traditionelle Ostereier-Schibbeln nicht ausfallen muss...)


(Und siehe da, während ich diesen Post schreibe hat die Wetterfee das letzte Wölkchen vom Himmel gepustet und es ist jetzt sonnig und trocken und unser Spaziergang ist gerettet, das aber nur nebenbei...)

In den Töpfen wird es langsam eng und ich muß die Sukkulenten teilen. Dafür brauche ich aber noch ein paar Gefäße und die möchte ich (vielleicht in den nächsten Tagen) aus Beton machen. Ich dachte da so an einen Mini-Trog...


Im Weinfass blühen übrigens schon die Walderdbeeren. Nur von den Mini-Narzissen ist keine Blüte zu sehen. Aber das zeige ich Euch in der nächsten Woche beim 12tel-Blick genauer.

Jetzt aber genug Geplapper...(ich muß los, bevor es sich die Wetterfee doch noch anders überlegt, außerdem steht Sam schon an der Tür und schaut mit seufzend an...)


Genießt den Tag und allen, die ich vorher nicht mehr sehe: Habt ein wundervolles Osterfest!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    Wunderschöne Bilder vom Garten und Sam ist so goldig.
    Ich wünsche Die eine schönes Osterfest und einen wundervollen Urlaub.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    danke für die wunderschönen Bilder aus Deinem Garten und von Sam :O)
    Osterdeko fällt bei mir in diesem Jahr auch aus, ich hab es einfach nicht geschafft ....
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben auch wunderschöne Ostertage !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    was für ein wunderschöner Garten und diese liebe zum Detail,wunderschön.
    Die Magnolie ist der Hit und wer noch, Sam natürlich.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage und einen schönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Einen lieben Ostergruß ... beim Lesen deiner Zeilen muss ich schon schmunzeln. So nahte auch für mich das Osterfest in Windeseile ... einfach zu schnell war es da. Ja, und Osterdeko .... auch bei mir eine Fehlanzeige. Warum, das weiß ich selbst nicht. Nicht einmal Eier wurden gefärbt. Deine Bilder sind wunderschön und die Makroaufnahmen faszinieren mich total. Ich selbst "krieche" gern in die Blümchen hinein; ich liebe Makrofotografie. Oftmals sieht man dadurch Dinge, die mit bloßen Augen verborgen geblieben wären.
    Hab schön Tage an der Ostsee ...
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh schön, eine Sternmagnolie steht auch auf meinem Wunschzettel. Allerdings muss ich erst überlegen, wo der beste Platz dafür wäre.
    Osterdeko gibt es bei mir dieses Jahr auch nicht. Hatte null Ambitionen, die Sachen aus dem Keller zu holen. Sukkulenten im Trog- du bringst mich
    auf eine Idee. Ich habe einen schönen Sandsteintrog und die Anemonen, die ich reingepflanzt habe, sind nicht aufgegegangen. Ha, da werde ich mich bei den Gartentagen
    Anfang Mai gleich mal umsehen.
    Wünsche dir schöne Ostern im Kreis deiner Lieben.
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Wir wohnen offensichtlich nicht in der selben Gegend, denn hier ist der Himmel dicht wolkenverhangen...;-) Falls ihr in eurem Urlaub eine Familie mit zottligem grau-schwarzem Hund trefft, dann sind wir das...Frohes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus!
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass Sam nur noch draußen sein möchte. Es blüht ja auch so paradiesisch ringsherum :-)
    Boah, die Sternmagnolie ist bildhübsch!
    Wünsche dir ein fröhliches Osterfest...
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Osten lieber Markus!!!!!
    Wunderbare Fotos zeigst du uns da wieder.
    Sam ist so ein Goldschatz ;-) ;-) ;-)♥♥♥

    Oh du fährst an die Ostsee.Das ist ein Traum Urlaubsziel von mir.
    Du zeigst uns bestimmt Fotos oder?
    Freue mich wahnsinnig darauf....

    Ich möchte eventuell morgen auch mal was aus Beton machen. Nehme mir das schon soooo lange vor.....

    Bis ganz bald
    Deine Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    ich hätte Deinem morgendlichen Geplapper noch eine Weile lauschen können. Du sprichst von Deinem Garten immer wie von einem guten Freund :o)
    Das Geschenk des Nachbarn ist ja toll! So verliert er sie auch nicht ganz aus den Augen!
    Viel Freude beim Ostereierschibbeln. Das muss bestimmt nicht ausfallen.
    Liebe Grüße und fröhliche Osterfeiertage, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,

    deine Bilder aus deinem Garten sind wieder ein Traum, besonders die Sternmagnolie hat es mir angetan. Solche Tulpen mit dieser Farbe habe ich auch, wir haben die Zwiebeln in Amsterdam gekauft. Toll finde ich auch die hölzernen Pflanzenstützen, hast du die selbergemacht? Der Sam ist ganz ein süßer und macht dir bestimmt viel Freude. Wow es geht an die Ostsee, da wünsch ich euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

    Aber erstmal wünsch ich dir und deiner Familie wunderschöne, gemütliche Osterfeiertage mit vielen bunten Eiern.

    Fröhliche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ....danke für dein geplapper und die wunderschönen bilder.....eine magnolie....ich finde die so zauberhaft schön....
    ein gesegnetes osterfest
    annette

    AntwortenLöschen
  12. Dein Garten mit der tollen, alten Mauer ist einfach großartig!!!! Hier ist auch alles sehr trocken! Momentan tröpfelt es zwar ein wenig - aber der Boden bräuchte richtigen Landregen! Ich will mich aber nicht beschweren!!!! Mir ist übrigens auch mehr nach Frühsommer, als nach Ostern! Es ist heuer alles etwas anders! Aber egal... jetzt freue ich mich auf ein paar schöne Ostertage und wünsche Euch natürlich auch viel Spaß!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    für mich kam Ostern dieses Jahr auch irgendwie zu plötzlich ;o), ist dann mal so ;o)! Deine Gartenbilder sind wundervoll ! Ich wünsche dir allerschönste Ostertage! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    In diesem Frühling steht wirklich alles Kopf und es wächst wie wild. Ein wunderschönen Osterurlaub wünsche ich Euch, erhol Dich gut!!
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    wieder ein wundervoller Gartenrundgang von dir. Ich wünschte dir eine wunderschönes Osterfest.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest und einen erholsamen Urlaub an der Ostsee!
    Ich denke einmal, die Sternmagnolie ist die Blume auf der letzten Fotocollage? Sie ist wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hey Markus
    vielen Dank für's herrliche Geplapper und die schönen Bilder dazu.
    Viel Vergnügen beim Ostereier-Schibbeln....was immer das auch sein mag ? ( Eier-tütschen?)
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schöne Bilder! Wünsche euch eine schöne Zeit an der Ostsee!
    Viele Grüße und schöne Ostern!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Your garden looks beautiful Markus! Wishing you a lovely Easter with your family.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  20. lieber Markus
    herrlich alles anzusehen
    Frohe Ostern mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus!
    Du hast einen wunderschönen Garten! Die Pflanzenstützen finde ich genial!
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Osterfest!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Na bitte, lieber Markus, jetzt hast du uns deine "Garten-Neuigkeiten" gezeigt (und damit mein / unser Herz erfreut) und gleichzeitig ist das Wetter besser geworden: Wie nützlich das Bloggen doch neben allem anderen ist!!! :o)) Ich wünsch euch schon jetzt einen schönen Urlaub. Und natürlich schicke ich wie immer wuschelige Samkrauler! Alles Liebe, FROHE OSTERN
    und erholsame Feiertage!
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  23. Hey Markus,

    so lasse ich mir doch gerne die Ohren voll plappern.Hach ist Dein Garten schön, glaube ich gerne dass Sam da gar nicht wieder rein will. Ostereier werden bei uns morgen gefärbt , ich habe nämlich vergessen gestern welche zu holen(tja frau wird alt) und am Sonntag haben wir hier dann 25 Leutchen zum Brunch, Buddy kriegt die Krise und ich genieße es mal wieder die ganze Sippe um mich zu haben

    Ich wünsche dir ganz wunderschöne Ostern und viel Spaß bei Ostereier suchen

    Liebe Grüße

    Sanne und der wenig gesellige Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Markus,
    ich wünsche dir ein schönes Osterfest und herrliche Urlaubstage.
    Viel Spaß.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    ach ich mag dein Geplapper wohl ;) und die Bilder
    von Sam und dem Garten auch!
    Ein schönes Osterfest und einen tollen Urlaub an der
    Ostsee
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus, sehr schöne Bilder
    Deine neue Sternmagnolie ist schön, tolle Nachbar hast du
    Sam ist vielleicht süß!
    und die Mamis haben immer genug gefärbte Eier für die Kinder, egal wie alt die sind ( die Kinder) ;)
    Ich wünsche Dir frohe Ostern und tollen Urlaub, meins ist leider zu ende
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  27. Hej Markus, da bist du ja vielleicht in meiner Nähe- obwohl, der Ostseestrand ist ziemlich lang;-)) Glückwunsch zur Sternmagnolie, die ist wunderschön und fehlt mir auch noch in meinem Garten. Hab ein frohes Osterfest, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    ich wünsche dir ein wundervolles Osterfest mit deiner Familie und geniesse die schönen Stunden!
    Deine Bilder sind grandios, v.a. das allererste Tulpenbild! Bin begeistert!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    Dein Post ist wieder so erfrischend und macht Spaß ihn zu lesen bzw. zu schauen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein FROHES OSTERFEST und gute Erholung im Urlaub
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  30. Hi Du
    Herrlich schaut's aus in Deinem Garten. Glaub ich gern, dass Du Dich über die Sternmagnolie gefreut hast, die ist aber auch ne Wucht. wir würden die unsrige auch nicht missen wollen.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen und wunderschönen Urlaub und natürlich ein genussreiches und fröhlichbuntes Osterfest. Lasst es Euch gut gehen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  31. Diese runden Pflanzenhalter aus Holz die Du da auf den Bildern zeigst sind so toll!! Magst Du mir mal bitte verraten wo ich die bekomme?
    GLG und Danke
    Kerstin

    AntwortenLöschen

stay in touch