Sonntag, 20. April 2014

ostersonntag


Erstmal wünsche ich Euch allen ein wundervolles Osterfest, welches ihr hoffentlich (so wie wir hier!) mit Familie, Nachbarn & Freunden verbringt.

Und dann zeige ich Euch meine einzige Osterdeko. Meine asiatischen Eier vom letzten Jahr. Ich habe sie roh mit Zeitungspapier beklebt. (Das Innere trocknet im Laufe der Zeit ein und verklumpt. Man muss sie nur sorgfältig verstauen. Ich mache das schon seit Jahren so...)


Das Wetter hier ist perfekt zum Ostereiersuchen und in ein paar Minuten wird der Garten gestürmt. (Ich bin gespannt, ob die Zwerge auch alle Eier finden...)

Aber wahrscheinlich wird erstmal Casiopaja gefragt, ob sie (vielleicht) den Osterhasen gesehen hat. Man weiß ja nie...


Am Freitag hatten wir ein herrliches Abendessen auf dem Sonnenbalkon und gestern waren wir bei Nachbarn und Freunden eingeladen.

Ich kann Euch gar nicht sagen wie herrlich es ist, wenn die liebsten Menschen alle nebenan wohnen...

Heute fahren wir zu meinen Eltern und verbringen den Tag mit der Familie. (Sanni, wir sind sooo traurig, dass ihr so weit weg seid. Aber wir essen Eure Kinderschokolade auf...) (Anmerkung: Seitdem ich denken kann gibt es in unseren Osternestern Kinderschokolade und darauf stürzen wir drei Kinder uns immer noch...)


Jetzt muss ich mich aber beeilen, damit ich nicht zu spät komme...

Habt einen wundervollen Ostersonntag!


Take Care,

Markus



P.S. Zum Ostereier-D.I.Y. geht es hier

P.S.S. Morgen früh steht eine lange Blog-Runde an, dann besuche ich Euch alle!

Kommentare:

  1. Lieber Markus, weiterhin schöne Ostern im Kreise der Liebsten! Geniesst es alle sehr... Traditionen sind doch etwas wunderschönes. Liebe Ostergrüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  2. Ki-Ki-Ki-Ki-Kinderschokolade, Ki-Ki-Ki-Ki-Kinderschokolade... die Melodie dazu musst Du Dir selbst ausdenken. Aber sing nicht, solange Du sie isst, das geht nicht :-)
    Liebe Grüße
    Angelika



    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mrkus,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Meine Jungs haben auch gerade ihre Osternester gesucht! Der "Osterhase" konnte sich leider an ein Versteck nicht mehr erinnern... und so habe ich mitgesucht! Haha....
    Wünsche Euch fröhliches Eiersuchen und natürlich auch sonst viel Spaß!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Na dann viel Spaß beim Osterfest. Wir verbringen den Tag auch in Familie auf unserer Lieblingsstreuobstwiese.
    Deine Ostereier sind ja sowas von originell. Muss bei Gelegenheit mal schauen, wie du sie gemacht hast.
    Liebe Grüße
    grit

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus, dir und deinen Lieben auch herrliche, entspannte und freudenreiche Ostertage.
    Die Ostereier sind wunderschön und strahlen, wie viele asiatisch (gerade japanisch) inspirierte Dinge ein unsagbare Ruhe aus.
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus!
    Da hast du aber einige tolle Sachen vor. ..
    Ich wünsche dir ein fröhliches Osterfest und viele gemütliche Stunden!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. fröhliche und sonnige ostern!
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und genieße deine Kinderschokolade.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab Kinderschokolade auch immer geliebt....

    Leckkkker!!!

    Frohe Ostern von Herzen!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    wie schön die Ostereier sind, fröhliche Ostern für dich und deine Lieben, habt es schöööön und genießt die gemeinsame Zeit.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus!
    Die Eier gefallen mir sehr gut, so stylisch :-)
    Genieße die Ostertage,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    diese asiatischen Eier gefallen mir gut und die Holzschale auch - schlicht und einfach!
    Ja, lass´ es dir gut gehen und genieße die Feiertage...
    "Frohe Ostern!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Deko, die Eier sind mal ganz was anderes. Gefällt mir sehr gut!
    Habe noch eine schöne freie Zeit.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Euch auch noch schöne Ostertage!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Ostertage und viele Eier. Ich war heute beim Brunchen bei meiner Schwester eingeladen. War super und es gab auch Eier zu essen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    deine Eier mit der Japanzeitung sehen doch witziger aus als meine mit deut. Zeitungspapier gemacht. Muss mal Ausschau halten nach diesem Papier.
    Dir noch ein schönes Osterfest
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    ich finde deine Ostereier unendlich schön! Einen wundervollen Ostermontag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    deine asiatische Ostereier gefallen mir ausnehmend gut.
    Ich hoffe, dassalle eier gefunden wurden.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen angenehmen
    2. Ostertag.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. LIeber Markus, sicher hattet ihr einen sehr schönen Ostersonntag.
    Wie viel würde fehlen, wenn es Freunde und liebe Verwandte/Bekannte nicht gäbe ...
    Auch unser Haus war voll und es war wunderschön - an Gesprächen und Zuneigung. Miteinander Essen und sich genießen.

    Und heute wünsche ich dir ebenso einen schönen Tag - voll Sonnenschein. Wir haben hier in Mittelsachsen fast sommerliche Tempis.
    Deine Deko ist auch dieses Jahr genauso schön wie im letzten ... geschmackvoll und ruhend.

    Hab's gut, <3lichst Gisa.

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    auch ich mache heute eine Blogrunde... :)
    Die Eier sehen wunderbar aus und du bist zu beneiden, dass du eine so tolle Nachbarschaft hast - das ist wirklich etwas Wunderbares, das man zu schätzen wissen muss!
    Auch bei mir war gestern Familientag und es ist immer wieder schön!
    Noch einen schönen Ostermontag und liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Noch Bauchweh? Hier ist der Appetit heute begrenzt vor lauter Schokolade nach dem großen Eiersuchen. Wahrscheinlich werden die letzten Eier wieder im Sommer im Pudding landen, weil sie keiner mehr sehen konnte. ;-)
    Mit der Familie an Ostern die Eier zu suchen ist und bleibt trotzdem eine ganz große Osterfreude - auch wenn man einen kurzfristigen Zuckerschock davonträgt. :-)

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Markus,

    bei uns war gestern auch Familientag, ich liebe das ( solange es nur fünf mal im Jahr vorkommt) 25 Mann an einer langen Tafel, der Hund weiss nicht wo er zuerst betteln soll die Tafel biegt sich unter all dem guten essen und es wird gelacht geschwatzt gespielt und gebĺödelt, herrlich.
    Und heute liegen Mann Frau und Hund võllig erledigt aber glücklich auf dem Sofa rum.
    Wo bekommst Du eigentlich immer das tolle Papier her.Hast du echt ganz rohe, also nicht ausgeblasene Eier umwickelt?

    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch, viel Spaß an der Ostsee, ich darf leider erst imNovember wieder an die see.

    Lieben Gruß

    Sanne und der Eisbär

    AntwortenLöschen
  24. Hoffe du hattest einen schönen Ostersonntag mit deiner Familie. Die Eier gefallen mir sehr gut.

    Happy Ostermontag lieber Markus

    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,

    ich wünsche dir auch Frohe Ostern. Ich hoffe deine "Eier-Schoko"-Suche war erfolgreich :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,

    also die Eier gefallen mir, würden auch zu meinen alten Objekten dazu passen :)
    und Kinderschokolade, ich oute mich mal, jawohl die mag ich ebenfalls und zwar seeehr gerne ;)

    Lieben Gruß und noch einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. oh wie schön zu lesen... aus jeder zeile quillt glück, lebensfreude & genuss... ;-)
    genieße noch herrlich entspannte, sonnige & leckere "rest"ostern... ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    schön deine schlichte Ostereideko!
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  29. Kinderschokolade- man ist halt doch immer das Kind von irgend einer Mutter.
    Die Eier ist schön - das kann ich mal mit den Kindern machen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

stay in touch