Montag, 5. Mai 2014

blüten


In den Urlaub zu fahren, fremde Orte und Menschen zu treffen und neue Eindrücke zu sammeln ist wundervoll.

Nach Hause kommen aber auch...


Vielen Dank für Eure lieben Willkommens-Grüße, die mich sehr gefreut haben!

Die Wäsche ist frisch gewaschen und verstaut, im Garten ist das Nötigste getan und Sam hat alle Bäume und Sträucher der Umgebung duftaufgefrischt. (Man weiß ja nie, wer in der Zwischenzeit so alles im Wald unterwegs war und jetzt vielleicht denkt, dies sei sein Wald. Da ist auf Nummer Sicher gehen eine gute Idee...)

Der Garten hat sich in dieser einen Woche sehr verändert. (Hier gab es viel Regen und das hat dem Grün gut getan...)

Die ersten Rosen blühen, Lavendel & Salbei sind mächtig gewachsen und die Clematis lässt sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten.


Aber erstmal hat uns der Zwerg-Rhododendron im Kübel mit einem wahren Blütenmeer begrüßt.

(Ich hatte schon Angst, dass der Regen die Blüten zerstört hat, aber nein, Blüten wohin das Auge reicht...)

Und ein wahrer Magnet für sämtliche Hummeln der Umgebung.


Heute Abend mache ich ein paar Garten-Fotos für Euch, das Licht ist besser, wenn die Sonne nicht mehr ganz so grell scheint. (Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde...)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus!
    Oh wie schön. ..diese Blütenpracht!!!
    Beim Anblick dieser Bilder geht es mir doch gleich viel besser :-)
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus!

    Das sind wirklich traumhafte Blüten!
    Wie schön, so empfangen zu werden! :-)

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche!

    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    schön dass Du wieder da bist, dieser zauberschöne Rhododendron hätte sonst vergeblich geblüht. Nun hoffe ich auf viele Rosen-Bilder, wie letztes Jahr. Gerne wüsste ich, was bei Dir im Garten "das Nötigste getan" bedeutet?
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus, schön, deine Blüten und besonders süß das Samfoto im vorigen Post!
    Alles Liebe, Fellchenkrauler und herzliche montägliche Rostrosengrüße von der Traude, die auch erst vor kurzem aus Kroatien zurückgekehrt ist :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus
    Nachdem ich Dich nun bei Bloglovin statt bei Blogger verlinkt habe, sende ich Dir einfach ab und zu ein LIKE <B, damit Du weisst, ich lese hier noch mit. Es ist einfach so, dass mir oft die Zeit zum Kommentieren aller Posts fehlt.
    Schön, dass ihr wieder gesund daheim seit. Die Fotos von den Rhodos sind Traumhaft!
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Garten Fotos :-)
    Da kann ich gar nicht genug davon bekommen :-)

    Freue mich schon auf die nächsten. ..

    Deine Tina
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Blüten, ich hoffe, die kalten Nächte machen ihnen nichts aus.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus, der Rhododendron sieht wunderschön aus, ich bin ganz neidisch, denn bei mir wächst und gedeiht dieser leider nicht gut,
    aber unser Boden ist auch trotz düngen nix dafür.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    was für wunderschöne Fotos! Liebend gerne möchte ich mehr sehen von Deinem Blütenmeer :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. Blüten kann ich nie genug sehen. ich habe auch noch welche im Vorrat...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus ...
    Das ist ja ein Blütentraum :))))
    Bin gespannt auf weitere Gartenbilder ...
    Herzliche Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    tolle rosa Blüten, ich hoffe du hast noch Urlaub und kannst deinen Garten genießen.
    Alles Liebe und einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. traumhaft deine Bilder
    auch im letzten Post
    sonnige grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    wunderschöne Blüten hast Du im Garten! Danke für den herrlichen Blumengruß!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Aufnahmen!
    Bei uns war jetzt nach langem endlich eine Regenperiode, also eine Woche :) das hat echt gut getan!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Willkommen zurück...
    Wundervolle Bilder hast Du da gemacht. Bei mir blüht ja auch schon so einiges, aber mit der. Rosenblüte...da wirds bei mir schon noch a bisserl dauern.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Gutes Heimkommen. Frau mich schon auf deine Fotos, auf deinen Garten.
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    Dein Rhodos ist aber schon weit, bei uns ist noch alles knospig.
    Wunderschöne Bilder :-)
    Vielleicht hast Du Lust einen Post über Deinen wunderbaren Garten zu machen und ihn dann bei Lililotta und Mila Liebe zu verlinken?
    Schau es Dir mal an, wenn Du Lust hast.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Traumhafte Blütenbilder lieber Markus.
    Viel Spaß weiterhin in Deinem wunderbarem Garten.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    eine tolle Blütenpracht!
    Der Regen der letzten Tage hat mir
    auch wieder eine Menge Arbeit im
    Garten beschert!
    Ich werde morgen erstmal Unkraut zupfen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich, Deine Blütenbilder!!!! Bei uns regnet es zwar zwischendurch auch immer wieder mal, aber so richtig in den Boden ging das noch nicht!
    Aber es ist einfach herrlich! Wir essen jeden Mittag auf der Terrasse und auch sonst spielt sich vieles draußen ab!!!! Ich genieße das wirklich sehr!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    die Rhododentronblüte ist wirklich sagenhaft schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    es stimmt: Ich komme auch immer wieder gern nach Hause.
    Deine Blüten im Garten sind wunderschön.
    Einen schönen abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    bin gerade hier gelandet und habe diese wunderschönen Blütenbilder entdeckt!
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Verlosung gestartet, bei der ich tolle Blumenbilder suche, die ich als Malvorlage verwenden möchte. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?
    LG Anne-Susan

    AntwortenLöschen
  25. Willkommen daheim lieber Markus,

    ja daheim ist es halt doch am schönsten gell. Deine Blüten sind einfach wunderschön, kann ich gut verstehen dass du eine Freude hattest.

    Wünsch dir einen schönen Tag

    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Moooorgen Markus!
    Deine Blütenbilder sind so wundervoll! Wie schön, dass ihr auf diese Art und Weise begrüsst wurdet.
    Ich freue mich auch schon auf meinen Rhododendron, er ist leider noch nicht ganz so weit.
    Aber alles zu seiner Zeit, nicht?
    Bin schon gespannt auf die Bilder von deinem heutigen Gartenrundgang ;-)
    GLG und bis bald, Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    herzlich willkommen zurück. Der Zwerg-Rhodhodendron ist alllerliebst und duftet vielleicht auch ganz zart. Deien Fotos sind prächtig !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    das sind Traumblüten vom kleinen Rhododendron. Ich hatte mal einen in Lila, da fand ich die Blüten gar nicht so besonders... diese sehen aus wie Frühling pur!
    Sam ist ja ein ganz vorsorglicher Hund ;o)
    Dann warte ich nun auf Bilder von Deinem Rundgang. Hier sieht es arg nach Regen aus...!
    Einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen

stay in touch