Sonntag, 18. Mai 2014

ein kleiner spaziergang durch den garten am morgen


Ich komme gerade aus dem Garten und es ist einfach herrlich draußen! Die Morgensonne scheint und es ist noch ganz ruhig und friedlich hier.

Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit habt, dann kommt doch mit zu einem kurzen Garten-Spaziergang.

(Schnappt Euch einen Kaffee oder Tee und zieht Schuhe an, das Gras ist noch nass vom Tau....)










Der Tag gestern war angefüllt mit Gartenarbeit. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Karren Gartenabfall ich nach vorne zur Schnittgut-Tonne gefahren habe. (Das Schöne daran war, dass ich sämtliche Nachbarn getroffen habe, und das mehrmals...)

Sam fand dieses öde hin und her Gelaufe übrigens ziemlich langweilig und ist nur aus Freundschaft immer wieder mit gekommen...

Aber jetzt ist alles erledigt und heute steht nur Angenehmes auf dem Tagesplan. Ein wenig Verblühtes abschneiden, meinen Quilt-Block der Woche nähen, leckeren Kuchen essen und in der neuen Martha-Stewart (endlich in Deutschland!) blättern.

Habt einen schönen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus ...
    Bin gerade auch durch meinen Garten gewandert . Habe mir aber schnell noch einen Kaffee genommen und bin mit Dir mitgegangen. Wunderschön .... So könnte jeder Tag anfangen ( wenn man nicht schon früh zur Arbeit müsste ).
    Ich liebe diese Morgengänge ....die Vögel zwitschern, die Luft ist noch ganz frisch ...und ja auch bei uns scheint im Moment die Sonne.
    War nett bei Dir ...
    Wünsche Dir einen tollen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,
    Schön wars auf dem Gartenspaziergang :-)
    Da hast Du ganz schön geschuftet...
    Ich kenne die Maria Stewart Zeitschrift gar nicht, werde mich jetzt gleich mal schlau machen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garten ist einfach wundervoll! Und immer wieder muss ich von der tollen Mauer schwärmen! Ganz besonders gefällt mir, dass wir heute einen Gesamteindruck bekommen!!!! Deine Rosen blühen auch schon??? Das dauert bei mir noch ein wenig!!!
    Einen wundervollen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt ein wundervolles Fleckchen Erde. Vielen Dank für´s Mitnehmen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus,
    Du hast Sonne? Und blühende Rosen in Deinem wunderbaren Garten? Da komme ich natürlich lieber virtuell mit zu Dir, denn hier bei uns hat es sechs Grad, der Himmel präsentiert sich in dezentem Einheitsgrau und getroffen habe ich im Garten niemanden, nicht einmal unseren Kater, bei dem die Freundschaft nicht so weit geht, dass er mich bei diesem Wetter nach draußen begleiten würde. Viel Spaß bei Deinem Genießersonntag!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,
    hab ganz lieben Dank für den morgendlichen Spaziergang durch den schönen Garten. Nach der ganzen Arbeit gestern, ist heute faulenzen im Liegestuhl angesagt!! Oder?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Wahnsinnslupine! Ich beneide dich!
    Morgens ist es echt am schönsten im Garten, da hast du soo recht! Danke fürs mitnehmen!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich ist es bei dir! Du hast einen so schön gepflegten Garten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Dear Markus,
    A nice blog post. Your rose looks very nice: I like red roses.
    Kirk

    AntwortenLöschen
  10. Boah Marus,
    was hast Du für einen wunderschönen Garten.
    Liebe Grüße (auch an Sam)
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein herrlicher Morgenspaziergang...
    aber auf der Gartenbank da würde ich ja am liebsten den ganzen Tag sitzen bleiben.
    Von dort dann alles im Garten überblicken und meinen Kaffee genießen. Wunderbar!
    Schöner Sonntag! Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus, ich setze mich dann mal auf deine Gartenbank und schaue Sam und dir zu, wie ihr immer wieder zur Abfalltonne lauft...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Markus,
    herrliche Gartenbilder sind das. Da kann man ja wirklich schön verweilen. Genieße den Sonntag.
    Hier scheint auch schon 3 Tage die Sonne, yepee.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Hallo lieber Markus,
    hier bei uns regnet es noch wie aus Kübeln. Anscheinend soll es am Nachmittag auch hier ENDLICH wieder schön werden.
    War ich doch schon recht bald in der Früh am Flohmarkt und kaufte einer lieben alten Dame aus ihrem Garten
    Ableger von Dahlien, Sonnenhut, weißen Aneomonen ab. Gurkenpflanzerl hab ich mir auch bei ihr gekauft.
    Sie war so lieb, dass ich ihr statt der 5 Euro die sie verlangte, 7 Euro gab....
    Bin mal gespannt :-) Anemone und Sonnenhut und sind schon recht kompakte Pflänzchen.

    Du hast ja auch so eine tolle alte Leiter zwischen den Rosen. Super!

    Deine Fotos gefallen mir wie immer total gut.
    Gerne bin ich mitspaziert :-)

    Liebe Grüße
    von der Couch
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich war noch vor dem ersten Kaffee, dafür barfuss dabei! Die Mauer gibt einen tollen Hintergrund ab und beingt die Pfalnzen so richtig gut zur Geltung. Bestimmt hält sie auch den Wind gut ab. Bei uns pfeift dieser oft durch den Garten und es ist dann zu kalt um länger draussen zu sitzen.
    Lg Carmen (jetzt hol ich mir Kaffee!)

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Fotos! Na und der Rest hört sich doch nach einem genialem Sonntag an. Hab einen schönen Tag. Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  17. Schönen Sonntagmorgen lieber Markus,

    was für ein wunderschöner Morgenspaziergang uns heute geboten wird in deinem herrlichen Gartenparadies. Da schmeckte der Espresso doppelt so gut.

    Hab einen feinen Tag heute und genieß ihn.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    ein wunderschöner Morgenspaziergang- so kann der Tag beginnen :-) Wir haben die Sonne schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen (kommt mir vor wie Jahrhunderte),
    dafür konnten wir mehr als genug Mairegen empfangen. Ich glaube, nun sind wir schön genug......... ;-)
    Die urige Steinmauer mit den lauschigen Sitzgelegenheiten gefällt mir sehr gut. Ein wunderschöner Garten, Markus - Kompliment!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus
    danke für den herrlichen Spaziergang hier im BGL werde wir erst morgen schönes Wetter haben, darum freue ich mich heute besonders über dien so wunderbaren Aufnahmen
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  20. Diese Mauer... *seufz* Ich bin dann immer im Geiste durch die Märchen meiner Kindheit unterwegs und verharre bei *Dornröschen*. Genau daran erinnert mich die Art des Mauerwerks!! Das war ein feiner Morgenspaziergang. So schön ist auch die leicht angemooste Vogeltränke und überhaupt :o)
    Wir haben heute draußen gefrühstückt. Endlich einmal wieder!!!
    Dir wünsche ich nun einen entspannten Gartentag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    zwischen Salat putzen, Kartoffeln schälen etc. habe ich mir eine Pause gegönnt und bin durch Deinen Garten spaziert. An jeder Ecke bzw. jedem Pltz mußte ich stehen bleiben und alles bewundern. Und das bei strahlendem Sonnenschein. Markus, Du hast Dir ein Paradies auf Erden geschaffen. Genieße jede freie Stunde und erfreue Dich daran.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: schau dochmal bei mir, da kannst Du auch Ausschnitte aus unserem Garten sehen.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus, was für einen schönen Garten Du hast. Beim nächsten Spaziergang durch Dein grünes Reich bin ich bestimmt wieder dabei.

    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  23. Liebeer markus,
    ich habe deine Einladung angenommen und bin dir durch den
    Garten gefolgt. Wunderschön!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Markus, danke für die tollen Bilder. Du solltest öfters mal solche großen Impressionen zeigen.
    Die Lupinen sind herrlich!!!! Aber Martha kenn ich nicht, muss ich gleich googlen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus, herzlichen Dank für die schönen Mauerbilder. In diese Mauer bin ich ja ganz vernarrt, auch ohne Kaffee, den ich mir wegen der vielen Kaffee"sünden" heute nicht mehr gegönnt habe.
    In Deinem Garten möchte man Vögelchen sein, da trinkt man ja wie in einem Palast...
    Eine schöne Woche,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Martha?Da muss ich mal die Suchmaschine bemühen.Und bei dir blühen schon die Rosen und Lupinen?Hier ist es noch zu kalt dafür.LGKatja

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    wie schön, würde ja gern mal auf´n Kaffee vorbei kommen und duch deinen Garten spazieren.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Lovely photo's of your garden Markus! It's really large. It must be a lot of work to maintain! Lovely plants too!

    Happy week,

    madelief x

    AntwortenLöschen
  29. Na da warst du ganz schön fleissig dieses Wochenende, Markus!
    Aber hat sich gelohnt, dein Garten sieht sooo wunderschön aus!
    Und wow, sind deine Rose schon weit.
    Hach, da freu ich mich gleich noch mehr, wenn meine ersten Knospen aufplatzen.
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    Dein Garten ist so schön. Es macht jedes Mal Spaß, Dich auf Deinen Rundgängen zu begleiten. Wahnsinn, dass Deine Rosen schon blühen. Ich freue mich schon darauf, wenn unsere endlich aufblühen. Heißt die Zeitschrift Martha Stewart? Da muss ich unbedingt nach schauen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    sehr schöne Sonntagmorgen-Gartenbilder und bei Sonne schaut das was sowieso schon wunderschön ist, noch schöner aus.
    Wir hatten keinerlei Sonne, Regen, Regen und nochmals Regen.
    Hab einen schönen Restabend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,

    dein Garten ist sooooooooooo schön! Ich hoffe du hast den Tag heute genossen! Ich habe es auch einfach mal versucht ... eine Stunde lang hat es auch gut geklappt. Mit der DekoZeitschrift auf der Liege ... bis ich dann wieder die ein oder andere Idee hatte ;-) und dann kam noch lieber SpontanBesuch ....

    Einen schönen Wochenstart wünscht,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  33. lieber markus,

    na, da hab ich aber was verpaßt, genieße dafür jetzt einen kaffee und deinen wunderschönen garten.

    einen schönen wochenstart wünsch ich dir

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  34. hi markus, toll das du so viel im garten machen konntest :) bei uns hat es leider nur geregnet. naja immerhin wächst dann alles schön :)
    guten start in die woche u danke für die tollen bilder!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,

    wow, dass sieht so schön bei dir aus. Danke für den kleinen morgendlichen Rundgang durch deinen Garten.
    Ich sitze auf der Arbeit und sehne den Feierabend heute Abend entgegen....aber bis dahin sind es noch einige Stunden *schnauff*

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,

    Danke für den Gartenspaziergang - war sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus,
    oh was blühen die Rosen schon schön
    bei dir! Ich war auch in jeder freien Minute
    im Garten und ich bin noch nicht fertig!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,
    ja, jetzt endlich ist sie wieder da, die schöne warme Jahreszeit und man kann es sich im Garten gemütlich machen.
    Nach getaner Arbeit natürlich, so wie bei dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus,

    ich schmelze dahin, wenn ich mir deine Bilder ansehe! Ein Garten ist einfach etwas wunderbares und ich möchte es nicht mehr missen!
    Ganz lieber Gruß, Silvia

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Markus,
    du hast echt einen traumhaft schönen Garten. Freue mich schon auf weitere Fotos von deinem Garten:)
    Lg. Christine

    AntwortenLöschen
  41. hallo markus,
    dein garten ist ja ein traum und die Gartenarbeiten haben sich meiner Meinung nach echt gelohnt :-)
    wenn du lust hast kannst du auch mal bei mir im garten vorbei schauen auch wenn der im vergleich zu deinem winzig ist ;-) liebe grüße und mach weiter so
    sylvi
    sylvissweethome.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Lieber Markus,
    nach diesem `anklopfen ` lass ich dich wieder ( zumindest für heute ) " in Ruhe deinen Garten genießen *g*
    Ich hoffe, ich war nicht zu störend oder gar aufdringlich ;-/ Aber dein Blog ist einfach wunderschööööön und für mich waren diese Besuche heute ein super schönes Start ins Wochenende,
    Ich wünsche auch dir mit all deinen zwei- und vierbeinigen Lieben ein erholsames und wundervolles Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

stay in touch