Sonntag, 11. Mai 2014

ein kurzer besuch in stephies garten


Das war wirklich eine anstrengende Woche. Ein Termin jagte den nächsten und jeder davon hielt sich für den wichtigsten. Selbst das Wochenende ist angefüllt mit Einträgen in meinem Planer und nächste Woche geht es gleich so weiter...

(Es waren aber auch ein paar durchaus angenehme Dinge darunter, eine Hochzeit und ein Neffengeburtstag zum Beispiel....)

Also verschnaufe ich ein paar Minuten und zeige Euch noch die versprochenen Bilder aus Stephies Garten.

(Wir hatten bei unserem diesjährigen Frühjahrsbesuch übrigens so wenig Zeit, dass ich mich zwischen Fotografieren und Reden entscheiden muss und da war das Reden wichtiger. Das erklärt die wenigen Bilder, aber im September teile ich mir die Zeit besser ein...)

Jetzt aber los....


Ich mag die vielen kleine Dinge in Stephies Garten, die man oft erst auf den zweiten oder dritten Blick entdeckt. Wie diesen Vogelkäfig zum Beispiel.

Von diesen Dingen findet man hier viel, auch im Haus (die herrlichsten Dinge!) und Stephie findet sie an Strassenrändern und Flohmärkten. Sie ist ein richtiges Finder-Genie geworden!


Was hier aussieht wie eine Muschelstrasse (und von mir für eine tolle Alternative zum Beet-Abdecken gehalten wurde...) sind in Wirklichkeit Mitbringsel vom Urlaub, die zum Trocknen in der Sonne lagen.

(....die Idee mit dem Muschelbeet gefällt mir trotzdem. Vielleicht probiere ich das mal. So kann ich vielleicht die hessischen Amseln verwirren und vom Beeren-Klau abhalten...)


Ich liebe Gärten mit vielen Sitzecken, in Stephies Garten gibt es einige davon. Diese hier zum Beispiel vor einer alten Tür, die als Sichtschutz dient.

Ein paar weitere Sitzgelegenheiten findet ihr auf der Collage am Ende des Posts.


Sam genießt unsere Besuche dort übrigens auch immer sehr. (Was vor allem an Sophie liegt, die ihn mit Leckerlies, Streicheleinheiten und Bällchen-Werfen beschäftigt. In genau dieser Reihenfolge mag er es am liebsten...Sophie ist Stephies Tochter und zuckersüß!)

(Ich bekam übrigens auch Leckerlies von Sophie, herrlich schokoladige Brownies, mhhhhhh....)


Ihr seht schon, wir haben viel geredet und wenig geknippst....

Weitere Gartenausflüge zu Stephie findet ihr hier, hier und hier.

Genießt Euer Wochenende und macht was Feines!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Das persönliche Gespräch ist doch viel wichtiger...Die Muschelstraße gefällt mir auch super...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ach *seufz*
    So ein schöner Garten.
    Hat Stephie einen Blog?
    Wenn ja , muss ich den unbedingt besuchen ;-)

    Danke fürs mitnehmen.

    Bis ganz bald
    und möge dein Stress sich bald in Luft auflösen :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    das sind doch bereits herrliche Eindrücke von Stephies schönem Garten!
    Die Sitzecke mit Tür ist auch einfach klasse!
    Ich wünsche Dir, dass Du trotz Termindichte gut durch die nächste Woche kommst!
    Viele liebe Grüße,
    Siret

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus,
    ja deine Besuche bei Steffi....davon schwärmst du ja immer wieder.
    Richtig gespannt scrollte ich nach unten, als ich die Postüberschrift las.
    Tja....was soll ich sagen?....die Steffi hat in der Tat ein Auge für hübsche Gartenaccessoires!
    Ganz wundervoll z.B. das Muschelbeet, eine ganz grandiose Idee!
    Aber auch die rote Sichtschutztüre hat es mir angetan. Und was sehe ich auf der Collage am Ende deines Posts?
    Genau...eine Zinkgiesskanne, fast dieselbe, die ich fotografiert und gepostet habe, nur dass ich meine etwas
    zweckentfremdet habe ;-)
    Steffi hat einen wirklich tollen Garten!
    Hab noch einen wundervollen Sonntag heute mit deiner Familie....Vatertag ist ja auch bald ♥
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    da habt ihr aber recht gehabt - reden ist wichtiger als zu fotografieren. Die Bilder, die Du uns mitgebracht hast, sind ganz bezaubernd. Die Idee mit der Türe als Sichtschutz finde ich großartig! Ja, manchmal ist es wirklich schlimm mit den Terminen. Mir geht es zur Zeit genau so. Aber es kommen zum Glück auch wieder entspanntere Zeiten :-)
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus!
    Ja manchmal kommt alles auf einmal auf einem zu und man jagt nur noch den Terminen hinterher. Da hilft nur tief ein/und ausatmen und schön alles der Reihe nach :-)
    Der Garten deiner Bekannten ist ja wahrhaftig sehr interessant und mit soviel Liebe geschmückt.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder und ich liebe die Idee mit der Muschelstrasse. Hier werde ich gleich im nächsten Urlaub aktiv. Liebe Grüsse und "Innehalten", wenn auch nur für ein paar Sekündchen. Das hilft bei vollem Terminkalender - habs schon ausprobiert. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann verstehen, dass du dich dort wohlgefühlt hast, ein wundervoller Garten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Viele schöne Sitzecken und tolle Dinge sind bei Stephie zu sehen ....die Muschelstrasse ist klasse , auch wenn es keine ist :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    sehr schöne Gartenbilder, toll ist auch der kleine Sitzplatz mit der alten Tür.
    Ich freu mich sehr über das hübsche Foto von Sam.
    Hab einen schönen Sonntag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    so schöne Fotos!! Die sagen mehr als 1000 Worte, auch wenn du mehr hättest machen wollen!! Bin gespannt wie sich unser Garten die nächsten Jahre entwickelt! Ich find ihn jetzt schon supertoll!

    LG und lass dich nicht stressen,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein herrlicher Garten Stephie hat!
    So lässt es sich erholen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    was für ein schöner Garten mit vielen Überraschungsmomenten. Da wäre ich auch gern einmal zu Gast gewesen. Sam sieht auch ganz glücklich aus.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Eine Straße aus Muscheln - so etwas habe ich letztes Jahr am Rheinufer gesehen ;)
    Aber im Garten für mich absolutes Neuland, aber nicht schlecht die Idee.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Herrlicher Garten,so romantische Sachen drin... und Sam sieht so glücklich aus,bei der bespaßung-musstest du auch Bällchen fangen und zurück bringen??
    LGKatja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    die Muschelbeetidee finde ich auch ganz toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    auch mich begeistert die Idee mit dem Muschelbeet...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Markus, das ist ein Garten, nein ein Paradies, das man nicht mehr verlassen möchte.
    Wundervolle Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen lieber Markus,
    es gibt Gärten, die sind einfach nur schön. Voller Ideen und persönlichen Dingen. Ja und da fühlt man sich dann so wohl, daß man lieber erzählt, statt mit dem Photoapparat herum läuft, obwohl man es doch eigentlich möchte ;o)
    Eine schöne neue Woche, die ein bisschen Luft lässt, wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    danke für die schönen Bilder aus diesem so schönen Garten!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,

    die Bilder sind wirklich schön. Tolle Eindrücke die du hier wieder vermittelst. Da bekomme ich schon Lust in den Garten zu gehen, aber leider will das Wetter nicht mitspielen......

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. hi markus, ein toller garten! aber verständlich das du die zeit zum plauschen genutzt hast u nicht nur fotografiert hast ;) grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    schön das du wieder gut zu Hause angekommen bist ;-)
    Deine Bilder sind wie immer sooooo wunderschöööön und Sam zum knuddeln ;o)
    Mit deinen Bildern kann man sich Stephies Garten einfach nuuuur wundervoll und einladend vorstellen.
    Und wo es sooooo schön ist, rast die Zeit wie im Fluge.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ( auch den vierbeinigen ;-) eine fantastische Woche,
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  24. Lovely images from Stephies garden Markus!

    Wishing you a happy week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  25. schöne impressionen! deine idee mit dem muschelamselverwirrbeet ist grandios!!! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    es gibt ja so einiges zu entdecken in Stephies Garten.
    Ein Tür als Sichtschutz habe ich auch noch nie gesehen
    find die Idee klasse genauso das (Nicht) Muschelbeet.
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    Wunderschöne Bilder von Stephis Paradies...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

stay in touch