Freitag, 2. Mai 2014

zurück


Ich melde mich zurück von einer Woche ohne Internet, dafür aber mit langen entspannten Strandspaziergängen, Schwiegermama's Mohnkuchen (der für die nächsten 3 Monate reicht, soviel hat sie mir eingepackt...), viel Zeit (und Sonne!) für Faul-Im-Gartenstuhl-Sitzen und jeder Menge Fischbrötchen...

Natürlich habe ich auch Stephies Garten besucht, leider war die Zeit viel zu knapp für uns! Ich habe Euch aber ein paar Bilder mitgebracht, die ich Euch demnächst zeige!

(An dieser Stelle die allerliebsten Grüße an die Zweitheimat, hoffentlich haben wir das nächste Mal mehr Zeit füreinander!)

Sam konnte sein Glück jedenfalls kaum fassen: Strand und Wasser und nach Muscheln tauchen bis zum Abwinken...


Natürlich hatten wir mit dem Wetter jede Menge Glück. Während zuhause alle mit dem Dauer-Regen kämpften, war es an der Ostsee manchmal schon fast zu warm. Aber eben nur fast...

Diese kleinen Auszeiten bringen mir manchmal mehr Erholung und Abstand, als Drei-Wochen-Urlaube, geht Euch das auch so?


Weil an der See alles ein kleines bißchen später ist als zuhause, hatten wir den Frühling in diesem Jahr gleich zweimal.

Sind die Tulpen und Magnolien und andere Frühjahrsblüher hier schon längst verblüht, standen sie dort noch in voller Schönheit.

Perfekt, oder?


Und wenn jetzt erstmal alle Koffer ausgepackt, die Klamotten gewaschen (und frisch gebügelt im Schrank hängen) und der Garten aufgeräumt ist (der Nachteil vom vielen Regen, hier ist alles geradezu explodiert...), dann bin ich zuhause angekommen.


Habt ein wundervolles Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Welcome back!!!!! Hier ist auch alles explodiert... geregnet hat es allerdings nicht allzu viel!!!! In einem Dekovogelhäuschen ist eine Meisenfamilie eingezogen! Sie lassen sich weder durch im Beet buddelnde Mütter, noch durch hockeyspielende Jungs beeindrucken!!!!! Bin gespannt, ob ich die ersten Flugversuche der Meisenkinder mitbekomme!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich dass du wieder hier bist :-)
    Hast schon gefehlt.
    Aber du hattest ja wunder- wunder-wunder-wunderschön.
    Und du hast recht so kleine Auszeiten sind kostbar.

    Danke für die schönen Fotos die du uns mitgebracht hast.

    Komm gut an zu Hause und stresse dich nicht mit der Wäsche ( so wie ich das immer mache... ;-) ...) ....

    Alles, alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja...ich kann dich gut verstehen...waren wir doch auch noch vor kurzem an der Küste...Ich bin gespannt auf weitere Bilder... ;-)))) Bei mir gibt es demnächst erste Bilder zu sehen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    Schön das Du wieder da bist!
    Du scheinst Dich gut erholt zu haben, wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Garten Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    es stimmt: Kurze Auszeiten bringn mehr als ein langer Urlaub.
    Wunderschöne Fotos - die lassen Sehnsucht nach Meer aufkommen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,

    ich MUSSTE schreiben ,denn ich bin grad komplett überwältigt von deinen Bildern. Vor allem von dem mit dem Steg und dem Meer und dem Reet und dem Raps - ist das schöööön!
    Natürlich sind die anderen Fotos ebenfalls super gelungen. Und der Anblick von Sam wärmt mir das Herz. Taucht doch meine Ginger genauso gerne - allerdings nicht nach Muscheln, sondern nach Steinen - und auch nicht im Meer, sondern im Fluß. Wir sollten mit Ginger wirklich mal ans Meer fahren ....

    Ich hoffe, du hast dir das schöne Wetter mitgebracht in deinen Garten.
    Schönes Wochenende!
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Your little trips sound lovely! They often seem much longer than they actually are :-) Wishing you a Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe deine Postings schon vermisst..... Schön, dass ihr wieder da seid!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. schön das ihr entpant zurück gekommen seid
    das ist das wichtigste und 2 mal - Frühling - ein Traum
    liebe Grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    wunderschöne Fotos, besonders das erste und das zweite! Sie sind Balsam für die Seele!

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus, das Sam-Foto gefällt mir super, super gut! Ich habe es den ganzen Abend immer wieder angeschaut... Er sieht so glücklich, zufrieden und "in sich ruhend" (können Hunde das auch?) aus. Süss ist er ja immer...! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    ja solche kleinen Auszeiten tuen wirklich richtig gut , aber ich finde trotzdem schön das Deine wieder vorbei ist. Ganz schön egoistisch von mir, ich weiß, aber Deine wunderbaren Post`s haben einfach gefällt,gggggg!
    Bei uns ist das Wetter aber nicht so nass gewesen, es regnet seit Mi, aber immer nur so ab und an und der Frühling ist hier noch nicht ganz verschwunden.
    Deine Fotos sind wieder wunderschön, allen voran der Traumhund Sam. Streichel ihn mal kräftig von mir!
    Und jetzt kommt mal schön langsam an, Wäsche-Unkraut und Co laufen Euch bestimmt nicht weg......
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus ...
    Schön wieder von Dir zu hören ...
    Ich kann es nur bestätigen, das intensive kurze Auszeiten oft nachhaltiger sind als längerer Urlaub .
    Dann komm erstmal wieder an ...
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Das Bild von Sam zeigt doch, wie schön die Zeit an der See war. Und so viele weitere Bilder, die nur meine Sehnsucht nach einer kurzen Auszeit steigern. Ich mache auch immer nur längstens eine Woche frei (länger geht es aufgrund der Arbeit auch kaum), so hat man mehr vom Urlaub.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    so herrliche Urlaubsbilder - und so tolle Farben! Ja, kurze Auszeiten können großartig sein!
    Ha, und ich freue mich so für Sam, der sich sicher wie im Paradies gefühlt hat, nur für ihn geschaffen. ;-)
    Ein sonniges WE wünscht Dir-Euch
    Siret

    AntwortenLöschen
  16. Willkommen zurück lieber Markus :o)
    Sam sieht so glücklich aus wie Du Dich anhörst. Fein, daß es Euch so gut ergangen ist!
    Ich hoffe, das Wochenende wird nun nicht zu stressig. Aber was getan werden muss, das muss halt getan werden ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Da erhole ich mich ja schon beim Anblick deiner tollen Bilder! Uns geht es ganz genauso, wir erholen uns auch schon nach 3-4 Tagen an der Nordsee. Manchmal vermissen wir dann tatsächlich unseren Garten und unser Haus und freuen uns auf Zuhause.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön! Danke für's mitnehmen!
    ....aber vermisst haben wir euch doch!
    Bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    deine kleine Auszeit scheint dir sehr gut getan zu haben, denn die Bilder wirken unheimlich beruhigend auf mich!
    Wundervolles Plaetzchen Erde an der Ostsee.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes WE wieder zu Hause, hoffentlich habt ihr wie wir gerade auch Sonne.
    Da macht es richtig Lust sich an der frischen Luft zu bewegen.
    Wünsch Dir noch viel Spass im Garten oder wo du dich gerade befindest.
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht. auch ich liebe diese kurzen Auszeiten.
    Deine Blder strahlen Ruhe und ganz viel urlaubsflair aus.
    Habs fein
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus!
    Wie ich anhand der tollen Bilder sehen kann, hattest du einen schönen Urlaub.
    Das Bild von Sam ist ja wirklich sehr hübsch :-)
    Lass dich aber nicht gleich wieder allzu sehr vom Alltag hetzen! Das Unkraut im Garten wächst so oder so. ..
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    ich freue mich sehr, dass wir Dich "wiederhaben", aber auch, dass Du Dich gut erholen konntest und es wunderschön hattest! :-) Deine Bilder sind toll und ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Fotos.
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    schön das du wieder da bist und dein Urlaub ein voller Erfolg war.
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Inge

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    schön, daß Du wieder da bist und so eine schöne erholsame Zeit hattest!
    Die bilder sind toll, vor allem von Sam *dahinschmelz *
    Ja, so kleine Auszeiten bringen oft mehr als ein langer Urlab, das geht mir genauso :O)
    Ich wünsch Dir noch ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    schön, dass du wieder da bist und ihr eine schöne Zeit hattet.
    Du bist wirklich stark und tapfer wie hast du das nur so lange ohne Internet ausgehalten?
    Schöne Bilder hast du mitgebracht, leb dich wieder gut Zuhause ein.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Mensch Markus, da bekomm ich glatt Fernweh bei solch tollen Urlaubsimpressionen.
    Das glaub ich gern das Sam riesen Spaß hatte.
    Für Hunde ist Wasser ein magischer Anziehungspunkt ;0) und Glück hattet ihr ja wirklich mit dem Wetterchen.
    Eine Woche ohne Teacup in the Garden und ohne dich das war schon arg ungewohnt.
    Deine schönen Posts die fehlten einfach. Aber eine Auszeit muss halt auch sein.
    Liebe Maigrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  27. Ach, Markus, du machst mich ganz neidisch! Dieses Jahr wird es bei uns wieder nix mit Meeresrauschen, vielleicht kriege ich wenigstens den Bodensee zu sehen...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  28. oh, sehhhr schön! sowohl kuchen, als auch natur klingen wunderbar :)
    lass es mit der wäsche ruhig angehen, sie läuft dir nicht davon.... LEIDER ! Ich sprech da aus erfahrung... hihihi...


    Nora

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,

    wunderschöne Fotos!! Ich beneide dich! Und ohne Internet ist manchmal richtig entspannend!! Ich bin gespannt auf weitere Fotos! Ich muss nach Urlauben auch direkt alles auspacken und die ersten ein oder zwei Maschinen Wäsche anwerfen! Und einen Kaffee trinken!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    dann mal Willkommen zurück von deinem Kurzurlaub. Sehr schöne Bilder die du mitgebracht hast. Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. "Willkommen Daheim" - wunderbare Fotos und ja, auch mir geht es so, dass die kleinen Auszeiten des Alltags doch einiges "Mehr" an Erholung bringen. Viel Spass beim Wäsche waschen und Garten inspizieren....Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  32. das klingt nach einer herrlich genossenen auszeit... genieße ebenfalls das wiederankommen...
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  33. hi markus, schön das ihr wieder gut zurück seit u so eine toll zeit hattet! :) schönes ankommen zuhause grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  34. Hey, willkommem zuhause, schön dass Du wieder da bist, mein Frühstück war ein wenig langweilig,ohne dich musste ich doch glatt Zeitung lesen (lach)

    LG Sanne und der Eisbär

    AntwortenLöschen
  35. Ja, diesen Frühling hatten wir an der Ostsee Glück mit dem Wetter. Obwohl ein wenig Regen jetzt auch nicht schaden würde. Herr Schwanenweiß musste schon mit dem Schlauch gießen...

    Allerbeste Grüße

    Anke von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus,
    schön, dass Du zurück bist und dann auch noch mit so tollen Fotos. Ja, der Norden war in den letzten Wochen häufiger mal bevorzugt vom Wetter. Schön, dass Ihr an der See davon profitieren konntet. Ich finde so einen Tapetenwechsel ab und an auch sehr erholsam. Man kommt gestärkt und voller neuer Eindrücke zurück. Du hast das wie immer perfekt beschrieben. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag und hoffe, Du kannst Dir die Erholung lange erhalten!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus
    Schön, dass Du Deine Auszeit so geniessen konntest. Wunderschön sind Deine Bilder. Ja, solche Tage sind Balsam für die Seele.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,
    genau so einen Hund hätte ich ebenfalls gerne. Der einen anschaut und sagt: Wo ist das Wasser?
    Ich liebe Retriever, leider kann ich derzeit noch keinen halten. Aber irgendwann.....
    Hoffe Ihr habt einen schönen Übergang zum jetzt.
    LG
    der gartenengel

    AntwortenLöschen

stay in touch