Samstag, 21. Juni 2014

12tel Blick Juni


Es ist tatsächlich schon wieder Zeit für den 12tel Blick. Und wir sind schon im Juni angekommen. Weitere wundervolle Blicke findet ihr übrigens bei Tabea, die diese tolle Aktion ins Leben gerufen hat!

(Mir geht es schon viel besser, nur der Husten hält sich hartnäckig.)

Aber kommen wir nun zum halben Weinfass...


Da sieht es nämlich ein bißchen wie im Dschungel aus.

Die Walderdbeeren wuchern so stark (und lassen ihre Ableger an dünnen Stängeln bis auf den Boden fallen und wachsen dort einfach weiter...) und sind voller herrlich süßer Früchte.

(Sehr zum Vergnügen sämtlicher Amseln und Nachbarskindern...)


Ich mag es, wenn das Erdbeer-Laub anfängt bunt zu werden! Das passt so schön zu dem verblichenen Holz und den rostigen Eisenringen des Weinfasses.


So ein Zwergbaum hat überraschenderweise wirklich viele Früchte.

Man muß nur schnell genug sein...


...beim Ernten.

Die süßesten Früchte essen eben doch nicht nur die großen Tiere!


Der Wein im Hintergrund hat übrigens mächtig viele Reben in diesem Jahr.

Bis zur Ernte dauert es aber noch ein paar Wochen.


Und nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende und hoffe, dass wir uns in der nächsten Woche öfter sehen!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wunderschön üppig wächst es in deinem Weinfass! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    nach Deinen Aussagen also ein "wilder" Zwölftel-Blick und wunderschön. Ich mag es, wenn nicht alles sooo geordnet ist, so ist die Natur eben. Und wenn es dann auch noch leckere Früchte gibt - perfekt! Ich wünsche Dir gute Besserung auch für Deinen verbliebenen Husten. Der ist manchmal echt hartnäckig (denk' an die Hühnersuppe, die ich Dir empfohlen habe -
    ist fast gegen alles gut ;-)).........
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich sehr wenn wir uns wieder öfters lesen...

    ♥♥♥

    Ich mag dein altes bepflanztes Weinfass so gerne ...

    Viele Liebe Grüße
    Deine Ti a

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich grün sieht es jetzt im Weinfass aus! Und wie fruchtig frisch schauen die roten Beeren aus diesem grün hervor.
    Hm da würde ich jetzt am Liebsten auch die ein oder andere süße Frucht stibitzen :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  5. Gigantisch, was in so einem relativ kleinen Weinfass alles wachsen kann! Heuer ist anscheinend auch ein sehr gutes Erdbeerjahr! Habe im Garten auch schon einige geerntet!
    Hoffe, dass Du Deinen Husten jetzt wirklich bald los wirst! Das zieht sich ja doch schon ziemlich lange hin!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr feine serie, besonders deine gelbe wand im hintergrund gefällt mir. und natürlich der blick in deine übersicht mit den verschiedenen perspektiven! da fällt mir gleich auf, wir haben halbzeit. walderdbeeren haben wir auch im garten. die sind unglaublich, den ganzen sommer über so fleißig. da gibts jeden abend ein bisschen vitamine ...

    dir wünsche ich gute besserung!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich die Kommentare überfliege, dann sehe ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Deine gelbe Wand ins Herz geschlossen hat. Du machst diesen 12tel-(Über)blick ganz prima!!!
    Weiterhin gute Besserung,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    Ist es tatsächlich schon wieder Zeit für den 12. Blick....wer hat an der Uhr gedreht? - wobei, für dich armen Kranken ist die Zeit bestimmt total langsam geschlichen, oder?
    Gut, dass es jetzt besser ist!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. großartiger Dschungel bei dir! die Wand gefällt mir auch sehr gut. Ich suche für eine kleine Wand in meiner Wohnung eigentlich eine Dschungeltapette. sonnige Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Einfach immer schön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus, nun hoffe ich also, Du bist die Leidige Sache wirklich bald quitt!!! Mit dem Husten darfst Du doch bestimmt schon raus, in Deinen Garten, oder? Na, zumindest um den 12tel-Blick zu tun ;o) Ich denke, seine Üppigkeit erschlägt einen fast, wenn man nach der Zeit IM Haus sieht, was da alles gewachsen ist. Ich hoffe, Du erhaschst dann doch wenigstens noch einige Erdbeeren, wenn die großen Früchte schon verschwunden sind :o(
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,

    wirklich eine schöne Serie und die Walderdbeeren würden mir auch sehr schmecken,
    aber wir haben auch welche im Garten ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank fürs Zeigen..wundervolle Bildchen hast Du da wieder geknipst.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Schön das es Dir ein bisschen besser geht :-)
    Wunderschöne Bilder...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. soooooo herrlich dein halbes, so lecker bepflanztes und schön anzusehendes weinfass!
    weiterhin gute besserung!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    schön zu hören, dass es dir schon besser geht. Bald bist du sicherlich wieder ganz fit :)

    Oh ja, die Zeit vergeht, schon ist Juni. Wieder ein schöner 12tel Blick von deinem halben Weinfass. Wie sich das in den letzten 6 Monaten gewandelt hat, immer wieder beeindruckend :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo lieber Markus
    Dein 12tel Blick kann sich aehen lassen. Und er zeigt auch wieder, was aus Kleinem entstehen kann ... ich denke dabei jetzt an die kleine Fläche.
    Heb der Sorg. Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    herrlich gedeiht es im Weinfass!
    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche und weiterhin Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. lieber markus, danke für die tollen bilder!!! :) freu mich zu lesen, das es dir auch schon besser geht! hoffe den husten bringst du auch bald an! die bilder sind wie immer toll! unglaublich wie sich etwas verändern kann innerhalb eines monats :-)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    deine Collage vom 12tel Blick ist der Hammer !! Ich stelle sie mir grad auf einer großen Leinwand vor * HERRLICH *
    und man hört und spürt die Geschichten die sie erzählen kann
    *DANKE*
    Renate ;o)

    AntwortenLöschen

stay in touch