Freitag, 6. Juni 2014

gartenfieber nur ohne garten...


Vielleicht habt ihr Euch gewundert, dass ihr die ganze letzte Woche nichts von mir gehört und gesehen habt.

Kaum war Sam wieder auf den Beinen (vielen Dank für Eure Wünsche, es geht dem Hasen wieder völlig gut...), hat es mich umgeworfen.

Irgendeine fiese Sache hat mich erwischt (ihr wisst ja, Männer bekommen nicht einfach eine Erkältung, sie haben so befürchten wir jedenfalls ganz bestimmt was ganz Gefährliches!), jedenfalls lag ich die ganze Woche wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Fieber, doofer Husten und alles tut weh. (Wenn das mal nicht schlimm ist...)


Und so war es nichts mit Gartenfieber. Nur richtiges Fieber und das macht keinen Spaß.

(Schon gar nicht, wenn es draußen sowieso schon heiß genug ist.)

Nun ja, ich werde es überleben (das werde ich doch....?), aber wirklich gesund bin ich noch nicht.


Und deshalb sieht mich der Garten nur, wenn er zum Fenster reinschaut und ihr mich nur heute ganz kurz.

Dabei blüht der Lavendel gerade so schön, den wollte ich Euch unbedingt zeigen.


Aber schaut mal, was wir so sehen, wenn wir morgens aus dem Fenster schauen:


Am Tag zuvor war dort ein großer Storch auf der Jagd, aber die Fotos davon sind leider nichts geworden. Die Füchsin hat 2 Babys, die sie manchmal mit auf die Wiese nimmt, das ist zu süß!


Und nun trinke ich eine (weitere) Tasse Ingwertee (merkt ihr meine Begeisterung?) und jammere noch ein wenig...

Habt ein tolles (langes) Wochenende und macht was Feines!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Oh je, noch ein Krankölch.... gute Besserung, lieber Markus!! Und wie schön, das du es mit Humor nimmst.....
    Es scheint das Jahr der Füchse zu sein, wir sehen fast täglich eine Füchsin mit Jungem auf einer Wiese hier in der Nähe.
    Dir/Euch auch ein wundervolles Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Oh weh, das ist natürlich toll, wenn "Mann" krank ist und das Wetter soooo schön ist! Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung! Hoffentlich wirkt der Ingwertee (igitt, igitt) bald!!!! Dein Lavendel ist toll - besonders das Stämmchen sieht gigantisch aus!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    mensch, Du bist ein wahrer Mann, stehst dazu das Du sterbenskrank bist, grins. Scherz beiseite, ich wünsche Dir von Herzen, das Du ganz schnell wieder zu 100% Fit bist.
    Die Bilder sind Klasse, bei uns läuft leider kein Fuchs rum.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    gute Besserung und trotzdem schöne Pfingsten
    wünscht dir
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    gute Besserung wünsche ich Dir!
    Auch wenn Ingwertee nicht sonderlich schmeckt, so hoffe ich doch dass er dich wieder schnell auf die Beine kommen lässt!
    Machs gut und ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir!
    GLG Brigitte
    PS Deine Collage ist wieder wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, Dich hat die Erkältung wohl mächtig erwischt. Ich habe es gerade hinter mir.
    Ich wünsche Dir eine gute und baldige Besserung.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebster Markus,
    ich wünsche dir eine guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute und vor allem baldige Besserung.
    Ich schicke dir eine riesige Vitamin Bombe zum gesund werden :-)

    Dein Lavendel blüht wirklich herrlich. Hoffentlich kannst du ihn bald genießen.....

    Viele Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende auch Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus !

    Ich bin sicher- du schaffst es ! An Ingwertee habe ich mich bislang nicht rangewagt, aber er soll nicht schlecht schmecken !!

    Die Lavendelfotos sind superschön....


    Beste Genesungswünsche sendet Dir aus der Lüneburger Heide

    die Heide

    AntwortenLöschen
  9. hallo Markus
    weiter gute Besserung und schöne und erholsame Pfingsttage

    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    da wünsche ich dir erst einmal gute Besserung und mach nur langsam, besonders wo es jetzt so extrem schnell heiß draußen wird.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    oh heute du Ärmster, ich wünsch dir ganz rasche gute Besserung damit du das lange schöne Pfingstwochenende genießen kannst.
    Sehr schöne Lavendelfotos, aber der Hammer ist die Füchsin, super, dass du sie vor die Kamera bekommen hast
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Oh weia, Markus!
    Da hat es dich ja böse erwischt. ...
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung, ausgerechnet bei diesem schönen Wetter muss es Dich erwischen...
    Schön zu hören das es Sam wieder gut geht :-)
    Schöne Pfingsten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ach du Armer, da es ja jetzt aber doch einen neuen Post gibt, habe ich auch Hoffnung, das Du es überlebst :-)
    Ich wünsche Dir schnelle Besserung und trotz allem ein schönes geruhsames Pfingstfest.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    mensch da kommt das lange Wochenende
    für dich ja wie gerufen und du ganz dich
    so richtig auskurieren!
    Lieben Gruß
    Lia (auch an Sam )

    AntwortenLöschen
  16. Ach lieber Markus...ich hoffe doch sehr, du wirst es überleben...! ;-) Ich wünsche dir jedenfalls gute, gute Besserung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    auch von mir noch gute Besserung, werd schnell wieder ganz gesund. Und sooo schlimm ist Ingwertee doch gar nicht... Jedenfalls wird's einem schön warm davon.
    Toll, das Foto mit dem Fuchs. So einen Fensterausblick hätte ich auch gern.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  18. Armer Markus, es tut mir so leid. Aber ich bin ziemlich sicher, dass Du es überleben wirst.
    Schone Dich. Genieße das lange Wochenende. Und auch wenn's Dir nicht schmeckt: trinke noch einen Ingwertee. Vielleicht besser noch Holunder, wenn Du welchen in der Nähe hast. Der ist gut bei Erkältungen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    endlich Wochenende und dann auch noch mit wundervollen Wetter und Du bist krank...toll...
    Ich wünsch Dir gute Besserung und dennoch einen schönen Feiertag..
    Evtl kannst Du den Tee nächste Woche schon wieder als Eistee trinken.

    LG aus der Holledau Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    man das ist aber auch so gemein. Und das ausgerechnet wo das Wochenende ( und Pfingsten vor der Tür steht )bombastisch toll werden soll bzw. schon ist.
    Ne, das ist wirklich nicht schön. Lass dich gut pflegen und viellecht finsdest du ein Schattenplätzchen um dich ein bisschen zu erholen. Frische Luft tut immer gut.
    Wünsch dir eine gute Besserung und ich freu mich, das es Sam wieder besser geht !!!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    Du "Armer", da wünsche ich Dir mal ganz schnell gute Besserung! Ich glaub' wirklich, dass Männer mehr "leiden" als Frauen. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Trinke mal schön weiter den Ingwertee und dann wirste schnell wieder gesund; glaub' mir das!!!!
    Schön der Lavendel; man kann ihn förmlich riechen.
    Ich wünsche Dir schöne und erholsame Feiertage
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Ach du meine Güte! Das hört sich ja ganz furchtbar an! Du solltest dich also auf alle Fälle schonen, eine Diät mit Erdbeertorte machen, Ingwertee trinken ( viel hilft viel!!) und mindestens zwei Wochen das Bett nicht verlassen.... Dann könntest du eventuell überleben ;)
    Gute Besserung!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    es gibt Schlimmeres als Ingwertee - sagt die eingefleischte Kaffeefreundin! Ich wünsche nun dir gute Besserung! Dein Lavendel ist ein Träumchen!

    Und eure Füchsin würde ich auch zu gern beobachten! Bei uns hüpfen die Karnickel rum ... und selbst die finde ich einfach nur niedlich!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    mich wundert, was du für tolle Ausblicke hast, das ist ja ganz toll! Wer kann denn schon frühmorgens Füchse über die Wiese laufen sehen?
    Du bist ein richtiger Glückspilz! Der Lavendel ist wundervoll!
    Frohe Pfingsttage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Oje oje! Da wünsche ich dir gute Besserung! Schön, dass es Sam wieder gut geht! Der Lavendel blüht wirklich traumhaft schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Och nö ... Markus!
    Da komme ich Dich nach langer Zeit mal wieder besuchen und Du bist krank!
    Diese blöde Erkältung geht hier bei uns auch rum ... aber ich klopf mal schnell auf Holz ... mich hat sie noch nicht erwischt!
    Ich wünsche Dir ganz gute Besserung!!!!!

    Dein Lavendel finde ich total schön, denn ich finde die Blüten sehen immer aus wie kleine Lila Bienen die um irgendetwas rumschwirren :O)
    Und die Geschichte mit der Füchsin ist auch total schön! Wustet Du, dass man die weibliche Füchsin Fee nennt! Ich finde das ganz zauberhaft!

    WIr haben morgens und abends immer eine Reh im Garten stehen und sie hat auch überhaupt keine Angst ... läuft nur ein paar Meter
    von uns entfernt vorbei ... guckt uns an und frißt genüßlich weiter! Das ist wahres Landleben pur :O)

    Ich wünsche Dir ... das Du wenigstens das lange Pfingstwochende etwas von dem schönen Wetter genießen kannst!
    Ich drück die Daumen :O)

    Liebe Grüße
    Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Ach, wie gemein!! Bei dem Wetter krank im Bett... echt fies! Aber Du trinkst nun fein Deinen Tee und schwupp, geht es Dir bald wieder besser!!
    Bei Krankheit sind Männer wirklich keine Helden. Aber man (frau) gewöhnt sich dran ;o)
    Ich wünsche Dir wenigstens einen der freien Tage im Garten. Sei ganz lieb gegrüßt von der Elke (die es ganz toll findet, daß Ihr sogar die wilden Tiere vor der Nase habt)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus ...
    Ich kann Dir versichern , Du wirst es überleben :)))
    Also schön weiter Tee trinken , ausruhen und abwarten.
    Gute Besserung und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    Tucholsky hat zu Thema Männner mit Erkältung ja gemeint "Mit diesem Aufwand an Getue kriegen Frauen Kinder". Ich kann ihm aber nicht zustimmen. Da kriegt man ja was dafür, bei einer Erkältung aber nicht. Oder doch? Ich wünsche Dir, dass Du gut umsorgt wirst und nicht nur Ingwertee bekommst sondern auch z.B. Eis, das passt zum Wetter und hilft bei Halsschmerzen.

    Gute Genesung und dann schöne Pfingsten!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Markus,
    ich wünsch dir weiterhin gute Besserung, bei diesem schönen Wetter ist so ein Virus echt fieß.
    Tolle Bilder, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  31. Hi, Du armer, armer, aaaaaarmer Mann :o). Männer brauchen doch jeweils auch eine gehörige Portion Mitleid, nücht... öhm, ich ganz ehrlich gesagt jeweils auch. Du hast natürlich nur Fieber, weil Du eben nicht im Garten bist... das ist ein sogenanntes Entzugsfieber. Wünsche Dir rasche gute Besserung, damit Du Dir bald wieder den Rosenduft um Dein Näschen wehen lassen kannst.
    Bin froh zu hören, dass es Sam wieder gut geht... das ist doch schon mal was.
    Hab trotzdem ein schönes Pfingstwochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    schön, daß es Sam wieder besser geht und Dir Gute Besserung, daß auch Du bald wieder fit bist!
    Ich wünsch Dir trotzdem ein wunderschönes Pfingstfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus, Gute Besserung und die Seele baumeln lassen und eine Auszeit, wenn auch nicht selbst bestimmt, ist manchmal ganz gut. Liebe Grüße und noch ein schönes Pfingstfest, wünscht Inge

    AntwortenLöschen
  35. oh je du armer! ich wünsche dir von herzen gute besserung!
    traumhaft schöne blütenfotos!
    alles liebe ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  36. Gut, dass es dir und Sam wieder besser geht! So eine Grippe ist nichts Feines. Man darf sich in der Erholungsphase auf keinen Fall überanstrengen, das schlagt schnell aufs Herz!
    Take good care, promise!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Ich wünsche dir gute Besserung! Komm bald wieder auf die Beine!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Auch Frauen können so richtig schön leiden! ;o)

    AntwortenLöschen
  38. Ich hoffe dir geht es wieder gut? Fieber im Sommer ist nicht so toll ( also im Winter auch nicht) aber im Sommer wenn draussen so warm ist, es ist eine Katastrofe!
    Ist auch schwiriger schnell wieder gesund zu werden. Pass auf dich auf! und hör auf dein Körper.
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus,

    hey ich hoffe Dir geht es nun wieder gut und Du hast die heiße Phase im kühlen Gartenschatten überstanden. herrlich die Fotos vom Lavendel. Ich mag ihn auch so gerne. Eine gute kurze Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Markus,
    m(M)an(n) darf auch mal jammern ;-))
    und heute muss ich unbedingt wieder deine wunder,wunderschönen Fotos loben und sofort nochmal hochscrollen und genießen
    *DANKESCHÖÖÖÖÖN*
    Renate ;o)

    AntwortenLöschen

stay in touch