Samstag, 28. Juni 2014

kornblumenblau


Vor ein paar Wochen habe ich einer dieser Wildblumenmischungen in einen großen Topf gesät.

Ich dachte schon, das wird doch nichts, aber es wurde...


Im Moment blühen Kornblumen, aber ich denke es sind noch andere Blümchen dabei.

Bienen, Hummeln und Schmetterlinge freuen sich offensichtlich über dieses neue Topf-Restaurant.


Und ich bin ganz entzückt über ein Stück Wildblumenwiese im Garten.


Die Clematis am Rosenbogen hat neue Kraft gesammelt und überraschte mich mit der zweiten Blüte in diesem Jahr. Und zwar mit jeder Menge davon!


Zusammen mit der Rose Teaclipper, die in gelb-orange-apricot-Tönen blüht ist das ein tolles Bild.

Vom herrlichen Duft ganz zu schweigen, den man genießen kann, wenn man auf der Bank unter dem Bogen sitzt.


Es ist einfach herrlich dort zu sitzen. Rose und Clematis sind mittlerweile so dicht, dass sie Schatten spenden und wenn man dann noch ein gutes Buch und eine Tasse Tee hat...


Ich bin wieder gesund und am Montag hat mich das Leben wieder.

Nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende, genießt die Zeit und sät eine Blumenwiese!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wunderschön deine Wildblumenwiese mit den Rosen .

    Hab ein schönes Wochenende!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    schön, dass Du wieder gesund bist. Deine kleine Wildblumenwiese ist gefällt mir.
    Hab ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Farben! Da geht einem das Herz auf!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Phu! Das hat sich ja nun wirklich hingezogen.....!! Schön, dass du wieder gesund bist!
    Blumenwiese im Topf! Das ist eine ausergewöhnlich nachamenswerte Idee :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. zauberhaft ... diese farben ... !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. lieber Markus
    ein Traum ...so wunderschön ich komme gar nicht mehr weg von deine Bildern
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag das Blau der Kornblumen!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. gute besserung! und für montag einen guten start.
    tolle fotos!!!!! hoffentlich kannst du alles bald wieder in großen zügen genießen.
    pfleg dich weiterhin gut.
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    sehr gut, dass du wieder ganz hergestellt bist!
    Die Collagen sind wunderschön und die Farbenpracht ist überwältigend.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,

    Kornblumen mag ich sehr, vor einiger Zeit sah man sie in freier Wildbahn hier sehr selten - aber glücklicherweise findet man sie heute wieder sehr häufig am Wegrand :)

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    ich liebe alle blauen Blumen, sei es Kornblumen; Rittersporn und Eisenhut usw... Leider sind sie das Lieblingsfutter unserer Schnecken. Schön, dass ich mir diese wunderbare Farbe bei dir angucken durfte. LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    was für eine Farbenpracht!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Monika


    AntwortenLöschen
  13. Es ist schön, dass du wieder fit bist !
    Deine Fotos sind alle wunderschön, aber mir gefällt am besten das erste Bild mit blauen Blüte, man könnte meinen, sie schwebt einfach so im Raum,wunderschön.
    Die wiesenblumen sind halt doch immer wieder am Schönsten, jedenfalls für mich.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus ...
    Schön das es Dir wieder besser geht :)))
    Tolle Bilder hast Du ... Die Farbe der Kornblumen ist unglaublich schön ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    tolle Idee mit der Wildblumenmischung, ein richtiges Überraschungspaket ;-)
    Das könnte mir auch gefallen.
    Schöne Fotos hast Du geschossen, blaue und lila Blüten passen wundervoll zusammen.
    GLG schickt Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Freut mich, Markus, dass Du endlich zu all den schönen Bildern die Du zeigst, endlich schreibst, dass Du wieder gesund bist. Das war aber ein hartnäckiges Unkraut :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    da warst du wirklich heftig und lange krank.
    Sehr schön sind deine Wildblumen geworden und auch die anderen Blumenfotos sind sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und am Montag einen guten Start

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich! In letzter Zeit kann man auch in der "freien" Natur wieder Mohn- und Kornblumen sehen! Das finde ich großartig! Deine Clematis-Rosen-Kombination ist gigantisch! Die Farben einfach traumhaft!!!!
    Wünsche Dir für Montag alles Gute!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. herrlich anzuschauen diese satten intensiven sommerfarben!
    schön, dass es dir wieder gut geht ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Bei solchen Blumenmischungen heißt es einfach: *Lass dich überraschen ...* "Eigentlich" mag ich gar kein Blau, doch dieses Kornblumenblau ist schon fantastisch.
    Einen schönen "blauen" Tag wünsche ich, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder!
    Ich mag Kornblumen auch sehr gerne und bin froh, sie in unserem Garten zu haben. Wir haben sie sozusagen mitgekauft, sie waren schon lange vor uns da und kommenen immer wieder. Und obwohl sie nicht gerade an den optimalen Standorten stehen, lasse ich sie lieber wo sie sind und plane drumherum. Hier ist die Blüte für dieses Jahr allerdings schon rum.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Monika

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    ich liebe Kornblumen wirklich sehr! Ihr Anblick und ihr Duft wecken in mir soviel Erinnerungen an meine Kindheit auf dem Land. Einfach nur toll :-) Einen schönen Sonntag Dir und liebe Grüße vom Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    fein, daß Du wieder gesund bist!!!
    Und Dein herrliches Insektenrestaurant sieht toll aus!!
    Ich habe hier drei Clematis gepflanzt. Zwei davon sind leider unter Gänsefraß dahingesiecht :o(
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    das ist schön zu hören, dass du wieder fit bist.
    Deine Blumenbilder sind einzigartig schön! Die Kornblumen sind wirklich wundervoll,
    aber auch dein Rosenbogen mit dem gemütlichen Bankerl ist grossartig. Das muss ein
    wahrlicher Genuss sein, dort zu sitzen mit einem guten Buch.
    Ein schönes farbliches Zusammenspiel von Rosen und Clematis.
    Wünsch Dir noch einen angenehmen Sonntag und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    schön, dass es dir wieder gut geht. Das Stücken Wildblumenwiese in deinem Garten ist wunderschön! Ich finde die Kombination von Beetblumen und Wildblumen richtig hübsch.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Traumhafte Bilder, die Kornblumen sind wunderschön. In der Natur sieht man sie ja leider nur noch sehr selten.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful photo's of your garden Markus!

    Have a lovely week!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    Schön das es Dir wieder gut geht!
    Wunderschöne Bilder, die Idee mit den Wildblumen ist gut...
    Da findet dich in jedem Garten ein Eckchen zum aussähen.
    Die Farbkombination von Clematis und Rose ist superschön :-)
    Herzliche Urlaubsgrüsse aus der Bretagne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,

    herrlich sieht sie aus die kleine Wildblumenwiese die Bienen werden sich sicher auch sehr freuen. Eine gute Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Halo Markus,

    auch ich mag Wildblumen sehr, hole mir liebend gern einen Strauß ins Haus.

    Ich hoffe du hattest einen guten Start und bist wieder richtig fit.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Was für wundervolle Aufnahmen!
    Bin ganz begeistert von den kräftigen Farben.
    Wollte erst Bild Nr. 1 zu meinem Favoriten erklären, aber die Collage am Ende hat es überholt und nun das Rennen gemacht. Die zarten rosa Blüten der Cosmeen und der feurigen Mohn sind die perfekte Ergänzung zu den Kornblumen. Ganz zauberhaft. Und das gibt es gemeinsam in einer Mischung? Da werde ich nächstes Jahr danach Ausschau halten!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    Blumenwiese im Topf ist eine klasse Idee. Durch das zeitversetzte Keimen und Erblühen der Pflanzen konnte ich im Garten nie wirklich alle bewundern, aber die Sache im Topf werde ich heute einfach auch noch starten,
    Lg Renate ;o)

    AntwortenLöschen

stay in touch