Dienstag, 1. Juli 2014

ein spaziergang im garten


Nach vier Wochen Zwangspause gibt es nicht nur im Job jede Menge aufzuholen.

Auch im Garten wartet noch ziemlich viel Arbeit auf mich. Also habe ich heute Nachmittag gemacht, was jeder Gartenliebhaber gerne tut.

Ich habe mich mit einem Becher Kaffee auf die Gartenbank gesetzt und alles in Ruhe angeschaut...


Auf meinem Spaziergang durch den Garten habe ich hier ein wenig gezupft, dort eine verblühte Blüte abgeschnitten und da hinten den Rindenmulch zurück ins Bett gekickt.

Zwischendurch habe ich die neuen Blüten bestaunt, mich am Gebrummsel der Hummeln erfreut und ein paar Schmetterlinge beobachtet.

Hört sich doch perfekt an, oder?


Die Gartenhortensie scheint den Umzug aus dem Stadt-Topf in den Land-Garten nun auch endlich verdaut zu haben und blüht (nach vier Jahren!) endlich wieder.

Darüber freue ich mich sehr. Wie gut, dass ich so geduldig war... (danke an alle, die mich in jedem Jahr aufs Neue vom Ausreißen abgehalten haben....)


Die Rosen beginnen nun mit ihrer dritten Runde und bilden neue Knospen und Blüten.

Den Lavendel werde ich wohl bald schneiden müssen, dann blüht auch er noch einmal.


Dem Garten-Spaziergang folgte übrigens noch ein völlig entspannter Spaziergang mit Sam durch den Wald.

Schön langsam und gemächlich, viel Zeit zum Schnuppern für Sam und viel Zeit zum Gedanken-Nachhängen für Markus.


Und nun genieße ich die Abendsonne auf dem Balkon.

Auf dem Bild oben seht ihr übrigens eine meiner Lieblingsrosen, die den wundervollen
Namen P.S. I love you trägt.

In ihrer Hauptblühte ist sie übersät mit einfachen zartweißen Blüten.


Durch den Garten zu spazieren (vor allem abends, nach einem Tag Sonnenschein) ist das reinste Duft-Erlebnis.

Wie schade (mal wieder), dass ich Euch den Duft nicht schicken kann.


Und nun wünsche ich Euch einen wundervollen Abend, einen Spaziergang im Garten und eine Bank, auf der ihr sitzen könnt!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hi Markus,
    tolle Aufnahmen, besonders schön find ich das zweite Bild.
    Hab noch eine schöne Woche,
    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Wow lieber Markus,
    tolle Bilder hast Du wieder gemacht, die Farben strahlen einen wunderbar an.
    Schön das Du endlich wieder richtig auf den Beinen bist.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus ..
    So soll es doch sein, alles schön langsam angehen....und den Garten zu begucken ist doch mit das Schönste was man machen kann :)))
    Die weisse Rose mit dem t ollen Namen gefällt mir sehr gut ...
    Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    schön, dass du dich wieder richtig an deinem Garten und der Blütenpracht erfreuen kannst.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen und erholsamen Abend.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie nett dieser Namen der Rose ist!
    Genau wie das Buch von Celine Ahern :-)
    Die Hortensienblüten sehen sehr schön aus. Tolle Bilder und Farben!
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend lieber Markus,

    ich freu mich dass es dir endlich wieder gut geht und du wieder durch deinen Garten wandeln kannst und auf deiner Bank einen Kaffee genießen. Deine Blumen sind wunderschön besonders die Rosen. Ich wünsch dir einen wunderbaren Sommer und viel Gesundheit für die nächste Zeit.

    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Markus,
    PS I love you...Was für ein großartiger Name für eine Rose.
    Deine Bilder sind wieder einmal so wunderbar!!

    Lasse dich nicht all zu sehr stressen!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    Dein Spaziergang durch den schönen Garten klingt wunderbar gemütlich. Wie schön, dass Du den Garten so genießen kannst! Ich sehe im Moment nur die Arbeit - obwohl mein Garten eigentlich sehr pflegeleicht ist. Mehr Blühendes würde ich mir wünschen, aber zur Zeit und durch die spezielle Situation in meiner Familie geht das gerade nicht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben............. Dafür genieße ich Deine bezaubernden Fotos!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. Och...du brauchst den Duft nicht schicken...ich komme auch gern persönlich vorbei...um mich vom Duft zu überzeugen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    das ist schön das es dir endlich wieder besser geht. Mensch, das hat lange gedauert.
    Einen bummel durch den Garten und nichts überstürzen ... so ist es gut.
    Die Arbeit geht nicht laufen und genießen sollst du auch.
    Ja, im Garten tut sich so viel. Und es ist Sommer ;0)
    Der Regen hat wohl doch manchmal auch was gutes im Sinn.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Oh this beautiful colours and flowers....I just love your pictures! Amazing!
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    Schön, dass es dir wieder besser geht. Da haben auch wie was davon. Wir können einen Spaziergang durch deinen schönen Gärten machen.
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    ich freue mich riesig das es Die wieder besser geht.
    Deine Bilder sind wieder mal der absolute Hammer, eins schöner wie das andere.
    Ich frag mal ganz blöd, was für eine Blume ist das auf dem ersten Bild?
    Liebe Grüße und mach schön langsam
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön dein Spaziergang! Die ersten beiden Bilder finde ich besonders schön!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  15. Deine gezeigten Bilder sind wunderschön.
    Die oberen Bilder vom Allium sind zum träumen.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    schön, dass es dir wieder besser geht.
    Du hast es richtig gemacht: Sich erst einmal alles anschauen
    und dann weitersehen.
    Sam wird sich gefreut haben, endlich wieder mit seinem Herrchen
    einen schönen Spaziergang maacahen zu dürfen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Eine Tasse Kaffee und ausgiebig in die Runde schauen, sehen was blüht, riechen was duftet und hier und da mal ein Unkräutlein zupfen - das ist für wahr ein schöner Gartentag. Mache ich auch sehr gerne.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, lieber Markus,
    schön, daß Du endlich wieder gesund bist und in den geliebten Gartten kannst!
    Danke für den herrlichen Rundgang, so schön blüht es bei Dir!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dass du wieder fit bist und uns auf den Rundgang mitnimmst.
    Di Horensie blüht ja wundervoll, ein Glück, dass sie bei dir die Zeit bekam sich zu aklimatisieren.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    schön, dass es dir nun wieder vollständig besser geht. Deinen Gartenrundgang hast du auch sicherlich schon vermisst.
    Schöne Bilder, die du uns da zeigst. Wünsche dir nun viele sonnige Tage in deinem Garten :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja traumschöne Bilder...

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Ein wundervoller Gartenspaziergang! Deine Rosen blühen zum dritten Mal????? Ist ja gigantisch! Bei mir folgt demnächst vielleicht die zweite Blüte! Aber wir genießen jeden Abend auf der Terrasse! Es ist einfach herrlich! Man kann allerhand beobachten... Fledermäuse, Glühwürmchen, Igel... und leider auch Mücken!!! Haha...
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Margit

    AntwortenLöschen
  23. zauberhaft !!!
    ich kann mich nicht sattsehen an diesen schönen blüten und freue mich mit dir an dieser pracht

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus!

    Deine Fotos sind wieder ein Traum - vor allem die von dem Sommer-Allium. Ich liebe diese Blumen. Leider aber blühen diese Prinzessinnen nicht, wenn man die Zwiebeln im Keller liegen lässt und vergisst sie einzupflanzen, tztztztz. Doch ich denke, das werde ich noch nachholen, dann hab ich vielleicht im nächsten Jahr auch so schöne Blüten, wie du uns hier zeigst.

    Schön, dass es dir wieder gut geht!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    das hört sich herrlich entspannend an. Genieß die Zeit im Garten für mich mit, die gerade noch im Büro ist :-)
    Lieber Gruß, Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Hey Markus

    wie schön, dass Du wieder durch den Garten und den Wald spazieren kannst, und vielen Dank fürs mitnehmen. Buddybär geht bei der wärme nur frühmorgens(fraule steht dann brav um 6 uhr auf) und spätabends und dann auch nur gaaaaaanz gemächlich.

    bleib schön gesund und genießen die Tage im Garten

    Liebe Grüße

    Sanne und der Wolf

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,

    ich frage mich gerade, was da auf deinen ersten beiden Bildern zu sehen ist. Kannst du mich da bitte aufklären? Ich finde diese "Blüten" nämlich sehr hübsch.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    Danke für den schönen Rundgang durch den Garten :-)
    Sei herzlich gegrüßt,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,

    schön dass es dir wieder besser geht! Was für ein Allium ist das genau? Meiner sieht normal aus und ist schon lange verblüht ... dafür sind meine Hortensien voller Blüten ... dabei waren sie angeblich nicht für's Auspflanzen gedacht ... komisch...?

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    sehr schöne Bilder. Eigentlich sind doch Hortensien gar nicht so empfindlich. Steht sie im Schatten oder in der Sonne? Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie in der Sonne wesendlich besser kommen als im Schatten, obwohl es ja immer heißt, Halbschatten oder Schatten wäre gut für sie.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  31. Wow, die Allium sieht jetzt schon sehr interessant aus! Zeigst du uns dann auch ein Bild, wenn sie aufgeblüht sind - bin schon gespannt...

    LG HEIMAfTlIEBE 4 YOU

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    das sind zauberhafte Aufnahmen aus Deinem Garten und von Deinem Rundgang darinnen. Schön, dass Du wieder gesund bist !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  33. was für ein herrlicher Garten!!!!Lg Rose

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus,
    ich hoffe, du bist nun wieder RUNDUM gesund! Dein Gartenspaziergang war auf jeden Fall wohltuend - bestimmt auch für dich, aber für mich ebenfalls :o))
    Ganz herzliche Rostrosen-Sommergrüße von der Traude
    ♥♥♥♥ ☼☼☼ ♥♥✿✿✿✿✿♥♥ ☼☼☼ ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    hier bin ich schon wieder ;-)
    In den letzten Wochen fehlte die Zeit alle meine Lieblingsblog`s zu besuchen und so klopfe ich jetzt nach und nach bei allen an und "rolle die Post`s von hinten auf "
    und ich muss dir wahrscheinlich/ganz bestimmt noch ein paar mal schreiben, wie wunderschön ich deine Bilder immer wieder finde und wie tiefgreifend und zum Nachdenken anregend deine Zeilen dazu sind *DANKE*
    Renate ;o)

    AntwortenLöschen

stay in touch