Freitag, 11. Juli 2014

ich freue mich


Schon wieder Freitag und ich kann gar nicht glauben, wie schnell diese Woche rum ging. Obwohl (oder vielleicht gerade weil) so viel los war.

Aber ich möchte mich nicht beschweren, das mache ich erst am Montag, falls das Wochenende genauso schnell vorbei ist...

Bis dahin freue ich mich über die Stockrosen, die ihre Blüten öffnen.


Ich freue mich über den Schmetterlingsflieder, der endlich zu Blühen anfängt. (Nachdem ich ihn im späten Frühling ein zweites Mal tief schneiden mußte, weil ein Spätfrost die Triebstpitzen erfrieren ließ...)

Er hat mächtig viele Blüten und ist schon dicht und groß geworden, die perfekte Nahrung für all die Schmetterlinge, die nur auf die Eröffnung des Fly-In's warten.


Ich freue mich über die vielen Hummeln und Wildbienen, denen die Sommer-Allium-Blüten scheinbar so gut schmecken.

Und über die Blüten freue ich mich gleich mit.


Ich freue mich, dass im Insektenhaus nur noch einzelne Wohnungen zu vermieten sind.

Scheinbar habe ich den perfekten Ort gefunden. (Langsam werden die Parkplätze vor dem Haus knapp....)


Ich freue mich über die vielen schönen Blumenwiesenblüten im Topf. Hier sind sie zwar vom Wind und Regen ein wenig gebeutelt, aber mit den ersten Sonnenstrahlen richten sie sich wieder auf.

Dieses Experiment wiederhole ich im nächsten Jahr auf alle Fälle!

Und jetzt freue ich mich erstmal auf's Wochenende!

Freut Euch mit und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    der Sommerflieder ist ein Muss im Garten für jeden der das Gewimmel von Insekten mag. Ich mag es sehr und mit Begeisterung könnte ich ihnen stundenlang zusehen. Dein Wiesenblumentopf ist wunderschön!
    Ich schicke dir sommerliche Grüße ins Wochenende - Stine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus
    Danke für diesen wunderschönen Post. Er bringt mir die Sonne rüber, die ich seit Tagen vermisse.
    Bei uns regnet es und regnet es und regnet es....
    Ein wunderschönes und erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus,

    ich freue mich auch ...........über Deinen so schönen Post! Danke für die herrlichen Bilder!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    ich bin auch wieder mal hier:-)
    Deine Fotos sind wieder super, ja die Wochen fliegen nur so dahin, wollen wir hoffen, das das mal am Wochenende langsamer geht.
    Wünsche Dir eine tolle Auszeit.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus,
    ja die Woche war sehr schnell vorbei (zum Glück) heute mein letzter Arbeitstag :-)).
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht, besonders toll finde ich die Blumenwiese die wilde im Topf, das sieht ganz besonders zauberhaft aus.
    Ich wünsch dir einen guten Start in ein hoffentlich sehr langes Wochenende
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön wie es bei Dir blüht!
    Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich laaaaanges Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,

    mit deinen Bildern freue ich mich direkt noch mehr aufs Wochenende. Und es soll ja auch sonnig werden. Wieder schöne Zeit im Garten oder allgemein draußen verbringen :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus ..
    Genau das mache ich ... ich freue mich das im Moment alles so ist wie es ist ... genieße den Tag und schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Die Wildblumen im Topf sehen ja ganz besonders hübsch aus.
    Das ist ja mal eine Freude, dass dein Insektenhotel soviel Zuspruch erhält.
    Bin am überlegen, ob ich mir nicht auch so etwas zulegen sollte.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön!!!!! Auch bei uns hat der Regen Einiges plattgedrückt! Aber der Regen hat der Natur wirklich gutgetan! Nur ein wenig wärmer dürfte es sein! Dein Insektenhotel ist einfach wundervoll!!!! Kein Wunder, dass alles ausgebucht ist!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo lieber Markus,

    jetzt muss ich dir als stille Leserin doch einmal ein paar Zeilen schreiben und mich für deine tollen Posts bedanken.
    in deinen Bildern erkennt man deine Liebe zur Natur, deine Sensibilität, deine Achtung vor anderen Geschöpfen hier in dieser unseren Welt....mich macht es glücklich, dass es solche Menschen noch gibt.....schön
    Habe grad die Bilder deines Hundes entdeckt,es steckt soviel Liebe drin.
    Dein Liebling sieht aus wie unsere Lara....fast zum verwechseln ähnlich.
    Darf ich fragen,wie alt euer Sam ist ?
    unsere Lara wird 8,wir lieben sie sehr....

    Du schreibst immer take care und ich bitte dich....pass gut auf dich auf, du bist ein sehr wertvoller Mensch
    herzliche Grüsse von Anneaus Mittelfranken

    AntwortenLöschen
  12. Markus,
    I send holiday greetings!
    Time flies and it is Friday again!
    Have a great weekend!
    Your photos are gorgeous! I really like the mauve roses
    and wildflowers-it's a great idea!
    regards
    Jarka

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da freue ich mich jetzt mal mit...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. ....und ich freue mich über deine Fotos....Immer wieder....

    Deine Tina

    PS: Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wirklich viele schöne Gründe zur Freude.
    Hab ein ruhiges Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Das wollte ich auch schon immer mal machen, die Blumenwiese im Topf .
    Jetzt, da ich das bei dir sehe und wie schön sich diese Aussaat macht,steht für nächstes Jahr fest... das mache ich auch mal !
    Danke fürs zeigen und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Das wollte ich auch schon immer mal machen, die Blumenwiese im Topf .
    Jetzt, da ich das bei dir sehe und wie schön sich diese Aussaat macht,steht für nächstes Jahr fest... das mache ich auch mal !
    Danke fürs zeigen und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    Wo die Zeit geblieben ist, das habe ich mich heute auch gefragt...
    Ich bin total wehmütig, morgen früh geht es zurück nach Deutschland :-(
    2 Wochen Bretagne sind leider vorbei, hach.
    Deine Bilder sind wunderschön, mir gefällt Dein Insekten Hotel sehr gut.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Wochenende,
    geniesse deine freie Zeit in deinem traumhaften Garten.
    So wunderschöne Blumen und Blüten kannst du geniessen!
    Einfach nur herrlich anzusehen.
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    ja die liebe Zeit. Sie rast dahin - und wir können sie
    nicht aufhalten.
    Deine Blüten sind wunderschön. Am meisten imponiert
    mir dein Insektenhotel. Einfach Toll.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    Deine Gartenbilder sind immer ganz wunderbar!
    Das Insektenhotel gefällt mir sooo gut, so eines steht auch schon ganz lange auf meiner To-Do-Liste.
    Hier stehen die Stockrosen bereits in voller Blüte, daran kann ich mich gar nicht sattsehen und ich hoffe sehr, der
    nächste Gewittersturm lässt noch etwas auf sich warten.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein Blumenmeer pur! Musste so über das "fly in" schmunzeln.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Hachz, traumhaft schöne Aufnahmen von Eurem Garten und all den Schönheiten. Wundervoll und allerliebst und zauberhaft !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

stay in touch