Donnerstag, 21. August 2014

12tel Blick August


Auch wenn man an manchen dieser Tage fast glauben könnte es sei schon Oktober, haben wir erst August.

Und das ist auch gut so, schließlich soll kein Monat bei Tabeas 12tel Blick fehlen....

Hier ist also meiner. Der August (der glaubt ein Oktober zu sein):


Die Früchte der Walderdbeeren sind längst vernascht und die Blätter beginnen sich zu färben.

Ich mag dieses leuchtende Rot sehr gerne.


Auch die Früchte der Zier-Aprikose sind geerntet. Bis auf eine, die habe ich für Euch aufgehoben.

(Die Weintrauben sind übrigens auch fast reif. Das haben Vögel und Nachbarskinder allerdings vor mir bemerkt, aber was soll's, mir ging es ja hauptsächlich um die bewachsene Wand und die rote Herbstfärbung...)


Fast schon zu reif, aber ich wollte sie Euch doch unbedingt zeigen...

Mir gefällt diese Aktion immer besser, den Verlauf des Jahres sieht man nirgends sonst so gut. Schaut Euch bei Tabea um, aber Vorsicht: das macht süchtig!


Ich verabschiede mich heute schon ins Wochenende. Ich verbringe nämlich mit meinen beiden Schwestern ein paar Tage in einem netten Hotel in Weimar.

Ich bringe Euch Bilder mit!

Habt ein tolles Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    ja - es wird Herbst - man siehts auch auf Deinen Bildern :-)
    Viel Spaß am Wochenende mit Deinen Schwestern.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Weimar!Da wollte ich immer schon mal hin, viel Spaß!Toll deine Bütt,mit den Weintrauben ist es hier das selbe...LGKatja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon 12/12trl süchtig :) ich mag deine Bilder!
    Du gehst mit deinen beiden Schwestern - ist sie von Amerika da? - hab ich schon mal angemerkt, dass du ein glücklicher Mensch bist?
    Geniesse es
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    und ich muss sagen, dass mir Deine Collage immer besser gefällt! Wahnsinn, wie sehr sich alles in diesen 8 Monaten verändert hat und zwar in allen 4 Bilderreihen. Ich finde Dein Motiv gehört eindeutig mit zu den schönsten. Für Dein Wochenende in Weimar wünsche ich Dir und deinen Schwestern ganz viel Spaß!!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Toller 12tel Blick! :-)
    Wünsche dir viel Spaß am Wochenende!
    Herzliche Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    auch wenn wir es nicht richtig wahrhaben wollen, so zeigen die Augustbilder, dass
    es wieder rückwärts geht. Deine Bilder sind wieder Klasse.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Wenn der Oktober ein August wird, dann wird es doch noch was mit dem Sommer... auch wenn es gestern morgen um 6 Uhr in Homberg Ohm 5 lausige Grad waren... brrrrrrrrrrrrrrr.

    Ja, jetzt zeigen sich die Veränderungen im Detail. Sehr schöne Aufnahmen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus!
    Deine Bilder zeigen es deutlich: der Herbst naht. Auch wenn wir noch August haben...ich freue mich sehr auf den Herbst. Du hast den "Spätsommer" sehr schön eingefangen.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,

    wir müssen die Natur nehmen wie sie ist. Nein kein Herbst - ein kalter Spätsommer mit seinen tollen Farben.
    Deine Monatskollage ist richtig toll, man kann genau sehen, wie die Pflanzen im Frühling aus dem Winterschlaf erwachen und Ihre Köpfe gen Frühling und Sommer strecken.

    Wünsche Dir einen schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    deine BilderCollage beim 12tel Blick gefällt mir so gut, dass ich sie vermissen werde, wenn das Jahr um ist.
    Hoffentlich gibt es dann eine neue Verlinkung bei Tabea :-)
    Geniesse die Tage in Weimar.
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. wieder so schöne Bilder und so hab ich jetzt auch den 12tel Blick entdeckt.
    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Ach was für tolle Aufnahmen.
    Du solltest ein Fotbuch machen.


    lG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde auch, dass es schon richtig herbstlich ist! Trotzdem sieht Dein Fass einfach toll aus!!!
    Viel Spaß in Weimar!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  14. Ach Markus, ich versinke gerade in deinen schönen Bildern. Ich mag das Herbstliche so sehr am liebsten gern - gern auch schon im August ... bei Sonnenscheintemperaturen.
    Hab gute Tage in Goethens Stadt! Da wollen wir in diesem Jahr auch noch einmal hin.
    <3lichst grüßt Gisa.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen lieber Markus,
    ja, es ist in diesem Jahr alles so ungefähr 4 Wochen früher dran ... das zeigt sich auch jetzt mit den Laubverfärbungen ... schöne Bilder sind das, und die Zwergnektarine sieht köstlich aus!
    Viel Spaß mit Deinen Schwetsern in Weimar, ich freu mcih auf die Bilder die Du uns mitbringen wirst!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    ja jetzt im August scheint alles schon sehr weit zu sein.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinen Schwestern. Freue mich schon auf die Bilder. Werde ich dann wohl erst nach meinem Urlaub sehen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus
    Ich finde ja Deinen 52tel Blick spannend, da sieht man noch viel besser wie sich Dein Topf entwickelt. Eine tolle Idee.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    was für schöne Bilder! Ja, es wird schon Herbst......... Ich wünsche Dir schöne Stunden mit Deinen Schwestern und freue mich schon auf die Bilder von Weimar!
    Herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus ...
    Ich finde die Aktion auch klasse . Sonst würde ich es bestimmt vergessen , jeden Monat vom gleichen Objekt , Fotos zu machen .
    Auch bei mir ändert sich im Moment die Färbung der Pflsnzen, sonst passiert nicht so viel. Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. .... oh ja, ich mag dieses herbstliche rot auch seeeehr gerne es hat so was erdiges und ruhendes.
    Dein 12tel blick ist einfach wuuuuundervoll und deine Collage was gaaanz besonderes.
    Ich wünsche dir mit deinen Schwestern ein wunderschönes Wochenende und grüße wie immer
    gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    Deine Collage ist wunderschön anzuschauen, Deine Bilder sowieso ;-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie spaßige Tage in Weimar,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. das sind tolle bilder, ich mag dein faß so sehr!!! und ich wünsche euch in weimar eine schöne zeit!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    bei uns schüttet und hagelt es gerade, vorhin noch Sonnenschein und man könnte denken es wäre April, wenn da nicht die anfängliche Herbstfärbung im Garten wäre.
    Ich mag Tabeas Aktion auch, denn dadurch achtet man viel mehr auf diese Veränderungen, die man ansonsten eher übersieht.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  24. I enjoyed your mosaic of the last couple of months. August feels like Oktober in Holland as well. Hope we will get a few more days of summer back.

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    da hoffe ich, Du hast tolle Tage in Weimar! Schön, so eine kleine Auszeit... hach!
    Da es so früh schon Herbst zu werden scheint, freunde ich mich mit den Farben der Herbstfärbungen schon mal an. Wobei das gar nicht anstrengend ist, denn sie wirken so gemütlich und kuschelig :o) Kerzen haben wir auch abends schon an. Wir machen besser das Beste draus.
    Und ich hoffe auf einen tollen September ♥
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  26. das ist aber auch ein schönes 12tel-blick-motiv!!! die wand, das schöne alte fass, deine bepflanzung... und ich glaube, der september wird mein lieblingsmotiv, denn mit den sich rot färbenden erdbeerblättern sieht es zauberhaft aus!
    viel spaß mit den schwestern!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    die Collage deines 12-Blicks ist super geworden!! Bin schon gespannt auf deine Fotos aus Weimar!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,

    ich bin ja sehr spät dran (war im Urlaub...), aber das Bäumchen im Kübel und die roten Blätter sind einfach zu schön! Hoffen wir jetzt auf einen Oktober, der glaubt ein August zu sein? Kein dummer, sondern ein weiser (kein weißer, alles nur das nicht), und uns noch bein paar warme Tage im Garten beschert?
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen

stay in touch