Donnerstag, 7. August 2014

balkon-deko


Eigentlich wollte ich Euch heute Bilder vom neu eingerichteten und neugestyltem Wohnzimmer zeigen. Ich bin aber noch nicht fertig geworden.

Es fehlt noch eine neue Lampe, neue Bilder (das wird dauern, so schwierig sich das gestaltet...) und noch ein paar andere Dinge.

Deshalb zeige ich Euch lieber Balkon-Deko...


Die Vogeltränke, die täglich von Sam leer geschlabbert wird (und die jeden Tag aufs Neue bemoost ist, da hilft auch alles auswaschen nix) zum Beispiel.

In dem Rest, den Sam übrig lässt kühlen sich die Vögel höchstens die Füße...


Meine dicke Amsel, die nie Durst, dafür aber immer gute Laune hat.

Sie zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, so niedlich finde ich sie.


Dinge aus Beton, die ich so gerne mag. Diesen Engel zum Beispiel, der auf den Betonplatten (die den riesigen Sonnenschirm an Ort und Stelle halten) erst auf den zweiten Blick auffällt.

Mittlerweile habe ich mich an die vier Kolosse aus Stein auf dem Holzboden gewöhnt und verstecke sie nur noch halbherzig unter Blumentöpfen und Drahtkörben...


Mini-Töpfe aus Zement, mit Sukkulenten bepflanzt. (Davon könnte ich übrigens noch einige gebrauchen, ich finde sie einfach toll!)

Sie passen perfekt zur Wand und dem ergrauten Holz der Balkonmöbel.


Und mein Küchenkräutergarten, in dem in diesem Jahr der Salbei überhaupt nicht zu bremsen ist. (Dafür will der Thymian nicht so richtig...)

Rosmarin, Thymian, Salbei und Orangenminze brauche ich oft zum Kochen.

Bald ist Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Sehr nett ist es auf deinem Balkon...ich komme gern auch persönlich vorbei...und dann kannst du mich gleich noch bekochen...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    ein schöner Balkon. Betondeko mag ich auch gerne.
    Und Kräuter sind ein muss! Ohne Rosmarin geht bei
    mir ja gar nichts, kommt noch vor allem anderen :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Super deine Balkondeko...genau nach meinem Geschmack!
    Das mit der Vogeltränke ist lustig ...ehm Lucky bevorzugt den Wassernapf von Kater Carlo. Tztztz diese Fellnasen :-)
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Betongefäße,die liebe ich auch!Und hier gibt es auch keine Inneneinrichtungs-Bilder,weil die richtigen Lampen fehlen...LGKatja

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    eine sehr schöne Balkon-Deko hast Du da! Aber auf die Bilder von Deinem neu gestalteten Wohnzimmer freue ich mich schon. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir
    herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Oh, neues Wohnzimmer! Da bin ich ja gespannt!
    Die Außendeko ist sehr schön, ich mag es, wenns ein wenig alt aussieht ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    schön ist es auf Deinem Balkon, die Zement-Gefäße gefallen mir auch sehr gut!
    Thymian und Salbei verwend ich auch oft, auch Oregano und Rosmarin, Orangenminze kannte ich gar nicht, klingt sehr gut!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Der Engel ist zauberhaft! Und hier wollen nicht nur Thymian nicht recht - es ist schlicht zu nass für alles
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. sehr gemütlich sieht es auf deinem balkon aus!!! die dicke amsel und der engel gefallen mir auch sehr gut!!! hast du ein leckeres rezept, für das du die kräuter verwendest??? ich ertappe mich, daß ich oft das gleiche koche!!! alles liebe und einen schönen abend von angie

    AntwortenLöschen
  10. Die Balkondeko sieht schon mal spitzenklasse aus!!!! Auf Dein Wohnzimmer bin ich natürlich auch schon gespannt!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  11. wirklich schön Deine Balkondeko,
    bei mir schlappern die Katzen das Wasser aus der Vogeltränke und man kann sie saubermachen so oft man will, sie schaut immer vermoost aus.
    Bin schon gespannt auf Dein Wohnzimmer
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    ich habe mich über deinen Bakon-Post sehr gefreut, zeigt es doch wie schön es auf Balkonien sein kann. Unsere Vogeltränke sieht auch so aus und was solls, ist eben Natur. Einen Sam haben wir leider nicht nur Kater Molly kommt ab und an auf die Idee seinen Hals da rein zu recken und das kühle Nass zu erwischen.
    Ich schicke dir schöne Grüße in das nahende Wochenende und freue mich jetzt schon auf Wohnzimmerfotos. - Stine -

    AntwortenLöschen
  13. Dein Balkon ist so einladend, schaut so gemütlich aus. Und mit all den Gewürzen duftet es dort sicher auch fein.
    Hab noch einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus!

    Die Bilder sind genau richtig!

    Das hast Du süß beschrieben, mit der Vogeltränke und Sam!
    Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Wassernapf der zugelaufenen, halbwilden Katze.
    Jeden Tag erneut... .
    Wie wäre es mit einem Sukkulenten-Tauschpool? :-)
    Die Betonpflanzbehälter sehen super aus.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    sag mal bitte deiner "dicken Amsel" bitte, sie solle doch zu mir her fliegen, sie ist herzlich willkömmen !
    ( wo kann man so eine Dekoamsel kaufen ?)
    Schöne Deko zeigst du uns wieder :-)
    Ein sonniges Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    Sehr schöne Dinge stehen da auf Deinem Balkon :-)
    Die Amsel gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    ein schöne Vogelparade!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Sehr einladend dein Balkon. Die Kräuter mag ich auch alle gern, und komme gerne auch als Gast zum Probeessen:o).
    Bin gespannt auf dein neues Wohnzimmer.
    Liebe Grüße, Kuss an Sam
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    es ist vollbracht, endlich Wochenende :-))).
    Sehr schön dein Balkon und die Deko.
    Sehr gespannt bin ich auf dein umgestyltes Wohnzimmer.
    Hab ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. vielen dank für deine immer wieder schönen einblicke !!!
    gerne würde ich einmal über den zaun klettern :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    das Wochenende ist da! Mit ihm leider auch der Regen... naja... so ist es dann halt!
    Daß Sam die Vogeltränke leerschlabbert finde ich ja niedlich. Pfeift er dann auch ein fröhliches Lied oder plustert sich auf?
    Du hast so viele schöne Ecken! Wirklich bewundernswert!!
    Dann viel Freude beim Wohnzimmer fertigstellen. Und ein schönes Wochenende! Elke

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Bilder -
    und besonders süß finde ich deine dicke Amsel in der fetten Henne (Das passt ja prima - quasi zwei wohlgenährte Vögel ;o))
    Alles Liebe, Samkrauler und ein schönes Wochenende, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    das Wochenende ist in vollem Gange und ich geniesse eine entspannte Blogrunde von der Terrasse aus! So schön deine Balkondeko ... ich könnte jedes Teil davon stibitzen!

    Hab einen wundervollen Sommerabend,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  24. genau, du hast ja nicht nur einen paradiesischen garten, sondern auch noch einen bezaubernden balkon... schööööön!
    die dicke amsel ist soooo süß ;-) und besonders gefallen mir die betontöpfe mit den sukkulenten, "sowas" fehlt mir auch noch! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    mit etwas Verspätung finde ich deine Balkondeko genauso herzallerliebst ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

stay in touch