Samstag, 30. August 2014

homemanic giveaway


Kennt ihr schon Homemanic?

Ich habe mit Alina, der Inhaberin ein Interview für Euch geführt und ein Giveaway mitgebracht...


Hallo Alina! Was ist Homemanic eigentlich, warum machst Du das und wie bist Du auf die Idee zu diesem Namen gekommen?

Homemanic ist der Name für meine selbstständige Tätigkeit als Einrichtungsgestalterin. Ich habe nach einem Schlagwort gesucht, das mich und mein Schaffen auf den Punkt bringt und im Kopf bleibt...irgendetwas Verrücktes!
Schon als Kind habe ich mindestens zweimal die Woche mein Zimmer umdekoriert und Möbel verrückt. 
Insgesamt ist Einrichten einfach eine große Leidenschaft von mir, die mich schon immer interessiert und begleitet hat...ich kann einfach nicht ohne!
Und anderen mit meiner Leidenschaft und Fähigkeiten eine Freude zu machen oder hilfreich zu sein, macht mich einfach glücklich.



Bist Du auf bestimmte Stil-Richtungen festgelegt?

In meiner Tätigkeit als Einrichtungsgestalterin bin ich stilistisch nicht festgelegt. Ich möchte ja, dass sich meine Kunden in ihrer Wohnung oder Räumlichkeiten wohlfühlen.
Individuelle Wohnbedürfnisse und Vorstellungen haben hier für mich einen großen Stellenwert.
Gewiss gibt es Stilrichtungen, die ich für meinen persönlichen Wohnbereich bevorzuge, die ich aber niemandem aufdrücken würde.



Wie genau kann ich mir so eine Wohnberatung vorstellen?

Eine Wohnberatung kann persönlich vor Ort oder Online erfolgen. Ich muss mir natürlich zunächst einen Eindruck von den Räumlichkeiten und den Menschen, die darin leben machen.
Ich stelle Fragen zum Tagesablauf, dem Wohnverhalten, Interessen und Vorlieben bezüglich dem Farberleben und den Materialien oder möglichen schon vorhandenen Ideen.
Wenn es nicht möglich ist, aufgrund weiter Anreisewege persönlich vor Ort zu erscheinen, kann man mir auch Bilder der Wohnsituation per Mail senden und die Räume selber vermessen und mir die Maße zusenden.
Nach Klärung der eigentlichen Fragestellung bzw. bei welchem Einrichtungsproblem ich beraten oder unterstützen soll, erstelle ich zwecks Visualisierung und Nachvollziehbarkeit ein Raumkonzept Portfolio und/oder eine computerunterstützte 3D-Animation, welche ich dann zur Verfügung stelle.



Und wenn ich nur ein klitzekleines Wohnproblem habe, z.B. nach einer passenden Lampe suche, nicht weiß welches Bild zu meinem Sofa passt oder wie ich eine Krimskrams-Ecke beseitigen kann?

Es kann sich natürlich auch um kleine Fragestellungen handeln, die ich gerne beantworte.
Wie zum Beispiel: Wie richte ich mein Wohnzimmer in einer bestimmten Stilrichtung ein? Oder, wie verändere ich mein Schlafzimmer ohne großen Kostenaufwand mit wenigen Handgriffen aber aussagekräftig. 
Auch über Krimskrams-Ecken mache ich mir Gedanken.



Ist das nicht fürchterlich teuer?

Der Preis richtet sich immer nach dem Umfang meiner Leistung. Bei kleinen Hilfestellungen und Fragen gibt es kleine Preise und bei großem Aufwand natürlich entsprechend höheren finanziellen Aufwand.
Das wird aber jeweils individuell und häufig nach Zeitaufwand entschieden und nie ohne vorherigen Kostenvoranschlag oder Absprachen über den konkreten Preis.


Wenn ich nicht in der Nähe wohne, reichen da Fotos und Online-Vorschläge wirklich aus?

Na ja, einfacher ist immer vor Ort...aber ich habe viel Phantasie und sehe da keine großen Hindernisse auch Online eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Vieles lässt sich bei Unsicherheiten dann auch telefonisch noch mal genauer besprechen.

Und wenn mir ein Vorschlag von Dir nicht gefällt?

Das hoffe ich natürlich nicht, da ich mir im Voraus sehr viele Gedanken zu einer Wohnsituation mache und viele Fragen stelle. Falls Dir doch mal etwas nicht gefällt, können wir versuchen eine mögliche Alternative zu finden.

Gehst Du auch auf die Suche nach dem perfekten Möbelstück für mich?

Ja, auch das kann ich gerne tun.



Manchmal reichen ja schon kleine Veränderungen für eine große Wirkung. Hast Du da einen Tipp für meine Leser?

Jaaaaa, den habe ich....aber damit erzähle ich vermutlich nichts Neues!
Farben haben einfach eine große Wirkung. Um einen Raum mit wenigen Handgriffen und evtl. auch kostengünstig zu verändern, reicht es oft schon aus, den Wänden einen neuen Anstrich zu verpassen, ein paar neue Kissen im gleichen Farbschema dazu zuschmeißen, ein paar passende Deko-Objekte, wie z.B. Kerzenständer oder Pflänzchen dazu und schon habt ihr ein anderes Zimmer.

Vielen Dank für dieses spannende Interview!

Ich bedanke mich bei Dir und würde mich sehr über Interesse und Anfragen bezüglich meiner Tätigkeit als Einrichtungsgestalterin freuen. Ich habe übrigens auch einen Blog für Interieur-Interessierte bei Facebook. Schaut doch mal rein!



Ich weiß, das war ein langer Post, aber ich finde diese Sache so spannend und ich hatte so viele Fragen...

Und hier kommt das Giveaway:

"Eine kostenlose persönliche Einrichtungsberatung für einen Raum der Wahl. Im Umkreis von 50 km (ab Gießen gerechnet) vor Ort, bei größerer Entfernung online. Beinhaltet ein Projekt-Portfolio mit individuellem Raumkonzept (Farb-,Material-, Wohnstilkonzept, bei Bedarf veränderter Grundriss) und falls gewünscht, Beratung und Begleitung bei der Umsetzung."

Ist das nicht toll?

Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog, einfach einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Das Giveaway läuft bis zum 30. September 2014 und die Gewinnerin/ der Gewinner wird im Blog bekannt gegeben. Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Bild unten zum Verlinken mitnehmen.

Ich drücke Euch die Daumen!

Habt ein wundervolles Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


Bild zum Verlinken auf diesen Post:





Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    das hört sich ja alles klasse an, solche Unterstützung könnte ich gerade gut gebrauchen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    danke für dieses interessante Interview. Seit unsere Tochter ausgezogen ist, steht ihr Zimmer voll mit Gerümpel und wir wissen gar nicht, wie man den Raum nutzen könnte. Eine professionelle Hilfe käme da gerade recht, deshalb mache ich bei Deiner tollen Verlosung sehr gerne mit :)
    Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Toll der Artikel über Teacup-In-The-Garden in der neuen Gartenidee!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    Artikel in der "Gartenidee"? Habe ich das etwas überlesen? Glückwunsch! Ich muss ohnehin noch zum Einkaufen und da ich ja jetzt einen neuen Garten (Garten? Eben nicht...) habe, brauche ich "Fachliteratur"...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessantes Interview.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hi, das wäre ja klasse - bei uns gibts so viele Baustellen...
    Uschi (die leider weit weg von Gießen lebt, so eine Beratung aber bitte nötig hat!)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,
    das ist doch mal ein Giveaway!!!! Danke für dieses sehr schöne Interview, das hat mir mal Hintergründe eines solchen Jobs gezeigt.
    Gern nehme ich an der Verlosung teil. Ich stehe solchen Dingen sehr positiv gegenüber und hätte auch ein passendes Projekt dafür.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    Ein tolles Interview und ein klasse Give away von Homemanic.
    Ich möchte auch gerne teilnehmen.
    Du bist in der Gartenidee???
    Und nichts zu uns gesagt???
    Da muss ich doch gleich mal zum HBF, da ist auch Sonntags der Zeitungsladen offen...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Helena Rosenberg31. August 2014 um 09:18

    Hallo Markus,

    das wuerde ja passen! Wir haben ein spannendes Objekt ganz in Deiner Nähe erworben und wuerden uns ueber fachkundige Beratung sehr freuen!

    Liebe Gruesse

    Helena

    AntwortenLöschen
  10. Susanne K. aus L.31. August 2014 um 09:25

    Hallo Markus,

    meine Tochter und ihre Familie hat gerade ein wunderschönes Objekt ganz in meiner Nähe gekauft(ca. 10km von Giessen). Sie wuerden sich sicherlich ueber tolle Ideen und Inspiration freuen.
    Und die neue Gartenidee brauche ich auf jeden Fall! Hoffentlich ist sie noch zu haben, wenn ich wieder in Deutschland bin. Mir gefällt nach dem Fruehling der Herbst auch am Besten:-)
    Herzliche Gruesse aus dem noch sonnigen Finnland!

    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    Dein Give Away ist ja der Waaaahhnnnsinnnnnn.
    Eine geniale Idee, ich finde es einfach nur großartig.
    Ich kenn Homemanic leider noch nicht, hab aber
    grad schon auf der Webside geschaut und es sieht
    wunderbar aus.
    Vielleicht hab ich ja Glück :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Schade, dass ich nicht näher an Gießen wohne.
    Nächsten Monat ist der Fußboden der zwei letzten Räume fertig und dann geht es ans Eingemachte. Wir haben aber schon so lange diese Sch...-Baustelle gehabt und genauso lange auf verdammt engem Raum gehaust. Inzwischen habe ich wirklich Mühe, mir das alles schön vorzustellen und jemanden, der mir dabei mit Rat zur Seite steht, hätte ich auch mal gern.
    lg Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    dein Interview war aber eine super tolle Sache *DANKE* und hört sich verlockend an ;-) Da würde ich doch glatt auch mal ins Lostöpfchen hüpfen, wohne zwar ne Ecke weg, aber online wäre was gutes und ich hätte da auch schon ein passendes Objekt ;o)
    Das Bild nehme ich natürlich gerne mit und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    interessant. Die Adresse werd ich mir merken. Auch wenn ich das (fast) gleiche mache. Ich bin, wie gesagt, Feng Shui-Consultant, DFSI-geprüft, und bin immer wieder auf der Suche nach interessanten Menschen zum austauschen. Möchte mich hier nicht als Konkurrentin sehen, da ich ja meine Dienst hier in Baden-Württemberg anbiete. Und vor allen Dingen nicht so ganz ausführlich wie Alina das tut. Ich konzentriere mich ganz aufs Feng Shui und richte danach die Wohnungen / Häuser aus. Daher nehme ich das zum ausrichten, was gerade da ist. Wer neues möchte, dem gebe ich Hinweise.
    Vielleicht kommt ja ein Kontakt mit Alina zustande. Würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    der gartenengel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    ich finde das Interview super. So was kannst du sehr gerne öfter machen.
    Auch dieses Thema finde ich klasse.
    Und da ich auch mal gerne zu Hause etwas ändern würde, hüpfe ich hier mal in deinen Lostopf rein und drücke die Daumen. So eine Beratung wäre sicherlich mehr als klasse :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    das Giveaway wäre das i-Tüpfelchen, da ich gerade das ganze Haus auf den Kopf stelle!
    So eine Beratung wär schon was! Somit renne und springe ich in den Lostopf und drücke mir ganz fest die Daumen...
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. hallo, seit über 2 jahren will ich das wohnzimmer ummodeln, sammel ideen über ideen, aber pasieren tut nix....vielleicht mit diesem gewinn??? das wär so klasse, also ich mach mit. lg anja

    AntwortenLöschen
  18. Wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer umzugestalten, aber in einigen Ecken fehlts einfach noch...
    Da wäre eine Beratung ( wenn auch nur online) genial.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine tolle Idee - und mein Schlafzimmer hätte so eine Idee dringend nötig ... und die Beratung könnte direkt vor Ort stattfinden ...

    LG aus der Wetterau, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe so viele Ideen im Kopf, bekomme aber selten ein einheitliches Raumkonzept zustande. Von daher ist dieses tolle Giveaway ein tolle Verlockung. Vielleicht habe ich ja Glück .:O)). Das Interview find ich klasse! LG von Andrea

    AntwortenLöschen

stay in touch