Sonntag, 14. September 2014

gepackte Koffer


Die Koffer zu packen ist eine Sache, die ich am liebsten einem Englischen Butler überlassen würde. Ihr kennt das ja: die ewige Frage nach den richtigen Klamotten, genügend Lesestoff (die kleinere Schwierigkeit, seitdem ich bekennender Kindle-Besitzer bin...), ein paar Geschenke für die Familie an der Ostsee und genügend Spielzeug (und Decken und Handtücher und Futterbeutel und und und) für Sam.

Am Ende nehme ich immer viel zu viel mit und brauche nur die Hälfte...


Ich freue mich auf eine Woche Auszeit, auf den Strand und die See, auf die Möwen und die Fischbrötchen, aufs Muscheln-Sammeln und dem Schiffe-Hinterhergucken.

Und natürlich auf den Teil der Familie, der diese Dinge das ganze Jahr hat.


Und so werden wir morgen früh mit vollgepacktem Wagen losdüsen und uns ein paar schöne Tage machen.

Das Wetter verspricht ja gut zu werden.


Danach haben wir noch eine Woche Urlaub zuhause, darauf freue ich mich mindestens genauso.

Mein Notebook bleibt übrigens zuhause, ihr könnt mich aber auf der Teacup-In-The-Garden-Seite bei Facebook verfolgen. Ich plane dort jeden Tag ein Foto zu posten.

Hier melde ich mich wieder, wenn wir zurück sind.


Die Deko des heutigen Posts ist übrigens von der Tischdeko eines Abendessens letzte Woche übrig geblieben. Ich mag Herbstfrüchte in einfachen Schalen sehr gerne.

Und nun wünsche ich Euch noch einen wunderbaren Rest-Sonntag und eine fabelhafte Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine schöne Zeit an der See. Iss für mich ein Fischbrötchen mit.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Gute Reise.
    Ich mag Kofferpacken...was ich nicht mag, ist das auspacken wenn man wieder daheim ist.

    Wunderschön Deine Herbstfrüchte..
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Guck einmal einer Möwe nach, - für mich.....
    Geniesse die Tage!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hab eine paar schöne Tage am Meer und grüße die Wellen von mir.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Hej lieber Markus, sehr schöne Bilder und hoffentlich habt ihr schöne Tage hier an der Ostsee;-)) Die Kastaniendeko gefällt mir sehr- sehe ich da ein Stück Toile de Jouy?
    Liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Wünsche dir eine traumhafte Zeit am Meer und Strand! ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. kofferpacken ist nicht so toll, für mich beginnt der urlaub erst, wenn ich im flugzeug sitze!!!
    macht euch ein paar schöne tage und genießt die zeit an der ostsee, bei uns ist die luft besonders gut!!!
    alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    genießt eure Urlaubstage - und die Fischbrötchen (die ich übrigens auch soooo liebe)!!!! Ich hoffe ich schaffe es diese Woche wenigstens mal öfter bei fb vorbeizusehen...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Eine gute Auszeit wünsche ich dir und viele schöne, entspannende Eindrücke. Am liebsten würde auch ich jetzt meine Koffer packen "lassen" und an die See fahren, denn ich liebe die Luft, das Rauschen des Meeres, den Geruch der Algen, das Möwengeschrei ... hach .....
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Lasst es euch gut gehen! Genießt die Zeit mit Sam am Meer! Da könnt ihr sicher schöne Spaziergänge machen.
    Liebe Grüße und bis bald, Trixi

    AntwortenLöschen
  12. ich wünsch Dir eine wunderschöne Auszeit-Woche.
    Ein bisschen neidisch bin ich schon bei der Vostellung - Meer, Möwen und alles was dazu gehört.
    Eine tolle Herbstdeko-Idee mit den Kastanien und den "Herbstfrüchten"!
    Und Du hast wirklich keinen Butler zum Kofferpacken? (Scherz!)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß am Meer.

    Ich bin sowas von neidisch. Hach wäre ich gern dort. Meeresrauschen, Brandung, der Duft von Algen und Gischt.
    Kann es etwas Schöneres geben ?

    Tolle Kastanien-Bilder !
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Na gute Erholung lieber Markus und natürlich bei den spätsommerlichen Temperaturen viel Freude.
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    ich wünsche Dir wunderbare Tage am Meer!
    Irgendwie hätte ich da jetzt gerade auch Lust zu...!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Marcus, spuck einmal für mich ins Meer, ja? . Kofferpacken mag ich auch nicht, und das wird jedes Jahr schlimmer. Ich kenne übrigens niemanden, der nicht zuviel mitnimmt. Aber man weiß ja auch nicht, wie das Wetter wird, oder ob man sich nicht vielleicht gleich am ersten Tag den Kaffee über die Hose kippt. Ich drücke dir die Daumen, dass du für alles, was du erlebst, "gerüstet" bist, und natürlich eine Schöne Zeit dort oben!
    Grüßle
    Ursel, die demnächst mehr nach links und nicht ganz ans Meer fährt.

    AntwortenLöschen
  18. Viel Spaß am Meer!!!! Wird bestimmt toll... tja, und irgendwann sind auch die Koffer gepackt!!! Wenn es los geht, ist dieser Stress bestimmt gleich vergessen!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. Mit der richtigen Liste geht das doch ganz fix. ;)
    Schönen Urlaub.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  20. Na dann viel Vergnügen im Norden. Ich finde es an der See sogar bei schlechtem Wetter schön und beneide dich regelrecht um deine schöne Reise. Wenn du obendrauf noch Verwandte besuchst, ist es doppelt schön.
    Deine Deko erinnert mich daran, dass ich auch mal die Kastanienbäume in der Nachbarschaft besuchen sollt.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus ..
    Ich wünsche Euch tolle Tage am Wasser , erhol Dich gut und bleib gesund ...
    Liebe Grüsse
    Antje ( die auch bald wieder ans Meer fährt )

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    ich wünsch Dir einen wundervollen Urlaub am Meer und
    Deiner Familie. Ja das mit dem Koffer packen ist so eine
    Sache. Hab auch immer viel zu viel dabei. Also so etwa
    drei Outfits für jeden Tag - mindestens und ganz, ganz
    viele Schuhe, halt zum wandern, zum joggen, was
    bequemes, was warmes, was leichtes, was hohes.....
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Deko lieber Markus, ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub mit vielen Eindrücken. Ich glaube, ich kenen niemanden, der immer genau so viel mitnimmt wie er braucht, immer ist es zu viel. Liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen und weil wir doch meist mit dem Auto unterwegs sind und nicht schleppen müssen.
    Bis bald und komm gesund wieder.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub am Meer :-)
    Gute Reise,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    wie schöööön! Nachdem es hier (praktisch) ununterbrochen schüttet, würde ich gern auch die Koffer packen. Ich wünsche dir wunderbare erholsame Tage mit deinen Lieben! Genieße sie - mitsamt den Fischbrötchen - und gib Sam in liebes, ergiebiges Krauli von mir! Deine schichte herbstliche Deko gefällt mir übriens SEHR!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus, eine wunderbare Dekoidee. Ich wünsche dir eine tolle Urlaubswoche mit Sam und deinen Verwandten. Genießt es!

    Liebe Grüße und gute Reise

    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,

    du bist sicherlich schon unterwegs, aber ich möchte dir dennoch einen schönen Urlaub, erholsame Tage und viel Spaß mit deiner Familie wünschen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Seufz, wie gerne würde ich auch nochmal für ein paar Tage abhauen. Geht aber leider nicht. Wünsche dir eine schöne Zeit und herrliche
    Strandspaziergänge.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  30. Genieß deinen Urlaub recht schön und erhol dich gut. Ich hab meinen Koffer gestern wieder ausgepackt...

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,
    ach, ich beneide dich. Ein paar Tage Urlaub, das wärs. Aber ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  32. Have a lovely holiday Markus and a good time with your family!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  33. Wer mag schon gerne Koffer packen? Ich jedenfalls nicht!
    Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub am Meer und viel Spaß beim Muscheln sammeln!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  34. ich würde dir jeden koffer packen, wenn ich mit darf ;-)
    habt wundervolle tage an der ostsee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,

    ich wünsche euch eine wundervolle Woche!! Wir planen gerade auch die Herbstferien an der Ostsee ... kann es kaum noch abwarten!! Und ich HASSE Kofferpacken! Und eigentlich auch die Reise ... ich wünschte jemand würde endlich das Beamen erfinden!!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus
    Weiterhin schöne und erholsame Ferien wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

stay in touch