Donnerstag, 11. September 2014

herbstfarbenvoll


Ich kann einfach nicht genug von diesem Monat bekommen. Herrlich wunderbar ist es draußen und all die Farben und die Luft und die Früchte lassen mein Herz höher schlagen.

Satt sehen werde ich mich am Herbst wohl nie.


Wenn sich diesem bis jetzt fabelhaftem September noch ein goldener Oktober anschließt, dann ist mein Herbstglück perfekt.

Der Wald beginnt sich jedenfalls schon langsam zu färben.


Aber erstmal brechen wir nächste Woche zu einem (etwas verspätetem und verkürztem) Sommerurlaub auf, eine Woche davon verbringen wir an der Ostsee.

Ich bringe Euch Sam-taucht-nach-Muscheln-Bilder mit...


Danach werden wir noch einige Zeit zuhause verbringen und irgendwie freue ich mich darauf am meisten.

In die Ferne fahren ist schön, einfach mal (in aller Ruhe) zuhause zu sein aber mindestens genauso...


Vielleicht wart ihr auch auf einer Einschulung in dieser Woche? (In Hessen war Schulanfang...)

Einer meiner Neffen wurde eingeschult (ohje, war der niedlich mit seinem riesigen Ranzen und der Schultüte...), unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...



Falls ihr noch nicht teilgenommen habt, möchte ich Euch noch gerne an mein Homemanic-Giveaway erinnern...

Ihr habt noch etwas Zeit.


Und nun wünsche ich Euch aber schon mal ein herbstfarbenvolles Wochenende! (Den Tag morgen bekommen wir rum, ich bin mir sicher, das geht RuckZuck...)

Ich melde mich noch mal, bevor es an die See geht...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    auch wenn ich nicht jeden Post kommentiere, deine Bilder sind alle wunderschön! Die brillianten Herbstfarben sind echt klasse!
    Es wäre natürlich perfekt, wenn nach einem schönen September ein goldener Oktober folgen würde!
    Ich wünsch dir schonmal viel Spaß im Urlaub! Genieße die Zeit!
    Liebe Grüße, Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, in Urlaubfahren.... ich freue mich für dich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    hui, da hab ich ja ein paar Posts verpasst bei Dir (nicht
    absichtlich - mein Knie streikt :-). Der Herbst ist super, ich
    mag ihn auch sehr, muss jetzt endlich auch mal Bilder machen,
    bin noch gar nicht dazu gekommen. Das mag ich auch sehen,
    wie Euer Wauzl nach Muscheln taucht! Herrlich! Bei uns geht
    die Schule erst nächste Woche los und keiner freut sich bei
    uns darauf :-) So eine Einschulung ist schon ein besonderer
    Abschnitt, wenn die kleinen Zwerge mit dem riesigen Ranzen und
    der Schultüte loslaufen.
    Ich wünsch Euch einen wundervollen Urlaub!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    danke für die herrlichen Bilder...........ja, der Herbst ist einfach die wudnervollste Zeit des Jahres.........finde ich ...
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen ...an die See, wie schön!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh weißt du was: Ich kann den Freitag und das Wochenende schon sehen...
    Herrliche Herbsteindrücke in bezaubernden Farben.
    Wünsche dir eine traumhafte Auszeit
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus
    Wunderschön sind Deine herbstlichen Bilder. Leider fehlt bei uns nach wie vor die Sonne....
    Viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen und viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    das sind wunderbare Herbsteindrücke, da kann er auch gerne für mich kommen (auch wenn ich eher den Sommer leibe)
    Bald geht es an die See? Ich freue mich mit Dir
    Liebe Grüße
    Bettina
    und krauler für Sam

    AntwortenLöschen
  8. An die See? Würde ich auch gern!
    Danke für den wundervollen Farbenrausch, so muss Herbst aussehen!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhafte Impressionen, lieber Markus!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Und wieder ein neues Herbstwort. :)
    Schöne Fotos. Die Farben sind aber auch klasse,

    Schönen Urlaub und nimm eine warme Jacke mit.

    Margrit


    PS Kann sein, dass der Kommentar 2x erscheint. Dann lösche einfach einen.

    AntwortenLöschen
  11. ja, DRAUSSEN mag ich den herbst auch!!!!! die luft ist wirklich einzigartig und würzig, ich zwinge mich, langsam durch die natur zu gehen, zu genießen und nicht ständig auf die uhr zu schauen!!! ja, an der ostsee ist es natürlich schön, lach!!! vielleicht sehen wir uns am strand, ich kenne ja nun eure gesichter-sam's und deines, hihi!!!
    ich habe heute auch herbststauden gepflanzt und bei mir blüht es an allen ecken, herrlich!!! die letzten bienen und schmetterlinge brummen durch die blumen und darüber freue ich mich sehr!!! einen schönen abend wünscht dir angie

    AntwortenLöschen
  12. lieber Markus
    herrlich .......ich freu mich auch schon auf jedes bunte Blatt
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Ostsee...klingt gut...ich komme mit...Noch Platz im Auto? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Der Herbst ist toll! Die Farben immer wieder faszinierend!!! Wir haben hier noch ein paar Tage Ferien!!!! Aber nächste Woche geht es auch hier in Bayern wieder los!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  15. Hey

    ich wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.
    Buddy und ich lieben den Herbst auch sehr, endlich koennen wir wieder gaaaaaanz lange durch die Gegend stromern.
    Wir dürfen Ende Oktober wieder an die Ostsee und freuen uns sehr darauf.

    Liebe Grüße

    Sanne und der Bär

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    was ein wundervoller Titel für einen wundervollen Post!!!
    Hab noch viele schöne bunte Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    ich mag den Herbst auch.
    Die Luft ist so frisch und deine
    Bilder zeigen den Herbst in seiner
    ganzen Pracht.
    Einen schönen Urlaub
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    deine Herbstfotos sind wunderschön, besonders das Laub der Sträucher und Bäume sehe ich immer wieder gerne. Nur das kranke Laub an den Rosen stört mich schon gewaltig. Heute abend um ca, 19°°Uhr gabs bei uns ein gewaltiges Gewitter mit Blitz-Einschlägen im Dorf. Mehrere Überspannungen der Stromleitung wurden gemeldet, auch das Internet ist bei vielen tot. Ich habe während des Gewitters das besondere Licht beobachtet das in meinem Garten herschte. Einfach genial, wie die Blumen geleuchtet haben, wollte schon den Foto holen und es festhalten, bis plötzlich ein Blitzschlag ein Rauchwolke aufsteigen ließ. Der Schrecken saß tief. Fotos gabs keine mehr. Nun wünsche ich noch einen schönen Urlaub an der Ostsee, gute Erlolung und schönes Wetter.
    Mit frdl. Grüßen Ilona

    AntwortenLöschen
  19. Da wünsche ich dir doch einen schönen Urlaub und viiiiele Herbstfarben.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    deine Herbstfotos gefallen mir sehr gut. Sie sprechen mich
    an. Auch hier färben sich die Wälder bunt. In den Weinbergen
    wird geerntet. Die Apfelbäume biegen sich unter der Last.
    Einen lieben Gruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    da stimme ich dir voll und ganz zu. Der Herbst ist etwas besonderes mit all den kräftigen Farben und Beeren, Zapfen, Kastanien und und und.
    Alles färbt sich schon mächtig bunt und das erste Laub hab ich fegen dürfen.
    Ja, die Zeit des Blätterfalls hat erneut begonnen und in wenigen Tagen grüßt uns der Herbst ganz offiziell.
    Wünsch euch eine angenehme ausgeruhte und entspannte zeit an der Ostsee.
    In dieser Jahreszeit an der See zu sein hat seinen eigenen Reiz.
    Bin gespannt auf Sam's Muschelbilder gespannt.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  22. Uii..., da freue ich mich schon auf Sam´s Muschelsuchbilder und wünsche dir einen schönen Urlaub!
    LG Heidi
    PS Deine Fotos heute waren wieder sehr, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  23. WOS da SAM... tuat TAUCHEN...ggggg
    MEI des schaut sicha volle LUSTIG aus,,,,,
    toll wia den HERBST eingfangen hast,,,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mal
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    hier ist es leider noch nicht so herbstlich bunt, die Natur hält sich noch zurück, aber das wird schon da bin ich mir sicher...
    Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub an der See, habt es schön, och ein bisserl neidisch bin ich schon, ich würde auch mit Sam Muscheln suchen gehen...
    Liebe Grüße von Tatjana und eine schöne Zeit, genießt jede Sekunde

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus!
    Auch ich liebe die Farbenpracht des Herbstes und freue mich auf die Spaziergänge durch raschelndes Laub.
    Dabei kann ich wunderbar entspannen.
    Einen schönen Urlaub wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    wunder bare Bilder sind das. Sie laden zum Träumen ein!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    Wunderschöne Herbstimpressionen hast Du da mit der Kamera eingefangen :-)
    Bei uns regnet es heute in Strömen...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. wundervolle fotos... ich liiiiiiebe den herbst... das bunte, das vergänglich schöne, die fülle!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    was für bezaubernde Herbstbilder! Bei uns regnet es - schon wieder............. Ich wünsche Dir wundervolle Tage an der Ostsee, genießt es! :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella (die endlich wieder online ist..........)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo lieber Markus,
    Dein erstes Foto ist gleich wieder ein Eyecatcher und deswegen habe ich schnell Deine schönen Fotos angeschaut. Ich mag es auch, gemütlich zu Hause zu sitzen, wenn es draußen regnet und einen warmen Kaffee zu schlürfen: Ich wünsche Dir / Euch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,

    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und muss dir sagen, wunderschöne Bilder! Ich mag den Herbst genauso gern. Diese Jahreszei kommt immer wieder so vor, als würde sie durch ihre Farbenpracht uns noch etwas mitgeben wollen, wovon wir dann im Winter zehren können. Leider geht der Herbst hier oben schneller vorbei und ich komme garnicht so schnell mit dem fotografieren hinter her, wie die Blätter dann auch schon wieder vom nächsten Herbststurm wegblasen werden...

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

stay in touch