Freitag, 3. Oktober 2014

oktoberfarben, baby-boo & eine gewinnerin


Ist das nicht Grund genug um so richtig glücklich und zufrieden zu sein?

Ein Freitag der endlich mal tut, was sein Name verspricht, rot-goldene Farben überall und strahlend blauer Himmel, wie man es sich besser hätte nicht ausdenken können.

Mal wirklich, was will man noch mehr???


Und das alles, ohne einen Handschlag dafür zu tun. Das geht von ganz alleine so.

Der wilde Wein im Garten ist in diesem Jahr (dem fünften nach seiner Befreiung aus Innenstadt-Kübeln) richtig dicht und schon dunkelrot.

Er trägt auch zum ersten Mal viele dunkel-violette Beeren.


Und auch die Felsenbirne (einer meiner Lieblinge im Garten) hat ihr buntes Kleid angezogen.

Ein kleines bisschen Indian Summer und das mitten in Hessen...


Ein paar letzte Rosenblüten habe ich übrigens auch noch entdeckt.

Selbst Lavendel & Salbei zeigen noch wieder die ein oder andere Blüte. Ein schöner Abschluss für das Gartenjahr.

Und einfach herrlich, bei angenehmen Temperaturen mit einer Tasse Earl Grey auf der Gartenbank zu sitzen und die Nase in die Sonne zu strecken...


Die Bank im Laubengang vor der Haustür hat einen Korb mit drei kleinen Zierkürbissen spendiert bekommen.

Meine Herbst-Deko für Vor-die-Haustür...


Und tatsächlich ist auch ein Baby-Boo dabei!

Bevor ich mich jetzt in ein verlängertes Wochenende verabschiede, habe ich noch die Gewinnerin des Homemanic-Giveaways für Euch:

Lose gebastelt, gemischt und gezogen:

Helena Rosenberg31. August 2014 09:18
Hallo Markus,
das wuerde ja passen! Wir haben ein spannendes Objekt ganz in Deiner Nähe erworben und wuerden uns ueber fachkundige Beratung sehr freuen!
Liebe Gruesse
Helena

Liebe Helena, Glückwunsch zum Gewinn!Schick mir bitte eine Mail mit deinen Kontakt-Daten an blog@teacup-in-the-garden.de , dann leite ich diese an Alina von Homemanic weiter...



Und nun habt alle ein wundervolles (hoffentlich verlängertes) Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus, bei mir geht auch grade die Sonne auf und ich darf mich auf einen frei-Tag im Garten freuen! Die wundervollen Farben machen richtig gute Laune! Dein wilder Wein ist der Hammer! Der hat auch den idealen Platz an deiner Patina-Mauer! Lass dir deinen Tee und deinen Freutag schön schmecken und speicher ein bisschen Sonne für den Winter! Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. lieber Markus
    wunderschön dien Fotos da lacht mein Herz
    ja der goldene Oktober schickt uns wieder viele tolle Farben
    auch ich war schon mit dem Fotoapparat unterwegs herrlich
    dir ein erholsames und sonniges freies Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus,
    herrlich ist Dein Indian Summer Garten!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Feiertag und ein erholsames und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin. Markus deinen Herbstzauber im eigenen Garten finde ich wunderschön, da würde ich auch den ganzen Tag auf dem Bänkchen sitzen und ihn bewundern mit all seinen herrlichen Farben. Die Baby-Boos sind süß.

    Ich wünsch dir ein feines goldenes Oktoberwochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, eine schöne Tasse Tee oder Kaffe in der Herbstsonne.... Wie Ferien :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    ich wünsche Dir einen tollen Feiertag. Danke für die wunderschönen Fotos.
    In meinem Garten hatte ich auch wilden Wein, das war immer wunderschön, wenn er anfing, sich zu verfärben.
    Sende Dir liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, diese herbstlichen Farben in Deinem Garten! Der Wilde Wein ist gigantisch!!! Auch bei uns ist heute Sonnenschein angesagt!!!! Ach, wie ist das schön!!!! Werde heute Nachmittag auch draußen die Sonne genießen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    ein herrlicher FREItag ist das! Er macht seinem Namen alle Ehre.
    Und der Herbst macht sich in Deinem Garten alle Ehre! Wow, was für ein Farbspecktakel :o))
    Wilder Wein fällt mir nun immer wieder ins Auge. Ob er wohl hässliche Zinkzäune berankt???
    Ein schönes, langes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Es ist ein wahres Traumwetter im Moment!
    Ja, da genießt man jeden Augenblick in der Sonne! Ich trinke allerdings meine Chai Latte mit Zimt. Dieses Aroma mag ich im Herbst und Winter einfach sehr gern.
    Wünsche dir ein goldenes Oktoberwochenende
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    was für traumhafte Farben in deinem Garten.
    Jaaaa, auch wir haben heute einen freien Freitag und die Sonne lacht, ach herrlich.
    Und ab Montag haben wir 2 Wochen Herbstferien......... das Leben kann so schön sein ;)

    Ganz liebe grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. tolle bilder und farben!!! mach dir ein paar schöne tage, alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  12. Markus, unsere Felsenbirnen haben ihr buntes Kleid weitgehend ausgezogen, dafür gibt es noch viele Sträucher, die noch alle Blätter haben! Kürbisse muss ich noch besorgen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    hab ein schönes langes Wochenende. Genieß den Herbst.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    der wilde Wein leuchtet wirklich wunderschön herbstlich, sieht total schön aus. Euch auch noch ein schönes langes Wochenende und genießt die warmen Sonnenstrahlen!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    sehr schöne Oktoberfarben und Oktobergrüße, was gibt es schöneres als so ein Feiertag :-).
    Ich wink dir aus Bamberg zu, aber gleich auf der Heimfahrt.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab's schön am Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    ja täglich wird es bunter und schöner. Es ist eine besonders schöne intensive Jahreszeit.
    Oktober, Sonnenschein, alles leuchtet bunt und herzig.
    Deine herbstlichen Fotos wirken so schhön.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    ja so ein tolles Wetter!
    Da ist es in der Natur am schönsten :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    wow genial dein leuchtender Herbstgarten. Diese tolle Rose ist mir sofort ins Auge gesprungen. So schön !
    Und ich armer Wicht bin gerade dabei, einen Baby-Boo zu faken indem ich einen anmale. Booo - nicht wahr, aber hier
    gibt es keine !
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  19. Ja, wir hatten auch so ein Traumwetter, das auf der Terrasse genossen werden konnte.
    Diese Farben sind ein Traum.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  20. ich genisse auch gerade die tollen farben im garten und das schöne wetter
    was braucht man mehr?
    dazu haben wir noch 3 tage frei
    traumhaft - oder?
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    das ist tatsächlich ein Indian Summer bei Dir.......... Dein Kürbisse sind ganz bezaubernd - Baby Boos sind hier bei uns eine Rarität, leider.
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    ja, herrlich waren die letzten Tage und ganz besonders schön ist es dass es ein wunderbar langes Wochenende dazu ist. Der Wein zeigt sich hier von seiner allerschönsten Seite, er leuchtet wunderbar. Herzlichen Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin und einen wunderbaren Sonntag wünscht Dir

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :-)
    Wunderschöne Aufnahmen aus Deinem Garten, die Collage gefällt mir besonders gut.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Lieber markus,
    ein herrlicher Tag, mit herrlichen Farben hast Du da für uns auf Deinen herrlichen Fotos eingefangen. Danke fürs zeigen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    wunderschöne Farben zeigt dein Garten. Ich liebe den Wilden Wein auch so sehr. Ich habe ihn an die Stallwand gepflanzt, dort überwuchwert er bereits die Hälfte des Gebäudes.
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart,
    leibe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

stay in touch