Donnerstag, 16. Oktober 2014

zauberhaft


Das schöne an diesem nebligen, fast spätherbstlichem Wetter sind die unverhofften Momente.

Wenn sich zum Beispiel überraschend die Sonne durch die morgendlichen Nebelschwaden kämpft und dem Wald eine ganz besondere Stimmung schenkt.


So ging es mir bei meinem Morgen-Spaziergang mit Sam.

Es war noch ungemütlich, grau und düster, als wir das Zuhause verließen.


Doch kaum hatten wir die paar Schritte zum Wald hinter uns gebracht, schenkte uns der Morgen eine ganz besonderes Bild.

Leider hatte ich keine richtige Kamera dabei, nur das Handy, aber dieser Moment, in dem sich die Sonne durchsetzt und fast schlagartig Nebel und Kälte und sämtliches Grau vertreibt, war einfach wundervoll.


Und so war es auch ein anderes Bild, das wir zuhause vorfanden.

Ich mag diese Tage, die (eigentlich) nicht viel versprechen und sich dann doch zu etwas Wunderbarem entwickeln.


Vielen Dank für Eure Kommentare und Genesungswünsche! Ich freue mich sehr darüber!

Habt eine schöne Rest-Woche und genießt die überraschenden Momente!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wow, in den Bildern steckt ja regelrecht Magie. :-))) Wunderschön!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    was für wunderbare Bilder! Richtig magisch! Über die 10 Dinge habe ich wie immer sehr gelacht, besonders über den wohlerzogenen Hund. Vielleicht weiß er auch, dass Du Zeit brauchts, um solche Stimmungen zu genießen Und zu fotografieren. Weiterhin gute Besserung!
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    richtig märchenhaft sind Deine Bilder, vor allem die nebligen! Du scheinst aber auch in einer besonders schönen Gegend zu wohnen.Ja, der Herbst hat schon seinen eigenenn Zauber! Ich hoffe nur, Du hast nicht mehr so viel Gartenarbeit zu erledigen, das ist ja im Moment schwierig bei Dir! - Weiterhin gute Besserung und herzliche Grüße!
    Gardiana

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    "diese Tage, die eigentlich nicht viel versprechen und sich dann zu etwas Wunderbarem entwickeln" - das ist genau das, was die Herbsttage so zauberhaft macht.
    Du hast dieses Zauberhafte perfekt erfasst - in Bild und in Wort! Danke!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    Wahnsinn!!! Da hast Du echt bezaubernde Momente eingefangen. ...ein Traum!
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!!!! Das ist das Schöne am Herbst, weil man immer wieder mit schönen Augenblicken überrascht wird! War erst noch alles trüb und grau... kämpft sich plötzlich die Sonne durch den Nebel und verzaubert alles mit ihrem Licht!
    Deine Bilder zeigen das ganz wundervoll! Aber auch der Baum mit den feurig, roten Blättern... ein wahrer Herbsttraum!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus, deine Bilder zeigen den Zauber des Herbstes und seinen Überraschungen in seiner schönsten Form. Bin noch ganz geflasht. Hoffe dein Finger ist weiterhin auf dem Weg der Besserung. Ich wünsch dir und Sam noch ganz viele solcher schönen Momente.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Was für bezaubernde und magische Bilder!
    Es ist wunderbar wenn nach dem Nebel die Sonne hervorkommt. Dieser Moment ist immer wieder ein Naturschauspiel der besonderen Art. Das liebe ich einfach am Herbst!
    Leider ist bei uns heute die graue Farbe geblieben und es schüttet aus Kübeln.
    Nicht mal Lucky will eine Pfote vor die Tür setzen und hat es sich lieber auf der Decke gemütlich gemacht.
    Viele Grüße aus dem verregneten Schwarzwald ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    danke für diese traumhaften Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag-Nachmittag und dem Finger weiterhin Gute Besserung!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind wahrlich zauberhaft! Wenn die Sonne durch die Bäume scheint.... Traumhaft.
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    auch Handybilder können tolle Momente einfangen. Das hast du doch gezeigt. Wunderschön der Wechsel von grau und trist zu super Sonne Sonnenschein.
    Beste Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Ja, was so ein Sonnenstrahl doch bewirken kann. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  13. unglaublich schöne Bilder!
    einen schönen Donnerstagabend noch
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Dank dir für die schönen Bilder!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein gelungenes Bild!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Markus,

    wunderbare Fotos, genau den Augenblick erwischt und die Stimmung eingefangen, herrlich.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotos sind DER HAMMER!!!!! ♥♥♥
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus
    die Bilder sind wunderschön .
    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    die ersten drei Bilder haben ja fast etwas magisches.... Manchmal lohnt es sich doch, früh aufzustehen :-)
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die Stimmung hast Du auch mit dem Handy wunderbar eingefangen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Ganz wunderbar, deine Bilder! Ja, die herbstliche Stimmung kann wunderschön sein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Herbstfotos sind da entstanden, einfach herrlich diese Farben. Außerdem wünsche ich noch nachträglich eine gute Besserung deines Fingers.
    Jetzt hast du viel Zeit, den Herbst zu genießen, wenn das Wetter so mitmacht wie bisher. Ich freue mich auf die nächsten Fotos.
    Mit frdl. Grüßen Ilona

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir noch nachträglich gute Besserung für Deinen Finger. Es tut mir leid, auch wenn ich herzlich lachen musste über Deine 10 Tips.
    Und dass Du nur das Handy beim Spaziergang dabei hattest, hat ja auch sein Gutes: So ist wenigstens kein störender Finger auf den wunderschönen Fotos.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  24. Mensch Markus, deine Bilder sind heute mal wieder oberhammer, handyqualität hin oder her, der eingefangene Moment zählt!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Wow, da hast du aber im richtigen Moment den Wald durchquert. Das sind wunderschöne Augenblicke.
    Und deinem Finger scheint es auch besser zu gehen. Du tippst zumindest wieder mehr Worte. Oder hast Sam ein neues Kunststück beigebracht?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus, einfach traumhaft diese Momente, die du für uns festgehalten hast an diesem erst grauen, dann strahlenden Morgen.
    Ich liebe einfach diese zeitigen Morgen, Nebel und Dunst, dann durchbrechndes Licht und Sonne ...
    Das hat seinen unbezahlbaren Reiz.

    Weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    der Herbst hat doch so viel Schönes und Überraschendes zu bieten!
    Wir nennen diese morgendlichen Nebelschwaden "Harry-Potter-Wetter"... passt doch zu deinen Fotos, wenn man sie sich im "Vorher-Zustand" vorstellt... ;o)
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    wunderschöne Fotos!!! Ich mag diese Nebelbilder auch sehr gerne.
    Liebe Grüße und noch gute Besserung für deinen Finger.
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    tolle Bilder - fast schon gruselig :-) Ich mag diese Stimmung
    auch sehr gerne.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    wunderschöne Bilder. Leider habe ich am Wochenende, wenn ich dann auch mal Zeit habe, nie das Glück das es Nebel und Sonnenschein bei uns gibt.
    Aber der Herbst ist auch mit die schönste Jahreszeit zum fotografieren :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    Was für wunderschöne, stimmungsvolle Bilder :-)
    Da hast Du und Sam einen tollen Spazierweg.
    Ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    deine Waldbilder haben mir eine wohlige Gänsehaut gemacht...Wahnsinn welch magische emotionale Wirkung Bilder haben können. Danke für das Festhalten dieser wunderbaren Momente!!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    was für wunderbare Bilder - einfach traumhaft! Und die hast Du trotz Deines Handicaps so genial hinbekommen :-) Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und rasche Genesung! Ich kann es auch kaum erwarten, bis meine sechs Wochen Heilung des Steißbeines vorbei sind.......
    Eine Leidensgenossin grüßt Dich ganz herzlich,
    Mella

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus

    WUNDERSCHÖNE, zauberhaft-mystische 'Handy'-Bilder hast du gemacht!!! Zum Glück kannst du noch fotografieren... :) ich gehe mal schwer davon aus dass du Rechtshänder bist! Weiterhin ganz fest gute Besserung deinem schlimmen Finger !!!

    Ganz liebe Grüsse (wiedereinmal hier)

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  35. MYSTISCH
    HERRLICH
    WUNDERSCHÖN

    ....Der Herbst ist eindeutig eine meiner liebsten Jahreszeiten....

    Herzensgrüße
    und weiterhin Alles Liebe für DICH!

    Tina

    AntwortenLöschen
  36. Wow, tolle Bilder, das erste ist wirklich zauberhaft, ich liebe es!!!
    Danke fürs teilen!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  37. Super, die Bilder mit dem Handy. Dachte gar nicht, dass man damit auch Bilder wie mit einer großen hinkriegt.
    Grüße
    der gartenengel

    P.S. Hoffe der Hand geht es besser.

    AntwortenLöschen
  38. Das hast Du schön gesagt mit den Tagen, die zunächst nicht viel zu versprechen scheinen. So ist es aber wirklich oft. Die Fotos sind traumschön.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  39. Die Bilder mit der Sonne, die durch im Wald durch den Morgennebel bricht... grandios. Eine tolle Stimmung.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen

stay in touch