Freitag, 26. Dezember 2014

der weihnachtsbaum-wächter


Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar entspannte, glückliche, zufriedene & liebevolle Weihnachtstage!

Hier war es sehr unaufgeregt, wenig Deko, lange Spaziergänge und köstlich-leckeres Essen. Und das alles mit den liebsten Menschen (und Vierbeinern) zusammen. Perfekt für mich...


Unseren Weihnachtsbaum hat mein Papa gemacht. Ich finde ihn so entückend-schön, dass ich ihn vom Fleck weg zu meinem Lieblings-Xmas-Ding erklärt habe.

(Und so praktisch, dass man ihn in viele Einzelteile zerlegen und mit wenig Platz verstauen kann...)


Geschmückt habe ich ihn mit vielen pastelligen Kugeln und einer Menge Windlichter.

Sam ist auch ganz entzückt und hat einen neuen Lieblingsplatz. Er scheint der geborene Weihnachtsbaum-Wächter zu sein...


Und nun wünsche ich Euch noch einen gemütlichen Weihnachtstag, ein paar ruhige Tage im alten Jahr und einen guten Rutsch ins neue!

Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Kein Wunder, dass der neue Baum Sam gefällt. Er ist super schön gearbeitet und ich glaube, ich wäre versucht ihn auch länger stehen zu lassen....
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja KLASSE! Sam und Baum ;-)
    Gibt's für den Baum eine Bauanleitung?
    Viele Grüße aus dem 60km entfernten Norden....
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Dein Weihnachtsbaum ist wirklich außergewöhnlich und sehr individuell! Unser Baum ist dieses Jahr auch ganz besonders geworden...die Kinder haben wild drauflos geschmückt...Einen Designpreis werden wir damit nicht gewinnen, aber kommt es darauf an...? Ich wünsche dir noch entspannte Tage bis Neujahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. lieber markus,
    wunderschön euer baum.....wir haben auch einen aus holz.....von meinem vater....auch handgemacht....ich liebe deinen sam, weil er fast genauso ausschaut wie unsere lara....habt noch eine schöne zeit......

    liebe grüsse von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Baum ist wunderschön! Und Sam nimmt seine Aufgabe offenbar sehr ernst, der Süße! Ich wünsche Euch noch einen schönen Weihnachtsnachmittag, habt es fein.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervoller Weihnachtsbaum ist das und nadeln tut er auch nicht. Schönen Weihnachtsfeiertag noch.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ★★★★Frohe Weihnachten★★★★
    Der Baum und sein Wächter sind famos!
    Genießen wir diese zauberhafte Zeit. ..
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes,neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben !
    Und weiterhin viele Ideen für Deinen tollen Blog,den ich regelmäßig lese.
    Der Baum ist wunderschön und ich bin Total verliebt in dieses Lieblings-X-Mas-Ding (ich nerve gerade meinen Mann damit,daß ich nächstes Jahr unbedingt auch so einen haben muß).Jetzt fragt er mich,ob es da eine Bauanleitung dafür gibt.
    Vielleicht könntet Ihr ja,Dein Vater und Du,so etwas in der Art in Deinem Shöppchen anbieten ? :) :) :)

    Viele liebe Grüße aus dem immer kälter werdenden Leimen,
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. hallo Markus,
    einen Weihnachtsbaum dieser Art, habe ich bisher noch nicht gesehen, er ist einzigartig und etwas Besonderes!
    Kein Wunder also, das der Sam sich so zu ihm hingezogen fühlt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. bei uns war viel geschmückt
    aber sonst genau wie bei dir, die tage mir den menschen die man lieb und mag verbracht
    dein neuer tannenbaum ist echt klasse, dein papi hat echt eine tolle idee gehabt
    noch schönen weihnachtsnachmittag
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    eine gelungene Idee, dieser Weihnachtsbaum. Und wie schön er leuchtet!
    Liebe Grüße an Sam, den Weihnachtsbaumwächter :)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    dein Papa ist ein Genie, was für ein wundervoller und außergewöhnlicher, megahammerstarker Weihnachtsbaum, ich würde genau wie Sam davor liegen und den tollen Baum bestaunen, sooooooo schön, dickes Lob an den Hern Papa und euch noch eine schöne Zeit auch wenn Weihnachten fast schon vorbei ist, so kommt ja noch ein freies Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein toller Baum... tja, bei dem Wächter! Sam ist wirklich sooooo süß!!! Beide zusammen einfach unschlagbar!
    Wünsche Fir noch eine schöne Weihnachtszeit!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Großes Kompliment an Deinen Papa, der Baum ist total super :-)
    Ich wünsche Dir noch schöne freie Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Eine bemerkenswerte Idee für alle Liebhaber von kleinen Windlichtern ( bei mir mussten in diesem Jahr viele im Karton verbringen )!
    Alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    der Weihanchtsbaum ist genial, wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende und schonmal einen guten Rutsch in ein schönes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ˚✰˚♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥˚✰˚

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    da bewacht Sam einen wahren Schatz!
    Die Idee ist einfach toll und aller Schmuck ist sehr gut zu bewundern. Ich hoffe, die Teelichter sind nicht zu heiß für die darüber liegenden Holzscheiben...?
    Gemütliche Tage und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche ich! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Na das ist ja mal ganz was anderes, der handgefertigte Weihnachtsbaum - sehr schön, lieber Markus.
    Ich wünsche Euch ein friedvolles und gesundes neues Jahr.
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Dein Papa verdient eine Goldmedaille!!!
    Öko-super-Deko! Na, und Sam weiß, was er zu behüten hat, bei so viel Computeraugen von Bloggern, die ihn auch gern hätten, hihi.
    Auf ein neues Bloggerjahr, Markus!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus
    Wow.... der Weihnachtsbaum ist wunderschön. Eine ganz tolle Idee und so lieb von Deinem Papa!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

stay in touch