Mittwoch, 3. Dezember 2014

ein (ganz klein) wenig Schnee


Endlich ist die Adventszeit auch bei mir angekommen.

Vorläufig jedenfalls...


...mit etwas Glück liege ich nämlich nächste Woche um diese Zeit in Badehosen am Pool und lasse mir einen kühlen Drink servieren.

Da kommt mir die Kälte der letzten Tage eigentlich genau recht. So ist die Vorfreude noch größer...


Zuvor gibt es aber noch einiges zu erledigen, wir kommen erst ganz kurz vor Weihnachten zurück.

Also müssen jetzt schon Karten geschrieben, Geschenke verpackt und Heimlichkeiten erledigt werden.


Und deshalb gehe ich jetzt schnell Plätzchen backen...

Genießt die Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Oh wie schön .... ein Hauch Schnee! Das gehört doch einfach in die Adventszeit. Bei uns ist es leider nur grau in grau - und das seit Wochen.
    Wofür backst du denn Plätzchen, wenn ihr wegfahrt? Oder werden die für Weihnachten aufgehoben?
    Ich wünsch euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die werden vorher noch in der Nachbarschaft verteilt... :-)

      Löschen
  2. Liebe Markus, sehr stimmungsvoll sieht es bei dir schon aus. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und viel Erfolg bei den Vorbereitungen die noch zu erledigen sind.

    Herzliche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. lieber Markus
    oh wie fein ein wenig Schnee hier leider nicht,
    oh Plätzchen davon würde ich gerne naschen
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Idee mit der Lichterkette in der Laterne!!! So einen Hauch von Schnee hätte ich auch gerne! Mehr muss es gar nicht sein!
    Viel Spaß bei den Weihnachtsvorbereitungen wüscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus, einen Hauch Schnee gab es heut früh bei uns auch. Es hat mich sehr gefreut, denn damit ist nun auch endlich dieser eisige Wind verschwunden. Deine Laternendeko gefällt mir, sieht so schön heimelig aus. Einen tollen Urlaub und die Erledigungen schaffst du auch!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  6. So hat es auch bei uns heute Morgen ausgeschaut. Der allererste Schnee hat einen Hauch von Puderzucker dagelassen. Aber ich bin jetzt gar nicht neidisch auf deinen Pool, im Dezember muss Kälte sein...
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    das bisschen Puderzucker Schnee macht sich herrlich auf deinen Dekostücken! Ich hätte jetzt auch gerne ein bisschen Schnee.
    Ich selber könnte um die Zeit nicht weg fahren - ich wär da eher der Typ, der Ende Jänner/Anfang Februar in die Wärme reist, weil mir dann die Kälte und der Winter meist schon längst über sind. Doch ich freue mich für dich und wünsche dir schöne erholsame Stunden am Pool! Und davor nicht allzu viel Streß und viel Spaß bei deinen Weihnachts- und Urlaubsvorbereitungen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    ich dachte es wäre richtiger Schnee- weil bei uns war heute Morgen genauso ein toller Puderzuckerschnee überall. SChön, dass es dir und deinem Finger-Hand wieder gut geht! Dein Blog und vor allem dein Geschriebenes ist immer wieder eine Wohltat zu Lesen!
    Lg Biggi aus Hessen

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    schön sieht es aus mit dem Hauch Zuckerguß :O)
    Viel Spaß beim Plätzchen backen .... hier ist es nur am nieseln, nasskalt...Ofenwetter ;O)
    Ach so, falls Du noch ein Rezept suchst....schau mal bei mir vorbei ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    so etwas Puderzucker-Schnee ist schon etwas SCHÖNES!!! Bin gespannt auf Deine Plätzchen... liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. lieber Markus,

    wie herrlich.... traumhaft. ein Hauch von Schnee.
    Ich will auch...von mir aus, kann es auch mher Schnee sein.
    Viel Schnee...sehr vile Schnee.
    Ich liebe es durch den Schnee zu stapfen, Schneemänner zu bauen und den Kids beim Rodeln zu zuschauen...

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, und Vorfreude ist doch die schönste Freude...also genieß die Kälte und die vorweihnachtliche Stimmung
    und falls wir uns nicht mehr lesen,
    viel Spaß in der Sonne
    herzenswarme Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. ☆Hallo Markus!☆
    Du bist ja ein richtiger Glückspilz....
    Du hast schon ein bissle weiß vor der Tür und in ein paar Tagen gehst du auch auf die Reise.
    Also das freut mich sehr für dich!
    Viel Vergnügen beim Backen...und genießen. ..
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    das ist ja fein... Badehose gegen Mütze und Schal! Es ist so garstig kalt geworden... brrrrr! Und gestern hat es auch hier ganz zart geflockt. Aber keine Chance für Photos.
    Na, dann wünsche ich eine gute Reise und gutes Gelingen bei allen noch anstehenden Tätigkeiten :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    was für eine wunderschöne Adventsstimmung Deine Deko verbreitet ...
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Schnee gibt's bei uns im Norden (noch) nicht, aber wegen des eisigen Ostwindes fühlen sich die Temperaturen nach 10 Grad und Winter an.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hope your cookies turned out well Markus. Wishing you a lovely Advent time!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  18. Ja, in Bad Homburg kam gestern Mittag auch ein wenig Weiß vom Himmel...
    Pool... da packt mich der Neid, bin nächste Woche auch an der See, aber da brauche ich eher eine Poodelmütze ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. ...und bei uns hat es nur geflockt gestern und heute morgen, liegengeblieben ist aber gar nichts. Bei der Kälte im Augenblick würde ich auch lieber am Pool liegen. GlG und euch eine schöne Adventszeit!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    gestern hat es bei uns auch ordentlich Schnee gemacht. Wohin geht denn deine Reise? Am Pool würde es mir jetzt auch seeehr gefallen :)

    Wünsche dir gutes Gelingen beim Plätzchenbacken.
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. so ein kleines bisschen weiß hätte ich auch gerne - aber bei uns schaut es nicht danach aus.
    Na, dann wünsch ich Dir einen schönen Urlaub - vielleicht gibt es ja bis Du zurück kommst schon die ersten Schneeberge zum Schlittenfahren.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Nein, lieber Markus...dieses Mal möchte ich nicht mit dir tauschen...Weihnachten in Badehose...? Niemals... ;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das geht mir auch so, deshalb kommen wir auch vor Weihnachten wieder zurück :-)

      Löschen
  23. Lieber Markus,
    wie schön ihr habt schon Schnee!
    Ich wünsche dir jetzt schon mal einen tollen Urlaub
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde bei diesen Temperaturen auch am Liebsten auswandern. Hier geht die Kälte so richtig durch.
    Schönen Urlaub.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  25. Und deinen 12tel-Blick? Den hast du doch hoffentlich mit dem Puderzuckerguss gleich geschossen :-)
    Da bin ich ja gespannt, wohin's zum Poolen geht. Fröhliche Vorberitungen...
    wünscht Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    wir hatten auch ein wenig Schnee heute morgen, aber der war sehr schnell getaut.
    Viel Spaß beim Backen und den Vorbereitungen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus
    Was.... ich kann's gar nicht glauben. Ihr habt Schnee! Sooooo schön. Diese Woche war ich mit dem Laubrechen im Garten unterwegs. Ich habe gestaunt, wieviele Blumen es im Garten noch hat. Wahnsinn! Und das im Dezember.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Eine sehr gute Idee, jetzt zu "fliehen".
    Schönen Urlaub Markus!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Schnee auch hier...so schön ! Christine

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    oh wie schön, ein wenig Schnee - bei uns gibts leider noch gar keinen.... aber
    am Samstag solls ja ein wenig geben :-) Plätzchenbacken find ich klasse -
    back grad auch jeden Tag - bei uns aufm Blog gibts auch jeden Tag ein neues
    Rezept.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    Die beste Zeit im Jahr um Urlaub zu machen :-)
    Ich wünsche Dir erholsame Tage und noch viel Spaß beim Plätzchen backen...
    Herzliche Grüße.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Oh, lieber Markus,
    wie schön! So ein wenig Puderschnee lässt alles
    so romantisch aussehen :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus und
    ein paar erholsame Tage :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    die Lichterkette in der Laterne sieht sehr schön aus! Ich habe gerade meinen Balkon weihnachtlich dekoriert. Vorher ist der Balkon nämlich zu einer unordentlichen Abstellkammer motiert. Nun herrscht wieder Deko-Ordnung :-) Alles Liebe, Silvi

    AntwortenLöschen

stay in touch