Mittwoch, 31. Dezember 2014

Silvester-Grüße


"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht
hängt davon ab,
ob du ein Mensch, oder eine Maus bist."

Ich glaube, das hat Ringelnatz geschrieben und nach ihm mein alter Mathe-Lehrer in mein Poesie-Album. (Das war in den 70er Jahren und ist leider alles was mir vom Unterricht im Kopf geblieben ist, aber ich finde, es ist auch das Wichtigste...)

Die Perspektive zu überprüfen kann von Zeit zu Zeit keine schlechte Idee sein und könnte womöglich völlig neue Möglichkeiten eröffnen.

Und deshalb wird er mein Leitsatz für's nächste Jahr...


Mit diesen Bildern vom Lieblings-Kater und dem Lieblings-Zuhause wünsche ich Euch, Euren Lieben und der restlichen Welt einen guten Start in ein glückliches 2015!

Möge jeder Nachbar unser Freund sein!

Feiert schön!


Wir sehen uns im nächsten Jahr!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,
    ein schöner Spruch, den muß ich mir merken ;O)
    Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
    Komm gut in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 ,Claudia ♥
    Wir sehn uns dann wieder!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus, sehr schön hast du das geschrieben.
    Ach und ich finds lustig mit dem Verslein, aber ich glaub da ist doch noch einiges mehr in deinem Kopf hängen geblieben als dieser Vers ;-)) du bist doch nicht so blond wie ich, ich kann mich nicht mal mehr erinnern das ich überhaupt in der Schule war, hahahahhaha, aber ich bin ja auch ein bissi älter als du, ich bin mir sicher schwarze Katzen bringen Glück, ja Angst darf ich davor auch nicht haben, da ich ja mit zwei davon zusammen lebe.
    Sehr schön schaut euer Zuhause aus und ich freu mich für euch, dass ihr dort so glücklich seid.
    Alles Liebe komm gut und gesund ins neue Jahr alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr. Feiert schön in eurem traumhaften Lieblings-zu-Hause!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Rutsch du auch gut rüber! Ja, man sollte hin und wieder seine Perspektive überprüfen...ein guter Gedanke...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. lieber Markus
    guten Rutsch und
    alles Liebe und Gute für das Jahr 2015
    wünscht dir SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir auch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    warmherzige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Der Spruch bringt es wirklich auf den Punkt!!!! Ich wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr und freue mich schon auf viele neue Blogbeiträge von Dir UND Sam!!!!! Haha...
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt auch eine Kater? Wusste ich gar nicht. Wünsche euch und euren Vierbeinern (wer weiß, wen du noch so versteckst, Maus, Vogel?) ein glückliches neues Jahr und weiterhin so viel Freude am Leben.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
    Freue mich, auch 2015 wieder von dir zu lesen.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  11. hallo Markus,
    ein schöner Spruch - und ein toller Post!
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und mögen Deine Wünsche für 2015 alle in Erfüllung gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    Wer möchte denn schon gerne das Opfer sein ???
    Ein toller Vers, da habe ich wohl in der Schule geschlafen, hüstel...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
    Pass mir auf Sam auf,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. *lach* ich habe eine schwarze Katze, aber den Spruch kannte ich noch nicht.
    Dir wünsche ich auch einen schönen Jahreswechsel! Blogs lesen ist ein wenig wie alte Bekannte treffen, inzwischen möchte ich es nicht mehr missen einen winzigkleinen Einblick in das Zuhause der lieben Bloggerkollegen zu werfen.
    Obwohl ich hier nur selten kommentiert habe (das liegt an der waagrechten Haltung auf dem Sofa mit ipad auf dem Bauch) lese ich hier doch immer mit.
    Herzliche Grüsse und mach weiter so, Markus *aufdieschulterklopf*
    Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    das ist ein ganz toller Spruch! Und ich musste so lachen, wie Du schreibst, er ist Dir als einziger aus dem Matheunterricht im Kopf geblieben ;o) Man merkt sich halt nur, was wirklich wichtig ist!
    Von Deinem Lieblings-Zuhause bin ich hin und weg ♥ Ich hoffe, der Lieblings-Kater lebt dort auch!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr. Auf daß es gesund und glücklich werde! Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schön winterlich siehts bei euch aus- zum neidisch werden!
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus!
    Das ist richtig gut der Spruch mit der schwarzen Katze... muss ich mir unbedingt merken.
    Ich wünsche dir einen guten Start in das Neue Jahr und bleibe wohl erhalten!
    Herzlichst ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus
    Ja, diesen Spruch kenne ich auch ... und musste grad grinsen. Ein tolles Bild von deinem Kater - aber auch toll dein Zuhause!!!
    Ich wünsche dir ein rundum gutes, glückliches und gesundes neues Jahr. Und auch wenn ich nicht sehr oft Kommentare hinterlasse, sei gewiss, ich bin immer wieder mal bei dir zu Gast auf deinem tollen Blog!
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin Gott sei Dank keine Maus und ich liebe schwarze Kater:-) Einen guten Start in das Jahr 2015, mögen sich deine Wünsche und Träume erfüllen.

    AntwortenLöschen
  19. Ein erfülltes, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen wir Dir …
    Heidi und Susi

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    das ist wahrlich ein weiser Spruch, vielen Dank dafür (dir und deinem Mathe-Lehrer).
    Und von Zeit zu Zeit die Dinge von einer ganz anderen Seite zu betrachten, ein guter Vorsatz - möge er dir gelingen!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für das Neue Jahr und freue mich schon auf viele neue Posts von dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

stay in touch