Mittwoch, 28. Januar 2015

10 dinge du beachten solltest, wenn dich die frühjahrsmüdigkeit befällt




  1. Stelle deinen Wecker auf Mai, dreh dich einfach noch mal um und schlaf weiter.
  2. Mach eine Nutella-Bananen-Crepe-Diät, das wirkt antimüde und launeverbessernd.
  3. Kaufe jeden Tag auf dem Nachhauseweg mindestens einen Bund knallig bunte Tulpen.
  4. Stelle den Wecker vorsichtshalber doch lieber auf Juni...
  5. Verkaufe dein Haus, dein Äffchen und dein Pferd und wandere auf eine Südsee-Insel aus.
  6. Frage beim nächstgelegenen Schmetterlingshaus nach, ob du für die nächsten Wochen dein Zelt dort im Tropenhaus aufstellen darfst.
  7. Wenn du Nr. 2 befolgst und dir langweilig wird, verfeinere die Crepe ab und zu mit einer Prise Zimt.
  8. Kaufe dir ein sündhaft teures Sommer-Outfit und trage es jeden Tag, wenn du zuhause bist.
  9. Schaue alle Folgen Pipi Langstrumpf in einem Rutsch und sing den ganzen Tag die Titelmelodie.
  10. Nr. 9 musst du auslassen, wenn du Nr. 5 befolgt hast. Nr. 2 und Nr. 8 könnten zusammen für Schwierigkeiten sorgen. Befolge Nr. 1 und Nr. 4 nicht, wenn du auf ein regelmäßiges Einkommen durch regelmäßige Arbeitszeit angewiesen, nicht mit dem Chef verheiratet und kein Lotto-Millionär bist. 

In Wirklichkeit ist es fast soweit. Ich kann sie schon in meiner Nähe spüren. Weit ist sie nicht mehr. Sie schleicht sich quasi schon an. Wie in jedem Jahr. Ich versuche zwar, mich zu verstecken, aber sie ist wirklich schlau und erwischt mich meistens. Zum schnell Wegrennen bin ich zu träge, wegen dem Winterschlaf. Auch tot-stellen hilft nichts. Sie ist nämlich schlau und durchschaut alle Tricks.

So wird sie mich wohl auch in diesem Jahr erwischen. Aber ich habe einen Plan...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ignoriere sie! Drehe ihr eine lange Nase! Schneide ihr Grimassen!
    Und lass dich nicht unterkriegen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Markus.....
    :-)))) Deine Liste wird kopiert und in der Küche aufgehängt!!!!!! so habe ich wenigstens was zum Schmunzeln wenn es dann soweit ist und mich die Müdigkeit einholt.....
    im Moment kämpfe ich jedoch mit dem Winterblues! :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Auf den Plan bin ich gespannt...
    Die Tipps sind sehr gut, wenn der Punkt 10 nicht wäre, schnauf...
    Halte den Kopf über dem Wasser und sag uns, was dein Plan warn!
    Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo MArkus,
    jetzt ist alles klar! Aber dein Plan macht mich halt doch neugierig. Und wenn ich mir jetzt einfach ein Äffchen und ein Pferd kaufe... und Ringelstrümpfe...
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    den Wecker auf Mai vordrehen... das wäre schön! Bei uns soll es nämlich wettertechnisch die nächsten Tage nochmal so richtig ungemütlich werden.
    Aber ich glaube, dieses Jahr lässt der Frühling nicht mehr so lange auf sich warten!
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Ratschläge, ich werde tun was ich machen kann . . .;-)
    Gefühlte frühlingshafte Grüße
    ♥lich Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Also dass mit dem Crepe mach ich. Ein Pferd hab ich nicht und ich glaube nicht, dass die Katze hergegeben werden will! Guck in Gartenbücher - da ist immer Frühling.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus, ich sollte am ehesten Nr. 5 in Betracht ziehen denn seit Tagen bin ich nur am Schnee schaufeln, denn es schneit bei uns in den Bergen wieder jeden Tag. Ich bin schon vom Schnee müde. hi hi
    Deine Ratschläge sind ja toll und müßten auch funktionieren. Viel Vergnügen im Kampf gegen die Frühjahrsmüdigkeit die wir alle haben.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Liste ist wieder genial...wenn da mal nicht doch noch der Winterschlaf kommt...
    VG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus, danke für deine netten Ratschläge! Nur die Nummer 10 kann ich nicht brauchen, die ist zu kompliziert. Und solche Denkaufgaben sind wegen der Frühjahrsmüdigkeit im Moment nicht möglich. Sonst aber - durchwegs empfehlenswert, ich glaub als erstes mach ich die Diät ;)))
    Liebe Grüße und schönen Winterausklang noch
    Emma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo lieber Markus,
    ach, wie hab ich gewartet auf einen neuen "10 Dinge"-Post! Ich mußte schmunzeln !
    Zum Glück hab ich keinen Drang zur Frühjahrsmüdigkeit, von daher kann ich es ganz gelassen angehen ;O)
    Auf Deinen Plan bin ich auch sehr gespannt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    ich bin noch beim Winterblues und Du gehst schon zur Frühjahrsmüdigkeit über! Leider bin ich über Ratschlag Nr.6 nicht mehr hinausgekommen. Ich war im Schmetterlingshaus, aber für Winterblues ist das nichts, immer dieses hektische Geflatter. Gehe jetzt zu 1. zurück. Bis später dann.
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus ..
    Ich finde Deine Todo Listen Klasse . Werde sie auf jeden Fall abspeichern :)))
    Liebe Grz
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus!
    Hier stecken noch alle im tiefsten Winterschlaf.
    Wenn jetzt nicht bald mal wieder die Sonne scheint dann befolge ich auf jeden Fall Punkt 4.
    Und weißt du was Punkt 2 und 7 befolge ich sofort,denn das wirkt dem Frust garantiert entgegen.
    Die Ringelstrümpfe sind gerichtet und nachher stülpe ich noch zwei Handbürsten dran. Meine Böden müssen unbedingt geputzt werden, denn Lucky u.Co schleppen im Moment einfach zuviel Schmutz in die Wohnung. Dann sing ich laut dazu: " Dreimaldrei macht vier..." Winke dir zu ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    Nr. 1 bis Nr. 4 würd ich gerne umsetzen! Nr. 1 und Nr 4 gehen aber wegen Nr. 10 nicht, bin nicht mit dem Chef verheiratet. Bleibt noch Nr. 2 und 3 in Kombination mit Nr. 7, dann spare ich mir Nr. 8. Puuh, das war jetzt anstrengend, ich muß wohl denn Chef heiraten und mich wieder hinlegen...
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    ich denke sie wird mich auch wie jedes Jahr auf grausamste Art erwischen.
    Mit dem Chef verheiratet sein bringt auch nichts, der erwartet auch arbeiten mal eben am Sonntag.....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    tolle Tipps...nur ist leider kein Äffchen zum Verkaufen mehr da...aber gegen die Sonne und Wärme einer Südseeinsel OHNE Wecker hätte ich nichts einzuwenden.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. lieber Markus
    herrlich deine Liste musste echt lachen
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  19. A cunning plan.....! Du fähst bestimmt in die Südsee, oder?
    Aber weißt du was, Frühjahrsmüdigkeit bedeutet doch, dass Frühjahr ist! Und das ist doch schön!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    wieder super genial deine Tipps. Zum Nachmachen und Schmunzeln. Leider hat mich die Wintermüdigkeit schon voll erwischt. Das hast du schon gelesen. Wenn ich den Punkt 10 hier irgendwie hätte würde ich sofort Punkte 1 oder 4 umsetzen.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    ich weiß nicht ob es bei mir der Winterblues oder schon die Frühjahrsmüdigkeit ist. Auf jeden Fall kann ich mich zu nicht aufraffen und will nur schlafen.
    Ich hoffe das ändert sich bald.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  22. Viel trinken hilft.. ähem.. Wasser natürlich!!
    Deine Liste macht mich lächelnd.. grins!! Und Lächeln hilft auch!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich!!! Ich glaube allerdings, dass es bei mir noch nicht die Frühjahrsmüdigkeit sein kann, da ich mich noch im Winterschlaf befinde!!! Haha...
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  24. Ha, ha, ha...ich kämpfe seit Tagen mit der Wintermüdigkeit...und du hast mir jetzt jede Illusion genommen, dass das bald besser wird...denn die Frühjahrsmüdigkeit sitzt ja wohl dann schon in den Startlöchern...Willkommen im Club...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  25. .......wie lustig :-))) Nr. 2 gefällt mir supergut, die will ich auch machen, schööön und Nr. 9 will ich auch sofort machen.
    Ich hoffe ich krieg keine Frühjahrsmüdigkeit.....
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus
    hab mich köstlich ab deiner Liste amüsiert.
    Bist du sicher das schon die Frühlingsmüdigkeit auf dich lauert und nicht doch ne fiese Grippe ?
    Versuch es mal mit gaaaaaanz viel Vitaminen.......
    ich für meinen Teil geniesse erst mal den Winter in den Bergen
    ....danach das *frühlinglen*....... und dann fange ich an zu singen : *1mal 1 macht 3....
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  27. hallo Markus,
    so eine super Liste - genial - so richtig zum Lachen.
    Bei uns gibt es gerade jede Menge Schnee und wir liegen eigentlich noch im Winterschlaf.
    Auf Deinen Plan bin ich schon gespannt.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    Frühjahrsmüdigkeit kenne ich eigentlich nicht. Aber ich bin trotzdem gespannt auf deinen Plan!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Ich glaube, ich bin schon mttendrin in der Frühjahrsmüdigkeit - ich könnte schlafen, schlafen, schlafen..... Leider werden bei mir ein Großteil Deiner Tipps auch nicht funktionieren - schade!
    Aber ich werde mir heute auf dem Nachhauseweg wieder einen Bund Frühlingsblumen holen...
    Ich bin gespannt auf Deinen Plan!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Monika

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    ich hab mich gerade richtig amüsiert beim Lesen Deiner Liste, danke für diesen Post! :-) Zum Glück bin ich weder vom Winterschlaf noch von der Frühlingsmüdigkeit betroffen. Und wenn sich doch mal ein Anflug davon bemerkbar macht, heisst die Lösung für mich: Raus an die frische Luft, egal wie das Wetter gerade ist. Das wirkt wahre Wunder. :-)
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    Mit Deiner genialen Liste hast Du mir heute Morgen schon ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert ;-)
    Ich bin momentan sooooo müde!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    die Frühjahrsmüdigkeit ist bei mir noch überhaupt nicht zu spüren - mich drückt noch der Januar-Blues runter. Aber ich habe es erprobt - und deine Liste hilft auch dagegen, hihihihi!
    Danke, du findes wirklich immer die tollsten 10 Dinge!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen lieber Markus
    Ein herrlicher Post ;o)
    Ich kann mich den Worten von Hilda nur anschliessen... Auch bei mir ist die Frühjahrsmüdigkeit noch nicht zu spüren., aber der Januarblues drückt. Na ja.... bald schreiben wir Februar. Langsam geht's dann doch dem Frühling entgegen.
    Ein wunderschönes Winterwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe mich köstlich amüsiert�� lg Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Bananen-Nutella-Crèpes: das beste überhaupt. Jetzt hab ich Hunger.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen

stay in touch