Freitag, 30. Januar 2015

12tel Blick im Januar


Für meinen 12tel Blick in diesem Jahr wechsle ich die Perspektive und schaue auf das begrünte Carport-Dach im Hofgut.

Da wird es im Laufe des Jahres einiges zu sehen geben, hoffe ich....

Immer am 30. des Monats sammelt Tabea 12tel Blicke, schaut Euch dort um und, noch besser, macht mit! Es macht unglaublich viel Spaß!

Heute waren die Gräser gefrostet und der Himmel war (noch) trüb und verschleiert.


Ich habe mich entschieden, in diesem Jahr immer nur ein Bild zu machen.

Und jetzt gehe ich stöbern, welche Motive ihr Euch ausgesucht habt....


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Das ist ein interessantes Motiv, da bin ich auch gespannt auf die Entwicklungen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus!
    Das Motiv ist echt prima und wirkt geheimnisvoll.
    Bin schon gespannt auf die nächsten Monate.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    ein ganz geniales Motiv. Das Foto ist beeindruckend.
    Ich freue mich, dass ich nun wieder kommentieren kann.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ich gucke sooooo getne 12/12tel!
    Schön, dass du wieder mitmachst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Foto, das im Laufe des Jahres sicher Veränderungen zeigt. Man muss sie nur sehen können.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    das ist eine wunderbare Wahl, ein ganz besonderer Blick!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Da wird sich sicherlich einiges tun... auf dem begrünten Dach! Das Januar-Bild sieht schon mal richtig toll aus!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  8. Ich wäre jetzt nie darauf gekommen, das das dein Blick aufs Carport ist. Sieht toll aus!!!
    Danke fürs zeigen...meins geht auch gleich online...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  9. sehr schönes motiv! ich war bisher nicht mutig genug, ein so reduziertes zu wählen. freut mich sehr, dass du mitblickst ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    jetzt endlich hast du das Geheimnis gelüftet und ich lag gar nicht mal so falsch, mit dem Verdacht dein kleiner Fotoausschnitt zeigt eine Wiese?
    Nur liegt diese wilde Wiese auf einem Dach, ist ja auch ganz egal wo sie sich befindet, Hauptsache sie zeigt einige Veränderungen und
    auf diese bin ich schon neugierig! Außerdem zeigt dein Januarblick ein richtig tolles Gräser-Foto, ein Cam-Underfood!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ein großartiges Foto! Kaum zu glauben, daß diese "Wiese" auf dem Carportdach wächst. Da bin ich wirklich neugierig auf die nächsten 12tel-Blicke vom Dach!
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  12. Bei einem begrünten Dach gibt es sicher eine Menge Überraschungen, was sich dort alles ansiedelt. Es sind ja schon einige Samenkapseln zu sehen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. hallo Markus,
    eine tolle Wiese hast Du da auf dem Dach, da wird es im Laufe des Jahres bestimmt viele schöne Fotos geben!
    ein schönes Wochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Eine super Idee...ich bin begeistert!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus, dein 12tel Blick ist vielversprechend, ich finde schon das ersteBild ganz zauberhaft und verwunschen. Freue mich schon auf die Reihe bei dir! LG stefii

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube du hast dir ein besonderes Motiv ausgesucht und nur ein Bild ist eine gute Entscheidung.
    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus - da bin ich aber schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Deine Motivauswahl ist klasse. Schon dieses erste Bild ist besonders schön. Ich glaube auch, dass es sehr viel Spaß macht, jeden Monat die Veränderungen einzufangen.
    Ich würde da auch gerne mitmachen. Geht ja nicht und in diesem Fall würde ich mal sagen leider - schade.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  18. was für ein tolles motiv! wäre auch was für ein kalenderblatt ;-)
    lieben gruß und ein wunderschönes und gemütliches wochenende!
    elvi

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    das wird bestimmt sehr interessant bei Dir werden. Wenn ich überlege wie abwechslungsreich sich unser Garagendach (das ist auch bepflanzt) im Laufe des Jahres immer verändert, kann ich mir gut vorstellen was wir bei Dir immer sehen werden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. ein wunderschönes bild und eine gute idee (sowohl die bepflanzung, als auch die motivwahl). ich bin gespannt, was übers jahr passiert. lg maren

    AntwortenLöschen
  21. das ist mal ein anderer Blick, zierst dachte ich an eine Wiese...
    Mähst Du das Dach oder musst Du nur jäten Markus?
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,

    ein tolles Motiv - total reduziert, aber ich bin gespannt was sich da für Anblicke ergeben in den nächsten Monaten.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    Ein geniales Motiv für den 12 tel Blick :-)
    Das wird sicher sehr interessant...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Wow, lieber Markus,
    das ist eine wirklich coole Idee!
    Da wird es bestimmt einiges zu sehen geben im Lauf der Zeit.
    Und dein erstes Bild ist ganz zauberhaft!
    Gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    ich habe deinen 12ten Blick im letzten Jahr ja sehr genossen, dass war ein tolles Motiv. Und heuer hast du etwas so komplett Anderes gewählt - das könnte hochinteressant werden. Ein begrüntes Dach - ich bin gespannt und werde deinen Blicken folgen ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  26. Hei Marcus...wegen dein letzten post musste ich sooo grinsen...genau das richtige für mich :) Dankee.
    Schönes W.Ende.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,

    wundervolles Bild. Es strahlt so viel Ruhe aus und obwohl es ein Winterbid ist, wirken die Brauntöne so warm.

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus
    hätte nie gedacht, dass dieses Bild auf einem Carport Dach entstanden ist. Ich dachte auf einem weiten, großen Feld. Tolle Sache, so ein begrüntes Carport Dach.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus, du bist deinen Motiven ja treu, und hast mich in vielen anderen Posts Carport-Dach-hungrig gemacht... also ich freue mich über die Wahl,
    Angelika

    AntwortenLöschen

stay in touch