Sonntag, 15. Februar 2015

Sonnenstunden auf dem Balkon und ein Giveaway


Das herrliche Sonntagswetter gestern habe ich genutzt, um mit einem Kaffee (mit extra viel heißem Milchschaum!) und meinem neuen Gartenbuch auf dem Balkon zu sitzen.

So lässt sich die Sonne genießen!


"Ein Garten für die Seele" ist im Callwey Verlag erschienen und Susanne Oswald zeigt nicht nur wundervolle Gartenbilder, gibt Einblicke in unterschiedliche Gartenformen, sondern hat auch allerlei köstliche Rezepte dazu gepackt.

(Ich muss unbedingt die Gurkenseife probieren!)

Der Untertitel Die schönsten Gartenideen für Körper & Geist trifft es perfekt.


Sam hat die Zeit in der Nachmittags-Sonne auch sehr genossen, es war (glaube ich) der erste Balkonnachmittag in diesem Jahr.

Noch schöner fand er nur noch den anschließenden Spaziergang durch den Wald.


Von Gartenbüchern kann ich einfach nicht genug bekommen (genau so wie von Kochbüchern...).

Ein Garten für die Seele ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Man kann einfach darin Stöbern, findet überall Anregungen und nützliche Tipps und Informationen.


Ihr merkt schon, ich bin begeistert und es war sicherlich nicht der letzte Nachmittag mit diesem Buch in der Sonne.

Falls ihr jetzt Lust habt, auch darin zu Blättern, dann habe ich etwas für Euch!


Der Callwey Verlag hat mir ein Exemplar des Buches zur Verfügung gestellt, das ich nun verlosen darf!

Wenn ihr mitmachen wollt, dann hinterlasst einfach bis zum nächsten Sonntag (22. Februar, 24 Uhr) einen Kommentar unter diesem Post!


Und nun wünsche ich Euch noch einen wundervollen Rest-Sonntag, einen guten Start in die neue Woche und genügend Abwehrkräfte, um an der Grippewelle vorbei zu kommen!


Take Care,

Markus



Das Buch Ein Garten für die Seele von Susanne Oswald ist im Callwey Verlag erschienen.

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    auch ich liebe Gartenbücher und nachdem es heute bei uns extrem grau war, der farbloseste Tag, den ich je erlebt habe, würde ich mich über das Buch sehr freuen und versuche mein Glück. Apropo Glück: Schön, dass Ihr es besser hattet!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe gartenbücher und ich liebe deinen sam.....weil er meiner lara soooo ähnlich sieht.......sei herzlich gegrüsst von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder machen wirklich Lust auf das Buch und auf den Sommer! Ich würde mich freuen, bald durch dieses Buch blättern zu können und von einem noch zu planenden Garten zu träumen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus, ich möchte sehr gern bei deinem Giveaway mitmachen und springe mit großer Freude und einem Lächeln in deinen Lostopf. Mit diesem schönen Buch möchte ich mir die Zeit versüßen, bis ich in meinem Garten so richtig durchstarten kann. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und einen sonnigen Start in die neue Woche. Liebe Grüße von Katharina aus der schönen Niederlausitz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    oh wie schön - der erste Nachmittag auf'm Balkon! Davon sind wir noch weit entfernt. Bei uns war es den ganzen Tag grau und trüb und der Garten ist immer noch weiß. Das Buch ist ja wirklich verlockend - sehr schöne Bilder. Da spring ich gerne in den Lostopf und verlinke dein Giveaway auf meinem Blog.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder, da hat man Lust auf Frühling.
    Bei uns war es leider wieder nur Grau, so ein tolles Buch
    könnte mich ganz bestimmt super davon ablenken.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Na, das scheint ja wirklich ein dolles Buch zu sein. Schon die Bilder...
    Und das ganze dann bei so schönem Wetter und einem guten Kaffee...
    Du hattest auf jeden Fall ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Da gebe ich Dir ganz recht, Gartenbücher kann man nie genug haben, besonders im Winter! Bei uns liegt noch immer Schnee und ich bin schon ganz gespann was sich unter der Schneedecke schon alles Richtung Himmel wächst.
    Grüsse Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, in dem Buch würde ich jetzt auch gerne stöbern. Das von Dir ausgewählte Foto ganz in violett ist sehr vielversprechend... und Gurkenseife hört sich auch sehr interessant an.
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  10. So ein Gartenbuch könnte ich gebrauchen.
    Dieses Jahr wird unser Garten neu angelegt.
    Dann ist so ein Buch bestimmt sehr hilfreich.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hey Markus, da es bei uns noch grau in grau ist, bekommt man durch deine schönen Bilder gleich bessere Laune und freut sich auf den Frühling und den Garten. Ich liebe es auch mir Anregungen aus Büchern zu holen und sie dann umzusetzen. Über das tolle Buch würde ich mich natürlich auch sehr freuen und versuch mein Glück . Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Andrea W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    die Buchvorstellung hört sich toll an und die Bilder sind sehr ansprechend. Gerne nehme ich an deinem Giveaway teil.
    Ein Gartenbuch besitze ich nämlich noch nicht.
    Viele Liebe Grüße,
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus, das Buch ist genau nach meinem Geschmack und deshalb versuche ich mein Glück und hüpfe auch ins Lostöpfchen. Letzte Woche war ich leider sehr erkältet und der Huste plagt mich immer noch. Ich freu mich schon auf die schönen, warmen Frühlingstage im Garten.

    Schönen Sonntagabend noch.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Heute war aber auch ein Kaiserwetter. Wir waren den ganzen Tag an der frischen Luft. Erst im Wald, dann im eigenen Garten und am Nachmittag bei Freunden im Garten.. herrlich!! Dein Sam ist aber auch ein ganz Hübscher.. der würde meiner Julie ganz bestimmt gefallen. grins! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. klingt nach purem genuss und sieht auch so aus!
    kochbücher, wohnbücher, gartenbücher ... ich liiiiiiiebe sie, deshalb würde ich mich über dein give away seeehr freuen! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Hi Markus,

    das Buch sieht wunderschön aus. Da bin ich gerne auch dabei bei der Verlosung.
    Vor allem weckt es Sehnsucht nach Garten, wir haben immer noch weiß und weiß und weiß.

    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja herrliche Bilder, lieber Markus! Bei solch einem Traumbuch kann ich nicht widerstehen und springe mit einem "Jucherzer" in den Lostopf ;o))
    Allerliebste rostrosige Lachfaltengrüße und dem süßen Sam natürlich wieder ganz herzhafte Krauler
    von der Traude
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)

    AntwortenLöschen
  18. Also jetzt beneide ich dich und sam aber !
    Ein Balkonwochenende, wo gibt es denn sowas, bei uns herrschen Minusgrade... was soll man dazu sagen ,-)
    Wie herrlich muss da das Wochenende gewesen sein.
    Und jetzt schnell noch ins Lstöpfchen gehüpft und dann wünsche ich dir noch einen genüsslichen Abend.
    ♥liche Grüße von mir.

    AntwortenLöschen
  19. Oh, lieber Markus!
    Bald geht es wieder los... vielmehr hat es hier schon angefangen, aber mit Abholzarbeiten!
    Da käme mir so ein feines Buch doch gerade recht :o)
    Ich drücke mir nun selber die Daumen und wünsche Dir und Sam noch viele herrliche Sonnenstunden in den kommenden Tagen!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus!
    Das Gartenbuch würde ich gerne gewinnen! Es würde mir hier das Grün und die Farben bringen, so richtig zum Seele baumeln lassen und Träumen. Und irgendwann, würde ich in meiner Heimat etwas daraus umsetzen.
    sonnige Grüsse
    morgaine

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus
    Soooo schön! Bei Euch gibt's Sonnenschein, und wir sitzen seit Tagen im Nebel.
    Wunderschön sieht auch das Buch aus. Wenn man diese Bilder sieht, freut man sich so richtig auf den Frühling.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo lieber Makus,
    Es tut so gut, wieder in der Sonne sitzen zu können. Und dann noch mit einem so schönen Buch. Das könnte mir auch gefallen!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus, auch mich lockte heute das Wetter auf den Balkon, um dann letztlich meine Nase von der Sonne kitzeln zu lassen. Herrlich bei einer schönen Tasse Kaffee einfach die Wärme genießen. Ich mag den Winter sehr, doch nun --- nachdem wir doch genügend Schnee hatten --- sehne ich mich nach dem Frühling ... nach dem Neuen ...
    Und fasst hätte ich es doch vergessen: Gern bin ich bei der Verlosung dabei, schließlich lässt die Gartensaison nicht lang auf sich warten.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. ah bei uns war gestern auch schön und sonnig, wir waren aber ab 14 uhr schon zum kindergeburtstag eingeladen, war auch schön, aber jetzt denke ich, oh ich hätte auch draußen sitzen können:)
    heute war schon zu kalt
    dafür habe ich heute aber die ersten frühlingsboten im garten gesehen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  25. Hej Markus,
    draußen sitzend in Gartenbüchern Schmökern? Ein Traum und hier im Norden zur Zeit undenkbar!
    Dabei liebe ich Gartenbücher! Seitdem wir gebaut haben und hier wohnen, hat sich in unserem Garten allerhand getan, jedes Jahr gibt es ein neues Lieblingsprojekt. Und nachdem unser Bauerngarten nun gut ein- und angewachsen ist, ist Zeit für ein neues Lielingsherzensprojekt. Sicher gibt das Buch tolle Anregungen ;o)
    Viele Grüße, jessica

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    was für ein schönes Buch! Da hüpfe ich schnell und gerne in dein Lostöpfchen.
    Der Titel klingt schon so romantisch und ich liebe verträumte, romantische Gärten.
    Ich kann es auch schon kaum mehr erwarten im Garten herum zu buddeln :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    das Buch sieht toll aus - ich liebe Rosen. Und der Zeitpunkt ist auch perfekt, so kurz bevor die Gartensaison beginnt. Ich möchte mein Glück auch gerne versuchen.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für diese zauberhafte Buchvorstellung <3
    Ich hüpfe nicht in den Lostopf, da ich die Autorin des Buches bin, aber ich habe die Verlosung auf meiner Facebook-Autorenseite geteilt.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. lieber Markus
    ja man merkt wie der Tag wieder länger wird und er Sonnenschein ist auch hier herrlich
    Schnee und Sonne so ist es hier und die Vogerl singen schon :-)
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    so ein Kaffee am Balkon wäre auch schon ganz nach meiner Vorstellung - Kaffee hatte ich, war bei meiner Freundin eingeladen, habe den Garten heute nur von innen betrachtet - dort lagen bestimmt noch 20 cm Schnee und kalt war es. Aber so ein tolles Gartenbuch lässt sich auch im Haus gut lesen und betrachten. Ich liebe sie, diese Bildbände mit den wunderschönen Bildern und den vielen guten Tipps! Darum bin ich gerne bei Deiner Verlosung dabei und drücke mir selbst die Daumen.

    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,
    Ein Nachmittag auf dem Balkon mit einem schönen Buch ist wirklich Gold wert. Und dieses Buch verspricht ein paar schöne Stunden und shr viel Inspiration. Daher hüpfe ich ebenfalls mit in den Lostopf :-)
    Alles liebe und noch viele Sonntagssonnenstunden
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    seit längerer Zeit bin ich eine stille Leserin Deines Blogs und freue mich immer wieder etwas Neues von Sam und Dir zu hören. Ein Garten für die Seele... eine wunderbare Idee, dieses traumhafte Gartenbuch zu verlosen. Vielleicht werde ich ja der Glückspilz sein und dieses tolle Buch bei Dir gewinnen.
    Liebste Grüße, Katrin.

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    jedes Jahr auf`s neue überlebe ich den Winter nur mit meinem wertvollen Vorrat an Gartenbüchern.
    Sie sind genauso Aufpäppelung, wie eine Flasche Rotbäckchen oder Vanilletee ;-)
    Schön, dass du ein neues Buch vorgestellt hast, ich werde es mir in der Buchhandlung ansehen...
    Eine Buchhandlung im Winter ist für mich auch mit einer Apotheke gleichzusetzen-
    vor allem die Gartenbuchabteilung ;-))

    Lieben Sonntagabend Gruß von
    Vita

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus, der frühe Frühling ist so schön! Wenn die Sonne so anfängt, stärker zu scheinen, kann man es auch hier schon ganz gut draussen, an der Südseite aushalten... Aber im Moment reicht es noch nicht ganz ;-) . Schön, wie Ihr das geniesst! Und Sam ist sowieso ein Happy-Hund... Man muss ihn einfach mögen, sogar wenn man ihn nur von den Fotos her kennt... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    das Buch sieht super aus und ich würde es auch gerne lesen!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus!
    Was gibt's Schöneres als um diese öde Jahreszeit sich gemütlich ein zukuscheln und am Besten in Begleitung mit einem interessanten Buch?
    Jetzt ist es genau richtig für den eigenen Garten Pläne zu schmieden und zauberhafte Gartenbücher zu wälzen. Dort findet man unter Garantie immer eine geniale Anregung....
    Und so hüpfe ich mal ganz flott in dein Lostöpfchen :-)
    Sam tankt momentan jede Menge Sonne und Energie, genau wie meine zwei Fellkinder hier.
    Die machen es einfach richtig!
    Wünsche dir einen schönen Abend! ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  37. oh Markus, da mach ich furchtbar gerne mit! schon allein das titelbild mit der wunderschönen rose hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. und ich beneide dich um einen sonnigen tag, wir hatten leider ziemlich grau, obwohl ich doch auch so gern einen kaffee in der sonne genossen hätte.
    glg,
    Molli

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,
    wenn du wüsstest, wie sehr ich meinen kleinen, aber feinen Garten und Gartenbücher liebe...
    Ich springe in den Lostopf. :-)))
    Du weißt das Leben zu genießen. Das gefällt mir.
    Viele Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  39. Hej Markus, ich glaube allen Gärtnern juckt es bereits in den Fingern! So warm war es bei uns noch nicht, dass wir heute draussen sitzen konnten, aber drinnen sieht es in etwa auch so aus, auf dem Tisch liegen diverse Gartenbücher. Es würde mich freuen, wenn die Wartezeit-Ungeduld mit dem Buch "Ein Garten für die Seele" etwas erträglicher wird. Ich lasse alle Gartenfreunde grüssen Annamarie

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Markus,
    das Buch hört sich gut an. Und das Sonne tanken noch viel mehr. Nach vielen grauen Tagen tut es einfach nur gut draußen zu sein. Und mit einer Tasse Kaffee ist dann alles perfekt.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Markus,
    bei uns war es leider am Wochenende zu frostig um draußen zu sitzen (trotz Sonne), aber da ich denke das man auch bei uns bald wieder die Sonnenstrahlen draußen genießen kann, wäre das Buch die richtige Unterhaltung dazu. Ich nehme sehr gerne in Deinem Lostopf Platz und schicke Dir zum Wochenanfang ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  42. hallo markus, gartenbücher werden nur noch von einrichtungsbüchern übertroffen...ich kenn dieses virus und hab es auch!!!! daher : ich nehm natürlich an der verlosung teil!! lg anja

    AntwortenLöschen
  43. Susanne K. aus L.16. Februar 2015 um 07:03

    Guten Morgen Markus,

    auch ich saß gestern nach einem langen Sparziergang mit meiner Enkelin auf dem Balkon und wir genossen die Sonne und ein leckeres Eis. Mein Mann war schon im Garten unterwegs und schnitt die vertrockneten Farnwedeln ab. Über so eine wunderbare Gartenlektüre würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Susanne K. aus L.

    AntwortenLöschen
  44. Ja, die Sonne am Wochenende war Balsam für die Seele und tolle neue Bücher hast du....als Nichtgartenbesitzerin staune ich immer aus der Ferne.
    VG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Markus,

    na wenn du so am schwärmen von dem Buch bist, muss ich doch einfach auch bei deinem Give Away mitmachen.
    Bei uns gab es nur am Samstag richtig viel Sonne, und da waren wir den ganzen Tag unterwegs. Naja, vielleicht ja am nächsten Wochenende ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Lieber Markus,

    was für eine schöne Idee, ein sommer-sonniges Gartenbuch in dieser frostig-trüben (bei mir hier zumindest) Jahreszeit zu verlosen! Da mache ich doch sehr gerne mit. Vielleicht trifft mich das Losglück ja auch einmal ... ;-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Markus,
    unser vor 2 Jahren erworbenes Grundstück ist noch offenen für soooo viele Ideen, da könnte ich die Tips aus diesem tollen Buch sehr sehr gut gebrauchen.
    Die Sonnenstrahlen der letzten Tage lassen mich schon vom Frühling träumen und auch ich habe bereits einen erste Tee auf der Terrasse genießen können.
    ich freue mich auch weiterhin auf so tolle Beiträge von dir und hüpfe hiermit ebenfalls in den Lostopf. Wünsche dir eine schöne Woche !!!
    LG Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  48. Lieber Markus,
    ich gebe zu: So langam aber sicher freue ich mich auch auf den Frühling, und da mach ich doch bei Deinem sehr passenden Give Away gerne mit.
    Die Sonne habe ich am vergangenen Wochenende unterwegs genossen - unsere Terrasse war zwar sonnenbeschienen, aber noch immer von einer dicken Schneeschicht bedeckt, also nicht so ideal, um sich draussen hinzusetzen. :-)
    Dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  49. Lieber Markus, vielen lieben Dank für Deine vielen tollen Posts. Ich bin schon lange ein "stiller" Fan und würde auch gerne bei Deiner Verlosung mitmachen. L.G. Birgit

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Markus,

    als Besitzerin eines alten Gartens bin ich geradezu süchtig nach Gartenbüchern und Blogs (Deinen verfolge ich regelmäßig, da ich immer gespannt bin, was Sam und Du so alles Schönes unternehmt und was grad so in Deinem Garten passiert). Hätte nicht gedacht, dass hier im Lostopf so ein Gedrängel herrscht - trotzdem quetsche ich mich noch mit hinein in der Hoffnung, das erste Mal in diesem Jahr ein wenig Glück zu haben.
    Zu einem Sonnenbad im Garten hats bei mir noch nicht gereicht, da ich leider die letzten Wochen entweder krank war oder meine Freizeit mit dem Retten von wichtigen Daten verbringen musste (ich sag nur Festplattencrash - augenroll). Somit braucht mein geschundenes Seelchen ein bisschen Aufbau - dafür käme mir das prächtige Buch gerade recht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche - hier bei uns quält sich gerade die Sonne durch dicken Nebel und die Kohlmeisen flattern aufgeregt um die Futterstellen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Markus,
    mich juckt es schon seit Tagen in den Fingern und ich kann es kaum erwarten bis ich endlich wieder im Garten krautern kann.
    Mit Gartenbüchern geht es mir wie dir, ich komm nicht genug davon haben - deshalb hüpfe ich noch schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  52. Halo Markus,
    von Sonne und Frühling können wir hier nur träumen. Wir haben am Tag noch Minusgrade und alles ist voller Schnee, da käme so ein tolles Buch gerade recht.
    Ich versuche einfach mein Glück. Eine sonnige Woche wünscht dir
    Inge

    AntwortenLöschen
  53. Lieber Markus,
    Ein wunderschönes Bild von Sam, das glaube ich das er die Sonne genossen hat :-)
    Das Gartenbuch sieht sehr vielversprechend aus, momentan ist es ja ein guter Zeitpunkt sich Gartenpläne auszudenken.
    Gerne mache ich bei Deinem Give Away mit!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Markus,
    auch ich lese deinen Blog regelmäßig und freue mich über deine tollen Fotos! Und von Gartenbüchern kann ich auch nicht genug kriegen, besonders bei diesem trüben Wetter - bei uns kommt die Sonne einfach nicht durch den Hochnebel und ich kann es kaum noch erwarten, dass es endlich Frühling wird! Pläne für das neue Gartenjahr habe ich schon jede Menge (wie etwa neue Kartoffelsorten im Topf anbauen, eine Meditationsecke am kleinen Teich anlegen, ungewöhnliche Tomatensorten von "Irinas Tomaten" aussäen, etc. etc.) Bis das Alles möglich wird, würde ich mich unheimlich über ein neues Gartenbuch freuen! Bitte werfe mich in deinen Lostopf - oder zumindest einen Zettel mit meinem Namen. ;-)
    Ganz liebe Grüße von Birgit Liebler aus Erlenbach in Main-Spessart

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Markus,
    auch ich bin gestern eine zeitlang auf der Terrasse gesessen und hab mein Gesicht in die Sonne gestreckt. Das war herrlich.
    Mit so einem tollen Buch wäre es wahrscheinlich noch schöner gewesen.
    An Gartenbüchern kann ich auch fast nie vorbei gehen. Und dieses Buch hatte ich auch vor kurzem in der Hand. Aus irgendeinem Grund hab ich es dann aber nicht gekauft.
    Tja - vielleicht, weil es noch viel toller wäre, es bei dir zu gewinnen? Wer weiß!

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche mit viel Sonnenschein!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Markus,
    das Buch sieht vielversprechend aus und macht so richtig Lust auf mehr.Ich könnte sofort in die Bilder hineinhüpfen und die Blumen genießen. Heute war ich den ersten Tag Unkrautzupfen (einen ganzen Eimer voll). Auch wenn es teilweise ganz schön kalt war. Kannst du eure Eibenhecke nicht abändern (evtl. je nach Höhe einkürzen???) Ich möchte meine an der Terrasse auch nur so ca. 50-70cm hoch werden lassen, da es dort für den Buchs eindeutig zu schattig war.
    Ich bin gespannt, ob du sie lässt oder ob du sie ausmachst. Wir haben übrigens eine ca. 2m hohe Säuleneibe versetzt und sie hat es gut überstanden...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  57. Lieber Markus,
    das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Deshalb mache ich sehr gerne bei Deiner Verlosung mit. Die Bilder sind traumhaft!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, Markus!

    Hier im hohen Norden ist es leider noch viel zu kalt, um auf der Terrasse zu sitzen. Sogar der Wintergarten muss noch geschlossen bleiben. Dennoch würde es mir gefallen, in dem tollen Gartenbuch zu blättern.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  59. hallo Markus,
    da bin ich auch gerne mit dabei, schon die aufgeblätterten Seiten sind wunderschön!
    Bei uns geht gar nichts mit Balkon und Sonne. Der Schnee liegt immer noch, und der Nebel hält sich meistens bis zum Nachmittag!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  60. die sonne, hach, die sonne, sie tut so gut und ich hoffe, dass wir immer mehr von ihr sehen.
    vielen dank für den buchtipp.
    gerne hüpfe ich mit in den lostopf :)
    lieben gruß und eine schöne woche, elvi

    AntwortenLöschen
  61. Lieber Markus,
    ein toller Post. So lässt es sich leben. Kaffee, sonne und ein
    tolles Buch.
    Ich versuche auch mal ins Lostöpfchen zu hüpfen.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  62. Lieber Markus,
    was für eine schöne Verlosung ... gerne springe ich mit in dein Lostöpfchen und versuche mein Glück!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  63. Hallo lieber Markus,

    das Buch sieht toll aus!! Da versuche ich gern mein Glück! Gizmo und ich haben den Nachmittag heute im Garten auch sehr genossen, gestern war es zwar sonnig aber doch noch viel zu kalt, heute hingegen so angenehm dass wir 3 Stunden draußen waren, bis die Sonne weg war!

    Ganz liebe Grüße und viele Sonnenstunden,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  64. Guten Morgen,
    bei so einem schönen Buch muss ich doch auch gleich mal ins Lostöpfchen hüpfen.
    Schöne Grüße aus dem Oberbergischem
    Bine

    AntwortenLöschen
  65. Pum! Täsch! Rumpel! Juhii ich bin auch drin. :-))

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Markus
    Wow, genau so ein Gartenbuch fehlt uns noch. Unser Haus in Portugal ist in den nächsten Wochen fertig und wir sind am Garten planen.
    Frühlingshafte Grüsse aus dem Süden
    Erika

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Markus,
    obwohl bei uns noch frostig und grau ist,kann ich gar nicht mehr abwarten, bis es endlich im Garten wieder losgeht!
    Unser Garten ist zwar klein und chaotisch, für uns aber der schönste Platzt auf der Welt. Über so ein feines Gartenbuch mit Tipps würde ich mich einfach riesig freuen!!!!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Markus,
    nachdem bei uns seit Tagen alles GRAU in GRAU ist tun deine Bilder ( wie immer ) der Seele gut. Und SAM Bilder :-))))) JUHU!
    Dann hüpfen meine Fellnase und ich auch geschwind ins Lostöpfchen...

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Markus,
    das Buch scheint wunderschön zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass du regelrecht versunken bist als du darin gestöbert hast. Das würde ich, als Gartenverrückte, auch gerne tun.

    GLG Renate (renate-albert@web.de)

    AntwortenLöschen
  70. Griaß Di Markus,
    ach war des herrlich gestern.... ich hab die Sonne auf meiner Terrasse ebenfalls sehr genossen.... und zu meinen Füßen die Fellnasen! :o)
    Aber so ein tolles Buch hatte ich leider nicht zum darin schmökern.... na, wer weiß, vielleicht ja beim nächsten Mal...?! Ich hüpf einfach schnell mit in den Lostopf und hoffe.... nicht nur auf ganz viel Sonne in nächster Zeit ;o)

    Lieben Gruß aus der Oberpfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
  71. Huhu Markus, da bin ich doch direkt dabei, habe dich auch einfach mal verlinkt, lG von Rob :)

    AntwortenLöschen
  72. Als bislang stille Leserin muß ich nun unbedingt hier mitmachen und hüpfe voller Freude in den Lostopf. Danke für deine inspirierenden und herzberührenden Posts.
    LG, Birgit B.

    AntwortenLöschen
  73. Das ist eine super Idee vom callway Verlag!!! Grüße aus Osnabrück chrissi

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Markus, ich lese schon lange bei Dir mit und freue mich immer an Deiner optimistischen und humorvollen Sicht auf die Dinge. Gute Besserung für Dich und vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung. Grüße von Sylvia aus Dresden.

    AntwortenLöschen
  75. Ui, ich bin noch nicht zu spät dran um bei der Verlosung mitzumachen. Das schöne Buch klingt ganz nach meinem Geschmack und ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Nun wünsche ich noch eine gute Besserung (ich war im Januar "dran" und lag einige Tage flach... nicht schön... hoffentlich geht's bald aufwärts). Viele Grüße aus Domis Garten, Doris

    AntwortenLöschen
  76. In einem schönen Buch blättern, am liebsten in der Sonne. Oh ja, das wärs. Vielleicht habe ich Glück und gewinne das Gartenbuch, dann folgt die Wärme des Frühlings sicher auch bald.
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Markus,
    oh ja, jetzt hast du meine Neugierde geweckt mit diesem Buch, es muss herrlich sein darin zu stöbern! Ich freue mich schon auf den Frühling und springe ins Lostöpfchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Markus,

    in der Frühlingssonne auf der Terrasse sitzen, mit Kaffee oder Tee in einem Gartenbuch stöbern und in in neuen Gartenträumen schwelgen, das wärs. Dann hüpfe ich jetzt mal mit in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Ildiko

    AntwortenLöschen
  79. Ist noch ein Plätzchen im Lostopf frei? HEIMATLIEBE 4 YOU möchte unbedingt bei deiner Verlosung mitmachen! Das Buch könnte mich vielleicht bei der Umsetzung einer neuen tollen Gartenidee unterstützen. Mir fehlt nämlich noch ein Highlight zur diesjährigen "Offenen Gartenpforte"! Ich würde mich riesig über dieses zauberhafte Buch freuen...

    LG HEIMATLIEBE 4 YOU

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Markus,

    ich könnte mir vorstellen, deine Begeisterung für dieses Buch zu teilen, die Bilder sehen schon mal sehr verlockend aus.
    Ich erhebe mich mal von meinem Sofa und mache einen Sprung in den Lostopf.

    Viele Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Markus,
    Gartenbücher gucke ich sooo gerne, da ich keinen Garten habe und unseren Balkon leider nicht nutzen kann.
    daher hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf.
    Dir Wünsche ich gute Besserung und alles Gute
    Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  82. wow lieber Markus, das ist ja mal ein schönes schönes Giveway!! Ich habe mir das Buch auch schon angesehen und war aber zu geizig es mir zu kaufen... Manchmal ist man echt doof, aber ich dachte: nein, du hast schon so einige Gartenbücher und dein Garten ist eh schon voll- also lass das Buch liegen.. Jetzt willst du es verlosen- genial!! Da springe ich sehr sehr gerne in das schon sehr sehr vollen Lostöpfchen. Lieber Markus, halt die Ohren steif, das wird schon, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  83. Lieber Markus, auch Dein Blog ist etwas für die Seele. Der wird zum Glück nicht verlost. Deshalb würde ich mich über das schöne Buch freuen.

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Markus. Vielen Dank für den schönen Blog. Auch ich liebe Gartenbücher. Besonders im Winter kann man sich schon in die neue Saison träumen. Im Sommer, auf der Baumbank sitzen und nach neuen Ideen blättern, herrlich. Liebe Grüße Heidi

    Mit freundlichen Grüßen
    heidi kreil | n.kreil@gmx.de

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Markus,
    da hast du Recht, Gartenbücher hat man nie genug. Schaut auch interesant aus.
    Wünsche dir noch gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Markus,

    da versuche ich mein Glück noch am letzten Tag - vielleicht klappt es ja und ich kann mit Hilfe des Buches noch besser vom Frühling träumen (hier schneit es nämlich gerade).
    Vielen Dank für Deine tollen Bilder.
    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  87. Das erste Mal nach dem Winter wieder im Garten zu sitzen ist einfach Balsam für die Seele. Bei uns war das bis jetzt noch nicht möglich, aber vielleicht blättere ich bei meiner nächsten Kaffeejause im Garten in diesem wunderschönen Gartenbuch ;-).....ich versuch mein Glück und hüpf noch schnell in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  88. Lieber Markus,
    ich liebe Gartenbücher und dieses hier ist so wunderschön! Sehr gerne nehme ich an der Verlosung Teil und springe noch schnell in den Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Markus,

    ich bin spät aber noch nicht zu spät um für das tolle Gartenbuch in den Lostopf zu hüpfen.

    Gut Besserung
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  90. Lieber Markus,
    ich sitze so gerne im Winter vorm Kamin und blättere durch schöne Gartenbücher, die ich aber meistens aus der Bücherei hole...da würde ich mich sehr freuen, mal eines zu haben, dass ich nicht nach vier Wochen zurückbringen muss.
    Viele Grüße von der Ostsee und danke für deinen tollen Blog!
    Eva

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Markus,
    dann hüpf ich aber noch ganz schnell hinein ins Lostöpfchen,
    denn auf die Gartensaison freu ich mich schon so sehr und das schöne Buch,
    käme mir da für neue Inspirationen gerade recht.
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen

stay in touch