Dienstag, 3. März 2015

ein wenig frühling im garten


Heute Nachmittag hatte ich meinen Kaffee tatsächlich im Garten!

Die Sonne schien so schön, Vögelchen zwitscherten und es roch sogar ein wenig nach Frühling...

(Schaut mal, jede Menge Krokanten!)


Also bin ich auf die Suche gegangen und habe die ersten Frühlingsboten gefunden.


Überall blinzeln sie verschlafen aus der Erde!


Oder füllen ihre Knospen mit neuem Leben.


Ist das nicht eine herrliche Zeit?

Sogar die ersten Tulpen habe ich entdeckt. Und jede Menge Hyazinthen.


Ein Schneeglöckchen testet schon mal, ob das Wetter gut genug ist. Es folgen hoffentlich noch viele seinem Beispiel.

Scheint so, als würde meine Idee mit der Frühlingsblüher-Wiese ein Erfolg werden...


Aber kaum war die Sonne weg, wurde es schon wieder ziemlich frisch.

Also habe ich nach meinem Nachmittags-Spaziergang mit Sam ein Feuerchen im Ofen angemacht und überlege gerade, was ich zum Abendessen kochen soll.


Ach ja, ich habe noch etwas anderes im Garten gemacht, davon erzähle ich Euch am Wochenende. Schaut also wieder vorbei, es gibt auch ein Giveaway!

Genießt jede Sonnen-Stunde!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,

    ohja, hier war die Sonne heute auch zu Gast und so wird die Natur langsam geweckt. Übrigens unsere Schildi ist auch schon aufgewacht :-). Ich freu mich auf Fotos von der Frühlingsblumenwiese denn die Idee die Zwiebeln da alle einzugraben finde ich so schön.

    Allerherzlichste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebr Markus,
    herrlich deine Frühblüher.
    Bei uns ist es sehr stürmisch und kalt. In der Sonne
    kann man leider noch nicht verweilen. aber das kommt,
    ganz bestimmt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    herrlich wie schön das aussieht. Ist schon ganz schön viel zu sehen bei dir.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass du uns wieder mitgenommen hast in deinen Garten. Ja, die ersten zarten bunten Knospen schauen endlich aus der Erde... wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, ist es perfekt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    wie schön, du hast schon ein bisserl Frühling gefunden, ich suche noch krampfhaft danach.
    Heute Morgen war mein Auto wieder dick zugeeist und ich hoffe, dass irgendwann der Frühling kommt.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,

    mir geht es wie dir....ich freue mich auch soooooo über das kleinste bischen Wachstum im Garten,
    welches der nahende Frühling erwirkt.
    Schöne Bilder hast du gemacht!!!

    Blumige Frühjahrsgrüße von Vita

    AntwortenLöschen
  7. Da geht dem Gärtner die Seele auf, wenn die Sonne scheint und sich die Frühlingsblumen entfalten, gell. Endlich kommt wieder unsere Zeit, wo wir langsam nach draußen können. Bei uns war's heute auch herrlich und ich hab ein bißchen im Garten gewurschtelt.
    Lieben Gruß und lass es dir gut gehen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. hallo Markus,
    schöne Fotos, aber mir fällt gerade ein - hast Du da nicht viele Blumenzwiebeln gepflanzt???
    Freu mich schon wenn sie blühen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns war es heute auch schön sonnig! Wir hatten allerdings nicht viel davon, weil wir diverse Arzt- bzw. Zahnarzttermine hatten! Dummerweise musste wir auch noch ziemlich lange warten! Herrlich, was bei Dir schon alles aus dem Boden spitzt!!!! Jede Blüte kommt einem nach dem langen Winter wie ein Wunder vor!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    in Deinem Garten sieht es schon sehr frühlingshaft aus! Danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    die ersten Blumen und der erste Kaffee im Garten lassen doch das Herz höher schlagen. Wir hatten heute noch einmal Schnee am Morgen, und spiegelglatte Straßen - dabei warte ich schon sehnsüchtig auf den Frühling!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Jawohl ja. ..da sieht es bei dir tatsächlich schon mal ein wenig nach Frühling aus!
    Selbst ich habe heute hier im Schwarzwald ein einsames Schneeglöckchen entdeckt. Hört hört!!!
    Lieber Markus, es riecht eindeutig nach Frühling!
    Und das erfreut mein kleines Herz unglaublich ☺.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Wow, bei dir ist die Natur ja schon weit und ich mußte heute nach meiner Spätschicht eine dicke Hagel-Eis-Schicht von meiner Windschutzscheibe kratzen, grrrrrrr. Aber auf meiner Terrasse sieht es auch ganz nach Frühling aus, die Vögel haben alles bei mir auseinander gerupft auf der Suche nach Nistmaterial.
    Viele Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Wunderschöne Fotos :-)
    Es ist schon schön mitanzusehen wie weit die Natur schon ist.
    Bin schon sehr gespannt was Du schönes im Garten gemacht hast.
    Herzliche Grüße.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ist das schön!!!!
    Es wird wohl endlich Frühling! :)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Monika

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus
    ich empfinde es jedes Jahr als ein kleines Wunder wie es
    sobald das Wetter wieder milder wird im Frühling, überall aus der Erde spriesst. Ich kann mich fast nicht satt sehen an den ersten
    Schneeglöckchen und co.....einfach herrlich.
    herzliche Grüsse Eveline



    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Herr Frühaufsteher ;o), vielen Dank für die lieben Zeilen und Grüße und auch viele liebe Grüße zu dir! In der kommenden Woche explodiert deine Wiese bestimmt - der Wetterfrosch meint es wird WÄRMER!!!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Und ich spüre in deiner Sprache, dass sie frühlingshaft wird, ja, leicht oder noch leichter...
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    sehr schön. ich freue mich schon riesig auf den Frühling. Leider habe ich keinen Garten und habe mir deshalb heute ein paar Frühlingsblumen in die Wohnung geholt. Aber du hast die hübschen Vorboten des Frühlings für uns eingefangen und ich genieße deine Bilder :-)

    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Your first signs of spring are beautiful Markus! Coffee in the garden sounds delightful. I hope I will be following your example soon.

    Have a good week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    in einer windgeschützten Ecke kann man es vielleicht schon eine kleine Zeit aushalten, aber nein, brrrrrr.... mir ist es noch zu kalt da draussen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    Wunderschöne Frühlingsboten hast Du für uns bildlich festgehalten. Das erste Foto ist spitze!!
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    schön deinen Garten wieder erwachen zu sehen !
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    es scheint, du wohnst auf einem anderen Kontinent als ich. Bei uns hat es heute wieder an die 10 cm Neuschnee gemacht! Bin gespannt, wann nun endlich das milde Wetter kommt!
    Genieße deinen Garten,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen lieber Markus
    Gestern in der Früh lag bei uns noch Schnee.... Nun aber soll der Frühling kommen. Ich freue mich darauf.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Herrlich lieber Markus,
    überall schon Blüten .-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    bei dir scheint die Natur definitiv eine Woche weiter zu sein als bei uns.
    Ich hab die ersten Frühlingboten erst vor eine paar Tagen entdecken können.
    Aber ich war nicht minder begeistert davon wie du .... hach, wird das herrlich, wenn es wieder los geht, mit den morgendlichen Runden durch den Garten, den Gartenbildern hier in den tollen Gartenblogs wie deinem und all dem, was die wärmeren Monate an Schönem so mit sich bringen.

    Auf eine aufregende neue Gartensaison

    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns sind sie auch die Krokanten und die Frühlingsgage ist so richtig in Gang ;-)
    Gruß von de Maulwurfn, ach Quatschn, allegria

    AntwortenLöschen

stay in touch