Sonntag, 22. März 2015

langsam wird es bunt...


Habt ihr Lust auf einen kurzen Spaziergang durch den Garten und darauf, einen ersten Blick auf die Frühlingsblüherwiese zu werfen?

Langsam wird es dort nämlich bunt...


...auch wenn manches noch ganz grün ist.

Überall kommen sie aus dem Boden. Manche unerwartet, manche blühfaul (so wie die Schneeglöckchen, die im letzten Jahr so viele Blüten hatten, in diesem Jahr aber fast nur Blätter), manche bis jetzt noch gar nicht (waren bei den vielen Zwiebeln nicht auch einige bunte Krokanten dabei???), aber alle herzlich willkommen!


Und bei manchem kann man schon erahnen, dass es bald los geht mit der Farbe...

(Leider wurden einige der Tulpen von Sam buchstäblich geköpft. Beim Pflanzen mitten auf die Wiese habe ich nicht an sich im Gras wälzende Vierbeiner gedacht...)


Gerade geben sie die Farbe an. Der Garten ist quasi gelb-getupft.


Es mogeln sich aber schon andere Farben dazwischen.

(Ich hoffe, es wird ein Bild vom ganzen Garten mit herrlich bunten Klecksen geben!)


Sogar die ersten Muskaris habe ich schon entdeckt. Die alten in blau. Ich habe aber auch weiße und welche in rosa gepflanzt.

Noch sind ihre Blüten niedrig und von den Blättern beschützt.


Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen schon etwas bunter im Garten ist. Dann mache ich Fotos und zeige sie Euch!

Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    ist es nicht herrlich, sobald der Frühling angeklopft hat, wird es bunt in unseren Gärten.
    Vorbei ist das triste trübe Grau der Winterzeit.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus!
    Das sieht ja hinreißend nach Frühling und Blütenpracht aus ☺.
    Bei mir im Garten kommen derzeit zwar einige Tulpenstengel aus dem Boden raus, aber ob es tatsächlich auch zu einer Blüte kommt steht in den Sternen. Ich bin gespannt. ..
    Wünsche dir einen wundervollen Abend!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich sieht es bei dir aus im Garten. Ich mag es auch sehr, wenn die Tontöpfe Patina bekommen...Auf weitere Bilder bin ich schon sehr gespannt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    ein Spaziergang durch den Garten? Aber immer und das sehr gerne.
    Durch unseren Garten bin ich zwar ziemlich schnell spaziert, dennoch erfreue ich mich an allem was sprießt.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.
    Viele Grüße aus dem Süden von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    sieht ja schon richtig gut aus, soweit sind meine noch nicht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist herrlich, wenn endlich alles bunt wird und der Garten erwacht! Ich hab mich bisher nicht getraut Frühlingsblumen mitten in die Wiese zu pflanzen. Ich traue da auch meinem Vierbeiner nicht so ganz. Aber lustigerweise hab ich heute drüber nachgedacht, ob ich es für's kommende Frühjahr mal wagen soll. Vielleicht nicht mitten in der Wiese, aber etwas am Rand.
    Liebe Grüße und einen gtuen Start in die neue Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    da blüht ja schon einiges. Und von Tag zu Tag wird es bunter. Schön deine Wiese.
    herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    bei dir schauts schon recht bunt aus. Das gibt eine herrliche Blumenwiese ab. Bin schon gespannt, wenn dann alles blüht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön frühlingsfotos
    schön und bunt
    ich wünsche dir eine schöne woche
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Everything is looking good and soon everything will be in bloom. So glad that Spring is here. Have a great week.
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Frühling ist einfach toll! Ich finde nur, dass man die kleinen Blüten nur sehr schwer im Bild festhalten kann! Die Idee mit der Collage finde ich daher großartig!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  12. Einfach herrlich! Endlich ist sie da - die wunderbare Frühlingszeit!! Die kunterbunten Frühlingswiesen sind die Schönsten, nicht wahr?! Danke für diesen fröhlichen Gartenspaziergang! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Markus,
    ja, jetzt wird es jeden Tag ein klein wenig bunter im Garten :O)
    Bei Dir sind viele Sachen schon weiter wie bei uns!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    sehr schön erwacht der Frühling in eurem Garten, ich hoffe, dass es hier auch irgendwann mal draußen grün wird, hier fehlt für die Natur der dringend benötigte Regen, alles ist noch kahl und graubraundumpfdunkel, nicht so wie es sein sollte, wenn es Ostern auch noch so sein sollte, dann finde ich dieses Mal die Ostereier leicht......
    Hab einen guten Wochenstart alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Na, das ist doch schon was - rosa Scilla hab ich gar nicht Momentan ist es durch die Helleboren bei uns auch ziemlich bunt.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    das wird sehr schön in Deinem Garten und ich freue mich jetzt schon auf Bilder der blühenden Tulpenwiese!
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Die Puschkinien mag ich besonders gerne und habe ganz viele davon im Garten.

    AntwortenLöschen
  17. Hübsch sieht das aus, lieber Markus!
    Hab eine schöne neue Woche (und gib Sam bitte ein paar Krauler von mir, auch wenn er Tulpen köpft ;o)),
    herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus, das wird eine wundervolle Osterwiese :-) hach ist es nicht schön überall austriebe zu finden ich könnte stundenlang im Garten umherwandern und sie betrachten! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    ich finde es immer sehr spannend zu sehen, welche Frühlingsblumen wo erscheinen... :o)
    Das letzte Bild gefällt mir am besten, tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hach schön ist es, all die Sprösslinge, Triebe und ersten Blüten zu sehen, lieber Markus.
    Dein Garten ist und bleibt ein Traum, danke mal wieder für den schönen Einblick zum Träumen.
    Viele Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  21. Danke für deinen bunten Wochenanfang.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    der erste Blick war schon recht vielversprechend, jetzt müssten nur die Temperaturen in wenig besser mitspielen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    ohhhh so schön bunt ist deine Wiese. Mach bloß weiter Fotos bis sie in ihrer vollen Pracht erblüht und erstrahlt.

    Wunderschön :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    deine Frühlingsblüherwiese sieht jetzt schon toll aus. Ich bin schon total gespannt, wie das wirkt, wenn alles in voller Blüte steht.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  25. lieber Markus
    wieder eine tolle Blumenpracht .....DANKE
    ich habe auch schon eine Schale mit Stiefmütterchen
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ja schon toll aus bei dir im Garten, lieber Markus. Also Muskaris habe ich bei mir noch nicht gefunden. Muß nochmal suchen gehen heute nachmittag.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja wirklich schon wunderbar bunt in Deinem Garten! Bei mir zeigen sich zwar die ersten grünen Spitzen in den Beeten, aber von Blüten ist noch nichts zu sehen! (abgesehen von Schneeglöckchen und Krokussen)
    VG Kathinka

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns liegt noch immer Schnee auf der Wiese. Schön zu sehen, dass anderswo schon die Farben dominieren :-)

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    wie wunderschön es schon grünt und blüht bei Dir! Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus, ja, jetzt ist die Natur mit ihrer Blütenpracht nicht mehr aufzuhalten. Das ist wundervoll und gibt unendlich viel Energie. Und was noch alles kommt!!! Das sind prächtige Aussichten, ach, ich freue mich!
    Vielen Dank für die schönen Bilder,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  31. hach, was für eine zauberhafte blütenpracht!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn du uns aufforderst
    mit dir deinen wunderschönen Garten zu besichtigen.
    Bei dir grünt und blüht es schon ganz herrlich.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    Zauberhaft schön :-)
    Bin schon gespannt auf die Fotos wenn alles in Blüte ist.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus,
    richtig schöne Blumen hast du da schon, ich kann die nächsten kaum erwarten =D
    Hast du die Fotos am Morgen gemacht? Die Lichtstimmung sieht so aus?
    GLG Kathi

    AntwortenLöschen

stay in touch