Samstag, 4. April 2015

frühjahrsputz & zarte blüten


Heute war es soweit. Ich hatte weder Ausreden, fast nichts anderes zu tun und irgendwie war es auch der richtige Zeitpunkt...

Frühjahrsputz.

Muss ja irgendwann mal sein und jetzt bin ich froh, dass das Haus blitzt, es überall frisch und nach Frühling duftet und alles so schön glänzt.

Ein wirklich gutes Gefühl...


Was hier schon fast wie eine Osterdekoration aussieht ist in Wirklichkeit mein heißgeliebter Staubwedel.

Der kommt wirklich fast täglich zum Einsatz. Offenen Räumen und hohen Decken zum Dank.


Die Magnolie hat mich eigentlich zum Frühjahrsputz verführt.

Schließlich putzt sie sich auch gerade fein heraus und da dachte ich, das kann ich auch!


Die Sonne der letzten Tage hat dem Garten gut getan. Alles explodiert förmlich.

So als hätte es nur auf einen Start-Schuss gewartet...


Den Frühjahrsputz im Garten muss ich dringend nächste Woche machen.

Aber für heute ist es genug.


Mein Putzmittel ist übrigens dieses hier, mir gefällt die Unternehmens-Philosophie, die dahinter steckt. Der Duft ist leicht und natürlich und die Reinigungskraft sehr gut. Probiert es mal aus.

Und nun wünsche ich Euch einen schönen Vor-Oster-Samstag und morgen viel Spaß (und gutes Wetter) beim Ostereiersuchen!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Da bekomm ich ja gleich ein schlechtes Gewissen!!! Haha... Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Dreck sich immer ansammelt! Übrigens ich verwende auch gerne diese Putzmittel!!!!
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    oh je, den großen Frühjahrsputz habe ich noch vor mir. Bei diesem Mistwetter habe ich gar keine Lust dazu. Jetzt geniessen wir erst einmal Ostern.
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Osterfest.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Markus,
    wundershcöne Collagen hast Du zusammengestellt! Ja, jetzt geht es richtig rund, nach der Sonne geht alles voran in der Natur!
    Deinen Staubwedel, den find ich gut! So einen hatte ich auch mal ;O)
    Ich wünsche Dir nun ein fröhliches Osterfest mit all Deinen Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus!
    Uff.. ich bin noch gerade mittendrin in der ollen Putzerei....mach nur gerade mal eine kleine Kaffeepause ☺.
    Hier soll es schließlich auch frühlingsfrisch duften und picobello aussehen, wenn der Osterhase kommt.
    Wobei wir eigentlich gar nicht wirklich daheim sind, sondern die werte Familie ruft mal wieder an den Feiertagen nach uns.
    Wünsche dir eine fröhliche Osterzeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Du gehst als Vorbild voran und steckst an, lieber Markus. Klappe zu - ich meine meine Computerklappe - und losgeht´s.
    Es sieht bei dir nach einem gelungenen Start ins Osterwochenende aus!
    Habt es wunderbar österlich, ihr Zwei- und Vierbeiner,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    ich bin einfach nur froh, wenn die blöde Fußbodenheizung nicht mehr gebraucht wird... die ist den ganzen Staub Schuld ;o))
    So einen Wedel hatte ich auch mal! Und weißt Du warum? Weil ich den im Madonna-Video *Vogue* gesehen habe und mich darin verliebte ;o)
    Ich wünsche Dir ein fröhliches Osterfest, duftig wird es ja bestimmt :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus ich hoffe dein Frühjahrsputz ist ohne Unfall abgelaufen und du kannst die kommenden Osterfeiertage genießen. Wunderschöne Eindrücke aus deinem Garten.

    Liebe Ostergrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Frühjahrsputz. Heute hier bei uns im Haus, gestern schon im Garten!! Bei herrlichem Sonnenschein haben wir gestern ganz leise im Garten rumgewuselt und sogar schon einbissel gesät.. grins!! Herrlich!! Heute schien hier zwar auch die Sonne, allerdings ist das Putzen im Haus auch nicht so erquicklich!! Aber ich habe ja nicht so einen tollen Wedel.. grins breit!! Ich wünsche Dir Markus und Deiner zauberhaften Fellnase ein gaanz wunderbares Osterfest mit gaanz viel Sonnenschein! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    jawohl, der Garten kann warten (mit dem Frühjahrsputz), bis die Temperaturen wieder etwas angenehmer sind!
    Ich wünsche dir fröhliche, sonnige Ostertage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    Ich habe gestern auch das ganze Haus geputzt, stöhn.
    Aber wie Du schon sagst hinterher fühlt man sich super :-)
    Das Putzmittel kenne ich gar nicht, danke für den Tipp.
    Diese Woche sind meine Blausternchen zum Vorschein gekommen.
    Der Frühling kommt mit großen Schritten...
    Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    toll deine Collagen - Frühjahrsputz - oje der wartet bei mir auch schon!
    Ganz viele liebe Ostersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. oh, was bist du fleißig! ich hab nur grad mal die fenster geputzt, wo nachher die gäste rausgucken werden ;-)
    wunderschön deine collagen!
    genieße ein herrliches osterfest!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    deine schöne Magnolie ist ja schon am blühen , bei mir sind alle Knospen noch geschlossen. Wird wohl noch etwas dauern bis sie blüht. Jetzt wo du den Frühjahrsputz erledigt hast, kannst du ja den Garten mehr geniessen.
    Wünsche dir schöne Ostertage
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    wunderschön sind deine Collagen!
    Entspann dich vom Frühjahrsputz und:
    HAPPY EASTER!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die wunderbaren Fotos.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    für den Frühjahrsputz konnte ich mich noch nicht aufraffen, denn dazu ist bei uns das Wetter zu winterlich! Es schneit beinahe täglich und es ist bitterkalt (Nordwind). Im Garten geht auch nichts voran. Am liebsten würde ich mich für eine Weile unter der Decke verkriechen. Bei dir schaut das Wetter ganz angenehm aus. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die ganzen Pflanzen nun ans Tageslicht wollen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, ja bald blühen die Magnolien wieder, hier stehen sie auch überall und zumindest mein Balkon hat auch schon eine kleine "Frühjahrsrenovierung" erfahren.

    Liebe Grüße Rob

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    ich habe vor Jahren den Frühjahrsputz kurzerhand abgeschafft. Jeden Tag ein wenig geputzt und gut ist es. So habe ich viel mehr Zeit für Garten und Natur. Trotzdem werde ich mal das empfohlene Putzmittel ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Deine Collagen sehen wunderbar frisch aus, Frühling pur.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

stay in touch