Samstag, 18. April 2015

gartenbilder


Endlich Wochenende! (Und nicht nur das, vor mir liegen drei ganze Wochen freie Zeit - endlich Frühlings-Urlaub!)

Wir verbringen ein paar Tage mit Sam bei der Familie an der Ostsee, aber die restliche Zeit ist für Einfach-mal-nur-das-machen-wozu-wir-grade-Lust-haben reserviert.

Hört sich das nicht gut an?


Natürlich schlabberte mich mein vierbeiniger Wecker heute Morgen trotzdem um viertel vor sieben wach.

Also bin ich aufgestanden, habe einen Morgenkaffee getrunken, das schlafende Hofgut betrachtet und dieses Staunen genossen, das man am ersten Urlaubstag hat, wenn eine (unglaublich lang erscheinende) Zeit noch völlig unberührt vor einem liegt.


Durch den Garten zu spazieren ist im Moment eine wahre Freude.

Die ersten Arbeiten sind erledigt und das herrliche Wetter der letzten Tage hat die Natur zum Explodieren gebracht.

Überall wächst und blüht es. Täglich entdecke ich Neues!


Am liebsten sind mir die Abendspaziergänge durch den Garten.

Im Hofgut kehrt Ruhe ein, das Licht ist schon etwas gedämpft und so drehe ich mit Sam eine letzte Runde und bewundere jeden Neuankömmling. Töpfe werden gegossen, hier und da ein paar verblühte Blüten geschnitten und dann ist Feierabend.


Das erste Meisenpaar hat schon sein Nest gebaut (nicht in diesem Deko-Häuschen, sondern in einem richtigen) und ich freue mich schon auf den Nachwuchs.

Hier ist in den Lüften noch richtig was los. Rotschwänzchen brüten in den Ritzen unter den Dächern, Schwalben bauen ihre Nester an den alten Mauern, Rotkehlchen finden ihre Plätze und die Meisen brüten fast überall.


Aber nun hält mich nichts mehr drin. Der Himmel ist blau, die Sonne lacht und ich will raus.

Das solltet ihr auch tun!

Habt ein wundervolles Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Fohe Urlaubstage wünsche ich dir!
    Nöööö, hier schüttet es wie aus Kübeln - Barcelona war ein wesentliches freundlicher... Ich werde erst mal ankommen
    Habs schön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa.. die Natur explodiert förmlich!! Ist das nicht einfach GROßARTIG?! Wunderschöne Gartenimpressionen, Markus! Habt einen schönen Urlaub mit viel Sonne und langen Strandspaziergängen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,
    bei uns ist es heute Morgen eher kalt und grau. Aber ab Sonntag soll es hier auch wieder schöner werden. Und dann werden an unseren Obstbäumen sicher auch bald die Knospen "explodieren". Noch stehen sie in den Startlöcher. Ich freue mich schon sehr darauf.
    Ich kann mir das Gefühl gut vorstellen, wenn man 3 Wochen Urlaub vor sich hat und den Tag gleich mit einem schönen Morgenspaziergang durch den Garten beginnen kann.
    Ich wünsche dir schöne sonnige Tage.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. LieberMarkus, so wunderschöne Gartenbilder hast du uns hier gezeigt! Die rosa Blütenwolke ist der Hammer! Und alte Tontöpfe mit Hornveilchen, diese Kombination ist so romantisch, ich liebe sie einfach! Ich wünsche dir eine wundervolle Urlaubszeit, viel Zeit um die Seele baumeln zu lassen und Kraft zu tanken!
    Ganz liebe Grüße aus dem ebenfalls aufgeblühten Niederbayern
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    natürlich hört sich das gut an. Sogar supergut!
    Bald sind wir auch wieder dort, an der großen See, im Sand.
    Dein Stiefmütterchentopf finde ich so unendlich schön ...
    Hab ein schönes Wochenende.
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  6. ... sorry - keine Stiefmütterchen, das sind ja Hornveilchen.
    Gerade deshalb so zauberhaft. LG Gisa

    AntwortenLöschen
  7. ich bin heute auch zufälig früher wach geworden, und genieße jetzt schon tolles wetter und die sonne die draußen scheint, will auch gleich raus, noch tee zu ende austrinken und einfach raus. momentan machen wie alles draussen, vorgestern abendessen auf der terrasse gegessen ( die sonne war schon fast weg) und die nachbarin ruft - ist es nicht zu kalt ?! und wir JAAAAA aber es ist egal, hauptsache draussen :)
    ich wünsche dir tolle tage, so ein urlaub ist doch ein traum!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. So zart und lieblich, deine Gartenbilder!
    Eine wunderschöne Lust-und-Laune-Zeit - drei Wochen, wie herrlich! Bring uns was mit, wir sind ja alle so hungrig auf Neuigkeiten :-), wir Teacup...-fans.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus!
    Das sind zauberhafte Bilder aus deinem tollen Gartenreich. Ja bei mir in der Nachbarschaft gibt's jetzt schon Nachwuchs ☺. Kleine Zicklein und Lämmchen haben das Licht der Welt erblickt.
    Ich könnte stundenlang am Zaun stehen und sie beobachten. Sie sind allesamt ja so niedlich.
    Dir wünsche ich nun einen erholsamen Aufenthalt!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    dann wünsch ich euch eine tolle Auszeit und viel Spaß.
    Es ist unglaublich, wieviel Kraft ein Paar Tage Sonnenschein auf Mensch, Tier und Natur für Auswirkungen mit sich trägt.
    Es ist ein gefühl, als würden wir plötzlich in einer völlig anderen lebendigen Haut stecken.
    Fats stündlich ändert sich der Blick im Garten, überall wächst und sprießt es.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich richtig gut an! Da wünsch ich Dir schon mal ganz viel Spaß! Deine Bilder sind einfach wundervoll und machen Lust auf draußen! Ich war vorher auch gerade draußen und habe die neu gekauften Pflanzen in die Erde gesetzt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Moin moin lieber Markus, wie weit die Tulpen bei dir schon sind, herrlich und die vielen Sträucher die blühen. Bei mir blüht die Foisythie, die anderen wagen sich jetzt langsam hervor. Meine Magnolie hat noch Knospen. Aber es ist wunderbar der Natur im Frühling zuzusehen. Ich wünsche die ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    es ist doch schön was die Natur uns zu bieten hat und schön, dass du dieses in vollen Zügen genießen kannst. Ja, wir wollen auch raus und die Natur genießen. Gibt es etwas Schöneres? Leider machen sich immer mehr Straßen und Gebäude breit und die natur schwindet. Da ist es gut, wenn man noch ein Fleckchen Glück am eigenem Haus hat. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit deinen Lieben.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hei Markus...bin gerade gaaanz neisch auf dich geworden,grins und wie du der frühling beschreibst...unbeschreiblicht toll.Schönes W.E. wunderschöne Urlaub und samstag bussi for you.Luciene.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    drei Wochen Urlaub - jetzt im Frühling, das hört sich aber sehr gut an. Schön blüht es schon bei Dir und die Blüten vom Nektarinenbäumchen haben eine tolle Farbe.

    Liebe Grüße und genießt den Urlaub und den frühlingshaften Garten,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    ja, es ist Frühling und einen wunderschönen Blütenbaum hast du im Garten stehen!
    Einen traumhaft schönen Urlaub wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    Bezaubernd schöne Fotos vom Garten :-)
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Urlaubszeit.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. ein wunderschöner spaziergang durch deinen gartentraum!
    DREI wochen urlaub, wie herrlich!!! ich wünsche dir eine wundervolle zeit!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  19. "...dieses Staunen genossen, das man am ersten Urlaubstag hat, wenn eine (unglaublich lang erscheinende) Zeit noch völlig unberührt vor einem liegt..."
    Ich musste so schmunzeln, über diesen Satz! den hast du so schön formuliert!
    Mir geht es genauso, ich konnte es nur nicht in Worte fassen.
    Hab einen schönen Urlaub und genieße die Zeit!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder sind das lieber Markus. Hier zwitschern die Vögel auch wie verrückt. Herrlich diese Melodien.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub an der Ostsee, wo momentan auch die Sonne scheint. (Zumindest auf dieser Ecke).
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    ist die Schildkröte auch schon aufgewacht?
    Ich wünsche Cassiopeia einen schönen Frühling.
    LG conny

    AntwortenLöschen
  22. So wundervoll, du solltest Eintritt nehmen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. FRÜHLING! Herrlich. Definitiv meine liebste Jahreszeit. Lass es Dir gut gehen in Deinem tollen Garten. LG Birgit

    AntwortenLöschen

stay in touch