Mittwoch, 22. April 2015

urlaubsvorbereitungen


In den letzten Tagen war ich mit Reisevorbereitungen beschäftigt.

Vor allem im Garten gab es einiges zu tun. Unkraut musste gerupft werden, Rosen und Gräser erhielten ihren Frühjahrsschnitt (der Rasen auch), die Beete habe ich in Ordnung gebracht und Casiopaja hat ein größeres Gehege bekommen (ja, sie ist wach und putzmunter!).

Naja, zwischendurch habe ich auch meine neue (und unglaublich bequeme) Gartenliege ausprobiert, einen Plausch mit (so gut wie jedem) Nachbarn gehalten, in Gartenzeitschriften gestöbert und ein paar Bälle für Sam geworfen...


In der Blogger-Welt war ich allerdings so gut wie nicht unterwegs, verzeiht mir das bitte. Das Wetter war einfach zu schön, um drinnen zu sitzen.

Wir hatten sogar schon die ersten Abendpartys in den Nachbarsgärten. Herrlich!


Ein bißchen wehmütig verlasse ich den Garten nun schon, es blüht grade alles so schön und jeden Tag kommt etwas neues hinzu. Aber wir bleiben nur eine Woche, da werde ich nicht zu viel verpassen.

Sam freut sich schon auf die See, er liebt es am Strand und im Wasser zu toben, dabei ist ihm das Wetter so ziemlich schnurz-egal.


Und nun wünsche ich Euch ein paar herrliche Tage, vielleicht melde ich mich mal zwischendurch, wenn es der Internet-Anschluss zulässt...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    sehr schön schaut euer Garten aus und ich freu mich von Casiopaja zu lesen und das es ihr gut geht (noch schöner wäre natürlich ein Foto von derselbigen zu sehen).
    Ich wünsch euch einen tollen Urlaub an der See, viel Spaß
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsch ich Euch natürlich ganz viel Spaß und gute Erholung! Wir waren gestern bei Bekannten, die auch eine Schildkröte haben. "Guste" ist schon eine sehr alte Dame - sie dürfte um die 80 (!!!!!!) Jahre alt sein! Die Besitzer haben schon befürchtet, dass sie dieses Jahr nicht mehr aufwacht... aber gestern war Guste putzmunter!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    dann wünsche ich Euch mal einen wunderschönen Urlaub, genießt es und erholt Euch gut.
    Bei Euch im Garten sieht es wirklich richtig Klasse aus und ich kann verstehen wenn man sich dort gerne aufhält
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Geniesse deine Urlaubstage, gute Erholung!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus, dein Garten ist ja traumhaft wie schön alles blüht. Ich wünsch dir eine tolle Urlaubswoche an der See.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    stimmt, die Natur vollbringt gerade wieder eine Höchstleistung und man möchte nichts von diesem Schauspiel verpassen....sozusagen Vorrat für kalte Wintertage sammeln.
    Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und bis bald.
    Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    dann wünsche ich Dir eine wunderbare Urlaubswoche und viel Spaß beim Wellenfangen mit Sam ;O)
    Herrlich sieht es in Deinem GaArten aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus!
    Ich wünsche dir einen herrlichen Urlaub.
    Lass es dir richtig gut ergeben.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Wie heißt denn der weißblühende Strauch auf dem ersten Foto? Hab ihn schon in Nachbarsgärten gesehen, aber noch keine Gelegenheit gehabt, danach zu fragen.
    Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Dein Garten ist so schön!! Liebe Grüße und gute Erholung an der See, Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja auch schon recht aufgeräumt bei euch aus.
    Das Wetter hat auch für all die schönen Dinge draußen auch direkt angeboten. Ging mir nicht anders.
    Hab eine schöne Woche an der See,
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,

    wundervoll sieht es in deinem Garten aus. Auf den Bildern von dir sehe ich in Zinkeimern so schöne Hauswurze stehen. Das muss ich dieses Jahr auch noch machen. Gefäße und Hauswurz kaufen und dann in einer schönen Ecke alles herrichten ;)

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen und erholsamen Urlaub :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ich beneide dich um das schöne Felckchen Erde... schön zu hören, dass Casiopaja wieder wach ist!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Euch viel Spaß unterwegs.
    Dein Garten blüht so wunderschön!!
    Tolle Aufnahmen!!
    Viele Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    danke für die wunderbaren Bilder, der Garten ist einfach toll.
    Habt eine schöne Zeit.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  17. hallo Markus,
    wunderschön ist Dein Garten schon!
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    wie schön es schon bei dir blüht. Bei uns ist die Vegetation leider noch nicht ganz so weit.
    Ich wünsche dir und Sam viel Spaß im Urlaub.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ihr fahrt an die See? Dann wünsche ich euch wundervolle Tage!
    Der traumschöne Garten wird auf euch warten - oder euch gar mit neuen Blüten überraschen, wenn ihr wieder zurückkommt!
    Ich freu mich dass es der Schildkröte gut geht! :o)
    Hab noch einen angenehmen restlichen Freitagabend und ein feines Wochenende!
    Alles Liebe und Samkrauler und Casiopaja-Halsstreichler (mag sie das auch so gern?) von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-knallige-farben-einen.html

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, es sieht gerade wunderschön in deinem Garten aus, deine Wehmut kann ich verstehen! Und ich denke, momentan geht es vielen so, daß sie lieber in ihrem Garten statt in der Bloggerwelt unterwegs sind! Das finde ich auch ganz wichtig und richtig so. Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  21. Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Gibt es eigentlich was Schöneres als seinen Garten klar zu machen und dabei ausgiebig zu genießen, um dann in den Urlaub zu starten, wo man sich, am Ziel angekommen, auch wieder auf die florale Pracht daheim freuen kann?
    Eine tolle Zeit am Meer wünscht Dir und Sam
    Eure Siret

    AntwortenLöschen
  23. das kann ich gut verstehen, dass du deinen traumgarten zur zeit nur schweren herzens verlassen kannst!
    aber ein paar tage an der see sind auch nicht zu verachten, nicht wahr?
    und was für eine freude nach einer woche wieder in dein blütenmeer einzutauchen ...
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    wunderschön ist es in deinem Garten!
    Aber Urlaub muss eben auch mal sein :-)
    Viel Spaß und erholt euch gut!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    ich wünsche dir schönen Urlaub am Meer und bring uns tolle Fotos mit.
    Dein Garten wird auf dich warten und dich hübsch zugewachsen willkommen heißen.
    Aber ich kann dich verstehen. Mir fällt der Abschied jeden Morgen auf's Neue schwer. Und erst recht, wenn ich länger weg bleibe (so wie das kommende lange Wochenende).

    Erhol dich gut!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

stay in touch