Mittwoch, 10. Juni 2015

ein (fast) kein garten-post


Ich wollte Euch schnell noch meine neue Decke zeigen, die ich gemacht habe, falls es spät abends doch ein wenig frischer wird, man aber auf keinen Fall nach drinnen will.

Die Farben fand ich einfach toll und durch das einfache Muster war sie ruckzuck fertig.


Genau das richtige, um sich ein bisschen Einzukuscheln. Manchmal ist es ja spät abends am schönsten im Garten. Wenn die Welt langsam schlafen geht, die ersten Glühwürmchen unterwegs sind und die letzten Vögel ihr Schlaflied singen...


Ganz ohne Blüten kommt dieser Post dann doch nicht aus.

Meine weiß-grün-blaue Clematis ist übersät von Blüten!


Wie kleine Glocken hängen sie an den Zweigen und abends, wenn die Sonne verschwindet, verschließen sie sich.

Und genau dann ist es Zeit, die neue Decke hervor zu holen...


Habt eine schöne Rest-Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wow, da ist dir eine echt schöne Decke gelungen! Kannst Stolz auf dich sein! Deine Clematis blüht auch schon so schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. I like your new blanket = it looks great. Your flowers are very pretty.
    Have a great weekend in your garden.
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    die Farbkombi Deiner Decke gefällt mir sehr gut und noch besser die der Clematis, so eine habe ich so noch nie gesehen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Gartenzeit,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    die Decke ist toll. Gerade das "schlichte" Muster macht sie interessant und die Farben Klasse. Diese Kombi mag ich derzeit sehr gerne.
    Deine Clematis sieht auch sehr schön aus, ich liebe diese Kletterkünstler.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar ist deine Decke geworden. Eine Kopie wäre hier gern willkommen...;-). Ja, nun gibt es sie wieder...die lauschigen Nächte...schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. ....das sind wirklich wundervolle farben, die du verstrickt hast, lieber markus.....es ist einfach toll, was du alles zauberst.....da kann ich dir nur für den abend eine schööne gartenkuschelzeit wünschen....
    liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, lieber Markus,
    die Decke ist toll geworden, auch die Farben gefallen mir sehr!
    Die Clematis blüht wunderbar! Meine fängt jetzt erst an , sie ist dieses Jahr sehr spät dran, aber egal ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow Markus,
    Die Decke ist Dir super gelungen :-)
    Ein tolles Mußter und schöne Farben hast Du gewählt.
    Ich bin ganz neidisch auf Deine wunderbaren Clematis, meine sind wieder mal spurlos verschwunden ...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Decke sieht aber wirklich kuschelig aus! Genau passend, für die blaue Stunde im Garten....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Decke sieht aber wirklich kuschelig aus! Genau passend, für die blaue Stunde im Garten....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  11. War mir tatsächlich aufgefallen, dass du hast uns schon lange keine Handarbeit mehr gezeigt hast. Ich dachte das war nur eine Phase:o). Die Decke ist sehr schön. Ich habe tatsächlich grade ähnliche Farben für einen Sesselüberwurf bestellt. Der Sessel gehört meiner Tochter und das sind ihre Lieblingsfarben.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke ist toll geworden. Ich genieße auch die Sommerabende draußen auf der Terrasse! Allerdings war es die letzten Tage etwas kühl - nichts zum draußen sitzen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Ruckzuck....Respekt , da hast du aber energisch geknüppelt ;-)
    Ich bin zur Zeit auch dabei eine Decke-allerdings gehäkelt - an zu fertigen.
    An´s vernähen darf ich im Moment noch gar nicht denken ;-)
    Die Farbzusammenstellung finde ich super, ganz mein Geschmack :-)
    Einen ♥lichen Gruß von mir

    AntwortenLöschen
  14. Das Muster und die Farben passen perfekt zusammen!
    So lässt sich der Gartenabend feiern. Jeden Tag :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Decke! Abends kann man die bestimmt gut gebrauchen. Bei uns ist es jedenfalls manchmal recht frisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus, die Sommerkuscheldecke ist einfach traumhaft schön, genau meine Lieblingsfarben hast du da gewählt. Ich wünsch dir viele schöne Sommerabende bei denen du die Decke nur selten brauchst. Die weiße Clematis hat mich auch total verzückt, diese Sorte kenn ich gar nicht.

    Schöne Zeit in deinem wundervollen Garten!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    oh die Decke sieht so schön kuschelig aus. Da kannst du es dir abends sicherlich richtig gemütlich im Garten machen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Toll, ein Mann der so was Hübsches wie eine Decke selber machen kann IST was Besonderes ;-) Die Decke find ich super, die Farben erinnern ans Meer.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus!
    Tolle Farben hat die neue Kuscheldecke und ist eine wunderschöne Handarbeit.
    Deine Clematis hat ja regelrecht eine Elfen gleiche Ausstrahlung.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Decke - die Farben sind super! Genau richtig für nicht ganz warme Sommerabende.
    Wünsche Dir eine schöne Zeit in Deinem Garten.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  21. Die Farben sind klasse, tolle Decke.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  22. Jawoll, Markus, mit der Decke kann man lange draußen bleiben und den Abend richtig genießen.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    schön ist sie geworden, Deine Decke! Deckenproduktion scheint momentan echt in zu sein. Ich hatte kürzlich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, auch mal was zu zaubern nach ewiger Wollabstinenz. Mache ich mal im Winter, wenn draußen Ruhe ist ;-)
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    eine tolle Decke hast Du da gezaubert!
    Die Clematis ist superschön, so eine habe ich noch nie gesehen. Bei mir blühen die "gewöhnlichen" - aber auch das freut mich riesig, denn bisher sind sie bei mir immer alle gestorben. So habe ich letztes Jahr in meiner Verzweiflung gleich sieben Stück gepflanzt in der Hoffnung, dass zumindest die eine oder andere vielleicht überlebt. Und jetzt rate mal, was passiert ist... Genau: Alle wachsen und gedeihen und die ersten vier zeigen schon Blüten. :-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    ja, die Decke schaut wirklich gut aus, aber "Ruckzuck" ist bestimmt ein dehnbarer Begriff?
    Egal, nun hast du eine wärmende Kuscheldecke für kühle Abende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    eine wunderschöne Kuscheldecke hast du da gezaubert. Die Farbkombination ist richtig frisch und sommerlich.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    eine schöne Decke hast du da gestrickt. Klasse Farben und du hast echt Ausdauer bewiesen.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  28. oh, das sieht nach herrlich kuscheligen sommerabenden aus!!! eine wunderschöne farbkombination und ein tolles muster!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

stay in touch