Dienstag, 21. Juli 2015

zwischendurch


Unser Familientreffen hält noch an. Das ist auch der Grund, warum ich mich erst jetzt (und nur mit ein paar kurzen Worten) bei Euch melde.

Wir haben jede Menge Spaß, aber Zeit bleibt für nichts anderes (außer Arbeiten, das ließ sich nicht vermeiden...).

Am Wochenende kommt dann noch ein anderer Zweig der Familie zu Besuch, aber Mitte nächster Woche ist alles rum und dann sollte ich auch wieder Zeit haben, um Euch und Eure Blogs zu besuchen.


Der Regen der letzten Tage hat dem Garten sehr gut getan.

Wir hatten glücklicherweise kein Unwetter, sondern langen leichten Regen.


So konnte ich mir oft das Gießen sparen, perfekt wenn die Zeit eh knapp ist.

Und meine neuen Gummistiefel ausprobieren, davon erzähle ich Euch später!


Heute Abend muß ich dringend eine Gartenstunde einlegen.

Damit am Wochenende alles fein ist, Stephie und ihr Freund kommen uns nämlich besuchen. Ihr wisst schon, die Stephie von Stephies Garten...


Jetzt muß ich aber erstmal los, die Arbeit ruft und ich muß meinen Kaffeebecher noch auffüllen!

Habt eine schöne Restwoche!


Take Care,

Markus


P.S. Ich sehe gerade: dies ist der 1300ste Post! Wow....

Kommentare:

  1. Guten Morgen, lieber Markus,
    das ist doch verständlich, dass die Zeit mit der Familie wichtig ist und absolut Vorrang hat! Ja, der Regen hat sehr gut getan!
    Schön sieht es in Deinem Garten aus...und herzlichen Glückwunsch zu Post Nr 1300!!!Ich freu mich auf die nächsten 1300 😊
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, was für ein Glück für den Garten, dass es stetig regnet.. allerdings sehen das meine Kinder (Sommerferien) und die hiesigen Bauern (das Getreide schimmelt) anders.. seufz! Die mit Hauswurz gefüllten Schneckenhäuser sind ja niedlich.. was für eine hübsche nachahmungswerte Idee, lieber Markus!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,

    ja der Regen war wirklich gut, wobei meine Katzenminze und meine Hortensien sich danach erst mal am Boden ausgeruht haben.
    Aber die Sonne soll in den nächsten Tagen wieder folgen und dann heißt es auch bei uns wieder selber gießen.

    Wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Familie :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum 1300sten Post!!!! Eine ganze Menge!!!! Genieße noch die restlichen Tage mit der Familie ... die Blogs laufen Dir nicht davon!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus!
    Meine Gratulation zu so einer stattlichen Anzahl an Post. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei eurem Treffen. Und deine Gartenbilder sind wieder hinreißend! Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Prima, der Regentanz hat geholfen.
    In Polen haben allerdings ein paar Frauen schon angefangen, in der Kirche mit ihrem Priester für mehr Regen zu beten, da kam ein solcher Sturmregen, dass das ganze Dorf jetzt keine Dächer mehr hat. Die armen Armen... kann man sagen. Polnischen Dörfer sind ganz selten mit Wohlstand gesegnet. So waren auch diese Dächer zu primitiv gedeckt, nichts ist versichert... es ist sehr traurig.
    Herrliche Bilder, lieber Markus...
    und zum 1300sten die besten Glückwünsche,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    Glückwunsch zum 1300sten Postv und weiter viel Freude beim Familientreffen!
    Dennoch hast Du Dir die Zeit genommen, uns den wundervoll im Foto festgehaltenen Falter auf dem Allium Sphaerocephalon (oder so ähnlich..) zu zeigen, danke schön :-)
    Mit dem Regen wars hier ähnlich, nur das Hochbeetgemüse bedarf trotzdem der Extrabewässerung per Gießkanne aus den vollen Tonnen.
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. lieber Markus
    traumhaft deine Bilder, die mich immer wieder so erfreuen
    viel Spaß mit der Familie
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    Regen... Der fehlt bei uns ganz, ganz heftig. In unserer Gegend trocknen schon die ersten Bäche aus (man stelle sich das mal vor!) und Besserung ist nicht in Sicht.
    Schön sieht es bei Dir aus, ganz besonders gefällt mir das letzte Bild.
    Weiterhin schöne und fröhliche Tage.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Markus, WOW, du hast fleißig geschrieben in der Vergangenheit und uns herrliche Fotos gezeigt. Mir gefällt heute besonders das letzte mit den bunten Kornblumen.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    da ist ja richtig viel los bei dir.
    Familie ist wirklich ein teures Gut, und man tut gut daran, sie zupflegen, wenn es möglich ist.

    Herrlich finde ich die "bewohnten" Schneckenhäuser.
    Und Ich hoffe, dein Kaffee hat gemundet :-) (was gibt's schöneres?)?

    Alles Liebe und viele Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    wie lieb von dir, dass du uns trotz deines Familientreffens zwischendurch mit so wunderschönen Gartenbildern versorgst.
    Ich freue mich schon auf deine Geschichten rund um Gummistiefel, Familientreffen und so ...

    Viel Spaß mit deinem Besuch!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. oh, danke für deine grüße zwischendurch ;-)
    hab weiterhin viiiiiel spaß beim familiientreffen!
    sonnigste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 1300. Posting. Freue mich hierher gefunden zu haben, Du zeigst so wunderschöne Bilder, hübsche ländliche Blumenträume .... herrlich!

    Hab eine gute Zeit und sei herzliche gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo lieber Markus,
    das klingt nach einer ganz erfüllten Sommerzeit: liebe Menschen treffen, den Garten berieseln lassen, sich keinen Stress machen...
    Wunderbar !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

stay in touch