Samstag, 15. August 2015

just white


Herrlich. Endlich ist es ein wenig kühler (aber immer noch warm genug, um die freien Abende in T-Shirt und Shorts draußen zu verbringen).

Es gab sogar Regen und zwar soviel, dass er mir einen Tag Giesskannenfrei beschert hat.


Der Regen und die kühlere Luft haben dem Garten gut getan. Vor allem der Rasen sah schon ein wenig nach Steppe aus.

Wein, Felsenbirne und Zieräpfel bekommen sogar schon rote Blätter.


Jetzt hält mich wirklich nichts mehr drin.

Den ganzen Morgen habe ich im Garten geschnippelt, Unkraut gerupft und an den neuen Blüten geschnuppert.


Und Bilder für Euch gemacht natürlich.

Heute von weißen Blüten.


Manche von ihnen werden allerdings erst im Verblühen schneeweiß.


Jetzt mache ich gerade eine kleine Gartenpause, aber heute Nachmittag habe ich noch einiges vor.

Der Schmetterlingsflieder muss von Verblühtem befreit werden, damit er weitere Blüten bringt.


Also wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende und hoffe, ihr genießt die frische Luft genauso wie ich!


Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. da möchte man die zeit anhalten.
    einen lieben sommergruß, elvi

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    Der Regen hat uns allen gut getan :-)
    Hier in Nürnberg scheint gerade die Sonne, es ist herrlich draußen.
    Wunderschön sind Deine Fotos.
    Am liebsten möchte man die Zeit anhalten.
    Schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    wundervolle Aufnahmen hast du gemacht. Traumhaft schön!
    Ich liebe weiße Blumen.
    Hab ein schönes Wochenende in deinem kleinen Paradies!
    Viele Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genau so!
    Haben heute auch schon fleißig gegraben und gepflanzt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Grüße von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus!
    Jeder hat sich nach Regen gesehnt....nur ich nicht.
    Wollte heute Abend mit Freunden draußen grillen, aber jetzt ist es ins Wasser gefallen.
    Es hätte meinetwegen noch bis Sonntag Abend damit warten können.
    Schöne Blüten auch deinem Gartenreich ☺.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Traumschöne Blüten der Dahlie :))) , überhaupt mag ich weiße Blumen sehr . Ist die Rose die " Aspirin"?
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. meine weißen BLUMAL mog i ah am liabsten:::::
    tolle BUIDLN hast gmacht,,,,FREU,,,,freu;;;
    HOB no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns hat es bislang leider nicht allzu viel geregnet! Und heute war es hier im Südosten ziemlich schwül... aber jetzt am Abend kommt doch etwas frischere Luft ins Haus!
    Die letzten Wochen habe ich nur damit verbracht, einzelne Pflanzen vor dem Vertrocknen zu bewahren! Allerdings ist mir das nicht in allen Fällen gelungen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  9. lieber Markus
    bin begeistert von deiner weißen Blütenpracht
    ja endlich ist es heute kühler :-)
    Luft zum Atmen schönen Sonntag
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  10. wunderwunderschön deine weiße blütenpracht!
    während alle ihre pflanzen vor dem vertrocknen retten müssen, hab ich das gefühl mein garten säuft ab. über zu wenig regen und zu viel sonne können wir uns hier in bremen wirklich nicht beklagen ;-(
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus !

    Was für ein schöner Gartenrundgang ! Danke für die herrlichen Bilder ! Auch ich freue mich sehr über die kleine Abkühlung.
    Wir haben die schönen Tage genutzt, um uns endlich eine Treppe vom Wohnzimmer in den Garten zu bauen. Es ist so
    herrlich, auf einem kurzen Weg in den kleinen Garten zu kommen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag !
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Blüten lieber Markus, hab es schön und einen schönen Restsonntag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Aufnahmen lieber Markus,
    ich liebe weiße Blumen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    ja, der Regen hat der NAtur sehr gut getan! Herrliche Bilder zeigst Du uns! Weiß ist immer wieder schön!
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    ja, auch hier herrscht großes Aufatmen :o)
    Trotz der Hitze sind die Blüten bei dir immer noch schön!
    Herzliche Grüße und Tierchenkrauler aus dem auch endlich etwas abgekühlten Rostrosenhausen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/rdl-8-uber-eine-irische-geschichte-und.html

    AntwortenLöschen
  16. Oh danke für diese herrlichen Fotos, Markus. Du hat mich daran erinnert, dass ich mir heuer unbedingt weiße Chrysanthemen kaufen wollte ....
    Die Rose, die weiß verblüht sieht zauberhaft aus!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    ich mag weiße Blumen und Sträucher auch so gerne. Sie lassen den Garten so hell erscheinen und vor allem in der Dämmerung wirken diese Blüten so romantisch.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

stay in touch